Edge top left

Blinded

Montags, 21:45 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 27. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Kaya Yanar und Sonya Kraus stellen sich gemeinsam mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 57

Bruno und Sofia halten nach ihrem schweren Schicksalsschlag zusammen. Trotzdem leiden beide stark unter ihrem Verlust. Narcisa plagt das schlechte Gewissen, aber dennoch rechtfertigt sie ihre Tat vor sich selbst mit der Liebe zu ihrem Sohn Bruno. Vor dem Rest der Familie spielt sie die trauernde Großmutter - nur César hegt Zweifel.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 55

Cassandra will Pietro, der Juror im Modelwettbewerb ist, bestechen. Doch ihr Plan geht nicht auf. Lu versucht derweil, Rafael mit Hilfe einer Dating-App zu vergessen. Ihr Vorhaben gestaltet sich allerdings schwieriger als gedacht. Währenddessen versöhnt sich Arthur mit Carolina. Hält ihr Glück diesmal an?


Alles oder Nichts - Folge 9

Mike lässt sich dazu verleiten, Jennis Erbe an Freunde zu verschenken, die in einer vermeintlichen Notlage stecken. Melissa wird von Olaf und Bea bedrängt, endlich das Erpressergeld zu zahlen ...


Alles oder Nichts - Folge 10

Es kommt zur Lagerbildung im Brock-Clan: Der eine Teil unterstützt Melissa, die anderen schlagen sich auf Olafs Seite. Wer auf das bessere Pferd gesetzt hat, wird sich erst bei der Vorstandswahl zeigen ...


Kommissar Rex - Ein Mann ohne Gedächtnis

Dr. Graf wird in einem Heurigenlokal Zeuge eines Mordanschlages: Aus einem Hinterhalt schießt ein Mann mit Zielfernrohr auf einen jungen Lokalgast, der zwar überlebt, dabei aber durch den Streifschuss am Kopf sein Gedächtnis verliert. Marc und Kunz gelingt es, die Identität des Opfers zu klären: Er heißt Walter Kobera, die Ereignisse rund um ihn bleiben aber ein Geheimnis. Zur Lösung könnte möglicherweise ein Amulett beitragen, das ein Bild einer auffallend schönen Frau zeigt ...


Großer Mann ganz klein!

Ina Hofmann ist eine schüchterne alleinerziehende Mutter, die als Sekretärin bei einem Spielzeugherstelller arbeitet. Von den Kollegen wird sie gemobbt, und obendrein bekommt sie auch noch einen unsympathischen neuen Chef namens Alex. Doch dann wendet sich das Blatt: Alex schrumpft wundersamerweise auf die Größe einer Spielzeugfigur. Ina muss ihm nun helfen, denn eine für die Firma überlebenswichtige Präsentation steht an. Schafft sie es, über sich selbst hinauszuwachsen?

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 519

Bruno ist fassungslos, dass Kim gegen ihr Versprechen Paolo heiratet hat und begräbt seine Träume. Hannah kann ihn nicht trösten - Bruno sucht Zuflucht bei seinem Vater in Göberitz. Kim hat mit der Hochzeit einen Deal mit Paolo geschlossen: Sie wollen Sophie aus der Kerima-Geschäftsführung vertreiben. Hannah macht sich Vorwürfe, ihren Freund nicht aufgefangen zu haben ...


Verliebt in Berlin - Folge 520

Die Plenskes sind überglücklich, Lisa in die Arme schließen zu können. Bruno verzieht sich still und leise, im Glauben, er sei im Augenblick fehl am Platz. Lisa, die durch die liebevollen Schilderungen ihrer Eltern neugierig auf ihren Halbbruder geworden ist, will ihn unbedingt besser kennen lernen. Als sie seinen eingeschüchterten Rückzug durchschaut, reicht sie ihm herzlich die Hand.


