Edge top left

Truth Be Told

Samstags, 21:00 Uhr

Deutschlandpremiere der 1. Staffel

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 2. Juni

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

"Genial daneben - das Quiz" - mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen und Wigald Boning. Heute als Gäste: Antoine Monot jr. und Bettina Zimmermann. Die Herausforderung: Auf skurrile Zuschauerfragen die richtige Antwort zu finden. Liegt das Comedy-Panel falsch, kann der Zuschauerkandidat bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Frozen Memories - Folge 38

Dr. Marcelo bittet Rosa und Daniel um ein Gespräch: Er berichtet ihnen, dass Sofia eine Risikoschwangerschaft hat und nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf. Damit muss sie die Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Das hat sie ihren Eltern jedoch nicht erzählt. Offenbar plant sie noch immer, anzutreten. Daniel und Rosa machen sich große Sorgen um Sofia.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 16

Arthur rettet Eliza aus einer misslichen Lage. Er versucht schließlich erneut, ihr Vertrauen zu gewinnen. Eliza beschließt daraufhin, Arthurs Angebot anzunehmen und fortan als Model zu arbeiten. Cassandra will um jeden Preis am Wettbewerb von Totalmente Diva teilnehmen und das neue Gesicht der Kosmetiklinie werden. Rafael bestückt ihre Bewerbung deshalb mit erstklassigen Fotos. Doch kann sie damit auch die kritische Chefredakteurin Carolina überzeugen?


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


Alles oder Nichts - Folge 101

Jenni kämpft mit ihren Emotionen: Sie fühlt sich zu Tarek hingezogen und möchte wissen, wie er zu ihr steht. Immerhin hat er sie geküsst, obwohl er eine Freundin hat. Bea gibt unterdessen vor, sich um den verschwundenen Olaf zu sorgen. Doch dann meldet sich wieder der Unbekannte bei ihr, was sie sehr beunruhigt.


SOKO München - Masken

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Stadt, Land, Mord!

Die 34-jährige Masseurin Helga Lauber wurde mit einer Schere erstochen - sie hinterlässt ihre Partnerin Libgart Weiss, mit der sie "verheiratet" war, und den 14-jährigen Sohn Georg. Bei ihren Recherchen überraschen Mark und Rebecca den Nachbarn Reinhart in ihrer Wohnung, zu der er sich offensichtlich gewaltsam Zutritt verschafft hat. Er bzw. seine Frau Rosa waren in einen Prozess verwickelt, in dem Helga Lauber der Prostitution bezichtigt wurde ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 420

Bruno will Noras Vermutung, dass er in sie verliebt sei, unbedingt widerlegen und flunkert im Affekt, in Doreen verliebt zu sein. Nora reagiert peinlich berührt und entschuldigt sich für ihren Vorwurf. Kurz darauf muss er Doreen einweihen ... Nora unterdrückt ihre heimliche Eifersucht und kommt mit Bruno überein, die Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ...


Verliebt in Berlin - Folge 421

Während Nora durch Paolos Kampfansage eingeschüchtert ist, versucht Bruno Friedrich zu mobilisieren und zur Unterstützung ins Boot zu holen. Paolo entschließt sich unterdessen, Tante Carlotta über die Details der Fusion aufzuklären und so ihre Entscheidung bezüglich der Anteilsvergabe zu beeinflussen. Sie ist von Paolos Businessplänen überzeugt, geht aber auch einen Schritt auf Nora zu ...


Anna und die Liebe - Folge 539

Mia hat Alexander schweren Herzens von ihrer anstehenden Hochzeit berichtet. Alexander ist enttäuscht und will die Einladung nicht annehmen. Er zieht sich zurück und will Mia aus dem Weg gehen. Doch der Hund Schröder spielt ein weiteres - möglicherweise letztes - Mal den Liebesboten und führt die beiden noch einmal zusammen, just in dem Moment, als Mia Brautkleider anprobiert ...


Anna und die Liebe - Folge 540

Nach seinem großen Liebesgeständnis zieht sich Alexander traurig zurück. Er glaubt, der letzte Zug für ihn und Mia sei endgültig abgefahren. Er will sich in die Arbeit stürzen. Da ihm das in der Agentur nicht gelingt, beschließt Alexander, zu Hause zu arbeiten. David erfährt davon, und sein Mordplan nimmt konkrete Züge an. Alexander ahnt nicht, in welcher Gefahr er schwebt ...


Heartland - Paradies für Pferde - Am Ende des Tunnels

Amy betreut das berühmte Rennpferd Gallant Prince, das bei einem Brand schwer verletzt wurde und nun traumatisiert ist. Kein leichter Job für Amy. Um alles über den Hengst zu erfahren, nimmt sie Kontakt zu dessen früherem Trainer Ryan Bailey auf, der durch das Feuer auch schwer verletzt wurde. Jack und Lisa Stillmann verbringen derweil viel Zeit miteinander. Bei einer Pferdeauktion sieht er sie jedoch mit einem anderen Mann ...


