Edge top left

The Restaurant

Mittwochs, 20:15 Uhr

Staffel 3

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 13. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Ilka Bessin und Maximilian Arland. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 67

Die Intrige von Narcisa geht auf: Daniel und Rosa entfernen sich immer mehr voneinander. Die Scheidung ist beschlossen - und auch die Kinder wissen Bescheid. Allerdings ist Júlia so enttäuscht von der Trennung ihrer Eltern, dass sie sich gänzlich zurückzieht.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 45

Jonatan sitzt im Gefängnis, weil er des Diebstahls verdächtigt wird. Er ahnt nicht, dass Fabinho ihn in diese missliche Lage gebracht hat. Eliza macht sich sofort auf den Weg, um ihrem Freund beizustehen. Doch dabei wird sie von Jucaré und seiner Gang überrascht.


Alles oder Nichts - Folge 24

Melissa wird von Olaf weiterhin unter Druck gesetzt und trifft eine schwerwiegende Entscheidung. Jascha gelingt es nicht, sich Ines aus dem Kopf zu schlagen ...


Alles oder Nichts - Folge 25

Melissa steht unter Schock als sie ihre Tochter in Gefahr sieht. Sie eilt umgehend zu Hilfe und setzt dabei auch ihr eigenes Leben aufs Spiel ...


SOKO München - Ein perfekter Plan

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Lichtblau - Neues Leben Mexiko

Barbara möchte endlich ihre langersehnte Hochzeitsreise nachholen. Als ihr Mann Thomas nicht mitkommen will, springt kurzerhand ihre Freundin Sandra ein. In Mexiko angekommen, schenkt der Einheimische Pepe Barbara Aufmerksamkeit und kann sie bei einer romantischen Bootsfahrt sogar verführen. Das Boot gerät jedoch außer Kontrolle, und Pepe muss ins Krankenhaus. Plötzlich taucht auch noch Pepes Ehefrau Consuela auf und macht das Chaos perfekt ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 478

Bruno sprüht nur so vor Energie, jetzt da er eine rettende Idee hat. Mit Hannah zusammen will er sie sofort Friedrich präsentieren. Während Hannah mit dem ebenfalls energiegeladenen Hugo zu tun hat, stößt Bruno mit seiner Idee auf Widerstand bei Friedrich, der keinen Grund sieht, den Plan mit dem Schuh zu ändern ...


Verliebt in Berlin - Folge 479

Glücklich über Hugos Zusage, machen sich Hannah und Bruno ans Werk und entwerfen einen exklusiven Schuh. Derweil wird Kim durch einen Brief von Paolo dermaßen gerührt, dass sie ihre Trennung noch einmal ernsthaft in Frage stellt. Jürgen entdeckt auf Hannahs Handyfoto einen Gewehrkolben im Anschlag. Sie will mit dem Beweismaterial sofort zur Polizei gehen ...


Anna und die Liebe - Folge 597

Anna kann sich nur mit Mühe zusammenreißen und den Gedanken an das letzte glückliche Weihnachten mit Jonas verdrängen. Dann aber wird sie bei der Arbeit ständig an Weihnachten erinnert. Als auch noch zu Hause Steve und ihre Eltern auf sie warten und sie ausgerechnet mit dem Schmücken des Weihnachtsbaums von ihrem Kummer ablenken wollen, wird ihr alles zu viel und sie flieht aus der Situation.


Anna und die Liebe - Folge 598

Carla geht davon aus, dass Tom ein intimes Verhältnis zu Anna aufgebaut hat. Doch sie will ihn nicht kampflos aufgeben und schenkt ihm einen Golfurlaub, den Tom aber ablehnt. Er will zur Pariser Modewoche fahren. Als Carla bereits glaubt, dass es sich bei der vermeintlichen Liaison mit Anna doch um ein Missverständnis handelt, muss sie erfahren, dass Anna ebenfalls mit nach Paris kommen wird ...


Heartland - Paradies für Pferde - Erziehungsfragen

Kits Stute hat ihr Adoptivfohlen verstoßen, sodass Amy und Ty den kleinen Merlin mit der Flasche aufziehen. Die Nachtschichten zehren jedoch an ihren Nerven, und sie geraten über die Erziehung des Fohlens immer wieder in Streit. Derweil macht ein Puma die Gegend um die Heartland-Ranch unsicher. Das muss auch Richard, ein Ölmagnat, schmerzhaft erfahren, als sein Pferd bei einem Ausritt vor der Wildkatze scheut und ihn abwirft.


