Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 26. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Brüder Chris (36) & Alexander (34) gegen das Paar Yvonne (38) & Thomas (40).


Frozen Memories - Folge 32

Rosa sucht das Gespräch mit Narcisa: Sie legt ihr nahe, sich mit ihrem Sohn zu versöhnen. Beide Schwestern sind unterschiedlicher Meinung, was für einen weiteren Konflikt zwischen ihnen sorgt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 120

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Hot Shot

Lou und Peter wollen mit Georgie und Katie in den Urlaub fahren. Doch kurz vor der Abreise erreicht Peter ein Anruf seines Chefs: Er soll bei einer Konferenz der Öl-Branche als Referent einspringen. Auch Lou, die als Bloggerin mittlerweile eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, darf einen Vortrag halten, und zwar vor den Ehefrauen der Manager.


In aller Freundschaft - Hochfliegende Träume


Sind denn alle Männer Schweine?

Maja ist eine von Männern enttäuschte Scheidungsanwältin mit besonderen Fähigkeiten, die sie durch einen seltsamen Unfall bekommen hat: Sie kann die Gedanken der Männer in ihrer direkten Umgebung hören. Erst verflucht sie ihre Zusatzbegabung, bis sie bei ihrem neuesten Fall die Vorteile erfährt. Sie ist dem gefuchsten Anwalt der Gegenseite immer einen Gedankengang voraus. Das Ganze geht solange gut, bis Gefühle ins Spiel kommen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 628

Kerima schaut einer positiven Zukunft entgegen, als Bruno die Wahl zum Geschäftsführer annimmt. Sowohl Paolo als auch Sophie scheinen geschlagen. Hannah weiß, dass sie nun noch weiter von Bruno entfernt ist, doch sie unterdrückt ihren Schmerz, als sie ihm alles Gute für seine Zukunft an der Seite von Kim wünscht ...


Verliebt in Berlin - Folge 629

Hannah hat Mühe, Bruno aus ihrem Herzen zu streichen. Melancholisch verabschiedet sie sich und wagt den ersten Schritt in eine Zukunft mit Jan. Doch dann erfährt sie, dass Bruno gar nicht der Vater von Kims Kind ist ... Als Sven die Flinte enttäuscht ins Korn werfen will, überlegt sich Doreen einen neuen Plan. Sie gibt vor, die Rezepte für ihr eigenes "Doreen-Vogel-Kochbuch" zu benutzen ...


Anna und die Liebe - Folge 749

Nach Toms öffentlichem Liebesgeständnis ist Anna endlich beruhigt. Nun ist sie sich sicher, dass ihre Liebe erwidert wird und dass sie nicht noch einmal zurückgewiesen wird. Doch die Rückkehr von Enrique wirft einen Schatten auf ihr Glück ...


Anna und die Liebe - Folge 750

Enrique zeigt sich Anna gegenüber großmütig und wünscht ihr und Tom alles Gute. Erleichtert genießen die beiden daraufhin ihr Zusammensein. Doch ganz so frei scheint Annas Herz doch noch nicht zu sein. Um Virgin zu schützen, behauptet Maik, selbst schwul zu sein. Dieter verhält sich ab diesem Zeitpunkt ziemlich ablehnend ihm gegenüber - was Virgin schwer trifft.


Heartland - Paradies für Pferde - Zur falschen Zeit am falschen Ort

Emir, das Pferd von Prinz Ahmed, lässt sich nicht mehr reiten. Ahmeds Stallmeister Adrian reagiert unwirsch, als er erfährt, dass der Prinz Amy das wertvolle Tier anvertraut. Als sie schließlich herausfindet, was mit Emir nicht stimmt, macht Ahmed ihr ein lukratives Angebot.