Anna und die Liebe - Folge 357

Mia hat der Vorfall mit dem zudringlichen Herren aus der Volkshochschule zugesetzt. Doch sie weiß auch, dass Jojo Recht hat - sie muss endlich etwas tun, um Lesen und Schreiben zu lernen. Nicht genug, dass Mia mit ihrem Schicksal hadert, Alexander fühlt sich noch dazu von ihr belogen und lässt Mia das auch deutlich spüren ...


Anna und die Liebe - Folge 358

Maja trifft sich trotz aller Warnungen von Natascha mit David zum Essen. Der ganze Abend verläuft genau so wie sie ihn sich vorgestellt hat - bis auf Davids Geständnis, dass er sein Herz an eine andere Frau verloren hat. Als Natascha durch Mia davon erfährt, ist sie verwirrt und interessiert zugleich - handelt es sich dabei um sie?


Heartland - Paradies für Pferde - Vertrauen gegen Vertrauen

Lisas Rennpferd Lightning Dexter weigert sich, in die Startbox zu gehen, sodass sie Amy um Hilfe bittet. Doch die hat keine Kapazitäten frei und muss den Auftrag schweren Herzens absagen. Wenig später kauft Tim das Pferd zu einem günstigen Preis. Er setzt große Hoffnungen in Lightning Dexter, und da Amy ihrem Vater keinen Wunsch abschlagen kann, beginnt sie, mit dem Pferd zu arbeiten. Lisa reagiert verärgert. Derweil taucht Tys Mutter Lily überraschend auf Heartland auf.


Frozen Memories - Folge 58

Tiago ist fürchterlich enttäuscht von seiner Mutter. Er möchte wissen, wer sein Vater ist, aber sie will ihm nicht weiterhelfen. Nur ein Vaterschaftstest kann jetzt noch Aufschluss bringen. Dr. Marcelo sucht die Nähe zu Rosa. Sie bittet ihn zunächst um etwas Zeit, dennoch kommen sich die beiden schnell näher.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 56

Jojô wird von ihren Mitschülern gemobbt. Sie macht ihren Vater Arthur dafür verantwortlich, weil dieser auf einem peinlichen Internet-Video zu sehen ist. Eliza spendet ihr Trost und redet Arthur ins Gewissen. Dieser legt sich daraufhin mächtig ins Zeug, um die Situation zu bereinigen. Germano und Carolina treffen sich zu einem Geschäftsessen. Die beiden bemerken jedoch nicht, dass sie beobachtet werden ...


Verliebt in Berlin - Folge 195

Lisa entzieht sich dem Kuss, der von David unter dem Mistelzweig eingefordert wurde. Durch ein rührendes Gespräch mit Friedrich bekommt sie einen Blick für den schicksalhaften Lauf der Dinge. Sie erkennt, dass sie von David Abschied nehmen muss und das tut sie - mit einem Kuss. Danach verlässt sie allein die Feier: Auf in ihr neues Leben ohne David!


Verliebt in Berlin - Folge 196

Lisa und Max bringen die gestürzte Yvonne ins Krankenhaus. Gemeinsam bangen sie um die werdende Mutter, die unter Schock den Ärzten Untätigkeit vorwirft und Max die Schuld am Unfall gibt - der geht betroffen. David kümmert sich rührend um ihn, während Lisa endlich gute Nachrichten erhält: Das Baby wird überleben, wenn Yvonne absolute Bettruhe wahrt ...


Alles oder Nichts - Folge 10

Es kommt zur Lagerbildung im Brock-Clan: Der eine Teil unterstützt Melissa, die anderen schlagen sich auf Olafs Seite. Wer auf das bessere Pferd gesetzt hat, wird sich erst bei der Vorstandswahl zeigen ...


Alles oder Nichts - Folge 11

Jenni muss eine Entscheidung treffen: Steht sie zu ihrer Familie und deren Geschäftsidee, "Brock-Würste" zu verkaufen? Melissa versucht derweil verzweifelt, Jascha zu bändigen und Rocko kann Anja nach einem Streit, wieder geschickt um den Finger wickeln ...


