Edge top left

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 3. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Radiotalker Suleyman hat drei Kästchen mit Gold, Weihrauch und "Möhre" dabei. Auch Fahrlehrer Kelal Yildirim ist in Weihnachtsstimmung. Es fehlt nur noch ein Baum mit türkischem Schmuck ... Herzensbrecher Francesco ist dagegen in "weinerlicher" Stimmung: Wie soll man das Fest der Liebe ohne eine Angebetete verbringen? Und der Inder "Ranjid" bringt einen Sack voller Geschenke mit ...


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Schwäger Jörg (55) & Dirk (51) gegen die Freunde Julia (35) & Wolfgang (35).


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


Frozen Memories - Folge 60

Daniel erfährt per Zufall von Nuno, dass Dr. Marcelo sich mit Rosa getroffen hat. Er leidet noch unter der Trennung - und auch Rosa hat große Probleme mit dem Abschiednehmen. Andererseits ist sie glücklich mit Dr. Marcelo. Narcisa wird derweil noch immer von ihrer Bekannten Palmira erpresst.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 18

Carolina verfolgt weiterhin ihre Babypläne, ohne Arthur einzuweihen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes. Eliza hat es geschafft: Sie wurde zum Model-Wettbewerb zugelassen und steht nun in der engeren Auswahl, das Gesicht von Totalmente Diva zu werden. Bei einer offiziellen Pressekonferenz sollen die Kandidatinnen vorgestellt werden. Auf dem Event begegnet Rafael Liliane und Germano Bastille. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit dem tödlichen Unfall ihrer Tochter.


Heartland - Paradies für Pferde - Großstadt-Cowgirls

Auf der Heartland-Ranch hat sich Besuch angekündigt: Lauren, Nicole und Mackenzie, Lous ehemalige Kolleginnen aus New York. Lou möchte, dass alles perfekt organisiert ist, schließlich erwartet sie, dass die Frauen nach ihrer Rückkehr die Werbetrommel für die Ferienranch rühren und sich somit endlich die Zahl der Buchungen erhöht. Doch so einfach, wie sich Lou das vorstellt, ist es leider nicht.


In aller Freundschaft - Weihnachtswunder

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


Zerbrochen - Ein Fall für Dr. Abel

Obwohl Dr. Fred Abel immer noch mit den Folgen eines Attentats zu kämpfen hat, bearbeitet er den Mord an einer 23-jährigen Australierin. Die junge Frau wird in den berüchtigten Darkrooms eines Berliner Nachtclubs tot aufgefunden, nachdem ihr ein Unbekannter aus sexuellen Motiven heraus eine Überdosis Liquid Ecstasy verabreichte. Doch es kommt noch schlimmer: Im Zuge eines weiteren Darkroom-Mordes verschwinden Freds 17-jährige Kinder Noah und Manon plötzlich spurlos ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 403

Bruno weicht befangen Noras Nähe und beobachtet sie aus der Distanz mit dem Bewusstsein, dass ihre Umarmung ungeahnte Gefühle in ihm ausgelöst hat. Auch Nora ist verunsichert und umso glücklicher, als ihr Mann Sven sich ihr unterstützend zur Seite stellt. Als Bernd Brunos vermeintliche Verliebtheit erkennt und zusammen mit Jürgen auf den Gefühlen für Nora herumhackt, reagiert Bruno abweisend.


Verliebt in Berlin - Folge 404

Bruno und Nora sind entsetzt, dass Angelina mit den erlauschten Informationen sofort Sophie alarmieren will. Als sein charmanter Überredungsversuch scheitert, bietet Bruno der zur Gefahr gewordenen PR-Chefin geistesgegenwärtig einen Deal an, auf den sie eingeht. Nora und Bruno glauben, sich nun endlich ungestört den letzten Präsentationsvorbereitungen widmen zu können ...


Anna und die Liebe - Folge 805

Gerade als Luca und Nina endlich allein zu sein scheinen, werden sie von Lucas Putzfrau gestört. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so verabreden sie sich für später. Nina ist voller Vorfreude - während Luca offenbar Gewissensbisse plagen. Und auf einmal wartet eine böse Überraschung auf Nina ...


