Edge top left

The Restaurant

Mittwochs, 20:15 Uhr

Staffel 3

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 8. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Sonja Zietlow und Verona Pooth. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 64

Bruno durchschaut seine Mutter immer mehr. Er kommt ihren Lügen nach und nach auf die Spur und stellt sie zur Rede. Narcisa weigert sich jedoch, ihm eine Auskunft zu geben. Sie redet sich mit ihrer Sorge um Rosa heraus. Sofia und Daniel forschen ebenfalls weiter, um Narcisas Intrigen endlich ans Tageslicht zu bringen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 42

Arthur bitte seine Mutter um Hilfe, um aus Eliza eine feine und elegante Dame zu machen. Dabei hat er ein entscheidendes Druckmittel. Carolina bereitet die nächste Runde im Modelwettbewerb vor. Auf die Kandidatinnen wartet diesmal eine ganz besondere Herausforderung. Jonatans Erinnerungen an den peinlichen Partyabend kehren langsam zurück. Er stellt Cassandra daraufhin zur Rede.


Alles oder Nichts - Folge 21

Diebstahl, Betrug und Intrigen - die Dramen lassen nicht nach und zerstören das Verhältnis zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, die beginnen, sich gegenseitig zu verdächtigen ...


Alles oder Nichts - Folge 22

Als Daniel den Entschluss fasst, die Stadt zu verlassen, sieht er ein, dass er Melissa noch eine Erklärung schuldig ist. Derweil gelingt es Rocko und Anja immer noch nicht, ihre Probleme in den Griff zu bekommen ...


SOKO München - Der falsche Weg

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Verliebt, verlobt, vertauscht

Sven und Katharina lieben sich. Doch wegen Svens Mangel an beruflichem Ehrgeiz und Meinungsverschiedenheiten bei der Familienplanung gerät das Paar immer wieder in Streit. Das bleibt nicht ohne Folgen: Nach dem letzten großen Zoff gehen beide fremd. Um die Beziehung zu retten, hilft jetzt nur noch eine Hochzeit. Doch als die beidem beim Juwelier die Ringe anprobieren, tauschen sie ihre Körper - und lernen einander von einer ganz anderen Seite kennen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 472

Insgeheim ist Hannah enttäuscht über Brunos Sinneswandel. Wie sollen sie nur gegen Paolo und Sven ankommen? Paolo feiert in der Tat bereits seinen Triumph über Bruno. Er ahnt nicht, dass Bruno bereits mit Hannah einen Plan schmiedet. Sie appellieren an Sven, sich nicht weiter von Paolo beeinflussen zu lassen.


Verliebt in Berlin - Folge 473

Hannah gelingt es, Bruno vor Paolos mörderischem Angriff zu retten. Noch im Schock begreifen die beiden, dass Paolo ein Gegner ist, den man nicht unterschätzen darf. Während Bruno nun fest glaubt, dass Paolo etwas mit dem Mordversuch an Sophie zu tun hat, wird Hannahs Angst vor ihm riesig, als er auch ihr ganz direkt droht. Bruno stellt sich heldenhaft vor Hannah ...


Anna und die Liebe - Folge 591

Anna sitzt Carlas Kriegserklärung noch in den Knochen, da muss sie auch schon den nächsten Tiefschlag einstecken: Susanne und Ingo haben die Goldelse verkauft! Alle Versuche, den Käufer dazu zu bewegen, den Vertrag rückgängig zu machen, scheitern zunächst. Doch Anna gibt nicht auf, trommelt ihre Freunde zusammen und entwickelt mit ihnen einen gewagten Plan ...


Anna und die Liebe - Folge 592

Anna ist erleichtert: Ingo und Susanne können ihr Restaurant behalten. Der Käufer der Goldelse tritt aufgrund von Heinrichs Spuk-Show endlich vom Vertrag zurück. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Anna ab morgen den Gang nach Canossa antreten muss. Ein Jahr bei Lanford unter der Fuchtel von Carla Rhonstedt - wie soll sie das nur überstehen?


Heartland - Paradies für Pferde - Ein Mann, ein Truck

Als Jack und Lisa auf dem Weg zu einer Hochzeit mit Jacks altem Truck liegen bleiben, kauft Jack sich schweren Herzens ein neues Gefährt. Doch mit seinem neuen fahrbaren Untersatz ist er nicht glücklich, denn den alten hatte er von seiner verstorbenen Frau geschenkt bekommen. Indessen fiebert Amy dem Abschlussball entgegen. Ty, der fürchtet, als Tänzer gänzlich zu versagen, bekommt von Lou heimlich Tanzunterricht. Auf dem Weg zum Ball hat Tys Truck jedoch einen Defekt ...