Frozen Memories - Folge 33

César zeigt Narcisa deutlich, dass er Interesse an ihr hat. Er verfolgt dabei jedoch seine ganz eigenen Ziele. Júlia wird unterdessen von ihren Eltern dazu überredet, in ein Ferienlager zu fahren. Als Daniel mitbekommt, dass auch Dr. Marcelos Sohn daran teilnehmen wird, ist er allerdings nicht mehr so überzeugt von der Idee, seine Tochter in das Camp zu schicken. Schließlich wollte er den Kontakt zwischen den beiden Kindern untersagen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 121

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 221

Lisa ist erleichtert, David ihre Liebe gestanden zu haben - obwohl er im Moment nichts damit anfangen kann, da er Mariella zurückgewinnen will. Jürgen versteht bei einer Begegnung mit David dessen Kommentare über die Liebe falsch und glaubt verblüfft, Lisa hätte jetzt eine echte Chance bei ihm. Er rät ihr, diese Chance zu nutzen. Gestärkt von Jürgens Rat geht Lisa erneut auf David zu ...


Verliebt in Berlin - Folge 222

Yvonne gelingt es, Lisa wieder aufzubauen, indem sie gemeinsam ein strenges Regelwerk für Davids Verhalten anfertigen. David wendet sich in seinen Liebeskummer an Max, der ihn mit in die WG nimmt. Als er dort auf Lisa trifft, ergreift sie die Flucht, ohne an das Papier mit den Regeln zu denken. David liest es gerührt, während Lisa vor Scham im Boden versinken will.


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


Alles oder Nichts - Folge 101

Jenni kämpft mit ihren Emotionen: Sie fühlt sich zu Tarek hingezogen und möchte wissen, wie er zu ihr steht. Immerhin hat er sie geküsst, obwohl er eine Freundin hat. Bea gibt unterdessen vor, sich um den verschwundenen Olaf zu sorgen. Doch dann meldet sich wieder der Unbekannte bei ihr, was sie sehr beunruhigt.


In aller Freundschaft - Zukunftsperspektiven


SOKO München - Ohnmacht

Als Kommissar Renner seine Mutter nicht, wie besprochen, vom Bahnhof abholt, sind seine Kollegen besorgt. Sie machen sich auf die Suche nach dem Polizisten und finden schnell heraus, dass Renner betäubt und entführt wurde. Der Täter meldet sich kurz darauf mit einer Lösegeldforderung.


SOKO München - Identität

Ein Autofahrer findet auf einer dunklen Straße einen verletzten Mann. Noch bevor dieser ihm sagen kann, was passiert ist, stirbt Peter Keller. Die Ermittler entdecken eine Einstichstelle am Arm des Opfers. Die Ehefrau gibt an, dass ihr Mann bestimmte Medikamente nicht vertragen hat. Wurde er vorsätzlich vergiftet?

Abends


Candice Renoir - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Therapiesitzungen sollen Candice und ihrem Team dabei helfen, Francks Tod zu verarbeiten. Weil keiner der Betroffenen Lust auf eine Sitzung hat, denkt sich der Therapeut eine List aus und lockt alle auf ein Hausboot. Auf einer Kanalfahrt muss sich das Team einem Gruppentherapiegespräch stellen. Doch das Gespräch wird von einem plötzlichen Vorfall unterbrochen: Candice beobachtet den Zusammenbruch eines Mannes am Flussufer. Ein neuer Mordfall für die Kommissarin?


Candice Renoir - Im Krieg wie auch im Krieg

Ein junger, uniformierter Mann wird erwürgt in einer Gasse aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um ein Mitglied der Fremdenlegion handelt. Candice befragt die Kollegen des ermordeten Soldaten, doch keiner will Details über den Mann preisgeben. Einen ersten Hinweis in dem Fall liefert der Vater des Toten: Er gesteht, seinen Sohn rausgeschmissen zu haben. Von der Mitgliedschaft seines Kindes bei der Fremdenlegion will er jedoch nichts gewusst haben ?


Monster - Kapitel 6

Obwohl Jani wieder aufgetaucht ist, geht es ihrer Mutter Margot sehr schlecht. Die jüngsten Ereignisse haben Spuren hinterlassen, weshalb sie sich in ihrer Verzweiflung an Edvart wendet und die Nacht bei ihm vebringt. Diesen wiederum plagt nur ein Gedanke: Wer ist für den Tod von Andrea Svonnir verantwortlich? Und was verschweigt Joel? Hedda versucht derweil unermüdlich, die Vergangenheit aufzurollen und zu verstehen, was mit ihrer Mutter geschehen ist.