Anna und die Liebe - Folge 806

Nina ist schockiert, als sie erfährt, dass Luca verlobt ist. Tief getroffen verlässt sie sein Apartment - ohne sich von ihm zu verabschieden. Sie versucht, ihre Gefühle irgendwie zu betäuben. Aber kann sie wirklich mit ihm abschließen, nach allem, was zwischen ihnen gewesen ist? Paloma und Enrique bekommen von Tom grünes Licht für ihre Reise nach Dänemark. Gemeinsam machen sie sich auf Spurensuche. Doch was sie herausfinden, ist alles andere als eine Kleinigkeit ...


Heartland - Paradies für Pferde - Venus und Mars

Auf der Heartland-Ranch hängt der Haussegen schief: Das Verhältnis zwischen Amy und Ty ist angespannt, Scott geht Lou weiterhin aus dem Weg, und Jack hat das Gefühl, dass Lisa ihn links liegen lässt. Sogar Mallory ist unsicher, wie sie sich ihrem Verehrer Jake gegenüber verhalten soll. Derweil kümmert sich Amy um ein Pferd, das nach einer Rettungsaktion am Fluss Angst vor Wasser hat.


Frozen Memories - Folge 61

Rosa hat ein weiteres Puzzlestück aus ihrer Vergangenheit aufgedeckt, an das sie sich erinnert: Es handelt sich um einen Streit mit einer unbekannten Person, bei dem auch ihr Vater anwesend war. Außerdem hat sie sich endlich zwischen Daniel und Dr. Marcelo entschieden. Sie fährt zu Dr. Marcelo, um ihm dies mitzuteilen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 19

Germano ist völlig außer sich, als er auf Rafael trifft, den er für den Tod seiner Tochter verantwortlich macht. Als seine Frau Liliane sich auch noch auf dessen Seite stellt, ist Germano zutiefst schockiert. Eliza muss sich auf der Pressekonferenz zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentieren. Arthur ist deshalb ein wenig angespannt. Doch mit ihrem Auftritt überrascht Eliza alle. Jonatan trifft derweil durch Zufall auf Germano Bastille, der ihm ein verlockendes Angebot macht.


Verliebt in Berlin - Folge 277

Lisa versucht, sich für die Filmarbeiten zusammenzureißen und nichts von ihren wahren Gefühlen zu zeigen. Sie ist bemüht, sich hinter der Maskerade der Undurchdringlichkeit zu verstecken, doch Rokko, der den Dreh überwacht, sieht, dass Lisas Fassade bröckelt, als die Fragen privater werden ...


Verliebt in Berlin - Folge 278

Lisa ist dankbar für Rokkos Schutz, fühlt sich aber auch befangen in seiner Nähe. Konsequent geht sie ihm und auch David aus dem Weg, froh darüber, sich mit Yvonnes Baby ablenken zu können. Doch als David überraschend bei Max auftaucht und das Kind im Arm hält, kann Lisa nicht anders, als sich in Gedanken ein Familienglück mit ihm auszumalen ...


Hand aufs Herz - Folge 47

Karin nimmt eine Essenseinladung von Michael an. Julian hofft auf eine Verabredung mit Alexandra, kassiert aber nur eine harsche Abfuhr. Als er bei einem Geschäftsessen das harmonische Date zwischen Michael und Karin bemerkt, sieht er eine Chance, Alexandra zu provozieren: Ihr schicker Michael hat etwas mit der Putzfrau ...


Hand aufs Herz - Folge 48

Michael verschafft Karin einen Job bei seinem Bruder. Dass der Job von ihm kommt, wird allerdings geschickt vertuscht. Alles scheint perfekt für Karin zu laufen. Doch als sie Michael und Alexandra zusammen sieht, befürchtet sie, sich umsonst Hoffnungen gemacht zu haben. Karin wendet sich verletzt von Michael ab.


SOKO München - Hausmach

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Tod eines Sergeants

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Marie Brand und der Sündenfall

Marie Brand und ihr Kollege Simmel werden zu einem Tatort gerufen, bei dem sie von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt ausgehen müssen. Im Zuge der Ermittlungen stellen sie fest, dass der Tote am Vorabend einen heftigen Streit mit dem ortsansässigen Pfarrer hatte. Bei der Befragung verstrickt sich dieser immer mehr in Widersprüche. Hat der Pfarrer etwas mit dem Mord zu tun und welche Rolle spielt die Freundin des Opfers?