Frozen Memories - Folge 65

Rosa und Daniel streiten sich über seine Beteiligung am Floriz. Im Zuge der Scheidung sollte er seine Anteile abtreten. Doch weil er Narcisa nicht vertraut, stimmt er der Übergabe nicht zu. Er sorgt sich um das Erbe seiner beiden Töchter, weil er überzeugt ist, dass Narcisa irgendwann den erfolgreichen Blumenladen ihrer Schwester an sich reißen wird.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 43

Jucaré und Rafael quälen noch immer die Erinnerungen an Sofia. Während Rafael trauert, schmiedet Jucaré Rachepläne. Eliza erhält derweil Benimmunterricht von Arthurs Mutter. Doch schnell wird klar: Vor den beiden liegt ein hartes Stück Arbeit. Arthur vergnügt sich unterdessen mit Carolina. Doch das Baby-Thema steht noch immer zwischen ihnen.


Verliebt in Berlin - Folge 65

Max ist froh, dass Lisa noch immer in David verliebt zu sein scheint. Nun ist es nämlich wieder an ihm, Lisa zu verführen - doch David hadert immer mehr mit dem Plan und entscheidet sich schließlich, ganz aus der Nummer auszusteigen. Da ahnt er allerdings noch nicht, was Lisa gleichzeitig umtreibt ...


Verliebt in Berlin - Folge 66

Lisa ist positiv überrascht, als David und Jürgen geschäftliche Einigkeit demonstrieren. Sie ist bereit, "B.STYLE" weiterzuführen, aber nur unter ihren Bedingungen ... Als Timo Hannah zu seiner Party einlädt, nimmt sie sich vor, von nun an wieder rein freundschaftlich mit ihm umzugehen. Als sie diesen Vorsatz jedoch nicht einhalten kann, passiert etwas Unerwartetes ...


Alles oder Nichts - Folge 22

Als Daniel den Entschluss fasst, die Stadt zu verlassen, sieht er ein, dass er Melissa noch eine Erklärung schuldig ist. Derweil gelingt es Rocko und Anja immer noch nicht, ihre Probleme in den Griff zu bekommen ...


Alles oder Nichts - Folge 23

Melissa wird von Olaf auf die Probe gestellt und gerät dabei in eine ausweglose Lage. Jascha fühlt sich indes von Ines angezogen und vergisst dabei den Umstand, dass sie Halbgeschwister sein könnten ...


In aller Freundschaft - 14:27

Die Arztserie "In aller Freundschaft" begleitet den Arbeitsalltag in der Leipziger Sachsenklinik. Mit viel Hingabe kämpfen dort Mediziner wie Dr. Roland Heilmann oder Dr. Kathrin Globisch für die Gesundheit ihrer Patienten. Dabei werden sie mit den ergreifendsten Schicksalen konfrontiert. Nur, wenn das Klinikpersonal zusammenhält, kann der Betrieb funktionieren. Doch das ist nicht immer einfach: Die Arbeit ist stressig und nicht selten kommt es zu Spannungen zwischen Kollegen.


SOKO München - Carmen

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Große Jungs

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


The Restaurant - Der Nachtclub

Die große Eröffnung des Nachtclubs "Nina's" steht an. Doch die Konkurrenz macht Besitzerin Nina und ihrer Tochter Christina schon jetzt das Leben schwer. Denn Peter und Ester, die ebenfalls eine Diskothek betreiben, fühlen sich durch das "Nina's" bedroht. Christina lernt unterdessen den linken Studenten John Hansen kennen. Außerdem versucht sie, den Kontakt zu dem Koch Calle wiederherzustellen, um ihn zur Eröffnung des neuen Clubs einzuladen.


The Restaurant - VIP

Kurz nach der feierlichen Eröffnung sorgt ein Tränengasangriff in Ninas Nachtclub für großen Aufruhr. Die Besitzerin hat ihre beiden Konkurrenten Peter und Ester, die Betreiber des "Royal", im Verdacht. Zudem muss sie sich auch noch um Ersatz für den Koch und den DJ kümmern. Außerdem versucht Gustaf mit allen Mitteln, Nina davon zu überzeugen, Calle als Küchenchef wiedereinzustellen.


