Edge top left

Unsere Programmübersicht für Sonntag 31. Mai

Morgens


Hand aufs Herz - Folge 142

Sophie versucht, ihren Kummer mit Alkohol zu betäuben - mit fatalen Folgen ...


Hand aufs Herz - Folge 143

Helena spielt ihr eigenes Spiel und macht sich Stefan zum willigen Intrigen-Partner.


Hand aufs Herz - Folge 144

Luzi will heimlich Emmas Liebesglück auf die Sprünge helfen ... Alexandra kann es nicht ertragen, dass die Mitschuldigen am Tod ihrer Schwester aus dem Gefängnis entlassen wurden.


Candice Renoir - Das Herz hat seine Gründe

Candice und ihr Team erhalten eine E-Mail, in der eine anonyme Person den Todeszeitpunkt des Bergwerkleiters Van Der Vaeren vorhersagt. Die Ermittler wollen den Mann warnen, doch sie kommen zu spät. Er stirbt vor ihren Augen, pünktlich wie in der Mail beschrieben. Schnell stellt sich heraus, dass Van Der Vaeren herzkrank war. Die Ermittler suchen seinen Arzt auf. Doch dieser verweigert jede Aussage und schützt sich mit einer Star-Anwältin. Was hat der Mediziner zu verbergen?


Candice Renoir - Unrecht bleibt Unrecht

Der Student Pablo Alves wird unter einer Brücke tot aufgefunden. Unfall oder Mord? Candice und ihr Ermittler-Team übernehmen den Fall und finden heraus, dass der Tote als V-Mann für die Polizei in der Graffiti-Szene unterwegs war. Candice muss für ihre Ermittlungen ab sofort eng mit einem schlechtgelaunten Kollegen aus der Abteilung "Sachbeschädigung" zusammenarbeiten. Dieser lenkt den Verdacht auf einen Sprayer, der bei der Polizei nicht unbekannt ist.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Freier Fall

Die Freeclimbing-Europameisterschaft beginnt verhängnisvoll: Nach einem öffentlichen Streit bei einer Pressekonferenz mit seinem einstigen Konkurrenten Fabio wird Favorit Mattia tot aufgefunden. Fabio behauptet, Mattia sei für dessen schweren Sportunfall verantwortlich. Zudem hatte der Tote offenbar eine Liebschaft mit Fabios Ex Paola. Handelt es sich um einen Mord aus Eifersucht?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Flucht

Pietro fällt bei einem Ausritt ein verlassenes Auto auf, das schon monatelang im Wald stehen muss. Bei näherer Betrachtung entdeckt er in dem Wrack eine Leiche. Der Mann wurde erschossen - und eine große Geldmenge wird in seinem Auto gefunden. Die Ermittlungen führen zu einem dubiosen Casino, in welchem Anyas angeblicher Vater Nicolaj junge Frauen zur Prostitution zwingt. Derweil belastet Chiaras Blindheit ihre Beziehung zu Giorgio sehr.


Profiling Paris - Die Puppenfrau

Das ehemalige Kindermädchen Vanessa Cadiot wird aufgebahrt in einem Karussell gefunden. Recherchen ergeben, dass sie den Tod eines ihrer Schützlinge, der kleinen Juliette Réville, zu verantworten hatte und wohl nie darüber hinwegkam. Die Ermittlungen führen schließlich zur "Puppenfrau", einer schrulligen alten Dame, die zurückgezogen mit zahllosen Puppen lebt und sowohl Vanessa als auch Juliette scheinbar gut gekannt hat ...

Mittags


A Gifted Man - Gefahr im Verzug

Michael hat eine Bewerberin für die Leitung von Annas Klinik - doch trotz ihrer exzellenten Referenzen zweifelt er an Dr. Kate Sykora. Mit seiner Skepsis vergrault der begnadete Arzt seine nicht minder talentierte Kollegin schon im ersten Gespräch. Vorübergehend übernimmt Michael die Sprechstunde in der Clinica Sanando deshalb selbst. Doch dort macht ein neuer Patient ihn ratlos: Der junge Vater hat ein Herzproblem, doch er will sich partout nicht behandeln lassen.


A Gifted Man - Trennungsangst

Dr. Kate Sykoras erster Arbeitstag steht unter keinem guten Stern: Sie und Michael sind noch nicht an der Clinica Sanando angekommen, als ein Auto ins Vorzimmer rauscht. Doch Kate lässt sich nicht aus der Ruhe bringen ... Michael bekommt es in seinem Krankenhaus derweil mit einem jungen Mann zu tun, der Stimmen hört. Wie sich herausstellt, ist dem Patienten mit klassischer Medizin allein nicht geholfen. Nach langem Zögern beschließt Michael, Anton zu konsultieren.


