Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 21. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Das Ehepaar Jens (50) & Simone (50) gegen das Paar Vicky (32) & Ralf (34).


Frozen Memories - Folge 29

Rosa beichtet dem Priester, dass sie noch immer Gefühle für Dr. Marcelo hat. Der erneute Kuss zwischen ihr und dem Arzt wirft sie komplett aus der Bahn.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 117

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Mit festen Willen

Der Polizist Brian soll erstmals an der Quadrille der RCMP teilnehmen, doch offenbar kommt er mit seinem Pferd Coal nicht besonders gut zurecht. Brian bittet daraufhin Amy, sich auf Heartland um das Tier zu kümmern. Als Coal mit Brian im Sattel erneut außer Kontrolle gerät, bemerkt die zufällig anwesende Ärztin Tricia ein starkes Zittern bei Brian. Leidet der Polizist etwa unter Parkinson?


In aller Freundschaft - Verraten und verkauft


Love is in the Air

Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 622

Bruno begreift, warum Hannah so abrupt Schluss gemacht hat. Da Hannah keine Annäherung zulässt, versucht er sich in die Rolle des Familienvaters zu denken. Als Hannah Zeugin von Kims unveränderter Berechnung und Lieblosigkeit wird, macht sie sich bittere Vorwürfe, Bruno offenen Auges ins Unglück gestürzt zu haben. Doch dann beobachtet sie, wie Bruno und Kim sich offenbar wieder annähern ...


Verliebt in Berlin - Folge 623

Hannah flüchtet sich in die Zusammenarbeit mit Jan und Brunos Sehnsucht nach Hannah wächst ins Unermessliche. Er versucht Kims Übergriffigkeit mit Nestbau entkommen. Hannahs Verdrängungstaktik geht kurzzeitig auf. Bruno jedoch wird von Kims Eltern zu einer Paartherapie genötigt ...


Anna und die Liebe - Folge 743

Anna, Tom und Paule erfahren von Davids Tod und schwanken zwischen Schock und Erleichterung. Während sich Bruno um Paule kümmert, verbringen Anna und Tom einen gemeinsamen Abend. Allerdings können sie sich wieder nicht gestehen, was sie füreinander empfinden.


Anna und die Liebe - Folge 744

Anna gibt vor Tom zu, dass Paloma mit ihrer Ansage recht hatte, doch Tom bleibt zugeknöpft. Indes merkt Bruno, wie sehr ihm Anna fehlt. Er versucht sie zu überreden, zurück zu Lanford zu kommen, doch Anna will nicht. Bruno ist klar, dass Tom der Grund ist und versucht, Tom zu überreden, sich auf Anna einzulassen.


Heartland - Paradies für Pferde - Jetzt oder nie

Lou meldet Georgie - zu deren Missfallen - zur Ballettstunde an. Doch als das Mädchen bemerkt, dass die Ballettlehrerin Sandra auch eine überaus erfolgreiche Trickreiterin ist, wendet sich das Blatt. Da Sandras Pferd Chaplin offenbar die Lust am Trickreiten verloren hat, bittet sie Amy um Hilfe.


Frozen Memories - Folge 30

Sofia ist außer sich: Sie macht sich Sorgen um ihre Karriere und um ihre Familie. Sie befürchtet, dass Rosa und Daniel sich trennen könnten. Außerdem bittet sie Bruno, endlich mit seiner Mutter über seine Zukunftspläne zu sprechen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 118

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 215

David ist tief getroffen, als er von Mariellas Affäre erfährt. Er versteckt seinen Schmerz hinter Aggression und glaubt, die ganze Welt habe sich gegen ihn verschworen. Erst als Lisa ihm klarmacht, dass er sich für seine Gefühle nicht schämen muss, lässt er in Lisas Armen seinen Tränen freien Lauf ...