Frozen Memories - Folge 39

Moses stellt Narcisa zur Rede, weil sie ihrer Schwester nicht die Wahrheit über Paulas Einstellung im Blumenladen gesagt hat. Er verlangt mehr Geld und droht seiner Chefin, sie zu verraten. Rosa schlägt Sofia derweil vor, Bruno zu heiraten. Und auch Narcisa verlangt von ihrem Sohn, in die Ehe mit Sofia einzuwilligen. Doch damit verfolgt sie nur ihre eigenen Ziele.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 17

Jonatan hat Angst, Eliza zu verlieren, wenn sie erst einmal erfolgreich als Model arbeitet. Außerdem misstraut er Arthur. Sein Angebot klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Liliane trauert derweil noch immer um ihre Tochter Sofia. Um ihren Schmerz zu vergessen, stürzt sie sich in die Arbeit. Carolina greift bei der Auswahl der Mädchen für Totalmente Diva zu unlauteren Mitteln, um ihre Wette mit Arthur zu gewinnen. Doch ihr Plan geht nicht auf ...


Verliebt in Berlin - Folge 13

Lisa bleibt zum Glück unentdeckt - und kopiert über Nacht Richards gesamte Unterlagen. Am nächsten Tag erkennt David, dass Richards Präsentation vom Feinsten ist - jetzt ist es aber zu spät dagegenzuhalten. Lisa will helfen, aber David winkt resigniert ab. Trotzdem macht sie sich mit ihrem alten Freund Jürgen an die Arbeit, Davids brillante, aber ungeordnete Ideen in eine passable Form zu bringen.


Verliebt in Berlin - Folge 14

Lisa ist von Davids Ignoranz zutiefst enttäuscht und entscheidet sich, eine Auszeit zu nehmen. Zu Hause wird sie vor Kummer auch wirklich krank. Bei "Kerima" fehlt sie unterdessen schon wieder sehr, und David erkennt endlich, dass er noch genau eine Chance hat, die Vorbereitung der Vorstandssitzung zu schaffen: Lisa Plenske!


Alles oder Nichts - Folge 101

Jenni kämpft mit ihren Emotionen: Sie fühlt sich zu Tarek hingezogen und möchte wissen, wie er zu ihr steht. Immerhin hat er sie geküsst, obwohl er eine Freundin hat. Bea gibt unterdessen vor, sich um den verschwundenen Olaf zu sorgen. Doch dann meldet sich wieder der Unbekannte bei ihr, was sie sehr beunruhigt.


Alles oder Nichts - Folge 102

Tarek steht zwischen den Stühlen: Er kann sich weder für Jenni noch für Nina entscheiden. Doch die beiden Frauen sind nicht bereit, seine Spielchen länger mitzuspielen. Derweil kämpft Bea mit der Angst vor Olaf. Sie glaubt ständig, von ihm verfolgt zu werden und hat Angst um ihr Leben.


In aller Freundschaft - Tauwetter

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Nur fünf Minuten

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Kopflos

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger - Russisch Roulette

Eine junge Frau wird Zeugin einer Gewalttat und kontaktiert sofort die Polizei. Doch als diese den Tatort erreicht, lassen sich keine Spuren eines Verbrechens entdecken. Die Polizisten halten das Mädchen daher schlichtweg für verrückt. Allerdings hat sie einen kleinen Anhänger gefunden, der Lincoln und Amelia an einen ad acta gelegten Fall erinnert, der nun wieder aufgerollt werden muss. Die neu gewonnenen Indizien machen Lincoln wieder Hoffnung, die vermisste Lucy zu finden.


FBI: Special Crime Unit - Aus den eigenen Reihen

Ein Anschlag auf ein syrisches Restaurant kostet eine Frau das Leben, weitere Menschen werden durch die gezündete Bombe verletzt. Für Special Agent Omar, der das Lokal seit Jahren besucht, ist das ein besonderer Fall. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Tat möglicherweise rassistisch motiviert war. Der festgenommene Verdächtige liefert dann aber Hinweise auf die Hintermänner - und das wirft ein ganz anderes Licht auf den Fall.


Silent Witness - Viertel vor drei (1)

Max Walsh liegt mit aufgeschlitzten Pulsadern tot in seiner Badewanne. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde. Nikki erkennt eine Verbindung zu dem ungeklärten Fall um die Krankenschwester Irene Dawes. Ihr Suizid und der Walshs wurden offenbar inszeniert und stehen in Relation zu einem Gerichtsprozess, bei dem Nikki aussagen musste. Das Verfahren hatte die Freilassung Tony Hamiltons zur Folge, der versucht hatte, seine schwangere Freundin Suzie Banks zu töten.


