Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 19. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Das Ehepaar Daniel (37) & Melanie (37) gegen die Freunde Heiko (46) & Ruben (47).


Frozen Memories - Folge 27

Daniel und Narcisa geraten mal wieder aneinander. Sie streiten sich über die Freundschaft zwischen Júlia und Dr. Marcelos Sohn Nuno. Das nutzt Narcisa sogleich aus, um Zwietracht zwischen ihrer Schwester und Daniel zu säen. Derweil ahnt Dr. Marcelos Bruder, dass Narcisa den Arzt und Rosa zusammenbringen will. Er weiß zwar nicht, warum sie dieses Ziel verfolgt, doch er beschließt, ihr zu helfen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 115

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Die Abrissbirne

Das "Maggie's" muss schließen. Lou beschließt, das Lokal zu retten und ruft eine Bürgerinitiative ins Leben. Auch Tim interessiert sich für den Laden, woraufhin ein erbitterter Bieterwettstreit zwischen Vater und Tochter entbrennt. Auch Mallory interessiert sich für das Diner, denn sie würde gern Geschäftsführerin des neuen "Maggie's" werden.


Die Mongolettes - Wir wollen rocken!

Der letzte Hit seiner Band liegt 15 Jahre zurück, und noch immer hofft Tom auf ein Comeback. Erst als der Gerichtsvollzieher seine geliebte Gitarre pfändet, begreift er, dass er am Ende ist. Mit gefälschten Zeugnissen bewirbt er sich an einer Sonderschule - und wird genommen. Die Schüler sind begeistert von dem ungewöhnlichen Musiklehrer. Tom macht Schluss mit dem öden Triangel-Spielen. Stattdessen gründet er mit ihnen die Band "Die Mongolettes" und plant einen großen Auftritt.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 618

Bruno will Hannah und der Welt beweisen, dass sie zusammengehören und eine vorbildliche Patchworkfamilie werden. Er fährt mit Hannah nach Kahlene, um sie seiner Mutter als Frau an seiner Seite vorzustellen. Doch Brunos Mutter Doris hätte lieber Kim als Schwiegertochter begrüßt.


Verliebt in Berlin - Folge 619

Während Kim ihre Besitzansprüche an Bruno klar macht, sieht Hannah, wie der sich bemüht, seiner Doppelrolle gerecht zu werden. Einerseits will er sich um die in seinen Augen labile Kim kümmern, die sein Kind erwartet, auf das er sich zunehmend freut. Andererseits lässt er keinen Zweifel daran, dass er Hannah liebt. Doch Kim sieht ihre Felle davonschwimmen und greift zu einer härteren Maßnahme.


Anna und die Liebe - Folge 739

In letzter Sekunde stürmen Tom und Enrique Davids Wohnung, überwältigen den Entführer und retten Anna und Paule. David gelingt es, sich ebenfalls als Streckers Opfer darzustellen. Er droht Paule, sie umzubringen, wenn sie ihn verrät ... Da die Entführung nun endlich beendet ist und alle aufatmen können, spürt Anna, dass sie Enrique noch eine Antwort schuldig ist ...


Anna und die Liebe - Folge 740

Anna und Enrique erkennen, dass sie sich etwas vorgemacht haben und durchleben nun eine schmerzhafte Trennung. Doch wie wird Anna mit ihrer Liebe für Tom umgehen? Carla und David haben ihren Plan erfolgreich durchgeführt: Bruno steht in Carlas Schuld. Als er in einem kreativen Anfall ihre Entwürfe für die neue Show kippt, platzt ihr der Kragen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Der Groschen fällt

Lous Freundin Nicole kommt zu Besuch. Lou erfährt, dass die ehemals erfolgreiche Finanzmaklerin wegen eines Verfahrens der Aufsichtsbehörde New York verlassen will. Sie bietet Nicole daraufhin die Stelle der Geschäftsführerin von "Maggie's" an. Mallory beschließt nach Lous Entscheidung, Hudson zu verlassen und nach Europa zu reisen. Amy versucht derweil, ein Fohlen von seiner Mutter, einem preisgekrönten Cutting Pferd, abzusetzen.


