Edge top left

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 2. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Live im Studio: Radiotalker Suleyman! Er will den Deutschen bei der Einführung des Euro behilflich sein. Deshalb hat er fürs Publikum schon mal Scheine mitgebracht - natürlich nur echt mit dem Bild des reinrassigen anatolischen Schnauzboxers Suleyhund ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Schestern Michaela (44) & Gabriele (42) gegen die Kollegen Holger (39) & Marco (38).


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


Frozen Memories - Folge 59

Rosa und ihre Schwester geraten in einen heftigen Streit darüber, dass Narcisa einen Angestellten des Blumenladens einfach gekündigt hat, ohne mit ihr vorher Rücksprache zu halten. Rosa will der Sache auf den Grund gehen und zunächst mit Sandro reden. Sofia und Bruno leiden noch immer stark unter ihrem Verlust. Sie versuchen, ihre Konflikte beizulegen, doch sie finden einfach keine friedliche Lösung.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 17

Jonatan hat Angst, Eliza zu verlieren, wenn sie erst einmal erfolgreich als Model arbeitet. Außerdem misstraut er Arthur. Sein Angebot klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Liliane trauert derweil noch immer um ihre Tochter Sofia. Um ihren Schmerz zu vergessen, stürzt sie sich in die Arbeit. Carolina greift bei der Auswahl der Mädchen für Totalmente Diva zu unlauteren Mitteln, um ihre Wette mit Arthur zu gewinnen. Doch ihr Plan geht nicht auf ...


Heartland - Paradies für Pferde - Neue alte Liebe

Jacks Nachbar Ray ist vor kurzem gestorben. Um ihm zu gedenken, wird ein Viehtrieb veranstaltet, bei dem die neuen Wanderreitpferde, die Lou für die Ferienranch gekauft hat, getestet werden. Amy bemerkt, dass ihr Pferd blind ist und deshalb nur seinem besten Freund folgt, auf dem Ty sitzt. Sie ergreifen die Gelegenheit und sprechen sich aus - zum Ärger von Caleb. Indes wollen Lou und Scott, die auf Heartland geblieben sind, endlich Zeit zu zweit verbringen. Doch es kommt anders.


In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


Hotel mit Herz

Tom verließ seine Heimat mit einem gebrochenen Herzen, als er von seiner Ex-Flamme Chelsea abgewiesen wurde. Jetzt kehrt er nach Jahren wieder zurück, um seiner kranken Großmutter beizustehen, die nicht mehr imstande ist, ihr Hotel zu leiten. Tom soll ihr aushelfen, doch schon bald sieht er sich mit einem großen Problem konfrontiert: Chelsea - mittlerweile Bürgermeisterin - treibt ein falsches Spiel und plant, das Hotel zugunsten eines Einkaufszentrums abzureißen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 401

Friedrichs Standpauke im Gedächnis, raufen sich Bruno und Nora zusammen. Die Arbeit für die geheime Re-Fresh-Präsentation läuft Hand in Hand, als die beiden vor ein neues Problem gestellt werden: Paolo schnappt etwas Verdächtiges auf und setzt Angelina auf Bruno an ...


Verliebt in Berlin - Folge 402

Bruno und Nora wissen keine andere Lösung, als Friedrich das ganze Desaster zu gestehen. Vergeblich versucht Friedrich mit Brunos Engagement, die angestellten Näherinnen für die Rettung der Kollektion zu einer 24-Stunden-Schicht zu überreden. Während Nora glaubt, ihre Kollektion sei endgültig verloren, schafft Bruno, was Friedrich nicht für möglich hält ...


Anna und die Liebe - Folge 803

Nina will Luca mitteilen, dass sie genauso fühlt wie er. Da sie ihn nicht erreichen kann, macht sie sich kurzerhand auf die Suche nach ihm. Auch Luca möchte mit Nina reden. Als beide bei Lanford aufeinander treffen, kommen sie sich endlich wieder näher. Nichts scheint ihrer Liebe mehr im Weg zu stehen, doch dann macht Nina Luca ein Geständnis, mit dem er nie und nimmer gerechnet hätte ...


Anna und die Liebe - Folge 804

Enrique und Paloma haben große Mühe, das Puzzle ihres zweitägigen Deliriums zusammenzusetzen. Und noch immer gibt es keinen Hinweis darauf, was bei diesem absurden Trip zwischen ihnen passiert ist. Gerade als sie beschließen, die Wahrheit lieber nicht wissen zu wollen, taucht ein merkwürdiges Foto im Internet auf ...


