Edge top left

Kommissar Beck

Donnerstags, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 2. August

Morgens


Knallerfrauen - Knallerfrauen

Den Alltagswahnsinn auf die Spitze treiben - das ist die Königsdisziplin von Martina Hill. Ob Zweckentfremdung von Haustieren oder exzessives Ausleben ihres tänzerischen Talents in der Öffentlichkeit - die Knallerfrau weiß sich und andere schonungslos zu blamieren.


Hand aufs Herz - Folge 169

Die romantische Stimmung im Wald wird von Ben jäh unterbrochen, als er Bea ein Geständnis macht. Michael kämpft inzwischen mit seinen Gefühlen. Kann er den Verführungskünsten von Helena widerstehen?


Hand aufs Herz - Folge 170

Michael ist überrascht, als Bea vorzeitig aus dem Camp zurückkommt. Sie erzählt ihm von den Vorfällen im Camp, er aber schweigt über die Ereignisse während ihrer Abwesenheit ... Bodo ist inzwischen für Timo der einzige Vertraute, von dem er sich aufheitern lässt.


Hand aufs Herz - Folge 171

Ben stellt sich endlich seiner Verantwortung, doch fassungslos muss er mit ansehen, wie Sophie Ronnie für die Zeit des Unfalls ein Alibi gibt. Helena treibt währenddessen ihr Spiel mit Michael weiter und bringt ihn damit völlig aus dem Gleichgewicht.


Candice Renoir - Kein Verrat ist unverzeilich

Der Pförtner Victor wird tot in seiner Yacht aufgefunden. Candice und ihr Team verdächtigen Victors Sohn, der offenbar Streit mit seinem Vater hatte. Es ergibt sich eine Verbindung zu einer Serie von Raubüberfällen und der Mordfall wird ausgerechnet Antoines neuer Chefin Silvie Leclerc zugewiesen. Candice lässt sich dadurch jedoch nicht aufhalten und ermittelt auf eigene Faust weiter. Ihre und Antoines neue Abteilung geraten dadurch zunehmend in Konkurrenz.


Candice Renoir - Der Zweifel ist der Weisheit Anfang

Candice soll vor dem Schwurgericht als Zeugin auftreten. Xavier Legrand, der wegen Vergewaltigung und versuchten Mordes an der jungen Céline Boher in U-Haft sitzt, hat sein Geständnis widerrufen. Kann sich Candice gegen den ausgefuchsten Staranwalt Graziani behaupten und das Gericht von der Schuld Legrands überzeugen? Ein Fall, der die Kommissarin an ihre Grenzen bringt.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Falsche Romantik

Mirko, ein Mitglied aus der Landkommune Aliloke, verschwindet spurlos. Tommaso und Pietro begeben sich auf die Suche und finden den jungen Mann bewusstlos im Wald auf. Jemand hat Mirko, der in Wahrheit Davide heißt, niedergestochen. Forstwache und Polizei müssen ihre Befragungen in einer Aussteigerkommune durchführen, die mehr zu wissen scheint, als sie preisgeben will ...


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Sturz in den Tod

Auf Schloss Welsperg wird der Markgraf von Jenner von einem Turm in den Tod gestoßen. Der Fall erinnert an den Mord an einer jungen Frau vor 25 Jahren. Huber ist der festen Überzeugung, dass der Turm verflucht sein muss - Vincenzo glaubt nicht an Geister und beginnt mit der Suche nach dem Täter. Pietro kümmert sich währenddessen um einen entflogenen Falken. Doch dessen Besitzer, ein Freund des toten Markgrafen, ist spurlos verschwunden.


Profiling Paris - Der böse Zwilling

Niemandem in Rochers Team ist bislang aufgefallen, dass nicht Adèle, sondern Camille bei ihnen mitmischt. Auch im aktuellen Mordfall kann die vermeintliche Adèle ihre wahre Identität sehr gut verbergen: Jemand hat den Hauptschullehrer Lionel Dugain ermordet. Da sich in seiner Wohnung viele Kinderfotos befinden, geht Rocher zunächst davon aus, dass das Opfer pädophil war und es sich bei dem Mord um einen Racheakt handelt. Doch diese Theorie erweist sich als Irrtum ...

Mittags


Bull - Sechs Milliarden Gründe

Kara Clayton ermordet ihren schwerreichen Ehemann, um an dessen Vermögen zu gelangen. Allerdings lässt sie das Ganze wie Notwehr aussehen. Die Anwälte aus Claytons Unternehmen bitten Bull vor Gericht zu beweisen, dass Kara eine Mörderin ist. Die vertrackten Umstände des Falles sind die eine Schwierigkeit - die andere ist, dass Bulls Affäre Diana Lindsay die Anwältin von Kara Clayton ist und erwartet, dass Bull für sie arbeitet.


Bull - Emilys letzter Tag

Adam assistiert seiner todkranken Freundin Emily beim Suizid. Nun soll er sich vor Gericht wegen Mordes verantworten. Bull will den Fall eigentlich nicht übernehmen, ringt sich schließlich aber doch dazu durch. Allerdings weigert sich Benny aus moralischen Gründen, Adam zu verteidigen, was Bull missfällt. Schließlich gibt Benny nach und muss im Laufe des Prozesses feststellen, dass es, wenn es um Suizid geht, nicht nur eine Wahrheit gibt.


