Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 22. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Das Ehepaar Jens (50) & Simone (50) gegen das Paar Vicky (32) & Ralf (34).


Frozen Memories - Folge 30

Sofia ist außer sich: Sie macht sich Sorgen um ihre Karriere und um ihre Familie. Sie befürchtet, dass Rosa und Daniel sich trennen könnten. Außerdem bittet sie Bruno, endlich mit seiner Mutter über seine Zukunftspläne zu sprechen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 118

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Jetzt oder nie

Lou meldet Georgie - zu deren Missfallen - zur Ballettstunde an. Doch als das Mädchen bemerkt, dass die Ballettlehrerin Sandra auch eine überaus erfolgreiche Trickreiterin ist, wendet sich das Blatt. Da Sandras Pferd Chaplin offenbar die Lust am Trickreiten verloren hat, bittet sie Amy um Hilfe.


Die Ungehorsame

Hat Leonie ihren Mann Alexander kaltblütig ermordet, als sie ihn in der Küche erstach? Oder war es Notwehr? Leonie steht wegen dieser Tat vor Gericht, und ihre engagierte Anwältin Anna Gottwald setzt alles daran, herauszufinden, wie es zu Alexanders Tod kommen konnte. Je tiefer sie in Leonies Privatsphäre vordringt, desto Erschreckenderes kommt zu Tage: Leonies Geschichte ist die einer Frau, deren Ehe sich vom Paradies schleichend zur Hölle auf Erden wandelte ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 624

Hannah will versuchen, sich vollends von Bruno zu lösen. Doch dann verdonnert Sophie sie zur gemeinsamen Arbeit mit Bruno und Jan. Die Zusammenarbeit ist für alle drei nicht einfach. Während Kim mit ihrer Angst kämpft, Bruno wieder an Hannah zu verlieren, macht Jan Bruno klar, dass er nicht zulassen wird, dass er Hannah noch einmal verletzt. Jan fordert Bruno auf, sich von Hannah fernzuhalten ...


Verliebt in Berlin - Folge 625

Hannah glaubt, Jan durch ihren Liebeskummer um Bruno zu überfordern, und geht auf Distanz zu ihm. Auch Bruno fällt es schwer, Nähe zu Kim zuzulassen, wo seine Gedanken doch meist bei Hannah sind. Als Sophie Jans sauberen Plan verwirft und stattdessen auf brutale Gewinnmaximierung setzt, kämpfen Hannah und Jan Seite an Seite. Nach dieser Erfahrung bittet sie Jan, bei ihr zu bleiben ...


Anna und die Liebe - Folge 745

Anna ringt mit sich: Soll sie Carlas Angebot annehmen? Nach einem offenen Gespräch mit Paloma wird ihr schließlich klar, dass es keinen Grund gibt, die Offerte abzulehnen. Während ihr Entschluss langsam wächst, hat Tom von Bruno die Aufgabe bekommen, Anna in die Firma zurück zu holen. Als er sie schließlich antrifft, erfährt er schockiert von Carlas Angebot.


Anna und die Liebe - Folge 746

Um Tom fortan aus dem Weg zu gehen, nimmt Anna Geld von Carla an - und will so endlich ihr eigenes Label an den Start bringen. Bruno will jedoch Annas endgültige Absage nicht akzeptieren und zieht sich wütend in sein Wochenenddomizil zurück - Tom gibt er den Auftrag, Anna zurückzuholen.


Heartland - Paradies für Pferde - Wider besseren Wissens

Ty bekommt Besuch von Joe - einem Freund, der ihn einst vor dem Knast bewahrt hat. Joe, mittlerweile auf Bewährung draußen, ist auf dem Weg nach Winnipeg zu seiner Freundin und seinem Sohn. Amy und Jack trauen Joe nicht recht über den Weg.


Frozen Memories - Folge 31

Narcisa will mit Rosa nach Madeira fahren, um das neue Gewächshaus weiter zu planen. Doch Rosa möchte lieber zu Hause bleiben - und das passt ihrer Schwester gar nicht, weil sie so keine Kontrolle über Rosa hat.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 119

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 217

Lisa ist überrascht, wie gefasst David mit Mariellas Entscheidung umgeht. Erstaunlich kontrolliert sucht er Ablenkung in der Arbeit, doch seine Fassade ist brüchig, sodass Lisa schließlich doch sieht, wie sehr er leidet. In einem sentimentalen Moment treibt es ihn in das Haus, das seine Zukunft mit Mariella sein sollte ...


Verliebt in Berlin - Folge 218

Zwischen David und Lars kommt es zum Eklat, erst Lisas beherztes Eingreifen trennt die beiden Rivalen. Lisa kümmert sich um den angeschlagenen David, dessen Gedanken ausschließlich Mariella gelten. Als die von der Schlägerei erfährt, sucht sie besorgt David auf - Lisa räumt das Feld. Doch dann taucht David unerwartet in Göberitz auf, um Lisa etwas Wichtiges zu sagen ...


Alles oder Nichts - Folge 98

Sibels Hochzeit steht kurz bevor, doch durch den Konflikt zwischen ihrem Bruder Tarek und ihrem Vater droht die gesamte Feier, ins Wasser zu fallen. Basti erpresst derweil noch immer Jascha und Ines. Allerdings hat er mittlerweile seine Strategie geändert: Er ist nicht mehr auf Jaschas Geld aus, sondern auf dessen Freundschaft. Denn offenbar steht für Basti durch den engen Kontakt mit ihm nun der Weg in die Welt der attraktiven Frauen offen.