Frozen Memories - Folge 28

Dr. Marcelos Bruder sorgt in Narcisas Auftrag dafür, dass Nuno und Júlia Kontakt haben. Das sorgt - wie beabsichtigt - für Streit zwischen Rosa und Daniel.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 116

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 211

Lisa ist glücklich, nach den Feiertagen endlich wieder mit David vereint zu sein. Mit Feuereifer machen sich die beiden an die Jahresbilanz. Obwohl die enttäuschend ausfällt, blüht Lisa an Davids Seite auf. David und Lisa entscheiden sich spontan für einen Ausflug auf einen verlassenen Jahrmarkt und begegnen dort einer schrulligen Wahrsagerin ...


Verliebt in Berlin - Folge 212

Lisa redet sich ein, die Kugel der Wahrsagerin hätte Davids Namen offenbart. Sie will nun doch der Sache auf den Grund gehen und die Wahrsagerin ein weiteres Mal aufsuchen, aber die ist wie vom Erdboden verschluckt. David indes benimmt sich nicht so, als könnte er der künftige Traummann sein, der ihr prophezeit wurde ...


Alles oder Nichts - Folge 95

Von Boris beeinflusst, beschließt Melissa, Daniel anzuzeigen. Sie hat Angst vor ihm und befürchtet, dass er ihr gefährlich werden könnte. Während Jenni und Maria versuchen, Melissa umzustimmen, stellt sich Daniel dem Haftrichter. Bea muss derweil ebenfalls mit einer Anzeige rechnen, sollte sich Olaf an ihren Angriff mit der Hantel erinnern, nachdem er aus dem Koma erwacht ist.


Alles oder Nichts - Folge 96

Für Daniel bricht eine Welt zusammen: Melissa hat ein Kontaktverbot erwirkt, und somit ist es ihm unmöglich, sie vor Boris zu schützen. Auch Bea drohen ernsthafte Konsequenzen, wenn herauskommt, warum Olaf ins Koma gefallen ist. Nachdem er aufgewacht und aus dem Krankenhaus verschwunden ist, muss sie nun jederzeit damit rechnen, aufzufliegen.


SOKO München - Das Urteil (1)

Der wegen Mordes und Drogenhandels angeklagte Ivar Milov wird aufgrund eines Verfahrensfehlers vor Gericht freigesprochen. Schickl und sein ehemaliger Kollege Schütz, die an diesem Fall lange gearbeitet haben, sind fassungslos. Zwei Wochen später wird Schütz tot in seinem Haus gefunden. Handelt es sich um einen Zufall oder besteht ein Zusammenhang zwischen den Ereignissen?


SOKO München - Das Urteil (2)

Kommissar Schickl hat mit dem Tod seines alten Freundes und Kollegen Schütz schwer zu kämpfen. Sein Team muss ihn von den Ermittlungen fernhalten. Ein weiterer Mordfall führt die Ermittler dann auf die Spur einer unbestimmten Gruppe, die abseits der Gerichte Selbstjustiz bei ungelösten Kriminalfällen ausübt. Und Schütz gehörte dieser offenbar an.

Abends


Candice Renoir - Der beste Freund des Menschen

Die Anwältin Isabelle Moreau wird tot aufgefunden. Moreaus Hund "Iggy" führt Candice und ihre Kollegen zu einer Hundeschule, in der es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zugeht. Von der Schwester des Opfers erfahren die Ermittler, dass die Anwältin drauf und dran war, den Hundesportverein zu verlassen. Doch nicht nur ihr aktueller Fall strapaziert Candices Nerven, denn plötzlich steht auch noch ihr Ex-Mann vor der Tür - mit einer ungewöhnlichen Bitte.


Candice Renoir - Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt

Candice hat gerade ihren Sohn Leo zum Nachsitzen an der Schule abgesetzt, als dort plötzlich eine verzweifelte Mutter auftaucht und eine Waffe zieht. Sie fordert die sofortige Fahndung nach ihrem vermissten Sohn. Dieser soll an der sogenannten "Blue Whale Challenge" teilgenommen haben - einem absurden Wettstreit, bei dem es darum geht, hochriskante Herausforderungen zu meistern. Candice gerät an ihre Belastungsgrenze, denn auch ihr Sohn Leo ist in den Wettstreit involviert.


