Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 29. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Arbeitskollegen Foti (49) & Kathi (31) gegen die Freunde Simone (41) & André (33).


Frozen Memories - Folge 35

Rosa ist nervös wegen eines wichtigen Geschäftstermins. Ihre Familie unterstützt sie liebevoll und gibt ihr Halt. Júlia berichtet ihrem Vater, dass Nuno von anderen Kindern gemobbt wird. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund und möchte ihm helfen. Daniel sucht daraufhin das Gespräch mit Nunos Mutter, was allerdings dazu führt, dass der Junge sich von Júlia verraten fühlt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 123

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Das Grauen

Während Lou auf Lesereise ist, soll sich Peter um die Belange der Ferienranch und um die Kinder kümmern. Doch als einige Wildschweine das Gelände der Ferienranch verwüsten, gerät sein gut strukturierter Arbeitsalltag komplett aus den Fugen.


Zwei Leben. Eine Hoffnung.

Annette Frier kämpft als Transplantationschirurgin Dr. Hellweg für den schwerkranken Frank. Der 17-Jährige ist dringend auf eine Spenderleber angewiesen. Endlich ist ein passendes Organ gefunden, und Frank schöpft wieder neue Hoffnung. Doch dann steht er vor der schwierigsten Entscheidung seines Lebens: Bei seiner Mitpatientin und Freundin Dafina klappt die Leber-Transplantation nicht, und das Frank zugewiesene Spenderorgan wäre ihre einzige Chance, um zu überleben ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 634

Während Hannah Jan versichert, so schnell wie möglich mit ihm nach L.A. zu gehen, erkennt Bruno, wie sehr das Vertrauen zwischen ihm und Hannah zerstört ist. Als er ihr die Hand reichen will, stößt sie ihn entschlossen zurück. Sie fühlt sich zum ersten Mal richtig frei von Altlasten und freut sich auf ihre Zukunft mit Jan ...


Verliebt in Berlin - Folge 635

Bruno konfrontiert Kim mit ihrer Lüge. Sie stellt sich zunächst ahnungslos, aber erkennt schnell, dass das Spiel aus ist: Ihre Beziehung zu Bruno ist nicht mehr zu retten. Er will sofort zu Hannah, aber Jan verlangt von ihm, sie endgültig in Ruhe zu lassen. Hannah wird bewusst, wie schmerzlich der Abschied von ihrer Familie, ihrer Arbeit und ihrer Heimat wird.


Anna und die Liebe - Folge 755

Nach der Rückkehr von Fanni geht Anna Tom zunächst aus dem Weg. Doch Susanne macht ihr klar, dass diese Taktik nicht sinnvoll ist. Also kehrt Anna in das Lanford-Atelier zurück. Dort wird ihr schlimmster Albtraum wahr: Tom weicht ihr aus. Fanni scheint eine große Bedrohung für ihre Beziehung zu sein ...


Anna und die Liebe - Folge 756

Nachdem ihre Annäherung im Fahrstuhl unterbrochen wurde, lädt Enrique Paloma zum Essen ein und verhält sich dabei wie immer als Gentleman. Doch damit macht er alles falsch, was er falsch machen kann. Der Abend droht aus dem Ruder zu laufen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Der aufrechte Gang

Scott bringt ein Pferd nach Heartland, dessen Fesseln verätzt wurden, um es zu einer übertriebenen Gangart zu zwingen. Amy widmet ihre volle Aufmerksamkeit dem Wallach, zumal sie so geschickt überspielen kann, dass sie seit ihrem Unfall Angst vor dem Reiten hat.


Frozen Memories - Folge 36

Zwischen Rosa und Daniel läuft es sehr gut. Nur Narcisa steht den beiden immer wieder im Weg. César umwirbt Rosas Schwester derweil unnachgiebig. Ihr ist die Aufmerksamkeit zwar unangenehm - dennoch nimmt sie Césars Einladung an. Sofia beichtet Bruno unterdessen ein brisantes Geheimnis.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 124

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 227

Rokkos Auftritt nimmt der peinlich berührten Lisa jegliche Lust auf eine Zusammenarbeit mit ihm. Er allerdings ignoriert ihre Abfuhr und geht wie selbstverständlich davon aus, dass er den Auftrag bereits hat. Lisa versucht, ihre persönliche Antipathie im Interesse der Firma herunterzuschlucken, doch als Rokko ihr erklärt, was er von dem Schneewittchen-Werbespot hält, ist sie empört.


Verliebt in Berlin - Folge 228

Lisa und Rokko finden eine Basis für ihre Zusammenarbeit, gemeinsam erarbeiten sie ein neues Konzept für die Parfum-Kampagne. Lisa will auch David entgegenkommen, indem sie das "Mariella"-Parfum von seiner Beziehungskrise abkoppelt, aber er schöpft bereits wieder Hoffnung, Mariella zurückzugewinnen und lehnt das neue Konzept ab.