Verliebt in Berlin - Folge 216

Lisa gibt sich alle Mühe, David aufzubauen. Sie schafft es, ihn so weit hochzupäppeln, dass er scheinbar gestärkt in das Gespräch mit Mariella geht. Lisa weiß, dass sie jetzt nichts mehr für David tun kann ... Sabrina ist der festen Überzeugung, dass Richard sie nun, da sie endlich schwanger ist, heiraten wird. In allen Farben malt sie vor den anderen die Traumhochzeit aus ...


Alles oder Nichts - Folge 97

Jenni hat sich in den Kopf gesetzt, Tarek mit seinem Vater zu versöhnen. Doch all ihre Bemühungen stoßen nicht gerade auf Gegenliebe bei den beiden Kontrahenten. Daniel kämpft unterdessen gegen den immer stärker werdenden Wunsch, zu trinken. Er hat Melissa verloren und weiß nicht mehr, wofür es sich noch zu kämpfen lohnt. Kann Hotte Daniels Rückfall verhindern?


Alles oder Nichts - Folge 98

Sibels Hochzeit steht kurz bevor, doch durch den Konflikt zwischen ihrem Bruder Tarek und ihrem Vater droht die gesamte Feier, ins Wasser zu fallen. Basti erpresst derweil noch immer Jascha und Ines. Allerdings hat er mittlerweile seine Strategie geändert: Er ist nicht mehr auf Jaschas Geld aus, sondern auf dessen Freundschaft. Denn offenbar steht für Basti durch den engen Kontakt mit ihm nun der Weg in die Welt der attraktiven Frauen offen.


SOKO München - Tod auf Zehenspitzen

Die hübsche Balletttänzerin Inga wird tot von ihren Kollegen aufgefunden. Offenbar ist sie von der Bühne gestürzt und dabei zu Tode gekommen. Nach Zeugenaussagen gab es kurz zuvor einen Streit mit einer anderen Tänzerin. Wurde die junge Frau ermordet oder handelt es sich um einen Unfall?


SOKO München - Hilflos

Eine junge Prostituierte wurde ermordet. Der Täter scheint ein Profi zu sein - und die Polizisten müssen schnell handeln, bevor er wieder zuschlagen kann. Als sich herausstellt, dass die Tote vor Kurzem gegen eine zwielichtige Gestalt aus dem Rotlicht-Milieu ausgesagt hat, vermuten die Ermittler Rache als Motiv.

Abends


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Auftakt Will Davenport

Nachdem Sidney gegangen ist, braucht die Gemeinde dringend einen neuen Vikar. Will Davenport erweist sich als passender Nachfolger. Geordie hat es währenddessen mit mysteriösen Überfällen zu tun, bei denen die Opfer mit Quecksilber vergiftet werden.


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Es kann das weichste Herz erhärten

Will Davenport steht kurz vor seiner Amtseinführung als neuer Vikar der Gemeinde. Seine äußerliche Gelassenheit weicht allerdings nach und nach, denn Geordies neuester Fall konfrontiert ihn mit seiner turbulenten Vergangenheit: Ein kleiner Junge und dessen Familie brauchen dringend Wills Hilfe.


Grand Hotel - Gefährliches Spiel

Ayala erzählt Alicia und Julio von seinen neuesten Erkenntnissen: Don Carlos war einst der Besitzer von Llanes' Haus. Der Kommissar drängt den Fotografen dazu, Llanes auszuliefern, indem er ihn zu einem bestimmten Treffpunkt bestellt. Alicia gerät in Gefahr, weil sie vor Ayala dort ankommt und von Llanes bedroht wird. Diego kann seine Frau retten, wird dabei aber selbst schwer verletzt.


Grand Hotel - Zwischen Leben und Tod

Alicia steht Diego in seiner schweren Stunde bei: Er ringt nach Llanes' Angriff mit dem Tod. Ayala kann durch den Mordversuch endlich gegen Llanes vorgehen und lässt nach ihm fahnden. Alicia ist nach den jüngsten Ereignissen derart durcheinander, dass sie erst einmal Abstand braucht - und so beendet sie die Affäre mit Julio. Allerdings wird noch eine andere Person heimlich Zeuge ihrer Abschiedsworte.


