Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 20. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Freunde Christof (32) & Marius (33) gegen die Freundinnen Sophie (29) & Melanie (32).


Frozen Memories - Folge 28

Dr. Marcelos Bruder sorgt in Narcisas Auftrag dafür, dass Nuno und Júlia Kontakt haben. Das sorgt - wie beabsichtigt - für Streit zwischen Rosa und Daniel.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 116

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Der Groschen fällt

Lous Freundin Nicole kommt zu Besuch. Lou erfährt, dass die ehemals erfolgreiche Finanzmaklerin wegen eines Verfahrens der Aufsichtsbehörde New York verlassen will. Sie bietet Nicole daraufhin die Stelle der Geschäftsführerin von "Maggie's" an. Mallory beschließt nach Lous Entscheidung, Hudson zu verlassen und nach Europa zu reisen. Amy versucht derweil, ein Fohlen von seiner Mutter, einem preisgekrönten Cutting Pferd, abzusetzen.


Entdecke die Mandy in dir

Anna Fischers Karriere hängt dank Nadja Auermann am seidenen Faden: Mandy Mutschke alias Mia Milana ist eine aufstrebende Jungdesignerin und lebt ihren Traum in New York. Mit Stardesignerin Agnes van Beuyten arbeitet Mia an ihrer neuen Kollektion. Doch Agnes wittert ernstzunehmende Konkurrenz und setzt Mia auf die Straße. Die heißt nun wieder Mandy, muss zurück in den Berliner Plattenbau und von vorne anfangen. Tatkräftige Unterstützung lässt nicht lange auf sich warten ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 620

Hannah ist berührt, dass Bruno sich nicht von Kim erpressen lässt und will ihm beistehen, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Doch als Kim ihre Drohung verstärkt, muss Bruno befürchten, dass seinem Kind das gleiche Schicksal widerfährt wie ihm.


Verliebt in Berlin - Folge 621

Bruno muss entsetzt feststellen, dass Kim fest davon ausgeht, eine Familie an seiner Seite zu gründen. Bruno wehrt sich innerlich und stürzt immer mehr ins Dilemma, während Hannah sich darüber klar wird, dass sie und Bruno unter diesen Bedingungen keine Chance auf eine glückliche Zukunft haben.


Anna und die Liebe - Folge 741

Anna erfährt von Tom, dass Carla 25% von Lanford fordert. Ihr kommt sofort der Verdacht, dass Carla einen größeren Plan verfolgt. Misstrauisch geworden, beginnt Anna zu recherchieren und findet tatsächlich ein interessantes Detail heraus. Anna muss unbedingt verhindern, dass Bruno Carla die Anteile überschreibt ...


Anna und die Liebe - Folge 742

Bruno knöpft sich Carla vor und macht ihr klar, dass sie größenwahnsinnig ist, wenn sie denkt, sie könne Lanford einfach so übernehmen. Carla aber lässt sich von Bruno nicht verunsichern, sondern feiert ihren Sieg mit David. Es gibt allerdings eine Person, die ihr noch gefährlich werden könnte: Paule. Sie überredet David, sich um Paule "zu kümmern".


Heartland - Paradies für Pferde - Mit festen Willen

Der Polizist Brian soll erstmals an der Quadrille der RCMP teilnehmen, doch offenbar kommt er mit seinem Pferd Coal nicht besonders gut zurecht. Brian bittet daraufhin Amy, sich auf Heartland um das Tier zu kümmern. Als Coal mit Brian im Sattel erneut außer Kontrolle gerät, bemerkt die zufällig anwesende Ärztin Tricia ein starkes Zittern bei Brian. Leidet der Polizist etwa unter Parkinson?


Frozen Memories - Folge 29

Rosa beichtet dem Priester, dass sie noch immer Gefühle für Dr. Marcelo hat. Der erneute Kuss zwischen ihr und dem Arzt wirft sie komplett aus der Bahn.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 117

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 213

Lisa glaubt, Schuld an Mariellas Verschwinden zu sein, doch Jürgen macht ihr klar, dass nicht sie, sondern Lars die eigentlich zerstörerische Kraft für die Beziehung von David und Mariella ist. Lisa kann David nicht die Wahrheit sagen, aber auch sein Leiden nicht mehr ertragen - und ausgerechnet jetzt nimmt Lars Kontakt zu ihr auf ...