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Plötzliche Liebe

Für Lux geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung, als ihren Eltern das uneingeschränkte Sorgerecht zugesprochen wird. Wäre da nicht Cates Hochzeit mit Ryan, die kurz bevorsteht. Mitten im Trubel der letzten Vorbereitungen, enthüllt Lux schließlich ein Geheimnis. Währenddessen wird Cate am Tag der Hochzeit mit ihren Gefühlen konfrontiert und muss sich zwischen zwei Männern entscheiden ...


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Ausflug zum Meer

Cate und Ryan kehren aus den Flitterwochen zurück und werden sofort von ihrem stressigen Alltag eingeholt. Noch bevor sie ausgepackt haben, werden sie von Trina, der neuen Managerin des Senders, ins Studio geordert. Sie sollen ab sofort die Sendung zu dritt moderieren - gemeinsam mit Kelly Campbell. Stress ist vorprogrammiert. Lux wird von Bug überrascht und kommt ins Zweifeln, während sich Baze nun ganz sicher ist und ein Risiko eingeht ...


Body of Proof - Die Leiche im Kofferraum

Nach einem Verkehrsunfall entdeckt die Polizei eine Leiche in einem der beteiligten Wagen. Der Fahrer des Autos gibt an, ahnungslos zu sein - er ist beruflich in der Stadt und hat das Fahrzeug geliehen. Der Tote ist der Architekt Kyle Harrison, er wurde erschossen. Wie sich bei der Untersuchung von Kate und ihren Kollegen herausstellt, hatte er einige Geheimnisse ... Megan hat derweil nicht nur den neuen Fall im Kopf: Sie trifft sich mit einem alten Bekannten zu einem Date.


Body of Proof - Die perfekte Familie

Greg Lux findet seinen Vater zu Hause ermordet auf. Als die Ermittler eintreffen, entdecken sie auch die Leiche der Mutter. Bud und seine Kollegen gehen von einem Einbruch aus: Michael Lux war Juwelier, einige Schmuckstücke sind verschwunden, doch der Safe ist noch verschlossen. Die Polizei verdächtigt einen Klempner, der kurz zuvor im Haus gearbeitet hat. Doch die Ergebnisse von Megans Autopsie sprechen gegen einen Raub - und erschüttern das Bild der scheinbar heilen Familie.


Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger - Wiederauferstehung

Ein Serienkiller, auch bekannt als "der Knochensammler", meldet sich nach drei Jahren zurück und ruft bei seinem mittlerweile entpflichteten Gegenspieler Lincoln Rhyme negative Emotionen hervor. Wie schon in der Vergangenheit geht der Soziopath nach demselben makabren Muster vor: Er tötet drei Menschen und platziert an jedem Schauplatz einen Hinweis, der zum nächsten Tatort führt. Ob es Rhyme mithilfe von Amelia Sachs gelingt, dem schrecklichen Treiben ein Ende zu setzen?


Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger - Der Zorn der Götter

Amelia Sachs und Lincoln Rhyme bilden ein unschlagbares Duo: Während die clevere Polizistin die Tatortbegehungen durchführt, versucht der geniale Profiler von seinem Krankenbett aus, den "Knochensammler" zur Strecke zu bringen. So auch im neuesten Fall: Eine junge Frau kommt qualvoll in ihrem Badezimmer um. In der Wohnung lassen sich neben arrangierten Narzissen auch einige Gemälde mit mythologischen Figuren entdecken, die allem Anschein nach auf den nächsten Tatort hinweisen ...


Silent Witness - Einer von uns (1)

Vor dem Nachtclub Octane finden Nikki und Jack in einem Auto die verkohlte Leiche des Polizisten Sam Honeywell. Der Verdacht fällt auf Dean Fallon, den Sohn des Clubbetreibers Terry Fallon. Er betreibt in dem Club seines Vaters illegale Geschäfte und ist hoch aggressiv. Doch Dean ist nicht der einzige Verdächtige: Nikki und Jack forschen weiter und finden heraus, dass der Tote offenbar eine Affäre mit der Frau seines Polizeikollegen Carl Parry hatte.


Silent Witness - Einer von uns (2)

In einem Garten entdecken Nikki und Jack die Leiche von Jason Simons. Es kommt ans Licht, dass Simons ein verdeckter Ermittler war, der der Familie Fallon Drogengeschäfte nachzuweisen versuchte. Kurze Zeit später finden die Ermittler einen weiteren Toten: Den Anwalt der Familie Fallon.

