Edge top left

Unsere Programmübersicht für Freitag 29. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Markus Krebs und Joyce Ilg. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 36

Zwischen Rosa und Daniel läuft es sehr gut. Nur Narcisa steht den beiden immer wieder im Weg. César umwirbt Rosas Schwester derweil unnachgiebig. Ihr ist die Aufmerksamkeit zwar unangenehm - dennoch nimmt sie Césars Einladung an. Sofia beichtet Bruno unterdessen ein brisantes Geheimnis.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 14

Eliza will ihre Mutter und ihre beiden Geschwister nach Rio holen, um sie vor ihrem Stiefvater Dino zu beschützen. Doch dafür müsste sie Arthurs Angebot, für ihn zu arbeiten, annehmen. Carolina wünscht sich ein Kind von Arthur. Als es beim ersten Versuch nicht klappt, ist sie zunächst enttäuscht. Florisval will sich mehr um seine Familie kümmern. Doch Rosângela ist skeptisch.


Alles oder Nichts - Folge 98

Sibels Hochzeit steht kurz bevor, doch durch den Konflikt zwischen ihrem Bruder Tarek und ihrem Vater droht die gesamte Feier, ins Wasser zu fallen. Basti erpresst derweil noch immer Jascha und Ines. Allerdings hat er mittlerweile seine Strategie geändert: Er ist nicht mehr auf Jaschas Geld aus, sondern auf dessen Freundschaft. Denn offenbar steht für Basti durch den engen Kontakt mit ihm nun der Weg in die Welt der attraktiven Frauen offen.


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


SOKO München - Herbstzeitlose

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Glückstreffer - Anne und der Boxer

Die alleinerziehende Anne Berger erbt von ihrer Tante einen alten, baufälligen Bauernhof. Um sich und ihren drei Kindern eine sichere Zukunft zu ermöglichen, beschließt sie, das alte Gemäuer zu einer stilvollen Pension umzubauen. Als der erwartete Zuschuss des Tourismusverbands ausbleibt, kommt die junge Mutter in arge finanzielle Nöte. Als plötzlich auch noch Karl, ein abgewrackter Ex-Boxer, vor der Tür steht, und Annes Schulden eintreiben soll, eskaliert die Situation ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 416

Bruno gibt vor, einen ausgeklügelten Plan zu verfolgen, um Bernd vorerst die Sorgen zu nehmen. Nora ist enttäuscht von Sven, der ihr nicht glauben will, dass Paolo bis ins Mark böse ist. Bruno hingegen versteht Noras Entscheidung, kann sie aber nicht von seinem Alternativ-Plan überzeugen, in die Offensive zu gehen.


Verliebt in Berlin - Folge 417

Bruno überzeugt Nora, ihn bei einem Plan zu unterstützen, den sie eigentlich absurd findet: Mit Hilfe einer versteckten Kamera wollen sie Tante Carlotta mit den wahren Absichten von Paolo konfrontieren. Nora wagt sich zu Paolo in die Höhle des Löwen, während Carlotta im Wolfhardts mit einem Notar die letzten Absprachen für das Überschreiben der Anteile an Paolo trifft.


Anna und die Liebe - Folge 535

Jessica macht tatsächlich ihre Aussage, hat danach aber große Angst vor David. Alexander bringt sie im Loft unter, wo Julian auf sie aufpasst. Mia stellt fest, dass Enrique verschwunden ist. Als sie von Annett gedemütigt wird, fühlt sie sich umso mehr von ihm im Stich gelassen. Wütend spricht sie ihm auf die Mailbox, und bereut es sofort. Per Taxi macht sie sich auf die Suche nach ihm ...


Anna und die Liebe - Folge 536

David und Annett werden auf Grund von Jessicas Aussage verhaftet. David bekommt eine böse Ahnung davon, wie umfassend Jessicas Aussage gewesen sein muss. Doch er kann keinen Einfluss mehr auf Annett nehmen. Mia vergibt Enrique, der sie wegen seines Weggangs aus New York angelogen hat. Sie wollen sich wieder mit Feuereifer in die Arbeit stürzen, um die einstweilige Verfügung von Spike abzuwenden.


