Edge top left

Truth Be Told

Samstags, 21:00 Uhr

Deutschlandpremiere der 1. Staffel

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 28. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Eine Oster-Nachlese gibt's von Dubai-Reporter "Tarek abd el Kalek". Er war auf deutschen Wiesen unterwegs, um komischen Osterbräuchen nachzugehen: Am sogenannten Osterfest verstecken die Deutschen nämlich immer sämtliche Eier. Damit ärgern sie nicht nur die Hühner, sondern auch ihre Kinder. Außerdem: Das berühmte Osterhasenrennen in Koban-Gondorf an der Mosel


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Das große Medizin-Special - mit Hugo Egon Balder, Ruth Moschner und Wigald Boning. Zusammen mit Dr. Johannes Wimmer und Janine Kunze stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen aus der Medizin. Die Fragesteller können bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Frozen Memories - Folge 35

Rosa ist nervös wegen eines wichtigen Geschäftstermins. Ihre Familie unterstützt sie liebevoll und gibt ihr Halt. Júlia berichtet ihrem Vater, dass Nuno von anderen Kindern gemobbt wird. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund und möchte ihm helfen. Daniel sucht daraufhin das Gespräch mit Nunos Mutter, was allerdings dazu führt, dass der Junge sich von Júlia verraten fühlt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 13

Arthur unterbreitet Eliza ein lukratives Jobangebot, das sie sofort ablehnt. Doch der Modelagent lässt nicht locker. Auch für Carolina steht nach ihrer Wette mit Arthur viel auf dem Spiel. Sie muss einen Weg finden, seine Pläne zu durchkreuzen. Eliza bekommt derweil Besuch von ihrer Mutter. Gilda soll auf keinen Fall bemerken, dass ihre Tochter auf der Straße lebt. Jonatan hilft Eliza dabei, die Wahrheit zu vertuschen.


Alles oder Nichts - Folge 97

Jenni hat sich in den Kopf gesetzt, Tarek mit seinem Vater zu versöhnen. Doch all ihre Bemühungen stoßen nicht gerade auf Gegenliebe bei den beiden Kontrahenten. Daniel kämpft unterdessen gegen den immer stärker werdenden Wunsch, zu trinken. Er hat Melissa verloren und weiß nicht mehr, wofür es sich noch zu kämpfen lohnt. Kann Hotte Daniels Rückfall verhindern?


Alles oder Nichts - Folge 98

Sibels Hochzeit steht kurz bevor, doch durch den Konflikt zwischen ihrem Bruder Tarek und ihrem Vater droht die gesamte Feier, ins Wasser zu fallen. Basti erpresst derweil noch immer Jascha und Ines. Allerdings hat er mittlerweile seine Strategie geändert: Er ist nicht mehr auf Jaschas Geld aus, sondern auf dessen Freundschaft. Denn offenbar steht für Basti durch den engen Kontakt mit ihm nun der Weg in die Welt der attraktiven Frauen offen.


SOKO München - Im Schatten des Todes

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns

Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren Kindern Tom und Marie. Das wird jedoch jäh zerstört, als Michael unter Mordverdacht gerät: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 414

Bernd überrascht Helga mit der Erfüllung ihres lang gehegten Tanzschultraums. Die freut sich und ist bemüht, unter der Anleitung des Tanzlehrers ein gutes Paar mit ihrem Mann abzugeben. Doch bald stellen beide fest, dass es mit dem Tangotanz nicht so recht klappen will. Helga und Bernd wird klar, dass sie sehr gut harmonieren, wenn sie ihrem eigenen Rhythmus folgen ...


Verliebt in Berlin - Folge 415

Bruno will nicht zugeben, dass ihn Noras Rückzug zu ihrem Ehemann traurig stimmt. Er würde ihn am liebsten ignorieren, doch zu allem Unglück wird Sven auf Carlottas heimliches Betreiben in der Firma angestellt und auch noch als Vorgesetzter vor Brunos Nase platziert ... Bernd hat in der Zwischenzeit von Friedrich erfahren, dass mit der drohenden Fusion Lisas Lebenswerk in Gefahr ist.


