Edge top left

The Restaurant

Mittwochs, 20:15 Uhr

Staffel 3

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 9. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Massimo Sinato und Simon Pearce. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 65

Rosa und Daniel streiten sich über seine Beteiligung am Floriz. Im Zuge der Scheidung sollte er seine Anteile abtreten. Doch weil er Narcisa nicht vertraut, stimmt er der Übergabe nicht zu. Er sorgt sich um das Erbe seiner beiden Töchter, weil er überzeugt ist, dass Narcisa irgendwann den erfolgreichen Blumenladen ihrer Schwester an sich reißen wird.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 43

Jucaré und Rafael quälen noch immer die Erinnerungen an Sofia. Während Rafael trauert, schmiedet Jucaré Rachepläne. Eliza erhält derweil Benimmunterricht von Arthurs Mutter. Doch schnell wird klar: Vor den beiden liegt ein hartes Stück Arbeit. Arthur vergnügt sich unterdessen mit Carolina. Doch das Baby-Thema steht noch immer zwischen ihnen.


Alles oder Nichts - Folge 22

Als Daniel den Entschluss fasst, die Stadt zu verlassen, sieht er ein, dass er Melissa noch eine Erklärung schuldig ist. Derweil gelingt es Rocko und Anja immer noch nicht, ihre Probleme in den Griff zu bekommen ...


Alles oder Nichts - Folge 23

Melissa wird von Olaf auf die Probe gestellt und gerät dabei in eine ausweglose Lage. Jascha fühlt sich indes von Ines angezogen und vergisst dabei den Umstand, dass sie Halbgeschwister sein könnten ...


SOKO München - Große Jungs

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Der Staatsfeind (1)

Henning Baum im Fadenkreuz: Robert Anger liebt sein Leben und seinen Job bei der Münchner Polizei. Doch als im Einsatz eine Kollegin erschossen wird, beginnt für Anger ein Alptraum; jemand will ihm den Tod der Polizistin anhängen, außerdem gerät er unter Terror-Verdacht. Von nun an ist Anger der meistgesuchte Mann im Staat und muss nicht nur die Wahrheit hinter der groß angelegten Intrige aufdecken, sondern auch seine Familie beschützen.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 474

Hannah reagiert empfindlich auf das Thema Kim, da sie heimlich in Bruno verliebt ist. Ein Wort gibt das andere, und Bruno und Hannah gehen im Streit auseinander. Doch schon kurz darauf bereuen beide ihre Reaktion und versöhnen sich. Nichtsdestotrotz bleibt das Thema Kim die empfindliche Stelle ihrer Freundschaft.


Verliebt in Berlin - Folge 475

Bruno beginnt, seinen Plan mit Hannahs Hilfe in die Tat umzusetzen und fängt bei den Äußerlichkeiten an. Sie unterstützt ihn bei einer umfangreichen Umstyle-Aktion, wobei sie nur mit Mühe ihre Gefühle für ihn verstecken kann. Bruno ist mit dem Ergebnis zufrieden und umso glücklicher, als Kim ihre Bewunderung für den "neuen Bruno" äußert ...


Anna und die Liebe - Folge 593

Anna ist schockiert über die Tatsache, dass Natascha ihr so viel Geld für Alkohol geboten hat. Sie lehnt ab und begibt sich zu Lanford. Dort versucht Carla, Anna an ihrem ersten Arbeitstag direkt ins Leere laufen zu lassen. Währenddessen kämpft Jonas darum, Paule zu einer Zusammenarbeit zu bewegen, um mit Anna sprechen zu können. Doch Paule stellt Jonas eine schier unerfüllbare Bedingung ...


Anna und die Liebe - Folge 594

Widerwillig lässt sich Jonas auf Paules kriminelle Pläne ein. Schließlich muss er dringend mit Anna sprechen und Natascha zu Hilfe eilen. Doch als sie in deren Wohnung ankommen, ist Natascha nicht mehr anzutreffen. Von Steffi erfahren sie, dass Natascha sich endlich für eine Entzugsklinik entschieden hat. Jonas ist erleichtert. Als nächstes will er zu Anna, doch Paule hat mal wieder andere Pläne.