Silent Witness - Viertel vor drei (2)

Nikkis Ex-Kollegin Belinda Roach wird tot in ihrem Garten aufgefunden. Sie gab Nikki die Schuld, den Mord an Irene Dawes übersehen zu haben. Nikki muss in U-Haft: Erste Ermittlungen ergeben, dass Roach mit ihrer Taschenlampe ermordet wurde. Die Obduktion der Toten jedoch beweist Nikkis Unschuld und sie kommt frei. Über eine Selbsthilfegruppe für Krebskranke kommen die Ermittler auf eine heiße Spur: Ein Serienkiller gerät ins Visier, der es offenbar auch auf Nikki abgesehen hat.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Gestohlene Worte

Danny findet heraus, dass der Bezirksstaatsanwalt gegen ihn ermittelt und sein Vater ihm das verschweigt. Aber Danny hat nicht viel Zeit, sich Sorgen zu machen. Zusammen mit Maria untersucht er den Tod eines Universitätsprofessors, der in die Vergabe fragwürdiger Stipendien verwickelt war.

Nachts


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Zeitbombe

Erin bekommt einen heiklen Auftrag: Sie soll die Anklage gegen einen NYPD-Polizisten prüfen, dem vorgeworfen wird, einen Verdächtigen getötet zu haben, der sich bereits in Gewahrsam befand. Frank befürchtet einen Image-Schaden für das NYPD und drängt Erin, keine schlafenden Hunde zu wecken.


Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger - Russisch Roulette

Eine junge Frau wird Zeugin einer Gewalttat und kontaktiert sofort die Polizei. Doch als diese den Tatort erreicht, lassen sich keine Spuren eines Verbrechens entdecken. Die Polizisten halten das Mädchen daher schlichtweg für verrückt. Allerdings hat sie einen kleinen Anhänger gefunden, der Lincoln und Amelia an einen ad acta gelegten Fall erinnert, der nun wieder aufgerollt werden muss. Die neu gewonnenen Indizien machen Lincoln wieder Hoffnung, die vermisste Lucy zu finden.


FBI: Special Crime Unit - Aus den eigenen Reihen

Ein Anschlag auf ein syrisches Restaurant kostet eine Frau das Leben, weitere Menschen werden durch die gezündete Bombe verletzt. Für Special Agent Omar, der das Lokal seit Jahren besucht, ist das ein besonderer Fall. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Tat möglicherweise rassistisch motiviert war. Der festgenommene Verdächtige liefert dann aber Hinweise auf die Hintermänner - und das wirft ein ganz anderes Licht auf den Fall.


Silent Witness - Viertel vor drei (1)

Max Walsh liegt mit aufgeschlitzten Pulsadern tot in seiner Badewanne. Schnell stellt sich heraus, dass der Mann ermordet wurde. Nikki erkennt eine Verbindung zu dem ungeklärten Fall um die Krankenschwester Irene Dawes. Ihr Suizid und der Walshs wurden offenbar inszeniert und stehen in Relation zu einem Gerichtsprozess, bei dem Nikki aussagen musste. Das Verfahren hatte die Freilassung Tony Hamiltons zur Folge, der versucht hatte, seine schwangere Freundin Suzie Banks zu töten.


Silent Witness - Viertel vor drei (2)

Nikkis Ex-Kollegin Belinda Roach wird tot in ihrem Garten aufgefunden. Sie gab Nikki die Schuld, den Mord an Irene Dawes übersehen zu haben. Nikki muss in U-Haft: Erste Ermittlungen ergeben, dass Roach mit ihrer Taschenlampe ermordet wurde. Die Obduktion der Toten jedoch beweist Nikkis Unschuld und sie kommt frei. Über eine Selbsthilfegruppe für Krebskranke kommen die Ermittler auf eine heiße Spur: Ein Serienkiller gerät ins Visier, der es offenbar auch auf Nikki abgesehen hat.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Gestohlene Worte

Danny findet heraus, dass der Bezirksstaatsanwalt gegen ihn ermittelt und sein Vater ihm das verschweigt. Aber Danny hat nicht viel Zeit, sich Sorgen zu machen. Zusammen mit Maria untersucht er den Tod eines Universitätsprofessors, der in die Vergabe fragwürdiger Stipendien verwickelt war.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die Zeitbombe

Erin bekommt einen heiklen Auftrag: Sie soll die Anklage gegen einen NYPD-Polizisten prüfen, dem vorgeworfen wird, einen Verdächtigen getötet zu haben, der sich bereits in Gewahrsam befand. Frank befürchtet einen Image-Schaden für das NYPD und drängt Erin, keine schlafenden Hunde zu wecken.


Mensch Markus - Folge 57

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

TV-Reporter Tarek abd el Kalek ist mit seinem Kameramann Murat zu Gast. Anlass ist die offizielle Verleihung des "Goldenen Kamels" an Kaya Yanar. Für diesen wichtigsten, aber auch einzigen arabischen Fernsehpreis soll Kayas Dankesrede live nach Dubai übertragen werden.