Anna und die Liebe - Folge 533

Roland Deckers Aussage lässt Mia keine Ruhe. Er behauptet, Enrique sei in New York an seiner mangelnden Teamfähigkeit gescheitert und gekündigt worden. Aber Mia beschließt, Enrique nicht zu misstrauen. Als er sich in einer Sitzung auch noch als wahrer Teamretter präsentiert, glaubt Mia, dass Decker sich nur wichtig machen wollte. Doch dann wird sie Zeugin eines Streits zwischen Enrique und Decker.


Anna und die Liebe - Folge 534

Alexander möchte, dass Julian Jessica dazu bringt, endlich die Wahrheit über Annett und die Geschehnisse um Runge zu sagen. Mia fühlt sich von Enrique betrogen, der in ihren Augen nicht wegen ihr, sondern wegen des Wombat-Auftrags nach Berlin gekommen ist. Enrique streitet ab, dass es ihm nur um seine beruflichen Ziele ging. Es kommt zum Eklat zwischen den beiden ...


Heartland - Paradies für Pferde - Und erstens kommt es anders

Lou will die stockenden Geschäfte der Ranch ankurbeln. Sie plant aus diesem Grund, einen Werbespot über Heartland zu produzieren. Doch der Dreh verläuft nicht nach Lous Vorstellungen. Indessen kehrt Ty auf die Ranch zurück. Er hat seinen Job auf Briar Ridge verloren, nachdem Val Stanton von seiner Vergangenheit erfahren hat.


Frozen Memories - Folge 36

Zwischen Rosa und Daniel läuft es sehr gut. Nur Narcisa steht den beiden immer wieder im Weg. César umwirbt Rosas Schwester derweil unnachgiebig. Ihr ist die Aufmerksamkeit zwar unangenehm - dennoch nimmt sie Césars Einladung an. Sofia beichtet Bruno unterdessen ein brisantes Geheimnis.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 14

Eliza will ihre Mutter und ihre beiden Geschwister nach Rio holen, um sie vor ihrem Stiefvater Dino zu beschützen. Doch dafür müsste sie Arthurs Angebot, für ihn zu arbeiten, annehmen. Carolina wünscht sich ein Kind von Arthur. Als es beim ersten Versuch nicht klappt, ist sie zunächst enttäuscht. Florisval will sich mehr um seine Familie kümmern. Doch Rosângela ist skeptisch.


Verliebt in Berlin - Folge 7

Lisa hat endlich einmal Grund zum Jubeln, denn David hat sie nicht nur vor Sabrina in Schutz genommen, sondern er weist ihr auch einen neuen Arbeitsplatz zu - genau vor seiner Bürotür! Überglücklich erledigt sie ihren ersten richtigen Auftrag: Sie soll für David einen Ring für Mariella vom Juwelier holen. Leider kann Lisa ihre Neugier nicht bezwingen und probiert den teuren Ring selbst einmal an.


Verliebt in Berlin - Folge 8

Obwohl Lisa von David auf der Stelle gefeuert wird, rettet sie ihn, als Mariella überraschend auftaucht. Trotzdem ist ihr klar, dass dies ihr letzter Tag bei "Kerima" war. Während Lisa sich traurig die neue Arbeitsstelle in der Baufirma anschaut, in der auch ihr Vater arbeitet, wird sie bei "Kerima" bereits von allen vermisst - einschließlich David. Er hat erkannt, dass er Lisa braucht ...


Alles oder Nichts - Folge 98

Sibels Hochzeit steht kurz bevor, doch durch den Konflikt zwischen ihrem Bruder Tarek und ihrem Vater droht die gesamte Feier, ins Wasser zu fallen. Basti erpresst derweil noch immer Jascha und Ines. Allerdings hat er mittlerweile seine Strategie geändert: Er ist nicht mehr auf Jaschas Geld aus, sondern auf dessen Freundschaft. Denn offenbar steht für Basti durch den engen Kontakt mit ihm nun der Weg in die Welt der attraktiven Frauen offen.