Monster - Kapitel 7

Die Ereignisse schlagen über: Nach einer Auseinandersetzung verliert Edvart das Bewusstsein und landet im Krankenhaus. Seine Kollegen Hedda und Joel sind sich sicher, dass er etwas Entscheidendes herausgefunden haben muss. Und tatsächlich: Sie kommen dahinter, wer für den Tod von Tyra, der Kataluma-Mädchen und letztlich auch von Heddas Mutter verantwortlich ist ...


Profiling Paris - Geopfert

Der Boxtrainer Paul wird ermordet in der Boxhalle aufgefunden, in der er seinen Bruder, den angehenden Champion Clément, gecoacht hat. Zuerst gerät Cléments Erzrivale Gaël Perez in Verdacht, Paul getötet zu haben. Doch der beteuert seine Unschuld. Auch von Pauls und Cléments Mutter erfahren Rocher und Adèle nichts Brauchbares - im Gegenteil, die Frau ist eine Soziopathin. Doch nach und nach puzzeln die Ermittler eine tragische Familiengeschichte zusammen ...

Nachts


Candice Renoir - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Therapiesitzungen sollen Candice und ihrem Team dabei helfen, Francks Tod zu verarbeiten. Weil keiner der Betroffenen Lust auf eine Sitzung hat, denkt sich der Therapeut eine List aus und lockt alle auf ein Hausboot. Auf einer Kanalfahrt muss sich das Team einem Gruppentherapiegespräch stellen. Doch das Gespräch wird von einem plötzlichen Vorfall unterbrochen: Candice beobachtet den Zusammenbruch eines Mannes am Flussufer. Ein neuer Mordfall für die Kommissarin?


Candice Renoir - Im Krieg wie auch im Krieg

Ein junger, uniformierter Mann wird erwürgt in einer Gasse aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um ein Mitglied der Fremdenlegion handelt. Candice befragt die Kollegen des ermordeten Soldaten, doch keiner will Details über den Mann preisgeben. Einen ersten Hinweis in dem Fall liefert der Vater des Toten: Er gesteht, seinen Sohn rausgeschmissen zu haben. Von der Mitgliedschaft seines Kindes bei der Fremdenlegion will er jedoch nichts gewusst haben ?


Monster - Kapitel 6

Obwohl Jani wieder aufgetaucht ist, geht es ihrer Mutter Margot sehr schlecht. Die jüngsten Ereignisse haben Spuren hinterlassen, weshalb sie sich in ihrer Verzweiflung an Edvart wendet und die Nacht bei ihm vebringt. Diesen wiederum plagt nur ein Gedanke: Wer ist für den Tod von Andrea Svonnir verantwortlich? Und was verschweigt Joel? Hedda versucht derweil unermüdlich, die Vergangenheit aufzurollen und zu verstehen, was mit ihrer Mutter geschehen ist.


Monster - Kapitel 7

Die Ereignisse schlagen über: Nach einer Auseinandersetzung verliert Edvart das Bewusstsein und landet im Krankenhaus. Seine Kollegen Hedda und Joel sind sich sicher, dass er etwas Entscheidendes herausgefunden haben muss. Und tatsächlich: Sie kommen dahinter, wer für den Tod von Tyra, der Kataluma-Mädchen und letztlich auch von Heddas Mutter verantwortlich ist ...


The Sessions - Wenn Worte berühren

Packende Mischung aus Drama und Komödie, auf einer wahren Geschichte beruhend: Der Autor Mark O'Brien ist durch eine Lähmung an sein Bett und eine Beatmungsmaschine gefesselt. Der streng katholisch erzogene Mann möchte vor seinem Tod noch eine essentielle Lebenserfahrung machen: Er will mit einer Frau schlafen. Nach einigen Enttäuschungen sucht Mark Hilfe bei der Sexualtherapeutin Cheryl. Deren Behandlung umfasst neben der Theorie auch die praktische Anwendung des Erlernten.