Edge top left

Monster

Montags, 20:15 Uhr

Staffel 1

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 21. November

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Rätselhafter Einsatz für die Spezis: Ein Unfallwagen, der einen automatischen Notruf abgesetzt hat, ist spurlos verschwunden. - Ein junger Mann wurde gerade noch rechtzeitig vor dem Ertrinken gerettet. Wieso konnte sich der Leistungsschwimmer nicht mehr über Wasser halten? - Mit 30 noch bei Mutti! Ein Nesthocker stürzt die Treppe hinunter. Hat er einen Schlaganfall gehabt?


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Da ein offenbar bissiger Hund durch die Straßen läuft, müssen die Beamten ihn schnell finden! - Beim Nacktschwimmen im See werden drei Frauen die Sachen gestohlen, sodass sie in Zementsäcken auf der Wache Köln-Mülheim auflaufen. - Nach dem Tortengenuss in einem Café sind drei Seniorinnen wie auf Drogen. War die Torte vergiftet? - Einbruch in der Kita: Eine Erzieherin findet den Einbrecher bewusstlos vor!


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Tom Beck und Michael Kessler. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 67

Mike befindet sich auf der Baustelle in Lebensgefahr. Elke eilt zur Hilfe, wird jedoch heldenhaft von ihm weggeschickt, um sie zu schützen. Melissa geht das Liebesgeständnis von Boris nicht mehr aus dem Kopf. Als sie sich auf den Weg zu ihm in den Club macht, erkennt sie einen alten Gegner wieder und gerät ins Zweifeln ...


Alles oder Nichts - Folge 68

Boris möchte Melissa unbedingt von sich überzeugen und alle vermeintlichen Missverständnisse aus der Welt räumen. Elke wird eifersüchtig, als sie merkt, dass Mike von einer anderen Frau angeflirtet wird. Ines setzt unterdessen auf "Sex sells", um mehr Follower anzusprechen ...


Kommissar Rex - Baby in Gefahr

Nina Martin, eine erfolgreiche Opernsängerin, will in Wien ihr Comeback vorbereiten. Mit ihrem Baby samt Kindermädchen steigt sie im Hotel Imperial ab. Auch Paul Prantz, ein hochverschuldeter Spieler, mietet sich dort ein. Er hat einen teuflischen Plan ausgeheckt: Mit seiner Frau entführt er Ninas Baby. Kurz darauf geht die erste Lösegeldforderung ein. Doch die Geldübergabe scheitert - die Entführer werden nervös. Brandtner und Rex müssen schnell handeln.


Jack the Ripper - Eine Frau jagt einen Mörder

Die junge Fotografin Anna Kosminski verlässt 1888 Hamburg, um in London einen Neuanfang zu wagen. Ihre Ankunft im Armenviertel Whitechapel gleicht einem Alptraum: Ein Mörder, der sich "Jack the Ripper" nennt, hat fünf Frauen grausam getötet und verstümmelt - und Annas Bruder Jakob soll der Täter sein! Anna ist von seiner Unschuld überzeugt und setzt alles daran, das auch zu beweisen. Doch die Polizei glaubt ihr nicht, und bei ihren Recherchen kommt sie dem Ripper gefährlich nah.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 425

Statt von Brunos Idee, mit einer Schuhkollektion die schon beschlossene Fusion zu verhindern, begeistert zu sein, ist Nora skeptisch. Doch Bruno lässt nicht locker ... Nachdem Laura sich auf das Wagnis Beziehung eingelassen hat, geht sie in die Vollen und überrascht Johannes mit einem Angebot. Doch als er seine Sachen bei ihr ablagert, bekommt sie erste Zweifel ...


Verliebt in Berlin - Folge 426

Brunos und Noras Versuch, die Fusion durch einen "Super-Schuh" zu verhindern, gestaltet sich äußerst schwierig ... Nach dem anstrengenden Tag will Bruno mit Nora auf seinen bevorstehenden Geburtstag anstoßen. Bruno ist sich sicher: Sein neues Lebensjahr wird das beste überhaupt! Laura freut sich auf Kims Verlobungsfeier, ohne jedoch daran zu denken, Johannes dorthin mitzunehmen ...


Anna und die Liebe - Folge 263

Alexander will nicht, dass Jonas bei Oktopus einsteigt. Anna ist darüber empört, denn sie will sich nicht vorschreiben lassen, mit wem sie zusammen arbeiten darf. Die beiden streiten, doch Anna wird schnell klar, dass Alexanders Einwände durchaus berechtigt sind. Als Jonas das Angebot ablehnt, ist sie aufrichtig erleichtert.


