Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 28. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Freundinnen Halina (40) & Judith (32) gegen die Freunde Matthias (38) & Max (27).


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


Frozen Memories - Folge 34

Rosa trifft auf Dr. Marcelo und erzählt ihm von ihrer Erinnerung an ihren toten Vater. Als sie mit Narcisa über dieses Puzzleteil ihrer Vergangenheit spricht, kann diese ihre Nervosität kaum verbergen. Was verheimlicht sie ihrer Schwester?


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 122

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Zurück ins Licht

Während des Gewitters hat Amy einen verheerenden Unfall, bei dem sie das Bewusstsein verliert. Ihre Familie ist in großer Sorge - vor allem, als Dr. Berman ihnen mitteilt, dass Amys Sehnerv geschädigt ist, sodass sie für kurze Zeit blind sein könnte.


Die Schnüfflerin - Peggy kann's nicht lassen

Peggy Schenk ist Witwe und Floristin. Gemeinsam mit ihrer Mutter Doris betreibt sie eine Friedhofsgärtnerei im beschaulichen Bonn. Als der Mann ihrer Freundin Anja bei einer Rasenmäher-Explosion im eigenen Garten ums Leben kommt und ihre Freundin des Mordes verdächtigt wird, denkt Peggy nicht lange nach: Niemals ist die technisch versierte Erfinderin Anja eine Mörderin - und so lässt sie den Blumenladen Blumenladen sein und sucht auf eigene Faust nach dem Mörder ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 632

Hannah ist entsetzt: Bruno glaubt tatsächlich, dass sie Kims Lüge erfunden hat, damit er wieder zu ihr zurückkommt. Dennoch versucht sie weiter, ihn von der Wahrheit zu überzeugen. Kim gelingt es, Brunos letzte verbliebenen Zweifel auszuräumen, indem sie ihm einen gefälschten Vaterschaftstest präsentiert ...


Verliebt in Berlin - Folge 633

Hannah ist sehr dankbar für Jans Angebot, doch sie ist noch nicht bereit, alles stehen und liegen zu lassen und mit ihm fortzugehen. Deshalb stürzt sie sich erst einmal in die Vorbereitungen der nächsten Präsentation. Bruno, der mitbekommt, wie durcheinander Hannah ist, bittet Lotte, ihr zur Seite zu stehen. Hannah missversteht Lottes plötzliches Interesse an ihrer Arbeit ...


Anna und die Liebe - Folge 753

Fannis Auftauchen ist ein Schock für Tom. Doch schließlich erklärt er sich zu einem Gespräch mit ihr bereit. Währenddessen steigt in Anna eine dumpfe Angst auf: Sie überlegt, wie sie reagieren würde, wenn Jonas plötzlich wieder auftauchen würde. Die Angst, dass Tom sich doch wieder für Fanni entscheiden könnte, nagt an ihr ...


Anna und die Liebe - Folge 754

Toms beteuert, dass er Anna trotz Fannis Auftauchen liebt. Doch seine Gedankenverlorenheit zeigt ihr, dass Fannis Auftauchen ihn mehr mitnimmt als er zugeben möchte. Schließlich ermutigt sie ihn, sich mit seinen Gefühlen auseinanderzusetzen - ein Rat, der ihr nicht leicht fällt. Und Annas Sorgen scheinen nicht ganz unbegründet zu sein ...


Heartland - Paradies für Pferde - Das Grauen

Während Lou auf Lesereise ist, soll sich Peter um die Belange der Ferienranch und um die Kinder kümmern. Doch als einige Wildschweine das Gelände der Ferienranch verwüsten, gerät sein gut strukturierter Arbeitsalltag komplett aus den Fugen.