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


Alles oder Nichts - Folge 104

Weil Jascha Basti nicht loswird, beschließt er, der unangenehmen Situation anders Herr zu werden: Er will seinen ungewollten neuen Freund umstylen, damit er sich in seinem reichen Umfeld nicht für Basti schämen muss. Bea ist unterdessen mit den Nerven am Ende: Sie fühlt sich verfolgt und bedroht.


In aller Freundschaft - Hinter verschlossenen Türen


SOKO München - Requiem

Ein Orgelbauer wird tot in seiner Werkstatt aufgefunden. Carsten Götz war laut Zeugenaussagen kein angenehmer Charakter und galt als Choleriker. Ein Tatmotiv hatten sowohl sein Konkurrent Max Moser, als auch seine Ehefrau, die er misshandelt haben soll.


SOKO München - Fairway to Heaven

Auf einem Golfplatz wird die Leiche von Steve Simmons gefunden. Bei seinen weiblichen Golfschülerinnen scheint der attraktive Mann sehr begehrt gewesen zu sein. Arthur begibt sich selbst auf das Grün, um den Fall schnell aufzuklären.

Abends


Marie Brand und der Charme des Bösen

Dr. Tilman, ein Wirtschaftsanwalt, der dafür bekannt ist, erbarmungslos Arbeitgeberinteressen zu vertreten und massenhafte Auflösungen von Arbeitsverträgen zu bewirken, hat nicht sonderlich viele Bewunderer auf seiner Seite. Dies sollte er um Haaresbreite am eigenen Leib zu spüren bekommen, als er nur knapp einem Autobombenanschlag entging. Noch ehe er seinen Wagen zur Inspektion bringen wollte, delegierte er die Aufgabe an eine Mitarbeiterin - mit fatalen Folgen ...


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die Mottenfalle

Am späten Abend wird Vera Stanhope zu einem abgelegenen Waldstück gerufen: Dort liegt die Leiche der 22-jährigen Alex Gartside, die ersten Anzeichen nach von einem Auto erfasst und einfach liegen gelassen wurde. Doch damit ist der Fall noch nicht geklärt. Als Vera mit ihrem Team zum Haus fährt, das Alex hütete, erwartet sie ein Bild abscheulicher Brutalität. Auf dem Boden liegt der getötete Mottenzüchter Martin Nielson. Welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Mordfällen?


SK Kölsch - Leichtes Gepäck

Falk und sein neuer Freund Benno haben während ihres Urlaubs in New York den Afro-Amerikaner Luke kennen gelernt, der zufälligerweise aus beruflichen Gründen mit dem gleichen Flugzeug nach Köln fliegt. Am Zoll wird Luke jedoch sofort verhaftet, weil die Beamten in seinem Koffer einen abgetrennten Daumen gefunden haben ...

Nachts


SK Kölsch - Der Fischflüsterer

Hannes Mitgudsch hat ein besonderes Talent - er ist "Fischflüsterer". Der allseits beliebte Eisenflechter spricht mit seinen japanischen Zierkarpfen und avancierte dadurch zu einem der bekanntesten Kölner Koi-Züchter. Eines Tages wird Mitgudsch Opfer eines heimtückischen Mordanschlages: Ein Giftpfeil, gefüllt mit dem Hautsekret eines südamerikanischen Pfeilgiftfrosches, trifft ihn im Nacken und tötet ihn ...


Marie Brand und der Charme des Bösen

Dr. Tilman, ein Wirtschaftsanwalt, der dafür bekannt ist, erbarmungslos Arbeitgeberinteressen zu vertreten und massenhafte Auflösungen von Arbeitsverträgen zu bewirken, hat nicht sonderlich viele Bewunderer auf seiner Seite. Dies sollte er um Haaresbreite am eigenen Leib zu spüren bekommen, als er nur knapp einem Autobombenanschlag entging. Noch ehe er seinen Wagen zur Inspektion bringen wollte, delegierte er die Aufgabe an eine Mitarbeiterin - mit fatalen Folgen ...


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die Mottenfalle

Am späten Abend wird Vera Stanhope zu einem abgelegenen Waldstück gerufen: Dort liegt die Leiche der 22-jährigen Alex Gartside, die ersten Anzeichen nach von einem Auto erfasst und einfach liegen gelassen wurde. Doch damit ist der Fall noch nicht geklärt. Als Vera mit ihrem Team zum Haus fährt, das Alex hütete, erwartet sie ein Bild abscheulicher Brutalität. Auf dem Boden liegt der getötete Mottenzüchter Martin Nielson. Welche Verbindung gibt es zwischen den beiden Mordfällen?


Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...


Der Bulle und das Biest - Falsche Freunde

Den Falschen erwischt?! In einer Kletterhalle wird einer der Besitzer und Kletterlehrer auf brutale Weise ermordet. Die Ermittlungen von Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky bringen die Freundschaft der drei Besitzer heftig ins Wanken. Außerdem versucht Elias, der es sich mit seiner Nachbarin Sarah verspielt hat, weiterhin mehr über die Vergangenheit seiner toten Schwester herauszufinden und das führt ihn, Caro und Rocky ins Berliner Nachtleben ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.