Rush - Schmutzige Arbeit

Rush erhält einen Anruf von Rebecca, die er durch ihre Eltern kennt. Das Mädchen hat seine Schwangerschaft geheim gehalten und steht nun kurz vor der Entbindung. Rush hilft Rebecca, die sich jetzt ihren schockierten Eltern stellen muss. Während Rush sich daraufhin vorstellen kann, ein Baby mit Sarah zu bekommen, will auch Eve ihr Leben ordnen und schmiedet neue Pläne. Doch dann taucht plötzlich ihr gewalttätiger Ex auf und bringt alles durcheinander ...


Rush - Die letzte Chance

Rush will Sarah unbedingt davon überzeugen, dass er sich für sie geändert hat. Bei einem gemeinsamen Urlaub möchte er ihr beweisen, wie ernst es ihm mit ihr ist. Doch dann findet er heraus, dass er die Frau seines Vaters geschwängert hat, und diese Nachricht ändert einiges. Als er dann auch noch seine Assistentin Eve vor dem gewalttätigen J.P. beschützen muss, wird ihm klar, dass er wohl doch nicht so leicht in eine neue Rolle schlüpfen und ein komplett anderes Leben führen kann.


Body of Proof - Die letzte Zeugin

Im Park wird eine Leiche gefunden: Die Hände des Toten wurden abgetrennt, das Gesicht ist verstümmelt - eine Identifizierung ist unmöglich. Die Ermittler versuchen, dem Opfer mit einer Gesichtsrekonstruktion näher zu kommen. Unterdessen lässt Megan ihren Vater exhumieren, doch sein Sarg ist leer. Auch in alten Patientenakten aus dem Archiv der Uniklinik ist sein Name nicht mehr zu finden. Schließlich bringt ein kleiner Schlüssel die Gerichtsmedizinerin auf eine heiße Spur.


Body of Proof - Die Rechtsmedizinerin

Dr. Megan Hunt war bis zu einem Autounfall eine erfolgreiche Neurochirurgin. Aufgrund einer irreversiblen Sensibilitätsstörung an den Händen muss sie das Fachgebiet wechseln und wird Rechtsmedizinerin - immer auf der Suche nach der Wahrheit. Der Mord an einer Joggerin scheint schnell aufgeklärt. Ihr gerade erst aus der Haft entlassener Exfreund hat ein Motiv und wandert in Untersuchungshaft. Aber die Leiche von Angela Swanson erzählt Megan etwas anderes ...


Criminal Minds - Alles für meinen Bruder

Das BAU-Team macht Jagd auf einen Serienkiller, der augenscheinlich Philipp Dowd zum Vorbild genommen hat. Dieser hatte vor 15 Jahren Illinois in Angst und Schrecken versetzt. Auch der Polizist Scott McCarty gehörte zu seinen Opfern. Polizeichef Wayne Weigart ermittelte damals in dem Fall und muss nun gemeinsam mit seinen Kollegen damit rechnen, ins Fadenkreuz des unbekannten Nachahmers zu gelangen.


FBI: Special Crime Unit - Der Weg aus der Hölle

Der allseits beliebte Englischlehrer Patrick Miller wird vor seinem Auto brutal angegriffen und gilt seither als vermisst. Die Spur führt schon bald zu einer seiner Schülerinnen, Jessica Sanchez, die Miller oft außerhalb der Schulräume getroffen hat. Doch entgegen der Vermutung einer möglichen Affäre stellt sich schnell heraus, dass die junge Frau einer Gang angehört und mit Millers Hilfe wohl auf einen Ausstieg hoffte ...


Silent Witness - Freund oder Feind (1)

Frankie McAteer und sein Vater Bill werden auf der Landstraße von der Fahrbahn abgedrängt und anschließend erschossen. DCI Tony Underhills Verdacht fällt auf Bills Bruder Tommy McAteer - er wurde kurz vor dem Mord aus dem Gefängnis entlassen. Max, Clarissas Ehemann, überprüft Frankies Handy und findet darauf das Video einer Vergewaltigung. Becky, Frankies Ex-Freundin, sorgt unterdessen mit einem Suizidversuch für Aufregung.


Silent Witness - Freund oder Feind (2)

Ein Freund Frankies wird getötet. Haben er und Frankie Becky vergewaltigt? Das Video auf Frankies Handys gibt Grund zu der Annahme. Beckys Vater Stuart gerät unter Verdacht, die Morde begangen zu haben. Dann wird plötzlich ein weiteres Opfer gefunden und die Ermittler müssen umdenken. Max, Clarissas Ehemann, gelingt es schließlich, eine Verbindung zwischen den Morden herzustellen.