Heartland - Paradies für Pferde - Der Geisterstall

Amy wird von Mr. Hanley gebeten, sich seine hypernervösen Pferde anzuschauen. Gerüchten zufolge soll es in dessen Stall spuken, sodass Amy und Ty im Stall übernachten wollen, um herauszufinden, was mit Hanleys Tieren nicht stimmt. Ashley, Soraya und Caleb beschließen daraufhin, den beiden einen Streich zu spielen. Aber nicht nur Amy und Ty sind zu Gast im Geisterstall: Badger ist aus dem Heim abgehauen, und gemeinsam mit Mallory hat er sich auf dem Heuboden versteckt.


Frozen Memories - Folge 66

Narcisa provoziert Daniel derart, dass der Streit zwischen ihnen eskaliert und Daniel handgreiflich wird. Narcisa behauptet, dass er sie umbringen wollte. Und auch mit César gerät sie aneinander. Rosa bekommt von alldem nichts mit. Sie verbringt das Wochenende mit Dr. Marcelo.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 44

Der Modelwettbewerb von Totalmente Diva geht in die nächste Runde. Eliza schafft es, Cassandra einen Lektion zu erteilen. Carolina ist fassungslos und macht Cassandra daraufhin eine klare Ansage. Währenddessen versucht Fabinho erneut, Jonatan loszuwerden. Geht sein Plan diesmal auf?


Verliebt in Berlin - Folge 67

Kaum versucht Lisa, sich damit abzufinden, dass es niemals ein privates Glück mit David geben wird, gerät sie unversehens in eine äußerst private Situation mit ihm ... Bei der Vorbereitung ihrer gemeinsamen Party müssen Timo und Kim feststellen, dass sich Schwierigkeiten auftun, mit denen sie bisher nicht gerechnet haben ...


Verliebt in Berlin - Folge 68

Nachdem Lisa sich auf der Party blamiert hat, will sie sich in die Arbeit stürzen - doch David hat zurzeit ganz andere Pläne mit ihr ... Max hat den Auftrag, "Kerima Moda" auf das Titelblatt eines einflussreichen Modejournals zu bringen. Als Yvonne ihm in die Quere kommt, droht sein Vorhaben zu scheitern ...


Alles oder Nichts - Folge 23

Melissa wird von Olaf auf die Probe gestellt und gerät dabei in eine ausweglose Lage. Jascha fühlt sich indes von Ines angezogen und vergisst dabei den Umstand, dass sie Halbgeschwister sein könnten ...


Alles oder Nichts - Folge 24

Melissa wird von Olaf weiterhin unter Druck gesetzt und trifft eine schwerwiegende Entscheidung. Jascha gelingt es nicht, sich Ines aus dem Kopf zu schlagen ...


In aller Freundschaft - Schlagabtausch

Die Arztserie "In aller Freundschaft" begleitet den Arbeitsalltag in der Leipziger Sachsenklinik. Mit viel Hingabe kämpfen dort Mediziner wie Dr. Roland Heilmann oder Dr. Kathrin Globisch für die Gesundheit ihrer Patienten. Dabei werden sie mit den ergreifendsten Schicksalen konfrontiert. Nur, wenn das Klinikpersonal zusammenhält, kann der Betrieb funktionieren. Doch das ist nicht immer einfach: Die Arbeit ist stressig und nicht selten kommt es zu Spannungen zwischen Kollegen.