Verliebt in Berlin - Folge 214

Lisa gibt Jürgen gegenüber zu, mehr denn je in David verliebt zu sein, und schildert ihren Traum von einem Silvester mit ihm. Lisa und Jürgen sind baff, als David tatsächlich kommt und fragt, ob sie mit ihm ins neue Jahr feiern will. Von nun an läuft fast alles so ab, wie von Lisa erträumt ...


Alles oder Nichts - Folge 96

Für Daniel bricht eine Welt zusammen: Melissa hat ein Kontaktverbot erwirkt, und somit ist es ihm unmöglich, sie vor Boris zu schützen. Auch Bea drohen ernsthafte Konsequenzen, wenn herauskommt, warum Olaf ins Koma gefallen ist. Nachdem er aufgewacht und aus dem Krankenhaus verschwunden ist, muss sie nun jederzeit damit rechnen, aufzufliegen.


Alles oder Nichts - Folge 97

Jenni hat sich in den Kopf gesetzt, Tarek mit seinem Vater zu versöhnen. Doch all ihre Bemühungen stoßen nicht gerade auf Gegenliebe bei den beiden Kontrahenten. Daniel kämpft unterdessen gegen den immer stärker werdenden Wunsch, zu trinken. Er hat Melissa verloren und weiß nicht mehr, wofür es sich noch zu kämpfen lohnt. Kann Hotte Daniels Rückfall verhindern?


In aller Freundschaft - Verraten und verkauft


SOKO München - Seifenoper

Der Großindustrielle E.A. Sick und das junge Model Tiffany sind das neue Traumpaar der Münchner Schickeria. Als er plötzlich tot aufgefunden wird, kocht die Gerüchteküche über. Tatsächlich aber liefert sein Testament erste Anhaltspunkte zu seinem Ableben.


SOKO München - Schwelbrand

Ein beliebter Feuerwehrmann wird nach einem Fenstersturz tot aufgefunden. Die Ermittler stehen vor einem großen Rätsel: Es gibt keine Hinweise auf einen Suizid oder einen Unfall - damit bleibt ihnen nur übrig, in einem Mordfall zu ermitteln.

Abends


Prodigal Son - Der Mörder in Dir - Warten und hoffen

Kurz vor seinem geplanten Urlaub lässt es sich Malcolm auf dem Weg zum Flughafen nicht nehmen, noch schnell bei einem Tatort vorbeizuschauen, um eine Fallanalyse zu Protokoll zu geben: Beim Opfer handelt es sich um einen selbstständigen Rechtsanwalt, dem der Name "Villefort" auf den Arm geritzt wurde - eine Hauptfigur aus Malcolms Lieblingsbuch "Der Graf von Monte Christo". Schenkt man der Geschichte dieses Romans Beachtung, könnte es schon bald zwei weitere Leichen geben ...


Prodigal Son - Der Mörder in Dir - Keine Wahl

Malcolms Mutter Jessica verabredet sich mit einem Informanten, in der Hoffnung, mehr über die mysteriöse Frau in der Kiste zu erfahren, die ihren Sohn jeher in seinen Träumen verfolgt. Als Malcolm zufällig davon erfährt, begleitet er sie zum Treffpunkt, wo die beiden auf ein schauderhaftes Bild stoßen - mitten auf einem Karussell befindet sich eine Männerleiche. Doch damit nicht genug: Der mutmaßliche Mörder will live auf Sendung gehen und mit Ainsley sprechen.


Silent Witness - Mädchenträume (1)

Als das völlig aufgelöste Mädchen Shannon Kelly barfuß auf die Straße rennt und von einem Auto erfasst wird, befindet sich Nikki ganz in der Nähe und eilt umgehend zur Hilfe. Ihr gelingt es zwar, das Leben der Verletzten zu retten, doch sie erkennt auch schnell, dass die junge Frau vor jemandem geflüchtet sein muss und um ihr Leben bangt. Erst später soll Nikki erfahren, dass der Fall sie noch mehr beschäftigen wird, als sie anfänglich gedacht hat ...


Silent Witness - Mädchenträume (2)

Nach und nach kommt ans Tageslicht, vor wem Shannon davongelaufen ist. Sehr zögerlich erzählt sie von einer Gruppe Pakistanis, die jungen Mädchen die große Liebe vorheucheln, ehe sie sie auf Drogen setzen und zur Prostitution zwingen. Ob dem Spuk noch rechtzeitig ein Ende gesetzt werden kann?


