Edge top left

La Garçonne - Ab 19.05., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 16. Mai

Morgens


Kommissar Beck: Zahltag

Bei der Verfolgung eines Autofahrers kommt die Polizistin Britt ums Leben, ihr Kollege Amir wird durch eine Kugel verletzt. Der Fahrer des Wagens ist der ehemalige Lehrer Stefan Mattsson, der sich auf einem Rachefeldzug befindet: Er wurde der sexuellen Belästigung beschuldigt, beteuert aber seine Unschuld. Das will er nun allen an seiner früheren Schule beweisen - zur Not mit Gewalt.


The Bay - Vermutung

Lisa und Med hören sich bei der Familie des Mordopfers um und stoßen dadurch auf weitere Erkenntnisse: Offenbar hatte das Opfer einige Feinde. Eine Zeugenaussage bringt zwar entscheidende neue Hinweise in dem Fall, stellt Lisa jedoch gleichzeitig vor unsäglich viele Fragen ...


The Bay - Verluste

Lisas Fall nimmt eine unerwartete Wendung: Die Ermittler verlieren mehr und mehr die Oberhand und müssen nun auch noch mit einem anderen Team kooperieren. Die Aussage eines neuen Verdächtigen bringt Lisa schließlich vollends aus dem Konzept. Wurde sie womöglich die ganze Zeit belogen?


Candice Renoir - Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert

Therapiesitzungen sollen Candice und ihrem Team dabei helfen, Francks Tod zu verarbeiten. Weil keiner der Betroffenen Lust auf eine Sitzung hat, denkt sich der Therapeut eine List aus und lockt alle auf ein Hausboot. Auf einer Kanalfahrt muss sich das Team einem Gruppentherapiegespräch stellen. Doch das Gespräch wird von einem plötzlichen Vorfall unterbrochen: Candice beobachtet den Zusammenbruch eines Mannes am Flussufer. Ein neuer Mordfall für die Kommissarin?


Candice Renoir - Im Krieg wie auch im Krieg

Ein junger, uniformierter Mann wird erwürgt in einer Gasse aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um ein Mitglied der Fremdenlegion handelt. Candice befragt die Kollegen des ermordeten Soldaten, doch keiner will Details über den Mann preisgeben. Einen ersten Hinweis in dem Fall liefert der Vater des Toten: Er gesteht, seinen Sohn rausgeschmissen zu haben. Von der Mitgliedschaft seines Kindes bei der Fremdenlegion will er jedoch nichts gewusst haben ?


Profiling Paris - Anonyme Briefe

Eine alte Dame wurde grausam ermordet. Wie sich herausstellt, war sie in der gesamten Nachbarschaft unbeliebt, weil sie alle bespitzelt hat - auch die Familie Mandel, die inzwischen nicht mehr dort wohnt. Allerdings finden die neuen Besitzer des Mandelschen Hauses in einer Tiefkühltruhe eine Babyleiche. Alexandra Mandel bestreitet, schwanger gewesen zu sein. Scheinbar sagt sie die Wahrheit, denn Emma bekommt einen interessanten Hinweis, der die Babyleiche erklären könnte.

Mittags


Franklin & Bash - Gut versichert

Noelle hat aufgrund einer Krankheit nur noch sechs Monate zu leben und verkauft daher ihre Lebensversicherung an den Statistiker Wendell. Als Noelle jedoch dank eines Heilmittels aus dem Amazonasgebiet nicht stirbt, verklagt dieser sie wegen Betruges. Während des Prozesses findet man Noelle plötzlich tot auf. Natürlich gerät Wendell in Verdacht. Doch auch seine Assistentin Jill könnte ein Mordmotiv haben.


Franklin & Bash - Freck

Ein alter Freund von Peter und Jared steht unter Mordverdacht. Robbies Mitbewohner Freck ist verschwunden und die gemeinsame Wohnung blutverschmiert. Außerdem hat Robbie eine Beziehung mit Frecks Ex-Freundin Nancy. Ist Freck aber wirklich tot? Oder steckt er selbst hinter der ganzen Geschichte?


Prime Suspect - Ein toller Typ und trotzdem tot

Ein Börsenmakler wird tot auf der Straße gefunden. Anthony Giordano wurde offenbar von einem Unbekannten erschossen. Jane hat jedoch schnell eine andere Theorie: Sie glaubt, dass seine Frau Louise in die Sache verwickelt ist. Doch sie scheint kein Motiv zu haben - ebenso wenig wie jemand anders. Selbst bei der Mafia, mit der Anthony Geschäfte gemacht hat, hat er offenbar keine Feinde. Derweil versucht Jane mit Hilfe eine Hypnotiseurin vom Rauchen loszukommen.


Prime Suspect - Blumen für eine Tote

In einem Park wird die junge Marta grausam ermordet. Am Tatort werden die Beamten schon von einer wütenden Menschenmenge erwartet. Der Täter hat die nackte Leiche mit Blumen bedeckt. Es sind Freunde und Bekannte der getöteten Frau, die verschwand, nachdem sie gegen die Gang aussagen wollte, die das Viertel kontrolliert. Duffy und Evrard machen sich auf die Suche nach Juno Suroz, dem Stiefvater der Toten. Er war einer der wenigen, dem Marta von ihrem Plan erzählt hatte.


Freunde mit gewissen Vorzügen

Lachen im Bett mit Justin Timberlake und Mila Kunis: Der Headhunterin Jamie gelingt es, den begabten Art Director Dylan nach New York zu locken. Da Dylan in der Stadt keine Freunde hat, trifft er sich immer wieder mit Jamie und die beiden Singles freunden sich an. Bald stellen sie fest, dass ihnen der Sex fehlt, sie aber keine Beziehung haben möchten. Sie beschließen, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen auszuprobieren: Sie haben Sex, sind ansonsten nicht mehr als Freunde.