Anna und die Liebe - Folge 264

Anna und Alexander sind schockiert über Katjas Handyvideo. Ihnen wird klar, dass es sich mit Roberts Tod offenbar anders verhält, als bisher gedacht. Die beiden beschließen, Jonas von dem Video zu unterrichten. Im Restaurant treffen sie auf eine betrunkene Natascha und erfahren die ganze Wahrheit. Eine Wahrheit, die Natascha Jonas selbst beichten möchte.


Heartland - Paradies für Pferde - Zur falschen Zeit am falschen Ort

Emir, das Pferd von Prinz Ahmed, lässt sich nicht mehr reiten. Ahmeds Stallmeister Adrian reagiert unwirsch, als er erfährt, dass der Prinz Amy das wertvolle Tier anvertraut. Als sie schließlich herausfindet, was mit Emir nicht stimmt, macht Ahmed ihr ein lukratives Angebot.


Frozen Memories - Folge 11

Daniel ist der Wahrheit in Bezug auf Narcisa auf der Spur - doch es ist noch zu früh, Rosa damit zu konfrontieren. Seine Mutter rät ihm, abzuwarten und seiner Frau Zeit zu geben, damit sie sich nicht gegen ihn stellt. Narcisa bemerkt Daniels Misstrauen und will ihn loswerden. Bruno soll ihr dabei helfen. Sie sät Zwietracht zwischen Rosa und Daniel. Und indem sie ihrer Schwester zwischen all den Lügen ein paar wahre Details erzählt, gewinnt sie deren Vertrauen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 9

Jonatan hat sich in Eliza verliebt. Doch kann Eliza seine Gefühle erwidern? Carolina will Arthur eifersüchtig machen, indem sie mit Rafael flirtet. Ihr Plan geht auf, denn wenig später landen die beiden in Arthurs Wohnung. Doch sie sind nicht allein ...


Verliebt in Berlin - Folge 101

Die Aktienkurse fallen, und David macht sich persönlich auf den Weg zu den Streikenden nach Tschechien. Lisa hat großen Respekt vor Davids Verhalten, sie möchte unter diesen Umständen nicht in seiner Haut stecken. Diesen Gedanken hätte sie jedoch besser nicht laut aussprechen sollen ...


Verliebt in Berlin - Folge 102

Lisa macht eine gute Figur als "Chef" von "Kerima" - sie hält die Fäden in der Hand und verblüfft vor allem Hugo einmal mehr mit ihrem Organisationstalent. Doch dank Sabrina werden die Medien auf sie aufmerksam und versuchen, ihr Informationen über die Krise bei "Kerima" zu entlocken ...


Alles oder Nichts - Folge 68

Boris möchte Melissa unbedingt von sich überzeugen und alle vermeintlichen Missverständnisse aus der Welt räumen. Elke wird eifersüchtig, als sie merkt, dass Mike von einer anderen Frau angeflirtet wird. Ines setzt unterdessen auf "Sex sells", um mehr Follower anzusprechen ...


Alles oder Nichts - Folge 69

Jenni findet ein Schriftstück, mit dem sie wahrscheinlich Olafs Machenschaften aufdecken und beweisen kann. Henning fällt auf, dass Jenni etwas vor ihm verheimlicht. Welche Konsequenzen das auch für ihn hat, hätte er jedoch nicht erwartet. Melissa wird bei den Avancen von Boris schwach und tappt immer mehr in seine Liebesfalle ...


SOKO München - Requiem

Ein Orgelbauer wird tot in seiner Werkstatt aufgefunden. Carsten Götz war laut Zeugenaussagen kein angenehmer Charakter und galt als Choleriker. Ein Tatmotiv hatten sowohl sein Konkurrent Max Moser, als auch seine Ehefrau, die er misshandelt haben soll.


SOKO München - Fairway to Heaven

Auf einem Golfplatz wird die Leiche von Steve Simmons gefunden. Bei seinen weiblichen Golfschülerinnen scheint der attraktive Mann sehr begehrt gewesen zu sein. Arthur begibt sich selbst auf das Grün, um den Fall schnell aufzuklären.


Kommissar Rex - Telefonterror

Der tödliche Autounfall von Katharina Lenz gibt Brandtner zunächst Rätsel auf. Das Auto kam grundlos von der Straße ab, Bremsspuren gibt es nicht. War es Suizid? Brandtner recherchiert, dass die Frau per Handy belästigt wurde. Felix Lenz bestätigt, dass sie anonyme Anrufe erhalten hat, er hat die Stimme des Anrufers auf Band. Der Experte Dr. Fritsch kann damit ein psychologisches Profil erstellen ...

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die Bootsparty

Die Königin der Beauty-Salons in Newcastle, Lisa Varsey, lädt Freunde und Familie auf eine Bootstour ein, um ihren Erfolg zu feiern. Die schöne heile Welt verkehrt sich jedoch ins Gegenteil, als ihre Schwester Danielle tot aus dem Wasser gezogen wird. Vera versucht, hinter die schillernde Fassade zu blicken und zu erforschen, wer die junge Frau getötet hat.