Frozen Memories - Folge 35

Rosa ist nervös wegen eines wichtigen Geschäftstermins. Ihre Familie unterstützt sie liebevoll und gibt ihr Halt. Júlia berichtet ihrem Vater, dass Nuno von anderen Kindern gemobbt wird. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund und möchte ihm helfen. Daniel sucht daraufhin das Gespräch mit Nunos Mutter, was allerdings dazu führt, dass der Junge sich von Júlia verraten fühlt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 123

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 225

Als Laura ins Koma fällt, muss David Stärke zeigen, um seine Familie aufzufangen. Doch auch Lisa ist überfordert, sie fühlt sich so leer wie nie. Erst als sich im Krankenhaus die Lage zuspitzt und Laura mit dem Tod kämpft, melden sich in Lisa wieder die Emotionen und ihr siebter Sinn in Bezug auf David. David versucht verzweifelt, sein Mutter zurückzuholen, als alle anderen sie schon aufgegeben haben.


Verliebt in Berlin - Folge 226

Lisa ist erleichtert, als sie erfährt, dass Laura überlebt hat. Während David und Mariella sich jetzt um Laura und Friedrich kümmern, kniet sich Lisa in die Arbeit. Die Vermarktung des "Mariella"-Parfums muss endlich vorangebracht werden. Sie versucht, den bekannten Werbe-Profi Rokko Kowalski zu engagieren.


Alles oder Nichts - Folge 102

Tarek steht zwischen den Stühlen: Er kann sich weder für Jenni noch für Nina entscheiden. Doch die beiden Frauen sind nicht bereit, seine Spielchen länger mitzuspielen. Derweil kämpft Bea mit der Angst vor Olaf. Sie glaubt ständig, von ihm verfolgt zu werden und hat Angst um ihr Leben.


Alles oder Nichts - Folge 103

Anja und Rocko geraten wegen ihrer Kinderlosigkeit in einen heftigen Streit. Doch Anja sieht ein, dass das keine Lösung ist. Sie sucht nach einem Weg, ihrem Leben einen neuen Sinn zu geben. Ines und Jascha werden immer noch von Basti erpresst. Während er ihre erzwungene Freundschaft genießt, befürchten die beiden, dass er ihrem Ansehen schadet.


SOKO München - Der Nachfolger

Theo und Katharina träumen von Manne als neuem Hauptkommissar der SOKO München. Doch während der Ermittlungen zu einem Mordfall, treffen sie auf Arthur Bauer: ihren neuen Vorgesetzten.


SOKO München - Die vergessenen Männer

Ein Obdachloser wird tot an der Isar gefunden. Zuletzt kam er als Haushaltshilfe bei zwei älteren Damen unter. Als die Polizisten dann aber erfahren, dass er ein verheirateter Familienvater war, wirft das noch mehr Fragen auf.

Abends


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Verbitterung

Will ist gerade dabei, sich in Grantchester einzuleben und mit seinem neuen Alltag vertraut zu machen, da wird er plötzlich zurück nach Hause gerufen: Sein Vater braucht Hilfe. Einer seiner Mitarbeiter kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Zusammen mit Geordie macht sich der Geistliche auf den Weg. Können die beiden Wills Vater entlasten?


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Was macht unser Schicksal aus?

Will und Geordie ermitteln in einem seltsamen Mordfall: Ein junger Mann wird in einer Disco umgebracht. Das Opfer trägt einen Bibliotheksausweis bei sich, der Geordie auf eine heiße Spur führt - die könnte für den Polizisten allerdings schnell sehr persönlich werden.


Grand Hotel - Angelas Geheimnis

Nach dem Mord an Beatriz sind sich alle sicher, dass der Mörder mit dem goldenen Messer erneut zugeschlagen hat - nur Kommissar Ayala hegt Zweifel. Alicia versucht derweil weiterhin, mehr über Don Carlos' Tod herauszufinden. Dabei stößt sie auf ein altes Foto, das eine schwangere Doña Ángela zeigt. Bei dem Ungeborenen handelt es sich allerdings nicht um Andres.