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


In aller Freundschaft - Nervenkrieg

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Tod eines Hochzeitsplaners

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Herbstzeitlose

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

Bei ihrer ersten Ausstellung präsentiert die Künstlerin Hannah Lenau Foto-Collagen, die von einer ganz besonderen Person und deren Leben erzählen: Hannas Mutter Olga. Doch die junge Frau wartet bei der Vernissage umsonst auf ihre Mutter. Olga wurde ermordet. Der Verdacht der Ermittler fällt sofort auf ihre Mitbewohner. Doch der Fall ist weitaus komplizierter.


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Verborgene Abgründe

Luke, ein 15-jähriger Junge, wird von seiner Mutter zu Hause tot aufgefunden. Sein Leichnam liegt in der Badewanne, mit Wildblumen bestreut. Seine Schwester war zur Tatzeit ebenfalls im Haus, hat aber nichts bemerkt. Im Gespräch mit Lukes Mutter erfährt Vera von einem Zwischenfall, der sich im letzten Sommer ereignet hat: Der Freund ihres Sohnes ertrank im Meer bei einem gemeinsamen Ausflug. Und dann taucht eine weitere Leiche auf - wieder im Wasser und von Blumen umgeben.


SK Kölsch - Eine brandheiße Frau

Auf der Autobahn fliegen innerhalb kürzester Zeit zwei Sportwagen in die Luft. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges überlebt den Unfall schwer verletzt. Er berichtet, dass er eine Tramperin mitgenommen hatte, die kurz vor der Detonation ausgestiegen ist ...

Nachts


SK Kölsch - Du sollst nicht stehlen

In der Kirche wurde die Monstranz von Sankt Martin gestohlen und der Pfarrer erschossen aufgefunden. Der 15-jährige Snooker gerät in Verdacht - aber er ist nur Augenzeuge. Die Killer sind hinter ihm her ...


Marie Brand und das Erbe der Olga Lenau

Bei ihrer ersten Ausstellung präsentiert die Künstlerin Hannah Lenau Foto-Collagen, die von einer ganz besonderen Person und deren Leben erzählen: Hannas Mutter Olga. Doch die junge Frau wartet bei der Vernissage umsonst auf ihre Mutter. Olga wurde ermordet. Der Verdacht der Ermittler fällt sofort auf ihre Mitbewohner. Doch der Fall ist weitaus komplizierter.


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Verborgene Abgründe

Luke, ein 15-jähriger Junge, wird von seiner Mutter zu Hause tot aufgefunden. Sein Leichnam liegt in der Badewanne, mit Wildblumen bestreut. Seine Schwester war zur Tatzeit ebenfalls im Haus, hat aber nichts bemerkt. Im Gespräch mit Lukes Mutter erfährt Vera von einem Zwischenfall, der sich im letzten Sommer ereignet hat: Der Freund ihres Sohnes ertrank im Meer bei einem gemeinsamen Ausflug. Und dann taucht eine weitere Leiche auf - wieder im Wasser und von Blumen umgeben.


SK Kölsch - Eine brandheiße Frau

Auf der Autobahn fliegen innerhalb kürzester Zeit zwei Sportwagen in die Luft. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges überlebt den Unfall schwer verletzt. Er berichtet, dass er eine Tramperin mitgenommen hatte, die kurz vor der Detonation ausgestiegen ist ...


Falco - Stillstand

Ein erschütterndes Ereignis zerrt an den Nerven aller: Falco liegt seit seinem letzten Einsatz im Koma. Ob er sich in der nächsten Zeit von den Strapazen erholt und wieder aufwacht, ist fraglich. Ein neuer Fall lässt allerdings keine Auszeit zu: Eine Passantin hört aus einem Gullideckel heraus Hilferufe. Als die Beamten in der Kanalisation nach ihr suchen, können sie nur noch ihre Leiche bergen. Einzig ein Armband eines Kindes liefert einen ersten Anhaltspunkt ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Der griechische Restaurantbesitzer Konstantinos Dimitrios Georgios Apostolos Apostolakis bringt Kayas Essen höchstpersönlich im Studio vorbei ... Ranjid gefällt sein Job im Fitness-Studio so gut, dass er unbedingt von seinen neuesten Erlebnissen in der Muckibude berichten muss ... Und Kaya Yanar wirft auch diesmal wieder ein Auge auf das ausländische Fernsehprogramm und in die bunte Zeitungswelt.