Falco - Ohne Mitleid

Am hellichten Tage ereignet sich auf einem Friedhof ein erschütterndes Ereignis: Die 66-jährige Jeanne Dupand wird von einem maskierten Täter auf brutale Art und Weise attackiert und mit einem Hammer zugerichtet. Dank eines Friedhofmitarbeiters hat die Frau die Tat überlebt, allerdings kann sie Falco und seinem Team keine entscheidende Hinweise liefern. Doch bereits wenige Tage zuvor kam es zu einem ählichen Verbrechen. Ob die Beamten eine Verbindung herstellen können?


Falco - Aufopferung

Die BRI stürmt das Anwesen eines Kunstsammlers und dessen Frau, nachdem die beiden von einer kriminellen Bande ausgeraubt und als Geiseln genommen wurden. Doch der Einsatz läuft nicht rund: Den Kunstdieben gelingt es, zu fliehen; nur einer unter ihnen, Yohan, liegt erstochen auf dem Boden und verstirbt. Da die BRI seit zwei Jahren hinter der Bande her ist, haben es Falco und Co. schwer, die Ermittlungen offiziell aufzunehmen. Daher beschließt Falco, undercover vorzugehen ...


SK Kölsch - Schnitzeljagd

Hauptkommissar Achim Pohl, der meistens die Aktenarbeit für alle im Büro erledigt, wird von einem Raubüberfall, der Jahre zurückliegt, eingeholt. Als sein früherer Informant ermordet wird, gerät auch sein Leben in Gefahr. Das SK Kölsch-Team tappt zunächst im Dunkeln ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die Bootsparty

Die Königin der Beauty-Salons in Newcastle, Lisa Varsey, lädt Freunde und Familie auf eine Bootstour ein, um ihren Erfolg zu feiern. Die schöne heile Welt verkehrt sich jedoch ins Gegenteil, als ihre Schwester Danielle tot aus dem Wasser gezogen wird. Vera versucht, hinter die schillernde Fassade zu blicken und zu erforschen, wer die junge Frau getötet hat.


Falco - Ohne Mitleid

Am hellichten Tage ereignet sich auf einem Friedhof ein erschütterndes Ereignis: Die 66-jährige Jeanne Dupand wird von einem maskierten Täter auf brutale Art und Weise attackiert und mit einem Hammer zugerichtet. Dank eines Friedhofmitarbeiters hat die Frau die Tat überlebt, allerdings kann sie Falco und seinem Team keine entscheidende Hinweise liefern. Doch bereits wenige Tage zuvor kam es zu einem ählichen Verbrechen. Ob die Beamten eine Verbindung herstellen können?


Falco - Aufopferung

Die BRI stürmt das Anwesen eines Kunstsammlers und dessen Frau, nachdem die beiden von einer kriminellen Bande ausgeraubt und als Geiseln genommen wurden. Doch der Einsatz läuft nicht rund: Den Kunstdieben gelingt es, zu fliehen; nur einer unter ihnen, Yohan, liegt erstochen auf dem Boden und verstirbt. Da die BRI seit zwei Jahren hinter der Bande her ist, haben es Falco und Co. schwer, die Ermittlungen offiziell aufzunehmen. Daher beschließt Falco, undercover vorzugehen ...


SK Kölsch - Schnitzeljagd

Hauptkommissar Achim Pohl, der meistens die Aktenarbeit für alle im Büro erledigt, wird von einem Raubüberfall, der Jahre zurückliegt, eingeholt. Als sein früherer Informant ermordet wird, gerät auch sein Leben in Gefahr. Das SK Kölsch-Team tappt zunächst im Dunkeln ...


Kommissar Rex - Der erste Preis

In den Praterauen findet man die Leiche eines zwölfjährigen Mädchens, das nach einer Klaviermatinée nicht nach Hause gekommen war. Wenig später verschwindet die kleine Christl Strobl, die gerade einen Preis bei einem Klavierwettbewerb gewonnen hatte. Moser findet heraus, dass beide Mädchen denselben Klavierlehrer hatten. Es stellt sich heraus, dass der Klavierlehrer Hoffmann kein Alibi hat. Als im Keller seines Hauses die Leiche von Christl gefunden wird, scheint der Fall gelöst.


Kommissar Rex - Tödliche Teddys

In einem Spielwarengeschäft explodiert eine Bombe, die in einem Teddybären versteckt war - schon der zweite Anschlag innerhalb kurzer Zeit. Beide Male handelte es sich um Teddybären der Firma Neuwirth. Moser vermutet, dass mit diesen Anschlägen die Firma geschädigt werden soll. Von der Chefin Diana Neuwirth erfährt er, dass es viele Leute mit Rachemotiven gibt, denn nach dem Tod ihres Vaters musste Diana einige Mitarbeiter entlassen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.