SOKO München - Unter Kollegen

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Dominiks Bauchgefühl

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Kommissar Rex - Endlich ist die Bestie tot

Jürgen Zartmann hat wirklich keinen guten Tag erwischt: Als er seinen kleinen Sohn Sascha und seine Tochter Tanja zur Schule bringt, kommt es zu einem heftigen Streit mit dem Freund der Tochter. Dann wirft ihm sein Partner Dvorak vor, mit seinen gewagten Geschäften die gemeinsame Firma zu ruinieren, seine Frau Christine eröffnet ihm, dass sie sich von ihm scheiden lassen will, und ein Anrufer erpresst ihn. Schließlich wird Zartmann in einem Park erschossen.

Abends


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Crime Scene Nizza - Das gestohlene Herz

Seit ihrer Herztransplantation hat sich Charlotte Guérin immer weiter von ihrem Mann Régis entfernt, die Ehe steht auf der Kippe. Als sie eines Abends ausgegangen ist, bekommt Régis spontan Besuch von seiner Bekanntschaft Alice, die beiden werden intim. Doch am nächsten Morgen erwacht Régis neben seiner ermordeten Ehefrau. Bernier und sein Team finden bald heraus, dass Régis nicht der Mörder von Charlotte ist. Doch sie musste für seine Taten büßen ...


Crime Scene Nizza - Letzter Ausweg

Als Manuel Pujol auf einer Demonstration umgebracht wird, führen die Ermittlungen zuerst zu seiner inhaftierten Verlobten Mariama Coulibaré: Die Hausangestellte soll ihre Chefin ermordet haben, die vermögende Nicole Spontini. Einzig Manuel glaubte an Mariamas Unschuld und wollte daher die Justizministerin auf der Demonstration treffen. Bernier und sein Team finden heraus, dass Nicole Spontini in unredliche Machenschaften verwickelt war und ihr jemand auf die Schliche kam ...


Profiling Paris - Unter Verdacht (2)

Nach ihrem schweren Unfall liegt Chloé im Koma, doch ihr Unterbewusstsein arbeitet auf Hochtouren weiter an dem Fall: Sie visualisiert Sulian Frégés 20 Jahre alte Morde und Fred und Rocher, die Frégé festnehmen wollen - wobei Fred den Verbrecher versehentlich erschießt. Je tiefer Chloés Geist in den Fall eintaucht, desto klarer wird ihr, dass Frégé vor 20 Jahren nicht allein gehandelt hat. Er hatte eine Komplizin, die immer noch auf freiem Fuß ist ...

Nachts


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Crime Scene Nizza - Das gestohlene Herz

Seit ihrer Herztransplantation hat sich Charlotte Guérin immer weiter von ihrem Mann Régis entfernt, die Ehe steht auf der Kippe. Als sie eines Abends ausgegangen ist, bekommt Régis spontan Besuch von seiner Bekanntschaft Alice, die beiden werden intim. Doch am nächsten Morgen erwacht Régis neben seiner ermordeten Ehefrau. Bernier und sein Team finden bald heraus, dass Régis nicht der Mörder von Charlotte ist. Doch sie musste für seine Taten büßen ...


Crime Scene Nizza - Letzter Ausweg

Als Manuel Pujol auf einer Demonstration umgebracht wird, führen die Ermittlungen zuerst zu seiner inhaftierten Verlobten Mariama Coulibaré: Die Hausangestellte soll ihre Chefin ermordet haben, die vermögende Nicole Spontini. Einzig Manuel glaubte an Mariamas Unschuld und wollte daher die Justizministerin auf der Demonstration treffen. Bernier und sein Team finden heraus, dass Nicole Spontini in unredliche Machenschaften verwickelt war und ihr jemand auf die Schliche kam ...


12 Years a Slave

Oscar-Abräumer mit Brad Pitt und Michael Fassbender: Der Violinist Solomon Northup ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang ...


Mensch Markus - Folge 42

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.