Grand Hotel - Die Rivalinnen

Sofia will um ihren Mann kämpfen - allein schon wegen ihres kleinen Sohnes. Ihre Konkurrentin Beatriz ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Als beide in eine heftige Auseinandersetzung geraten, eskaliert die Situation: Der Streit gipfelt darin, dass Sofia ihre Gegnerin mit einem Messer attackiert. Beatriz stirbt. Kommissar Ayala begibt sich sofort auf Spurensuche, doch da bekommt Sofia Hilfe von unerwarteter Seite.

Nachts


Der Bulle und das Biest - Ruf der Leere

Der Mord an einem Berufssoldaten scheint, nachdem der Mörder Ingvar Minkwart gesteht, schnell gelöst zu sein. Kommissar Elias Decker wendet sich wieder der Suche nach seinem verschwundenen Freund Nassim zu, der ein fragliches Video hinterlassen hat. Doch dann widerruft Minkwart sein Geständnis. Elias' Kollegin Caro und Rocky müssen von vorne anfangen ...


Der Bulle und das Biest - Tödliche Geheimnisse

Wie der Vater, so die Tochter ... Eine Betriebsfeier endet für den frisch zurückgetretenen Fleischerei-Chef Dirk Hammerbach tödlich in einem Fleischwolf. Der Erbe, Sohn Timo, die Wunsch-Nachfolgerin der Belegschaft, Meike Gerlach oder der Aktivist Ian Anderson - Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und ihr vierbeiniger Partner Rocky kommen bei ihren Ermittlungen höchst verzwickten, familiären Geheimnissen auf die Spur.


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Auftakt Will Davenport

Nachdem Sidney gegangen ist, braucht die Gemeinde dringend einen neuen Vikar. Will Davenport erweist sich als passender Nachfolger. Geordie hat es währenddessen mit mysteriösen Überfällen zu tun, bei denen die Opfer mit Quecksilber vergiftet werden.


Grantchester - Ermittler im Auftrag des Herrn - Es kann das weichste Herz erhärten

Will Davenport steht kurz vor seiner Amtseinführung als neuer Vikar der Gemeinde. Seine äußerliche Gelassenheit weicht allerdings nach und nach, denn Geordies neuester Fall konfrontiert ihn mit seiner turbulenten Vergangenheit: Ein kleiner Junge und dessen Familie brauchen dringend Wills Hilfe.


Grand Hotel - Gefährliches Spiel

Ayala erzählt Alicia und Julio von seinen neuesten Erkenntnissen: Don Carlos war einst der Besitzer von Llanes' Haus. Der Kommissar drängt den Fotografen dazu, Llanes auszuliefern, indem er ihn zu einem bestimmten Treffpunkt bestellt. Alicia gerät in Gefahr, weil sie vor Ayala dort ankommt und von Llanes bedroht wird. Diego kann seine Frau retten, wird dabei aber selbst schwer verletzt.


Grand Hotel - Zwischen Leben und Tod

Alicia steht Diego in seiner schweren Stunde bei: Er ringt nach Llanes' Angriff mit dem Tod. Ayala kann durch den Mordversuch endlich gegen Llanes vorgehen und lässt nach ihm fahnden. Alicia ist nach den jüngsten Ereignissen derart durcheinander, dass sie erst einmal Abstand braucht - und so beendet sie die Affäre mit Julio. Allerdings wird noch eine andere Person heimlich Zeuge ihrer Abschiedsworte.


Grand Hotel - Die Rivalinnen

Sofia will um ihren Mann kämpfen - allein schon wegen ihres kleinen Sohnes. Ihre Konkurrentin Beatriz ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Als beide in eine heftige Auseinandersetzung geraten, eskaliert die Situation: Der Streit gipfelt darin, dass Sofia ihre Gegnerin mit einem Messer attackiert. Beatriz stirbt. Kommissar Ayala begibt sich sofort auf Spurensuche, doch da bekommt Sofia Hilfe von unerwarteter Seite.


Mensch Markus - Folge 74

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.