Frozen Memories - Folge 68

Rosa hat einen weiteren Flashback aus ihrer Vergangenheit: Sie hat sich zum ersten Mal an Daniel erinnert und fühlt sich ihm zugehörig. Als sie das ihrer Schwester erzählt, ist Narcisa sehr beunruhigt. Sie war froh über die Trennung der beiden und hat nicht mit dieser Wendung gerechnet.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 46

Fabinho wird von der Polizei abgeführt. Liliane kann das Verhalten ihres Sohnes nicht nachvollziehen. Noch weniger versteht sie aber die Reaktion ihres Mannes Germano, den sie kurzerhand vor die Tür setzt. Jonatan wird derweil aus dem Gefängnis entlassen und genießt die Zweisamkeit mit Eliza. Doch die ist nur von kurzer Dauer, denn am nächsten Tag steht bereits eine neue Entscheidung im Modelwettbewerb an.


Verliebt in Berlin - Folge 71

Nach der Motivsuche auf dem Reiterhof vergessen Lisa und David die Zeit und verbringen gemeinsam den Tag. Hier teilt sie mit ihrem Chef eine Welt, für die Mariella kein Verständnis hat. Obwohl Lisa eine gewisse Scheu vor Pferden hat, bringt ihr David das Reiten bei ... Timo lässt sich von Kim zu einem kostspieligen Spaß überreden, der seine finanziellen Möglichkeiten übersteigt.


Verliebt in Berlin - Folge 72

Nach dem gemeinsamen Erlebnis auf dem Gestüt ist Lisa überzeugt, dass niemand David besser kennt als sie und sie macht David sogar ein Geschenk. Deshalb fühlt sie sich bei der Besprechung für das Fotoshooting berufen, Davids Geschmack zu vertreten. Sie hat jedoch nicht mit Mariellas Reaktion gerechnet ... Der gemeinsame Urlaub von Laura und Friedrich ist schneller zu Ende als geplant - er kommt allein zurück.


Alles oder Nichts - Folge 25

Melissa steht unter Schock als sie ihre Tochter in Gefahr sieht. Sie eilt umgehend zu Hilfe und setzt dabei auch ihr eigenes Leben aufs Spiel ...


Alles oder Nichts - Folge 26

Olaf hegt den perfiden Plan, Melissa an den Pranger zu stellen und öffentlich zu diffamieren. Sie selbst ist derweil mit Daniel verschwunden und taucht erst am nächsten Tag wieder auf ...


In aller Freundschaft - Sternstunden

Die Arztserie "In aller Freundschaft" begleitet den Arbeitsalltag in der Leipziger Sachsenklinik. Mit viel Hingabe kämpfen dort Mediziner wie Dr. Roland Heilmann oder Dr. Kathrin Globisch für die Gesundheit ihrer Patienten. Dabei werden sie mit den ergreifendsten Schicksalen konfrontiert. Nur, wenn das Klinikpersonal zusammenhält, kann der Betrieb funktionieren. Doch das ist nicht immer einfach: Die Arbeit ist stressig und nicht selten kommt es zu Spannungen zwischen Kollegen.


SOKO München - Brennendes Herz

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Die Maßnahme

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Candice Renoir - Selbsthilfe ist Nächstenliebe

Die 42-jährige Segellehrerin Emilie Lafarge ist spurlos verschwunden. Candice und ihr Team finden ihre Segelyacht in der Bucht von Sète. Von einer Kollegin Emilies erfahren sie, dass sie eine Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen wollte. Als Emilie schließlich gefunden wird, ist sie tot. Unfall oder Mord? Candice kann bei der Lösung dieser Frage wieder auf Antoine zählen. Sie hat ihn wieder in ihr Team aufgenommen.


Candice Renoir - Die Wut ist blind

Die Leiterin einer Kindertagesstätte Silvie Dituci wird von einer Klippe in den Tod gestoßen. Als Candice und ihre Kollegen den Mann der Verstorbenen aufsuchen wollen, flüchtet dieser mit dem Motorrad. Hat er etwas mit Silvies Tod zu tun? Auch am Arbeitsplatz der Toten nehmen die Ermittler ihre Befragungen auf, müssen jedoch zu ihrer Verwunderung feststellen, dass sowohl das Personal, als auch die Kinder die Kita verlassen haben.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Wo ist Pietro?