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Landflucht

Geschockt stoßen Landvermesser bei ihrer Arbeit auf die Leiche einer 18-jährigen Frau, bei der es sich um die seit sechs Wochen vermisste Mia Hinkin handelt. Die junge Frau, die gegen den Willen ihrer Eltern zum Eastbury Musikfestival aufgebrochen war, kam nie wieder zurück. Nun liegt es an Vera, die letzten Momente in Mias Leben nachzuzeichnen, um dem Täter auf die Spur zu kommen ...


SK Kölsch - Elvis lebt

Im Rahmen eines Elvis-Contests wird einer der Teilnehmer, Friedrich Grottmann, ermordet. Jupp und Falk ermitteln daraufhin im Umfeld der Elvis-Imitatoren. Der Besitzer der Kneipe, in der die Veranstaltung stattfand, sagt aus, er habe kurz vor dem Mord einen als Elvis verkleideten Mann gesehen, der aus dem Umkleideraum des Ermordeten kam. Allerdings lief jeder Zweite als Elvis-Imitator herum...

Nachts


SK Kölsch - Von Bullen und Butlern

Nachdem in der Villa der Industriellenfamilie Tourelle der Butler Udo nach einer Weinprobe das Zeitliche gesegnet hat, soll ein Undercover-Ermittler für die Aufklärung des Falles sorgen. Die Wahl fällt auf Falk, der in Sachen Servieren und Silberputzen schon des Öfteren sein Naturtalent bewiesen hat ...


Marie Brand und der Sündenfall

Marie Brand und ihr Kollege Simmel werden zu einem Tatort gerufen, bei dem sie von einem mutmaßlichen Tötungsdelikt ausgehen müssen. Im Zuge der Ermittlungen stellen sie fest, dass der Tote am Vorabend einen heftigen Streit mit dem ortsansässigen Pfarrer hatte. Bei der Befragung verstrickt sich dieser immer mehr in Widersprüche. Hat der Pfarrer etwas mit dem Mord zu tun und welche Rolle spielt die Freundin des Opfers?


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Landflucht

Geschockt stoßen Landvermesser bei ihrer Arbeit auf die Leiche einer 18-jährigen Frau, bei der es sich um die seit sechs Wochen vermisste Mia Hinkin handelt. Die junge Frau, die gegen den Willen ihrer Eltern zum Eastbury Musikfestival aufgebrochen war, kam nie wieder zurück. Nun liegt es an Vera, die letzten Momente in Mias Leben nachzuzeichnen, um dem Täter auf die Spur zu kommen ...


SK Kölsch - Elvis lebt

Im Rahmen eines Elvis-Contests wird einer der Teilnehmer, Friedrich Grottmann, ermordet. Jupp und Falk ermitteln daraufhin im Umfeld der Elvis-Imitatoren. Der Besitzer der Kneipe, in der die Veranstaltung stattfand, sagt aus, er habe kurz vor dem Mord einen als Elvis verkleideten Mann gesehen, der aus dem Umkleideraum des Ermordeten kam. Allerdings lief jeder Zweite als Elvis-Imitator herum...


Josephine Klick - Allein unter Cops - Bürgerwehr

Der junge Kosovare Sunny wird vor dem Haus der Familie Baumgarten ermordet aufgefunden. Zunächst ermitteln Josephine und ihre Kollegen in der noblen Nachbarschaft, die eine Bürgerwehr gegen osteuropäische Banden gegründet hat. Niemand will etwas über den Mord wissen. Als die Polizisten schließlich herausfinden, wo Sunny in Berlin gelebt hat, ergibt sich eine ganz neue Spur, die zurück ins Haus der Baumgartens führt ...


Josephine Klick - Allein unter Cops - Indianer

Indianer im Berliner Naherholungsgebiet? Was völlig absurd klingt, ist für Josephine absolut logisch, als der Internist Michael Wegscheid tot auf gefunden wird - mit einem Pfeil in der Brust, kopfüber in seinem Kanu im Fluss treibend. Fritz und Alex halten natürlich nichts von Josephines Theorie und durchleuchten erst einmal Wegscheids Umfeld. Dort stoßen sie auf einige Ungereimtheiten, doch ein handfestes Mordmotiv finden sie nicht. Dann gibt es ein zweites Opfer ...