Grand Hotel - Eine alte Freundin

Maite, die Andres verteidigt, erfährt von einer entdeckten Frauenleiche. Handelt es sich um die verschwundene Belen? Und kann Andres wirklich des Mordes bezichtigt werden? Javier steht derweil vor ganz anderen Problemen. Seine langjährige Freundin Clara ist zu Besuch, was seiner Ehefrau Laura ganz und gar nicht gefällt. Bei einem gemeinsamen Abendessen sorgt sie für derart viel Verwirrung, dass die Situation am Ende komplett eskaliert ...


Grand Hotel - Simoneta spendet Trost

Laura ist fest davon überzeugt, ihren Mann Javier in flagranti ertappt zu haben. All seine Bemühungen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, laufen ins Leere. Doch sie weiß sich, vom Kummer zu befreien und findet Trost bei Simoneta, ihrer Puppe. Unterdessen sagt sich Alicia immer mehr von ihrer Mutter ab, nachdem sie herausgefunden hat, welche Taten diese begangen hat ...


Einstein - Meganewton

Auf dem Schrottplatz von Horst Drossard wird eine Leiche in einem zusammengepressten Auto gefunden. Der Tote wurde so plattgedrückt, dass eine Identifizierung unmöglich ist. Drossard gerät schnell in die Schusslinie, da er kein unbeschriebenes Blatt ist - verdient er doch sein Geld unter anderem mit Autoschieberei. Doch Felix findet bald heraus, dass das nicht die einzige halbseidene Geldquelle ist, die Drossard anzapft ...

Nachts


Einstein - Thermodynamik

Da hat Mickie Krause doch glatt den Kopf verloren: Der Sänger wird enthauptet in einem Gebüsch neben einem Bolzplatz gefunden. Felix erklärt den ratlosen Pathologen, dass er schockgefrostet wurde - und sein Kopf einfach abgebrochen ist. Doch wer wollte den Star loswerden, der die Hauptrolle in einem Mallorca-Musical übernehmen sollte? Zweitbesetzung Robin und Musical-Produzent Stefan sind heiße Anwärter auf den Part des Tatverdächtigen ...


The Restaurant - Der Nachtclub

Die große Eröffnung des Nachtclubs "Nina's" steht an. Doch die Konkurrenz macht Besitzerin Nina und ihrer Tochter Christina schon jetzt das Leben schwer. Denn Peter und Ester, die ebenfalls eine Diskothek betreiben, fühlen sich durch das "Nina's" bedroht. Christina lernt unterdessen den linken Studenten John Hansen kennen. Außerdem versucht sie, den Kontakt zu dem Koch Calle wiederherzustellen, um ihn zur Eröffnung des neuen Clubs einzuladen.


The Restaurant - VIP

Kurz nach der feierlichen Eröffnung sorgt ein Tränengasangriff in Ninas Nachtclub für großen Aufruhr. Die Besitzerin hat ihre beiden Konkurrenten Peter und Ester, die Betreiber des "Royal", im Verdacht. Zudem muss sie sich auch noch um Ersatz für den Koch und den DJ kümmern. Außerdem versucht Gustaf mit allen Mitteln, Nina davon zu überzeugen, Calle als Küchenchef wiedereinzustellen.


Grand Hotel - Eine alte Freundin

Maite, die Andres verteidigt, erfährt von einer entdeckten Frauenleiche. Handelt es sich um die verschwundene Belen? Und kann Andres wirklich des Mordes bezichtigt werden? Javier steht derweil vor ganz anderen Problemen. Seine langjährige Freundin Clara ist zu Besuch, was seiner Ehefrau Laura ganz und gar nicht gefällt. Bei einem gemeinsamen Abendessen sorgt sie für derart viel Verwirrung, dass die Situation am Ende komplett eskaliert ...


Grand Hotel - Simoneta spendet Trost

Laura ist fest davon überzeugt, ihren Mann Javier in flagranti ertappt zu haben. All seine Bemühungen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, laufen ins Leere. Doch sie weiß sich, vom Kummer zu befreien und findet Trost bei Simoneta, ihrer Puppe. Unterdessen sagt sich Alicia immer mehr von ihrer Mutter ab, nachdem sie herausgefunden hat, welche Taten diese begangen hat ...


Mensch Markus - Folge 60

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 46

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.