Heartland - Paradies für Pferde - Großstadt-Cowgirls

Auf der Heartland-Ranch hat sich Besuch angekündigt: Lauren, Nicole und Mackenzie, Lous ehemalige Kolleginnen aus New York. Lou möchte, dass alles perfekt organisiert ist, schließlich erwartet sie, dass die Frauen nach ihrer Rückkehr die Werbetrommel für die Ferienranch rühren und sich somit endlich die Zahl der Buchungen erhöht. Doch so einfach, wie sich Lou das vorstellt, ist es leider nicht.


Frozen Memories - Folge 60

Daniel erfährt per Zufall von Nuno, dass Dr. Marcelo sich mit Rosa getroffen hat. Er leidet noch unter der Trennung - und auch Rosa hat große Probleme mit dem Abschiednehmen. Andererseits ist sie glücklich mit Dr. Marcelo. Narcisa wird derweil noch immer von ihrer Bekannten Palmira erpresst.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 18

Carolina verfolgt weiterhin ihre Babypläne, ohne Arthur einzuweihen. Doch dann geschieht etwas Unvorhergesehenes. Eliza hat es geschafft: Sie wurde zum Model-Wettbewerb zugelassen und steht nun in der engeren Auswahl, das Gesicht von Totalmente Diva zu werden. Bei einer offiziellen Pressekonferenz sollen die Kandidatinnen vorgestellt werden. Auf dem Event begegnet Rafael Liliane und Germano Bastille. Es ist das erste Aufeinandertreffen seit dem tödlichen Unfall ihrer Tochter.


Verliebt in Berlin - Folge 275

Lisa und David sind sich einig, dem trauernden Hugo die höchste Priorität einzuräumen. Je mehr Lisa sich über ihre Versöhnung mit David freut, desto weniger kann sie mit dem verliebten Rokko umgehen. Von David auf ihre verkrampfte Haltung angesprochen, gesteht sie widerwillig, dass Rokko in sie verliebt ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 276

Nachdem David Lisa geraten hat, Rokko eine Chance zu geben, versucht sie, ihre Enttäuschung vor ihm zu verbergen. David bemerkt jedoch ihre Distanz und wird stutzig. Er vermutet, dass Lisa Probleme mit ihren Gefühlen für Rokko hat, und will sie aufmuntern ...


Hand aufs Herz - Folge 45

Als Ben ungewollt Caros Gefühle verletzt, realisiert er schlagartig, dass Caro ihr Liebesgeständnis ernst gemeint hat. Caro ist von Bens Reaktion getroffen und kurz davor, Alexandra von der Affäre zwischen Ben und Bea zu erzählen. Als Ben den Tatsachen ins Auge sieht und sich eingestehen muss, dass er und Bea nicht zusammen sein können, trifft er eine unerwartete Entscheidung ...


Hand aufs Herz - Folge 46

Nachdem Karin Stefan die Meinung gesagt hat, kündigt er ihr ohne Vorwarnung. Als Luzi von Karins Kündigung erfährt, reagiert sie zunächst verärgert gegenüber Stefan, insgeheim gibt sie sich aber selber die Schuld für Karins Entlassung. Luzi wagt es schließlich, das Gespräch mit ihrer Mutter zu suchen. Beide springen endlich über ihren Schatten und sprechen sich aus.


In aller Freundschaft - Weihnachtswunder

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Auf der Jagd

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Zimmer 105

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges - Die Rettung

Julia und Susana machen sich große Sorgen um ihre Verlobten Andrés und Fidel, die sich nach wie vor in Gefangenschaft befinden. Carmens Gesundheitszustand hat sich dank der Pflege ihrer Krankenschwestern verbessert und die Herzogin erlaubt Julia und Larbi, wieder ihre Arbeit in der Klinik aufzunehmen. Magdalena begegnet der Rückkehr ihres Kollegen mit gemischten Gefühlen: Sie ist sich unsicher, ob sie ihren Verlobten für Larbi verlassen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen soll.


Grand Hotel - Herzog aus Not

Im Grand Hotel wird eine Spendenveranstaltung für Waisenkinder veranstaltet, die von Padre Grau geleitet wird. Auch Sofía ist mit ihrem Ehemann anwesend und kann ihr Unbehagen kaum verbergen. Daher zieht sie sich für einen kurzen Moment auf die Terrasse zurück. Doch der Padre folgt ihr ...