Grand Hotel - Der Erstgeborene

Während Javier überlegt, das Hotel und somit seine Mutter zu verlassen und dem Militär beizutreten, macht Alfredo klar, dass er die Stelle am königlichen Hof nicht annehmen wird. Sofia muss sich für den Mord an Beatriz rechtfertigen, und Alicia erfährt, wer Ángel - Don Carlos' und Ángelas Sohn - tatsächlich ist.


Grand Hotel - Das neunte Messer

Alfredo ist fest entschlossen, Sofias Unschuld zu beweisen. Die Marquesa versucht erfolglos, ihren Sohn bei seinem Vorhaben zu sabotieren. Nachdem Alicia erfahren hat, wer der Erstgeborene von Ángela wirklich ist, versteckt ihn seine Mutter im Hotel. Alicia wird unterdessen von Kommissar Ayala um Unterstützung gebeten: Weil sein Vorgesetzter ihm weitere Ermittlungen untersagt hat, soll sie gemeinsam mit Julio nach dem Mörder mit dem goldenen Messer suchen.

Nachts


Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...


Der Bulle und das Biest - Falsche Freunde

Den Falschen erwischt?! In einer Kletterhalle wird einer der Besitzer und Kletterlehrer auf brutale Weise ermordet. Die Ermittlungen von Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky bringen die Freundschaft der drei Besitzer heftig ins Wanken. Außerdem versucht Elias, der es sich mit seiner Nachbarin Sarah verspielt hat, weiterhin mehr über die Vergangenheit seiner toten Schwester herauszufinden und das führt ihn, Caro und Rocky ins Berliner Nachtleben ...


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Verbitterung

Will ist gerade dabei, sich in Grantchester einzuleben und mit seinem neuen Alltag vertraut zu machen, da wird er plötzlich zurück nach Hause gerufen: Sein Vater braucht Hilfe. Einer seiner Mitarbeiter kam auf mysteriöse Weise ums Leben. Zusammen mit Geordie macht sich der Geistliche auf den Weg. Können die beiden Wills Vater entlasten?


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Was macht unser Schicksal aus?

Will und Geordie ermitteln in einem seltsamen Mordfall: Ein junger Mann wird in einer Disco umgebracht. Das Opfer trägt einen Bibliotheksausweis bei sich, der Geordie auf eine heiße Spur führt - die könnte für den Polizisten allerdings schnell sehr persönlich werden.


Grand Hotel - Angelas Geheimnis

Nach dem Mord an Beatriz sind sich alle sicher, dass der Mörder mit dem goldenen Messer erneut zugeschlagen hat - nur Kommissar Ayala hegt Zweifel. Alicia versucht derweil weiterhin, mehr über Don Carlos' Tod herauszufinden. Dabei stößt sie auf ein altes Foto, das eine schwangere Doña Ángela zeigt. Bei dem Ungeborenen handelt es sich allerdings nicht um Andres.


Grand Hotel - Der Erstgeborene

Während Javier überlegt, das Hotel und somit seine Mutter zu verlassen und dem Militär beizutreten, macht Alfredo klar, dass er die Stelle am königlichen Hof nicht annehmen wird. Sofia muss sich für den Mord an Beatriz rechtfertigen, und Alicia erfährt, wer Ángel - Don Carlos' und Ángelas Sohn - tatsächlich ist.


Grand Hotel - Das neunte Messer

Alfredo ist fest entschlossen, Sofias Unschuld zu beweisen. Die Marquesa versucht erfolglos, ihren Sohn bei seinem Vorhaben zu sabotieren. Nachdem Alicia erfahren hat, wer der Erstgeborene von Ángela wirklich ist, versteckt ihn seine Mutter im Hotel. Alicia wird unterdessen von Kommissar Ayala um Unterstützung gebeten: Weil sein Vorgesetzter ihm weitere Ermittlungen untersagt hat, soll sie gemeinsam mit Julio nach dem Mörder mit dem goldenen Messer suchen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.