Edge top left

La Garçonne - Ab 19.05., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 9. Mai

Morgens


Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse

Jemand hat den Ex-Polizisten Rickard Birgersson und seine Familie ermordet. Ein erster Verdächtiger ist mit Johan Wredin schnell ausgemacht, denn er hatte noch eine Rechnung mit Birgersson offen. Doch Wredin hat nichts mit dem Mord zu tun. Dann finden Beck und seine Kollegen einige unangenehme Wahrheiten über den Toten heraus und gelangen so auf die richtige Fährte.


The Bay - Verbrechen

Lisa Armstrong bekommt eine neue Chance, sich zu beweisen. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Med soll sie einen Mordfall in Morecambe aufklären. Doch die Zusammenarbeit ist kompliziert: Med ist nun Lisas Vorgesetzter und gibt ihr Anweisungen. Zu allem Überfluss hat Lisa auch noch mit einem Stalker zu kämpfen, der es auf sie und ihre Kinder abgesehen hat.


The Bay - Verderben

Dank eines Augenzeugenberichts kann Lisa einen ersten Verdächtigen in dem aktuellen Mordfall ausfindig machen. Doch die Befragung des Mannes stellt sich als kompliziert heraus. Bei Lisa zu Hause taucht unterdessen völlig unerwartet ihr Ex-Mann Andy auf. Offenbar möchte er wieder Kontakt zu seiner Familie. Doch das scheint nicht der einzige Grund für seinen Besuch zu sein ...


Candice Renoir - Der beste Freund des Menschen

Die Anwältin Isabelle Moreau wird tot aufgefunden. Moreaus Hund "Iggy" führt Candice und ihre Kollegen zu einer Hundeschule, in der es offensichtlich nicht mit rechten Dingen zugeht. Von der Schwester des Opfers erfahren die Ermittler, dass die Anwältin drauf und dran war, den Hundesportverein zu verlassen. Doch nicht nur ihr aktueller Fall strapaziert Candices Nerven, denn plötzlich steht auch noch ihr Ex-Mann vor der Tür - mit einer ungewöhnlichen Bitte.


Candice Renoir - Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt

Candice hat gerade ihren Sohn Leo zum Nachsitzen an der Schule abgesetzt, als dort plötzlich eine verzweifelte Mutter auftaucht und eine Waffe zieht. Sie fordert die sofortige Fahndung nach ihrem vermissten Sohn. Dieser soll an der sogenannten "Blue Whale Challenge" teilgenommen haben - einem absurden Wettstreit, bei dem es darum geht, hochriskante Herausforderungen zu meistern. Candice gerät an ihre Belastungsgrenze, denn auch ihr Sohn Leo ist in den Wettstreit involviert.


Profiling Paris - Rückkehr

Nachdem sich Lucas mit seinem Schulkameraden Elliot eine Schlägerei geliefert hat, will dieser vom Dach der Schule in den Tod springen, was Rocher verhindert. Als er Elliots Mutter aufsucht, findet er sie tot auf. Kurz darauf behauptet das Ehepaar Leduc, dass Elliot ihr Sohn ist. Ein DNA-Test bestätigt die Aussage, und Elliot zieht bei ihnen ein. Doch von einer glücklichen Familienzusammenführung kann nicht die Rede sein ...

Mittags


Franklin & Bash - Sex auf Rezept

Peters Mutter Colleen Bash wird verhaftet - wegen Prostitution. Sie erklärt ihrem entsetzten Sohn, dass sie als therapeutische Surrogat-Partnerin arbeitet. Scheinbar steckt Bradley Hewett hinter der Anklage - der Staatsanwalt will erreichen, dass Colleen ihre Patientenliste offenlegt. Aber warum? Jared bandelt indes mit Ellen Swatello an, mit der ihn und Peter zuvor tiefe gegenseitige Verachtung verband.


Franklin & Bash - Captain Johnny

Jared und Peter vertreten den Fischer Johnny. Dieser wurde fälschlicherweise von der Küstenwache gerettet, weil ein Notruf für sein Boot abgesetzt wurde. Johnny hat jedoch keine Seenot gemeldet, soll aber nun für alle Kosten aufkommen. Können die Anwälte beweisen, dass sein größter Konkurrent, der Fischereibetrieb "High Line", dafür verantwortlich ist?


Prime Suspect - Wölfe im Schafspelz

Lieutenant Sweeney beruft Jane in einen neuen Fall: Eine Frau wurde erstickt und ihre dreijährige Tochter wurde gekidnappt. Ins Visier gerät zunächst der Ex-Mann der Toten, Jason Healy. Doch da die Beamten nichts gegen ihn in der Hand haben, müssen sie ihn wieder laufen lassen. Mit Hilfe der Haushälterin des Opfers kommt Jane bald dem verurteilten Kinderschänder Chris Hughes auf die Spur. Bald gibt es aber auch unter den Mitarbeitern der Ermordeten Verdächtige.


Prime Suspect - Miststück

Als die Bar von Janes Vater überfallen wird, lernt die Polizistin ihre Kollegin Detective Caroline Rivera kennen. Nach wenigen Minuten ist klar, dass die beiden taffen Frauen sich nicht leiden können. Auch ein neuer Fall kostet Jane Nerven: In einem Müllcontainer wird die vermisste Claudia Ward tot aufgefunden. Ihr Mann sagt aus, dass das Opfer eine Affäre mit einem gewissen David Hollister hatte. Der Container, in dem sich die Leiche befand, stand in der Nähe seiner Werkstatt.