Heartland - Paradies für Pferde - Das Rodeo-Pony

Lous Freund Carl kommt nach Heartland. Ihm wurde ein Job in Chicago angeboten, und er bittet Lou, ihn dorthin zu begleiten. Amy, Ty, Mallory und Jack sind schon bald genervt von Carls arrogantem Gehabe. Derweil kümmert sich Amy um ein Pferd, das nur auf Sprachbefehle reagiert. Offenbar handelt es sich um ein Rodeo-Pferd.


Frozen Memories - Folge 37

Sofia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Sie darf an den Olympischen Spielen in Brasilien teilnehmen. Doch ihre Schwangerschaft verändert alles. Ihre Ärztin empfiehlt ihr, den Wettkampf abzusagen, wenn sie ihr Kind nicht gefährden will. In ihrer Verzweiflung erzählt Sofia ihrer Familie zunächst nichts von dem Risiko einer Olympia-Teilnahme.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 15

Die Ausschreibung für das neue Gesicht von Totalmente Diva neigt sich dem Ende zu. Kann Arthur die Wette gegen Carolina noch gewinnen und Eliza zu einem echten Model machen? Florisval erzählt Rosângela, dass Jonatan auf der Straße arbeitet und sie die ganze Zeit angelogen hat. Kann er so einen Keil zwischen Mutter und Sohn treiben?


Verliebt in Berlin - Folge 9

Lisa nimmt Davids Entschuldigung an. Gleich darauf gerät er erneut in Schwierigkeiten: Alexandra taucht auf und macht ihm vor seiner gesamten Familie und seiner Verlobten eine Riesenszene. Lisa kommt diese Frau nicht ganz geheuer vor. Während David die Scherben seiner Beziehung aufsammelt, spioniert Lisa mithilfe ihres alten Schulfreundes Jürgen Alexandra hinterher ...


Verliebt in Berlin - Folge 10

David nützen Lisas Beobachtungen über Richards Intrige wenig: Seine wütende Verlobte Mariella ist ausgezogen, und ohne sie und ihre Stimme kann er seine Hoffnungen auf den Vorstand der Firma begraben. Lisa beschließt, David zu helfen - das geht aber nur, wenn sie Mariella überzeugt, dass David unschuldig ist. Und Lisas entwaffnende Art überzeugt Mariella tatsächlich ...


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


In aller Freundschaft - Auf Gedeih und Verderb

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Der Fluch des Osiris

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Der Ärger mit Bruno

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Best Exotic Marigold Hotel 2

Bill Nighy, Judi Dench und Maggie Smith lassen es sich weiterhin in Indien gut gehen: Während Muriel und Sonny überlegen, wie sie das gut laufende Best Exotic Marigold Hotel vergrößern können, haben die Bewohner einige Tücken in ihrem Privatleben zu bewältigen. Außerdem steht noch Sonnys Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaia ins Haus, doch die Erweiterung des Hotels lässt ihm kaum Zeit für die Vorbereitungen ...


Body of Proof - Die Leiche im Kofferraum

Nach einem Verkehrsunfall entdeckt die Polizei eine Leiche in einem der beteiligten Wagen. Der Fahrer des Autos gibt an, ahnungslos zu sein - er ist beruflich in der Stadt und hat das Fahrzeug geliehen. Der Tote ist der Architekt Kyle Harrison, er wurde erschossen. Wie sich bei der Untersuchung von Kate und ihren Kollegen herausstellt, hatte er einige Geheimnisse ... Megan hat derweil nicht nur den neuen Fall im Kopf: Sie trifft sich mit einem alten Bekannten zu einem Date.


Body of Proof - Die perfekte Familie

Greg Lux findet seinen Vater zu Hause ermordet auf. Als die Ermittler eintreffen, entdecken sie auch die Leiche der Mutter. Bud und seine Kollegen gehen von einem Einbruch aus: Michael Lux war Juwelier, einige Schmuckstücke sind verschwunden, doch der Safe ist noch verschlossen. Die Polizei verdächtigt einen Klempner, der kurz zuvor im Haus gearbeitet hat. Doch die Ergebnisse von Megans Autopsie sprechen gegen einen Raub - und erschüttern das Bild der scheinbar heilen Familie.