FBI: Special Crime Unit - Rasende Eifersucht

Hector Contreras und seine Frau haben sämtliche Vorbereitungen für die sogenannte "Quinceañera" getroffen, dem 15. Geburtstag ihrer Tochter Elena. Doch das traditionell mexikanische Fest endet in einer Tragödie, als ein maskierter Schütze unverhofft beginnt, auf die anwesenden Gäste zu schießen. Obwohl Hector noch versucht, den Mann zu überwältigen, kann er nicht verhindern, dass seine Frau und seine Tochter tödlich getroffen werden ... Werden die Agenten den Fall lösen können?


FBI: Special Crime Unit - Die erste Ordnung

Ein Amokschütze schießt in einem Nachtclub in Brooklyn auf mehrere Leute, ein Mann stirbt. Dem FBI wird vorgeworfen, rechtsradikalen Drohungen nicht nachgegangen zu sein. Schließlich gerät ein gewisser Ivan Stokes ins Visier der Ermittler; der Schüler ist Mitglied in einer rechtsradikalen Organisation. Er gesteht die Tat, doch Maggie sieht in ihm keinen Mörder und plädiert für seine Unschuld.


Silent Witness - Todesengel (1)

In einem ruhigen Wohnviertel verabschieden sich die Teilnehmer eines Familienfestes gerade voneinander, als auf der Straße plötzlich ein Pkw explodiert. Nikki und ihre Kollegen nehmen den Tatort unter die Lupe und bergen in dem Fahrzeug die verkohlte Leiche einer alten Frau. Alles sieht zunächst nach einem Terroranschlag aus, doch die Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung: Offenbar hatte das Opfer etwas zu verbergen ...


Silent Witness - Todesengel (2)

Die Polizei findet heraus, dass der Mann des Mordopfers einst der IRA angehörte und sich durch seine Mitgliedschaft in der terroristischen Organisation viele Feinde gemacht hat. Nikki und ihre Ermittlerkollegen stehen vor einem komplizierten Fall: Die Liste an Verdächtigen wird zunehmend länger und auch die Familie der alten Dame schwebt in großer Gefahr ...

Abends


Lizzy und der Kommissar

Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter Kante bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.


Mein Song für Dich

Rüpel-Rocker Marc ist auf der Flucht: Nach einer Schlägerei mit seinem Manager schnappt er sich dessen Oldtimer - und landet im beschaulichen Düvelsfleth. Ohne einen Cent in der Tasche klopft er bei Tankstellenbesitzerin Chris, die ihn aufnimmt. Gegensätzlicher könnten die beiden leidenschaftlichen Musiker nicht sein: Chris singt im örtlichen Gospelchor und Marc trauert seiner Karriere als Rocker nach. Erst als er ihre grandiose Stimme hört, beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern.


Himmel über Australien II

Durch einen Zufall entdeckt Elena, dass Steve Atkins doch ihr Vater ist. Er hatte die Blutproben vertauscht, denn er spürte von Anfang an, wer sie ist und warum sie nach Australien kam. Elena ist hin- und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, sofort abzureisen und der Sehnsucht eines weiteren Annährungsversuchs.

Nachts


Lizzy und der Kommissar

Vom Sekretärinnenjob hat das Callgirl Lizzy keine Ahnung, von Männern umso mehr. Doch als Lizzy den skrupellosen Zuhälter Kante bei einem Mord beobachtet, wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ihre Flucht führt Lizzy zum LKA, wo sie durch Zufall einen Job als Sekretärin ergattert. Und so kämpft sich Lizzy mit Witz, Charme und einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein an der Seite ihres neuen Chefs Konrad durch die Tücken ihrer neuen Aufgaben - bis zum fulminanten Showdown.


Mein Song für Dich

Rüpel-Rocker Marc ist auf der Flucht: Nach einer Schlägerei mit seinem Manager schnappt er sich dessen Oldtimer - und landet im beschaulichen Düvelsfleth. Ohne einen Cent in der Tasche klopft er bei Tankstellenbesitzerin Chris, die ihn aufnimmt. Gegensätzlicher könnten die beiden leidenschaftlichen Musiker nicht sein: Chris singt im örtlichen Gospelchor und Marc trauert seiner Karriere als Rocker nach. Erst als er ihre grandiose Stimme hört, beginnt sich ihr Verhältnis zu ändern.


Mensch Markus - Folge 5

Ein Hippie mit einem überdimensionalen Joint hilft Markus ins Jackett. Dazu passen die Sketche über das schräge Rocker-Duo "Hotte & Lusches". Comedian Tom Lehel fehlt als Lusches auf der Bühne schließlich auch der rechte Durchblick ... Die beiden "Trottel", die alles und jeden einfach nur zählen ("Da is ein - da noch ein - und da is noch ein ..."), tauchen auch in anderen Folgen auf, und die dicke Nonne "Schwester Walpurga" zeigt sich als Kunstkennerin der speziellen Art.


Mensch Markus - Folge 10

Mit dem Jackett bringt heute ein Kellner auch gleich die Rechnung. Doch statt zu zahlen, beschwert sich Markus lieber über "studentische Aushilfskräfte" in Restaurants. Mit Horst D. Scheel spielt Markus einen Sketch auf der Bühne - doch die Textanteile sind nicht ganz gleichmäßig verteilt ... Es geht u. a. um ein Buddelschiff, einen heuchlerischen Star, einen unheimlichen Butler und die zählenden "Trottel".


Mensch Markus - Folge 37

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.