SOKO München - Für meine Tochter

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Die Insel

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Marie Brand und der Liebesmord

Die Teilhaberin eines Onlinedating-Portals Jennifer Winkler wird beim Joggen im Park ermordet. Brand und Simmel finden heraus, dass Jennifer sich durch ihre Arbeit viele Feinde gemacht hat. Der Kreis der Tatverdächtigen ist groß: Ihre Kollegen Karsten und Christian Wenke gehören dazu. Doch auch Ben Seidel, der Ex-Partner der Toten, hat ein Tatmotiv. Er stalkte Jennifer und wurde dafür aus der Firma entlassen.


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Brückenschlag

Vera Stanhope wird mit einem neuen Fall betraut: Diesmal geht es um die Aufklärung eines gewaltsamen Mordes an einem Junkie, der gleich mehrere Verdächtige offenbart. Der erste Anhaltspunkt führt Vera zu einem Müllcontainer einer Autobahnraststätte, wo die Leiche des Opfers gefunden wurde ...


SK Kölsch - Falsche Hoffnungen

Als die 15-jährige Sarah tot und mit Salzsäure verätzt im Hinterhof ihrer Wohnung aufgefunden wird, erfahren Jupp und Falk von Jana, der Mitbewohnerin der Toten, dass ihre Freundin vor kurzem über eine Datingshow im Radio einen gewissen Horst kennen gelernt habe. Auf der Suche nach dem Verdächtigen lernen die beiden den Moderator Dante kennen, der - wie sich herausstellt - Sarah auch ganz gut kannte ...

Nachts


SK Kölsch - Quacksalber

Helge Morgenthaler, ein Naturheilkundler, wird ermordet in seiner Praxis aufgefunden. Bei ihren Ermittlungen treffen Jupp und Falk auf Gregor von Tolksdorff, einen Multimillionär, der mit Morgenthalers Medizin von einer rätselhaften Allergie geheilt wurde, und seine dubiose Ehefrau Brigitta, die es auf das Erbe ihres Mannes abgesehen hat. Aber auch ein gewisser Herr Wenstedt und dessen Sohn verhalten sich mehr als verdächtig ...


Marie Brand und der Liebesmord

Die Teilhaberin eines Onlinedating-Portals Jennifer Winkler wird beim Joggen im Park ermordet. Brand und Simmel finden heraus, dass Jennifer sich durch ihre Arbeit viele Feinde gemacht hat. Der Kreis der Tatverdächtigen ist groß: Ihre Kollegen Karsten und Christian Wenke gehören dazu. Doch auch Ben Seidel, der Ex-Partner der Toten, hat ein Tatmotiv. Er stalkte Jennifer und wurde dafür aus der Firma entlassen.


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Brückenschlag

Vera Stanhope wird mit einem neuen Fall betraut: Diesmal geht es um die Aufklärung eines gewaltsamen Mordes an einem Junkie, der gleich mehrere Verdächtige offenbart. Der erste Anhaltspunkt führt Vera zu einem Müllcontainer einer Autobahnraststätte, wo die Leiche des Opfers gefunden wurde ...


Einstein - Meganewton

Auf dem Schrottplatz von Horst Drossard wird eine Leiche in einem zusammengepressten Auto gefunden. Der Tote wurde so plattgedrückt, dass eine Identifizierung unmöglich ist. Drossard gerät schnell in die Schusslinie, da er kein unbeschriebenes Blatt ist - verdient er doch sein Geld unter anderem mit Autoschieberei. Doch Felix findet bald heraus, dass das nicht die einzige halbseidene Geldquelle ist, die Drossard anzapft ...


Einstein - Thermodynamik

Da hat Mickie Krause doch glatt den Kopf verloren: Der Sänger wird enthauptet in einem Gebüsch neben einem Bolzplatz gefunden. Felix erklärt den ratlosen Pathologen, dass er schockgefrostet wurde - und sein Kopf einfach abgebrochen ist. Doch wer wollte den Star loswerden, der die Hauptrolle in einem Mallorca-Musical übernehmen sollte? Zweitbesetzung Robin und Musical-Produzent Stefan sind heiße Anwärter auf den Part des Tatverdächtigen ...


Mensch Markus - Folge 14

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.