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Ohrfeige

Danny und Baez erhalten den Auftrag herauszufinden, wieso Officer Kenneth Nelson nicht zum Dienst erschienen ist. Als die beiden dahinter kommen, dass Nelson ein Drogenproblem hat, stehen die jungen Polizisten vor einem Dilemma: Sollen sie Nelson melden, sodass er seinen Job und seine Pension verliert, oder sollen sie ihn in eine Entzugsklinik bringen?

Nachts


Blue Bloods - Crime Scene New York - Wenn die Tür aufgeht

Richter Zach Wilson hat seine Frau wegen eines betrunkenen Autofahrers verloren und fällt seitdem besonders harte und auch fragwürdige Urteile und Entscheidungen. Deswegen sieht Erin sich gezwungen, Wilson bei der Aufsichtskommission für Richter zu melden - was zu ihrer Suspendierung führt ... Derweil muss sich Frank vor Regina Thomas rechtfertigen: Die neu gewählte Vorsitzende des Stadtrats stellt seine erfolgreiche "Broken Windows"-Politik infrage.


Prodigal Son - Der Mörder in Dir - Warten und hoffen

Kurz vor seinem geplanten Urlaub lässt es sich Malcolm auf dem Weg zum Flughafen nicht nehmen, noch schnell bei einem Tatort vorbeizuschauen, um eine Fallanalyse zu Protokoll zu geben: Beim Opfer handelt es sich um einen selbstständigen Rechtsanwalt, dem der Name "Villefort" auf den Arm geritzt wurde - eine Hauptfigur aus Malcolms Lieblingsbuch "Der Graf von Monte Christo". Schenkt man der Geschichte dieses Romans Beachtung, könnte es schon bald zwei weitere Leichen geben ...


Prodigal Son - Der Mörder in Dir - Keine Wahl

Malcolms Mutter Jessica verabredet sich mit einem Informanten, in der Hoffnung, mehr über die mysteriöse Frau in der Kiste zu erfahren, die ihren Sohn jeher in seinen Träumen verfolgt. Als Malcolm zufällig davon erfährt, begleitet er sie zum Treffpunkt, wo die beiden auf ein schauderhaftes Bild stoßen - mitten auf einem Karussell befindet sich eine Männerleiche. Doch damit nicht genug: Der mutmaßliche Mörder will live auf Sendung gehen und mit Ainsley sprechen.


Silent Witness - Mädchenträume (1)

Als das völlig aufgelöste Mädchen Shannon Kelly barfuß auf die Straße rennt und von einem Auto erfasst wird, befindet sich Nikki ganz in der Nähe und eilt umgehend zur Hilfe. Ihr gelingt es zwar, das Leben der Verletzten zu retten, doch sie erkennt auch schnell, dass die junge Frau vor jemandem geflüchtet sein muss und um ihr Leben bangt. Erst später soll Nikki erfahren, dass der Fall sie noch mehr beschäftigen wird, als sie anfänglich gedacht hat ...


Silent Witness - Mädchenträume (2)

Nach und nach kommt ans Tageslicht, vor wem Shannon davongelaufen ist. Sehr zögerlich erzählt sie von einer Gruppe Pakistanis, die jungen Mädchen die große Liebe vorheucheln, ehe sie sie auf Drogen setzen und zur Prostitution zwingen. Ob dem Spuk noch rechtzeitig ein Ende gesetzt werden kann?


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Ohrfeige

Danny und Baez erhalten den Auftrag herauszufinden, wieso Officer Kenneth Nelson nicht zum Dienst erschienen ist. Als die beiden dahinter kommen, dass Nelson ein Drogenproblem hat, stehen die jungen Polizisten vor einem Dilemma: Sollen sie Nelson melden, sodass er seinen Job und seine Pension verliert, oder sollen sie ihn in eine Entzugsklinik bringen?


Blue Bloods - Crime Scene New York - Wenn die Tür aufgeht

Richter Zach Wilson hat seine Frau wegen eines betrunkenen Autofahrers verloren und fällt seitdem besonders harte und auch fragwürdige Urteile und Entscheidungen. Deswegen sieht Erin sich gezwungen, Wilson bei der Aufsichtskommission für Richter zu melden - was zu ihrer Suspendierung führt ... Derweil muss sich Frank vor Regina Thomas rechtfertigen: Die neu gewählte Vorsitzende des Stadtrats stellt seine erfolgreiche "Broken Windows"-Politik infrage.


Mensch Markus - Folge 92

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 92

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.