Abends


Robin Hood & ich

Für Marion könnten die Dinge derzeit nicht schlechter laufen: Ihr Ex-Mann ficht einen erbitterten Sorgerechtsstreit mit ihr aus, ihr Job als Näherin hält die Familie gerade so über Wasser, und dann macht auch noch ihr Arbeitgeber pleite. Als plötzlich Robin Hood, der Lieblings-Held ihres Sohnes, auf der Matte steht, wird Marions Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Der Rächer aus dem Sherwood Forest zeigt ihr einige neue Perspektiven auf ...


Nachbarn süß-sauer

Als neben Familie Brücker die chinesische Familie Wang einzieht, ist die Freude zunächst groß. Doch dann entpuppen sich die Nachbarn aus Fernost als wahre Überflieger: Der Nachwuchs der Wangs übertrumpft die Brückerschen Sprösslinge in der Schule, und Vater Wang schnappt Michael Brücker den ersehnten Geschäftsführerposten vor der Nase weg. Logisch, dass die Brückers so viel Perfektionismus auf Dauer unerträglich finden und zum Gegenschlag rüsten ...


Der Cop und der Snob - Spinnenkuss

Kommissar Gerry Waiblinger löst seine Fälle auf typisch Münchener Art: A bissl was geht immer - weshalb er sein Gehalt auch nebenbei als Gebrauchtwagenhändler aufbessert. Als er jedoch in eine BKA-Drogen-Razzia gerät und im Kofferraum seines neuen "Schätzchens" eine Leiche gefunden wird, bekommt Gerry den knochentrockenen Moralisten Tristan Graf von Rittern als Partner zugeteilt. Der hält den gesamten Münchener Polizeiapparat für korrupt und will ihn dringend aufräumen.

Nachts


Der Cop und der Snob - Die Clique

Gerry und Tristan müssen sich nicht nur mühsam aneinander gewöhnen, sie werden auch von einem Mordfall beschäftigt, der mit einer Reihe von "Party-Brüchen" zusammenhängt: Eine Clique von reichen Jugendlichen bricht in Villen ein, um ausufernde Partys zu feiern. Hatte sich der junge Jan Haller nur in ein falsches Liebesdreieck begeben und musste den Verrat an der Clique mit dem Leben bezahlen? Oder hat der Hobby-Hacker seine Online-Existenz mit dem Verkauf von Drogen finanziert?


Robin Hood & ich

Für Marion könnten die Dinge derzeit nicht schlechter laufen: Ihr Ex-Mann ficht einen erbitterten Sorgerechtsstreit mit ihr aus, ihr Job als Näherin hält die Familie gerade so über Wasser, und dann macht auch noch ihr Arbeitgeber pleite. Als plötzlich Robin Hood, der Lieblings-Held ihres Sohnes, auf der Matte steht, wird Marions Leben ordentlich durcheinandergewirbelt. Der Rächer aus dem Sherwood Forest zeigt ihr einige neue Perspektiven auf ...


Nachbarn süß-sauer

Als neben Familie Brücker die chinesische Familie Wang einzieht, ist die Freude zunächst groß. Doch dann entpuppen sich die Nachbarn aus Fernost als wahre Überflieger: Der Nachwuchs der Wangs übertrumpft die Brückerschen Sprösslinge in der Schule, und Vater Wang schnappt Michael Brücker den ersehnten Geschäftsführerposten vor der Nase weg. Logisch, dass die Brückers so viel Perfektionismus auf Dauer unerträglich finden und zum Gegenschlag rüsten ...


Der Cop und der Snob - Spinnenkuss

Kommissar Gerry Waiblinger löst seine Fälle auf typisch Münchener Art: A bissl was geht immer - weshalb er sein Gehalt auch nebenbei als Gebrauchtwagenhändler aufbessert. Als er jedoch in eine BKA-Drogen-Razzia gerät und im Kofferraum seines neuen "Schätzchens" eine Leiche gefunden wird, bekommt Gerry den knochentrockenen Moralisten Tristan Graf von Rittern als Partner zugeteilt. Der hält den gesamten Münchener Polizeiapparat für korrupt und will ihn dringend aufräumen.


Der Cop und der Snob - Die Clique

Gerry und Tristan müssen sich nicht nur mühsam aneinander gewöhnen, sie werden auch von einem Mordfall beschäftigt, der mit einer Reihe von "Party-Brüchen" zusammenhängt: Eine Clique von reichen Jugendlichen bricht in Villen ein, um ausufernde Partys zu feiern. Hatte sich der junge Jan Haller nur in ein falsches Liebesdreieck begeben und musste den Verrat an der Clique mit dem Leben bezahlen? Oder hat der Hobby-Hacker seine Online-Existenz mit dem Verkauf von Drogen finanziert?


Mensch Markus - Folge 6

Endlich qualifiziertes Personal: Ein Page bringt Markus das Jackett. Anlass genug, um über seine Erfahrungen als Weltstar in Hotels auszupacken. Wie das dortige Personal angemessen zu behandeln ist, zeigt der Koffer-Sketch. Doch wenn Dorkas Kiefer ihn als seine Chefin in die Schranken weist, muss auch Markus mal kuschen. Außerdem geht's in dieser Folge u. a. um alkoholhaltige Limonade, einen Toilettenboy, den Bar-Groove, die Arbeitslosenquote und "Schwester Walpurga".


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.