Grand Hotel - Das geheimnisvolle Ei

Alicia, Maite und Julio erhalten einen weiteren besonderen Hinweis, der wohl mit der Auktion in Verbindung steht, die im Grand Hotel organisiert wird. Das Trio kommt darauf, dass das Objekt Nr. 52, ein geheimnisvolles Ei, eine ganz besondere Rolle zu spielen scheint ...


Grand Hotel - Schach

Das Grand Hotel steht kurz vor einem weiteren Skandal: Andres, der tatverdächtigt wird, Belen getötet zu haben, darf auf Betreiben von Ayala wieder zurück ins Hotel, da kein Leichnam gefunden wurde. Allerdings steht er unter Arrest und darf das Hotel unter keinen Umständen verlassen. Derweil stoßen Julio, Alicia und Maite auf eine weitere geheime Botschaft, die die drei letztendlich zu einer bestimmten Stelle im Umkreis des Hotels führt ...


Grand Hotel - Mord ohne Leiche

Dank der geheimen Botschaften werden Alicia, Julio, Maite sowie Ayala zu der Leiche von Diegos Mutter geführt, in deren Hand sie ein entscheidendes Dokument entdecken. Gelingt es ihnen nun, die wahre Identität Diegos zu enttarnen? Unterdessen zwingt Dona Teresa Andres dazu, eine Erklärung zum Verschwinden von Belen abzugeben, um den Ruf des Hotels wiederherzustellen ...

Nachts


Josephine Klick - Allein unter Cops - Bürgerwehr

Der junge Kosovare Sunny wird vor dem Haus der Familie Baumgarten ermordet aufgefunden. Zunächst ermitteln Josephine und ihre Kollegen in der noblen Nachbarschaft, die eine Bürgerwehr gegen osteuropäische Banden gegründet hat. Niemand will etwas über den Mord wissen. Als die Polizisten schließlich herausfinden, wo Sunny in Berlin gelebt hat, ergibt sich eine ganz neue Spur, die zurück ins Haus der Baumgartens führt ...


Josephine Klick - Allein unter Cops - Indianer

Indianer im Berliner Naherholungsgebiet? Was völlig absurd klingt, ist für Josephine absolut logisch, als der Internist Michael Wegscheid tot auf gefunden wird - mit einem Pfeil in der Brust, kopfüber in seinem Kanu im Fluss treibend. Fritz und Alex halten natürlich nichts von Josephines Theorie und durchleuchten erst einmal Wegscheids Umfeld. Dort stoßen sie auf einige Ungereimtheiten, doch ein handfestes Mordmotiv finden sie nicht. Dann gibt es ein zweites Opfer ...


Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges - Die Rettung

Julia und Susana machen sich große Sorgen um ihre Verlobten Andrés und Fidel, die sich nach wie vor in Gefangenschaft befinden. Carmens Gesundheitszustand hat sich dank der Pflege ihrer Krankenschwestern verbessert und die Herzogin erlaubt Julia und Larbi, wieder ihre Arbeit in der Klinik aufzunehmen. Magdalena begegnet der Rückkehr ihres Kollegen mit gemischten Gefühlen: Sie ist sich unsicher, ob sie ihren Verlobten für Larbi verlassen und ihren Gefühlen freien Lauf lassen soll.


Grand Hotel - Herzog aus Not

Im Grand Hotel wird eine Spendenveranstaltung für Waisenkinder veranstaltet, die von Padre Grau geleitet wird. Auch Sofía ist mit ihrem Ehemann anwesend und kann ihr Unbehagen kaum verbergen. Daher zieht sie sich für einen kurzen Moment auf die Terrasse zurück. Doch der Padre folgt ihr ...


Grand Hotel - Das geheimnisvolle Ei

Alicia, Maite und Julio erhalten einen weiteren besonderen Hinweis, der wohl mit der Auktion in Verbindung steht, die im Grand Hotel organisiert wird. Das Trio kommt darauf, dass das Objekt Nr. 52, ein geheimnisvolles Ei, eine ganz besondere Rolle zu spielen scheint ...


Grand Hotel - Schach

Das Grand Hotel steht kurz vor einem weiteren Skandal: Andres, der tatverdächtigt wird, Belen getötet zu haben, darf auf Betreiben von Ayala wieder zurück ins Hotel, da kein Leichnam gefunden wurde. Allerdings steht er unter Arrest und darf das Hotel unter keinen Umständen verlassen. Derweil stoßen Julio, Alicia und Maite auf eine weitere geheime Botschaft, die die drei letztendlich zu einer bestimmten Stelle im Umkreis des Hotels führt ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.