Monster - Kapitel 5

Margot trifft ein weiterer Schicksalsschlag: Sie ist nicht nur auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter Jani, sondern muss nun auch noch um ihren Sohn Skule bangen, der nach einem unüberschaubaren Schusswechsel im Krankenhaus liegt. Obendrein kommt der Hauptverdächtige, der verurteilte Mörder Kristjon, ums Leben, der womöglich Informationen über Janis Verbleib hatte ... Ob das Mädchen noch rechtzeitig gefunden wird?


Monster - Kapitel 6

Obwohl Jani wieder aufgetaucht ist, geht es ihrer Mutter Margot sehr schlecht. Die jüngsten Ereignisse haben Spuren hinterlassen, weshalb sie sich in ihrer Verzweiflung an Edvart wendet und die Nacht bei ihm vebringt. Diesen wiederum plagt nur ein Gedanke: Wer ist für den Tod von Andrea Svonnir verantwortlich? Und was verschweigt Joel? Hedda versucht derweil unermüdlich, die Vergangenheit aufzurollen und zu verstehen, was mit ihrer Mutter geschehen ist.


Profiling Paris - Der Feind in Deinem Kopf

30 Jahre nach seinem Vorgänger Antoine Zidi stürzt sich Martin Lepage, Leiter des Raumfahrtforschungszentrums, von genau derselben Brücke in den Tod - so scheint es. Denn nicht der Sturz brachte Lapage um, sondern ein gebrochener Halswirbel. Das ruft Lamarck und sein Team auf den Plan, die sich von Zidis Witwe aufgrund der Ähnlichkeit der beiden Fällen Informationen erhoffen. Allerdings verstrickt sich die Frau in krude Verschwörungstheorien ...

Nachts


Candice Renoir - Der beste Freund des Menschen

Die Anwältin Isabelle Moreau wird tot aufgefunden. Moreaus Hund "Iggy" führt Candice und ihre Kollegen zu einer Hundeschule, in der es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zugeht. Von der Schwester des Opfers erfahren die Ermittler, dass die Anwältin drauf und dran war, den Hundesportverein zu verlassen. Doch nicht nur ihr aktueller Fall strapaziert Candices Nerven, denn plötzlich steht auch noch ihr Ex-Mann vor der Tür - mit einer ungewöhnlichen Bitte.


Candice Renoir - Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt

Candice hat gerade ihren Sohn Leo zum Nachsitzen an der Schule abgesetzt, als dort plötzlich eine verzweifelte Mutter auftaucht und eine Waffe zieht. Sie fordert die sofortige Fahndung nach ihrem vermissten Sohn. Dieser soll an der sogenannten "Blue Whale Challenge" teilgenommen haben - einem absurden Wettstreit, bei dem es darum geht, hochriskante Herausforderungen zu meistern. Candice gerät an ihre Belastungsgrenze, denn auch ihr Sohn Leo ist in den Wettstreit involviert.


Monster - Kapitel 5

Margot trifft ein weiterer Schicksalsschlag: Sie ist nicht nur auf der Suche nach ihrer verschwundenen Tochter Jani, sondern muss nun auch noch um ihren Sohn Skule bangen, der nach einem unüberschaubaren Schusswechsel im Krankenhaus liegt. Obendrein kommt der Hauptverdächtige, der verurteilte Mörder Kristjon, ums Leben, der womöglich Informationen über Janis Verbleib hatte ... Ob das Mädchen noch rechtzeitig gefunden wird?


Mr. & Mrs. Smith

Die Ehe zwischen John und Jane Smith ist nach sechs Jahren etwas eingerostet. Selbst eine Paartherapie scheint die Beziehung nicht mehr retten zu können. Haben die außergewöhnlichen Geheimnisse der beiden etwas mit ihrer gescheiterten Ehe zu tun? Denn John und Jane sind Profi-Killer und arbeiten für verschiedene Auftraggeber. Als die Wahrheit plötzlich ans Licht gerät, werden die beiden aufeinander angesetzt und ein erbitterter Rosenkrieg beginnt.


Mensch Markus - Folge 73

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 73

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.