Nur ein kleiner Gefallen

Anna Kendrick und Blake Lively treffen in einem stylischen Thriller aufeinander: Die alleinerziehende Stephanie führt ein bescheidenes Leben. Als sie sich mit der eleganten und mysteriösen Emily anfreundet, ist sie hellauf begeistert und hilft ihr gerne mit einem kleinen Gefallen aus. Aber ist die Freundschaft wirklich so aufrichtig, wie sie erscheint? Als Emily plötzlich spurlos verschwindet, werden Geheimnisse aufgedeckt, die ein ganz neues Licht auf die Geschehnisse werfen.


FBI: Special Crime Unit - Nemesis

Bei einer Fahrzeugkontrolle wird der Polizist Tony Sanchez aus heiterem Himmel vom Fahrer des gestoppten Wagens erschossen, der daraufhin die Flucht ergreift. Die Analyse der Bodycam-Aufzeichnungen zeigt, wieso es zur Tragödie kam: Der Beamte hat auf dem Rücksitz Antonio Vargas, Kopf eines Drogenkartells, erkannt, und musste wohl deswegen sein Leben lassen. Werden die Agenten den mächtigen Kokain-Dealer finden und endlich zur Strecke bringen?


FBI: Special Crime Unit - Falsche Helden

Bei einem Sprengstoffanschlag auf das Auto der Präsidentschaftskandidatin Valerie Caldwell stirbt deren Leibwächter. Da Caldwell im ganzen Land gehasst wird, gehen die Ermittler von einer politisch motivierten Tat aus. Maggie hingegen ist ein großer Fan von Caldwell. Als die Politikerin jedoch ein Drohvideo erhält, wird das Motiv der Tat klarer und Maggies Idol rückt in ein ganz anderes Licht.


Silent Witness - Tatort Haut (1)

Nikki und ihre Kollegen haben es mit einer zerstückelten Leiche zu tun, die auf einer Mülldeponie in Brighton gefunden wurde. Sie versuchen, die Identität des Opfers über seine Tattoos zu ermitteln, denn vom Kopf, den Händen und den Füßen der verstorbenen Person fehlt jede Spur. Dann findet die Polizei plötzlich weitere Leichenteile im Müll. Diese sind ebenfalls tätowiert, gehören jedoch nicht zur gefundenen Leiche. Ein Fall, der Rätsel aufgibt ...


Silent Witness - Tatort Haut (2)

Am Strand entdeckt eine Familie den abgetrennten Kopf eines Menschen und verhilft den Ermittlern so zur Identifikation der zerstückelten Leiche. Doch nach wie vor ist unklar, wer hinter dem Gewaltverbrechen steckt und ob es sich um einen Einzeltäter handelt oder ob nach mehreren Personen gesucht werden muss. Die Helmkamera eines Pizzaboten bringt schließlich Licht ins Dunkle des Falls ...

Abends


Keinohrhasen

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe ...


Zweiohrküken

Bei Anna und Ludo ist nach zwei Jahren Beziehung endgültig der Alltag eingezogen. Sie ist genervt von seinem Macho-Gehabe, er frustriert, dass die Leidenschaft flöten ging. Als dann auch noch Frauenversteher und Annas Ex Ralf in der Tür steht, der auf Annas Liebhaberliste auch noch besser abschneidet als Ludo, eskaliert die Situation. Ludo verprügelt Ralf und sie setzt ihn vor die Tür. Auch Moritz versucht, bei den Frauen zu landen und blamiert sich bis aufs Blut.

Nachts


Himmel über Australien I

Die Meeresbiologin Elena Lorentz wuchs in dem Glauben auf, dass ihr Vater noch vor ihrer Geburt starb. Als sie im Nachlass ihrer Mutter Hinweise findet, dass er nach Australien ausgewandert ist, macht sie sich auf die Suche nach ihm.


Keinohrhasen

Der unverbesserliche Frauenheld Ludo wird zu 300 Stunden Sozialarbeit verdonnert - ausgerechnet in einem Kinderhort! Seine Vorgesetzte, die Kindergärtnerin Anna, ist dem Neuen nicht gerade wohlgesonnen; schließlich kennt sie ihn noch von früher, als er ihr übel mitgespielt hat. Anna nutzt die Chance auf Rache daher zunächst gnadenlos aus. Doch aus anfänglicher Feindschaft wird Freundschaft - und am Ende sogar Liebe ...


Zweiohrküken

Bei Anna und Ludo ist nach zwei Jahren Beziehung endgültig der Alltag eingezogen. Sie ist genervt von seinem Macho-Gehabe, er frustriert, dass die Leidenschaft flöten ging. Als dann auch noch Frauenversteher und Annas Ex Ralf in der Tür steht, der auf Annas Liebhaberliste auch noch besser abschneidet als Ludo, eskaliert die Situation. Ludo verprügelt Ralf und sie setzt ihn vor die Tür. Auch Moritz versucht, bei den Frauen zu landen und blamiert sich bis aufs Blut.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.