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


SOKO München - Der zweite Mann

Die Leiche der Journalistin Annette Kettenberg wird gefunden und gibt den Ermittlern Rätsel auf. Als Täter kommen nämlich gleich mehrere Personen infrage. Dann wird ein weiterer Toter entdeckt, der offenbar nach Kettenbergs letztem Zeitungsartikel Suizid begangen hat.


SOKO München - Mitten ins Herz

Als die Ermittler am Tatort ankommen, treffen sie auf eine unter Schock stehende Frau, die allem Anschein nach ihren Ehemann erschossen hat. Die Tatwaffe hält sie noch immer in der Hand. Zwischen den beiden Ehepartnern lag ein erheblicher Altersunterschied. Wurde dieser dem Opfer zum Verhängnis?

Abends


Marie Brand und die tödliche Gier

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bekommt Marie Brand vom Kölner Dezernat Einbruch und Diebstahl einen Anruf. Da ihre Kollegen von der Bereitschaft krank sind, muss sie stellvertretend einspringen und einen Mordfall aufklären. Schnell zeigt sich ihre analytische Vorgehensweise: Obwohl ihre Kollegen anderer Meinung sind, ist sie sich nach einer kurzen Begehung des Tatortes sicher: Der vermeintliche Einbruch mit Todesfolge muss fingiert worden sein!


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Jahrmarktkinder

Mitten im Wald in einer abgeschiedenen Höhle entdecken zwei herumstreunende Teenager eine in Mülltüten eingewickelte Leiche. Es handelt sich um einen 19-jährigen jungen Mann, dessen Identität nicht abschließend geklärt werden kann. Trotzdem liefert der Tatort einen ersten Anhaltspunkt: Zerrissene Papierschnipsel führen Vera Stanhope und ihre Kollegen zu einem nahegelegenen Jahrmarkt. Ob sie dort mehr über das Opfer erfahren werden?


SK Kölsch - Golfkrieg

Auf einem exklusiven Golfplatz, den auch Haupt regelmäßig besucht, wird die Leiche von Horst Mack entdeckt. Jupp soll nun auf schnellstem Wege den Täter überführen, denn die feine Club-Gesellschaft möchte in ihren Aktivitäten nicht gestört werden. Da kommt es Haupt gerade recht, dass alle Indizien auf den Golflehrer George Donaldson als Mörder hinweisen. Seine zwielichtige Vergangenheit und das Verhältnis mit Macks Frau Helene machen ihn zum Hauptverdächtigen.

Nachts


SK Kölsch - Müllbaron

Jupp und Falk untersuchen den Mord an einem Mann, dessen Leichnam in einem Kanalrohr gefunden wurde. Der Körper des Opfers ist voll mit Furane, einem Gift, das auf der Mülldeponie Balthasar entsorgt werden kann. Erste Ermittlungen in diese Richtung verlaufen ohne wirklichen Erfolg, denn sowohl Balthasar als auch sein Mitarbeiter Miro Vazlav kennen den Ermordeten nicht. Falk bemerkt nur, dass Miro äußerst nervös ist. Den Grund dafür findet er schon bald heraus ...


Marie Brand und die tödliche Gier

Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt bekommt Marie Brand vom Kölner Dezernat Einbruch und Diebstahl einen Anruf. Da ihre Kollegen von der Bereitschaft krank sind, muss sie stellvertretend einspringen und einen Mordfall aufklären. Schnell zeigt sich ihre analytische Vorgehensweise: Obwohl ihre Kollegen anderer Meinung sind, ist sie sich nach einer kurzen Begehung des Tatortes sicher: Der vermeintliche Einbruch mit Todesfolge muss fingiert worden sein!


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Jahrmarktkinder

Mitten im Wald in einer abgeschiedenen Höhle entdecken zwei herumstreunende Teenager eine in Mülltüten eingewickelte Leiche. Es handelt sich um einen 19-jährigen jungen Mann, dessen Identität nicht abschließend geklärt werden kann. Trotzdem liefert der Tatort einen ersten Anhaltspunkt: Zerrissene Papierschnipsel führen Vera Stanhope und ihre Kollegen zu einem nahegelegenen Jahrmarkt. Ob sie dort mehr über das Opfer erfahren werden?


Der Bulle und das Biest - Ruf der Leere

Der Mord an einem Berufssoldaten scheint, nachdem der Mörder Ingvar Minkwart gesteht, schnell gelöst zu sein. Kommissar Elias Decker wendet sich wieder der Suche nach seinem verschwundenen Freund Nassim zu, der ein fragliches Video hinterlassen hat. Doch dann widerruft Minkwart sein Geständnis. Elias' Kollegin Caro und Rocky müssen von vorne anfangen ...


Der Bulle und das Biest - Tödliche Geheimnisse

Wie der Vater, so die Tochter ... Eine Betriebsfeier endet für den frisch zurückgetretenen Fleischerei-Chef Dirk Hammerbach tödlich in einem Fleischwolf. Der Erbe, Sohn Timo, die Wunsch-Nachfolgerin der Belegschaft, Meike Gerlach oder der Aktivist Ian Anderson - Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und ihr vierbeiniger Partner Rocky kommen bei ihren Ermittlungen höchst verzwickten, familiären Geheimnissen auf die Spur.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.