Die Forstwache sucht nach dem verschwundenen autistischen Jungen Gigi - ohne Pietro, er hat sich für ein paar Tage nach Verona verabschiedet. Roccia und Tommaso gelingt es, Gigi zu finden. Dann wird plötzlich Pauli, der Leiter eines Therapiezentrums, tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Gigi, doch auch sein Vater Claudio könnte der Mörder sein. Natasha findet unterdessen einen blutverschmierten Fetzen von Pietros Hemd. Die gesamte Forstwache ist in Sorge um ihren Leiter.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Der Stier

Pietro bleibt weiter verschwunden. In halb verfallenen Kasematten wird die verkohlte Leiche eines Mannes gefunden. Handelt es sich bei dem Toten um Pietro? Zeitgleich beschäftigt die Männer der Forstwache ein Fall um einen versuchten Mord an dem Viehzuchtbetreiber Roberto Fazio. Er wurde niedergestochen und seines wertvollen Zuchtbullen beraubt.


Profiling Paris - Von ganzem Herzen Dein

Jemand hat Simon Brunet ermordet und auf sehr spezielle Art und Weise in seiner Badewanne drapiert. Rocher hat zunächst den Wahrsager Monsieur Lavandier um Visier, da er Brunets Tod vorausgesagt hat. Doch dann führen die Ermittlungen zu Nicole Grandin, die offenbar in engem Kontakt mit dem Opfer stand. Hippolyte glaubt unterdessen zu wissen, wer seine mysteriöse Catwoman ist. Doch er befindet sich einmal mehr auf dem Holzweg.

Nachts


Candice Renoir - Selbsthilfe ist Nächstenliebe

Die 42-jährige Segellehrerin Emilie Lafarge ist spurlos verschwunden. Candice und ihr Team finden ihre Segelyacht in der Bucht von Sète. Von einer Kollegin Emilies erfahren sie, dass sie eine Mittelmeerkreuzfahrt unternehmen wollte. Als Emilie schließlich gefunden wird, ist sie tot. Unfall oder Mord? Candice kann bei der Lösung dieser Frage wieder auf Antoine zählen. Sie hat ihn wieder in ihr Team aufgenommen.


Candice Renoir - Die Wut ist blind

Die Leiterin einer Kindertagesstätte Silvie Dituci wird von einer Klippe in den Tod gestoßen. Als Candice und ihre Kollegen den Mann der Verstorbenen aufsuchen wollen, flüchtet dieser mit dem Motorrad. Hat er etwas mit Silvies Tod zu tun? Auch am Arbeitsplatz der Toten nehmen die Ermittler ihre Befragungen auf, müssen jedoch zu ihrer Verwunderung feststellen, dass sowohl das Personal, als auch die Kinder die Kita verlassen haben.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Wo ist Pietro?

Die Forstwache sucht nach dem verschwundenen autistischen Jungen Gigi - ohne Pietro, er hat sich für ein paar Tage nach Verona verabschiedet. Roccia und Tommaso gelingt es, Gigi zu finden. Dann wird plötzlich Pauli, der Leiter eines Therapiezentrums, tot aufgefunden. Der Verdacht fällt auf Gigi, doch auch sein Vater Claudio könnte der Mörder sein. Natasha findet unterdessen einen blutverschmierten Fetzen von Pietros Hemd. Die gesamte Forstwache ist in Sorge um ihren Leiter.


12 Years a Slave

Oscar-Abräumer mit Brad Pitt und Michael Fassbender: Der Violinist Solomon Northup ist Afroamerikaner, lebt aber frei und gut situiert im New York des Jahres 1841. Als er an die falschen Auftraggeber gerät, wird er unter Drogen gesetzt, um seine Papiere gebracht und als Sklave nach New Orleans verkauft. Unter dem bestialischen Sklaventreiber Edwin Epps geht Northup durch die Hölle. Obwohl er seinen Überlebenswillen nie aufgibt, ist der Weg zurück in die Freiheit sehr lang ...


Mensch Markus - Folge 10

Mit dem Jackett bringt heute ein Kellner auch gleich die Rechnung. Doch statt zu zahlen, beschwert sich Markus lieber über "studentische Aushilfskräfte" in Restaurants. Mit Horst D. Scheel spielt Markus einen Sketch auf der Bühne - doch die Textanteile sind nicht ganz gleichmäßig verteilt ... Es geht u. a. um ein Buddelschiff, einen heuchlerischen Star, einen unheimlichen Butler und die zählenden "Trottel".


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.