Homeland - Zwingende Beweise

Saul wird von Dar Adal nach Abu Dhabi geschickt und soll dort gemeinsam mit dem israelischen Geheimdienst und deren Chefin Tovah arbeiten. Die Aussagen des kriminellen Iraners Nafisi sollen zu potentiellen Beweisen für die Präsidentin werden, um sie - nach Dar Adals Ansicht - von einem härteren strategischen Vorgehen gegen den Iran zu überzeugen. Derweil schafft es Carrie, den FBI-Agenten Conlin wegen einer Gerichtsverhandlung unter Druck zu setzen ...

Nachts


Homeland - Westjordanland

Sekou wird dank Carrie und ihrer detaillierten Ermittlungen unter Auflagen freigelassen. Er hält sich allerdings nicht an diese Vorgaben und wird am Ende für einen Anschlag in New York missbraucht, bei dem er umkommt. Derweil besucht Saul seine Schwester in Israel, die er zwölf Jahre lang nicht gesehen hat. Den Besuch nutzt er als Tarnung für ein Treffen mit dem iranischen Geheimdienstoffizier Javadi. Er möchte so an Informationen über die Atombombenentwicklung im Iran kommen.


Best Exotic Marigold Hotel 2

Bill Nighy, Judi Dench und Maggie Smith lassen es sich weiterhin in Indien gut gehen: Während Muriel und Sonny überlegen, wie sie das gut laufende Best Exotic Marigold Hotel vergrößern können, haben die Bewohner einige Tücken in ihrem Privatleben zu bewältigen. Außerdem steht noch Sonnys Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaia ins Haus, doch die Erweiterung des Hotels lässt ihm kaum Zeit für die Vorbereitungen ...


Homeland - Zwingende Beweise

Saul wird von Dar Adal nach Abu Dhabi geschickt und soll dort gemeinsam mit dem israelischen Geheimdienst und deren Chefin Tovah arbeiten. Die Aussagen des kriminellen Iraners Nafisi sollen zu potentiellen Beweisen für die Präsidentin werden, um sie - nach Dar Adals Ansicht - von einem härteren strategischen Vorgehen gegen den Iran zu überzeugen. Derweil schafft es Carrie, den FBI-Agenten Conlin wegen einer Gerichtsverhandlung unter Druck zu setzen ...


Homeland - Westjordanland

Sekou wird dank Carrie und ihrer detaillierten Ermittlungen unter Auflagen freigelassen. Er hält sich allerdings nicht an diese Vorgaben und wird am Ende für einen Anschlag in New York missbraucht, bei dem er umkommt. Derweil besucht Saul seine Schwester in Israel, die er zwölf Jahre lang nicht gesehen hat. Den Besuch nutzt er als Tarnung für ein Treffen mit dem iranischen Geheimdienstoffizier Javadi. Er möchte so an Informationen über die Atombombenentwicklung im Iran kommen.


The Restaurant - The Jubilee

Peter stellt seinen großen Bruder Gustaf zur Rede: Er hat durch die Bank von dem drohenden Bankrott des Restaurants erfahren. Gustaf gibt vor, gemeinsam eine Lösung für das finanzielle Problem finden zu wollen. Doch er hat sich bereits auf illegalem Weg Geld besorgt. Zudem soll eine Jubiläumsfeier die leeren Kassen wieder füllen. Calle und Nina führen unterdessen eine heimliche Liebschaft. Allzu lange bleibt die Beziehung aber nicht unentdeckt.


The Restaurant - Secrets

Der Streit um die Führung des Restaurants entzweit die Brüder Gustaf und Peter - zumal sich deren Mutter auf Gustafs Seite schlägt. Dass er sich auf illegale Geschäfte eingelassen hat, scheint er zu verdrängen. Während Nina sich weiterhin mit Calle vergnügt, verlobt sich Peter mit der Französin Suzanne. Doch die Beziehungen werden von der strengen Mutter der beiden nicht gutgeheißen.