Abends


Summer Love

"Summer Love" - eine Romanze von Lynne Stopkewich: Die alleinerziehende Mutter Maya studiert Buchhaltung - und das mit 35. Über die Uni gelangt sie an ein Praktikum bei einem App-Entwickler, obwohl sie kaum Erfahrung im IT-Bereich hat. Sie lernt CEO Will kennen, der ihr von einem internen Wettbewerb zur Entwicklung einer neuen App erzählt. Maya entdeckt ihre kreative Seite, während Will und CFO Colin zu Rivalen werden: Beide haben sich nämlich in Maya verliebt.


Flaschendrehen

Die Innenarchitektin Gretchen Fingerhut ist eine lebenslustige Powerfrau mit klaren Prinzipien: Bei ihr steht die Karriere ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit ihrer besten Freundin, der bodenständigen Sarah Berger, gründet sie ihre eigene Firma für Innendesign - und schon bald winkt der erste Großauftrag: Das Duo soll dem alteingesessenen Kaffeehaus "Hansen" ein modernes Gesicht verpassen. Allerdings gibt es noch einen Konkurrenten: den äußerst attraktiven Clemens Vogelmann!


Die Verführung - Das fremde Mädchen

Im Leben von Viktoria und Manuel scheint alles perfekt. Die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt und verbringen wunderbare Tage an der Küste Istriens. Doch dann tritt die 17-jährige Maniche in das Leben der beiden. Nach anfänglichen Problemen nähern sich Manuel und Maniche an, das ändert sich allerdings schlagartig, als diese schwere Vorwürfe gegen ihn erhebt. Geschockt fällt Victoria scheinbar aus allen Wolken, doch auch sie hütet ein schwerwiegendes Geheimnis.

Nachts


Summer Love

"Summer Love" - eine Romanze von Lynne Stopkewich: Die alleinerziehende Mutter Maya studiert Buchhaltung - und das mit 35. Über die Uni gelangt sie an ein Praktikum bei einem App-Entwickler, obwohl sie kaum Erfahrung im IT-Bereich hat. Sie lernt CEO Will kennen, der ihr von einem internen Wettbewerb zur Entwicklung einer neuen App erzählt. Maya entdeckt ihre kreative Seite, während Will und CFO Colin zu Rivalen werden: Beide haben sich nämlich in Maya verliebt.


Flaschendrehen

Die Innenarchitektin Gretchen Fingerhut ist eine lebenslustige Powerfrau mit klaren Prinzipien: Bei ihr steht die Karriere ganz oben auf der Prioritätenliste. Mit ihrer besten Freundin, der bodenständigen Sarah Berger, gründet sie ihre eigene Firma für Innendesign - und schon bald winkt der erste Großauftrag: Das Duo soll dem alteingesessenen Kaffeehaus "Hansen" ein modernes Gesicht verpassen. Allerdings gibt es noch einen Konkurrenten: den äußerst attraktiven Clemens Vogelmann!


Die Verführung - Das fremde Mädchen

Im Leben von Viktoria und Manuel scheint alles perfekt. Die beiden sind bis über beide Ohren ineinander verliebt und verbringen wunderbare Tage an der Küste Istriens. Doch dann tritt die 17-jährige Maniche in das Leben der beiden. Nach anfänglichen Problemen nähern sich Manuel und Maniche an, das ändert sich allerdings schlagartig, als diese schwere Vorwürfe gegen ihn erhebt. Geschockt fällt Victoria scheinbar aus allen Wolken, doch auch sie hütet ein schwerwiegendes Geheimnis.


Mensch Markus - Folge 3

Heute erzählt Markus Maria Profitlich von lästigen summenden Fliegen, Blind Dates, einem Opa auf dem Autodach, den Erlebnissen des Rocker-Duos "Hotte & Lusches", einer Schuhputzmaschine und Jeanswerbung. Außerdem behandelt er die spannende Frage "Wie werde ich meinen Freund los?" und berichtet von seinem Kindheitstraum, einmal Cowboy zu werden.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

"Ranjid" beglückt Sportfreunde als Trainer in einem Fitnessstudio. Mit merkwürdigen Atem- oder Lachübungen bringt er Hausfrauen und sogar geübte Sportler zum Hyperventilieren. "Francesco", der erfolgloseste Gigolo aller Zeiten, hat seine Angebetete mitgebracht. Mit Candle-Light-Dinner und der Notlüge, er sei der Moderator von "WAS GUCKST DU?!", kriegt er sie ja vielleicht heute rum ...