Edge top left

Unsere Programmübersicht für Dienstag 1. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Das Paar Dominic (38) & Laura (39) gegen die Schwestern Viktoria (27) & Katharina (33).


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


Frozen Memories - Folge 58

Tiago ist fürchterlich enttäuscht von seiner Mutter. Er möchte wissen, wer sein Vater ist, aber sie will ihm nicht weiterhelfen. Nur ein Vaterschaftstest kann jetzt noch Aufschluss bringen. Dr. Marcelo sucht die Nähe zu Rosa. Sie bittet ihn zunächst um etwas Zeit, dennoch kommen sich die beiden schnell näher.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 16

Arthur rettet Eliza aus einer misslichen Lage. Er versucht schließlich erneut, ihr Vertrauen zu gewinnen. Eliza beschließt daraufhin, Arthurs Angebot anzunehmen und fortan als Model zu arbeiten. Cassandra will um jeden Preis am Wettbewerb von Totalmente Diva teilnehmen und das neue Gesicht der Kosmetiklinie werden. Rafael bestückt ihre Bewerbung deshalb mit erstklassigen Fotos. Doch kann sie damit auch die kritische Chefredakteurin Carolina überzeugen?


Heartland - Paradies für Pferde - Alles oder nichts

Tim hat Amy das wertvolle Springpferd Storm geschenkt. Er träumt davon, dass seine Tochter als Profi-Reiterin Karriere macht. Amy trainiert akribisch, aber schon bald merkt sie, dass sie seinen hohen Anforderungen nicht gerecht werden kann. Sie trifft daraufhin eine schwerwiegende Entscheidung. Auch Lou fühlt sich von Tim wegen der Ferienranch unter Druck gesetzt, und Mallory darf den Sommer auf Heartland bleiben, während ihre Eltern auf Tournee sind.


In aller Freundschaft - Kurswechsel

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


Aus Haut und Knochen

Anja Kling, Lisa-Marie Koroll und Oliver Mommsen drehen ein Drama über Magersucht: "Anorexia nervosa" - ein erschütternder Befund, der bei der erst 16-jährigen Lara gemacht wird. Ihre Eltern sind fassungslos, als sie durch einen dummen Streich des Nachbarsjungen den abgemagerten Körper ihrer Tochter sehen. Doch im Nachhinein ergibt alles einen Sinn: die vielen Sporteinheiten, die weiten Klamotten, die versteckten Essensreste hinter der Kommode. Ein langer Kampf beginnt ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 399

Bruno lässt sich nicht von Nora abwimmeln. Er hat Spaß mit ihr, was Sven misstrauisch beobachtet. Als Nora vor Augen geführt wird, dass sie auf dem Weg ist, sich Bruno zu sehr zuzuwenden, ändert sie ihre Haltung ihm gegenüber schlagartig ... Hugo belächelt die alljährliche Vergabe des Preises für das Lebenswerk, die seiner Meinung nach den Geehrten auf das Abstellgleis befördert ...


Verliebt in Berlin - Folge 400

Bruno ist von Noras Ansage wie vor den Kopf gestoßen. Sein Vorsatz, ihr aus dem Weg zu gehen, wird jedoch von Friedrich zunichte gemacht, der die Streithähne zu enger Zusammenarbeit verdonnert. Wenn es noch eine letzte Chance gibt, Kerima Moda zu retten, dann mit der Refresh-Kollektion ...


Anna und die Liebe - Folge 801

Luca ist überglücklich, als er erfährt, dass Nina überlebt hat. Und auch Nina ist klar geworden, wie groß ihre Sehnsucht nach Luca ist. Doch dann konfrontiert er sie mit einem Geständnis, das sie völlig überfordert ...


Anna und die Liebe - Folge 802

Nina weiß nach Lucas Geständnis nicht, wie sie reagieren soll. Ein Gespräch mit Anna bringt sie zum Nachdenken: Wird sie Luca und ihren Gefühlen vielleicht doch noch eine Chance geben? Anna und Tom liegen krank im Bett. Die Aufregung nach der Hochzeit hat beiden offenbar mehr zugesetzt als erwartet. Doch ihre traute Zweisamkeit wird jäh unterbrochen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Neue alte Liebe

Jacks Nachbar Ray ist vor kurzem gestorben. Um ihm zu gedenken, wird ein Viehtrieb veranstaltet, bei dem die neuen Wanderreitpferde, die Lou für die Ferienranch gekauft hat, getestet werden. Amy bemerkt, dass ihr Pferd blind ist und deshalb nur seinem besten Freund folgt, auf dem Ty sitzt. Sie ergreifen die Gelegenheit und sprechen sich aus - zum Ärger von Caleb. Indes wollen Lou und Scott, die auf Heartland geblieben sind, endlich Zeit zu zweit verbringen. Doch es kommt anders.


Frozen Memories - Folge 59

Rosa und ihre Schwester geraten in einen heftigen Streit darüber, dass Narcisa einen Angestellten des Blumenladens einfach gekündigt hat, ohne mit ihr vorher Rücksprache zu halten. Rosa will der Sache auf den Grund gehen und zunächst mit Sandro reden. Sofia und Bruno leiden noch immer stark unter ihrem Verlust. Sie versuchen, ihre Konflikte beizulegen, doch sie finden einfach keine friedliche Lösung.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 17

Jonatan hat Angst, Eliza zu verlieren, wenn sie erst einmal erfolgreich als Model arbeitet. Außerdem misstraut er Arthur. Sein Angebot klingt einfach zu schön um wahr zu sein. Liliane trauert derweil noch immer um ihre Tochter Sofia. Um ihren Schmerz zu vergessen, stürzt sie sich in die Arbeit. Carolina greift bei der Auswahl der Mädchen für Totalmente Diva zu unlauteren Mitteln, um ihre Wette mit Arthur zu gewinnen. Doch ihr Plan geht nicht auf ...


Verliebt in Berlin - Folge 273

Lisa geht auf Distanz zu Rokko. Als der sich das nicht gefallen lässt, fühlt sie sich in die Ecke gedrängt und sinniert über die Parallelen zwischen sich und Rokko. Als Lisa von Davids Rückkehr hört, ist sie zuversichtlich, dass ihre Probleme bald gelöst sein werden, doch ihr Zusammentreffen mit ihm nimmt eine unerwartete Wendung ...


Verliebt in Berlin - Folge 274

Lisa ist verärgert, dass David ihr Vorwürfe macht. Jürgen pflichtet ihr bei, gibt aber auch zu bedenken, dass unter Freunden auch Kritik möglich sein muss. Hannah ist fest davon überzeugt, dass sie eine Zukunft an Marcs Seite haben wird. Aber er macht deutlich, dass ihn der Sex mit Hannah keineswegs an sie bindet. Daraufhin schwenkt sie um und gibt vor, froh zu sein, dass sie Marc los ist ...


Hand aufs Herz - Folge 43

Gabriele kann ein Disziplinarverfahren gegen Bea vorerst abwenden. Bens Befragung soll Aufschluss über die Handgreiflichkeiten zwischen ihm und Bea geben. Julian bemüht sich, Material gegen Bea zu sammeln. Als er durch die Befragung der Chormitglieder eine Ahnung von Beas besonderem Verhältnis zu Ben bekommt, scheint Beas Rauswurf besiegelt ...


Hand aufs Herz - Folge 44

Ben hat bei seiner Vernehmung behauptet, dass er Bea gestalkt und sie ihn deshalb von sich gestoßen hat. Caro ist die einzige, die diese Geschichte nicht glauben will. Als Bea sich bei Ben dafür bedankt, dass er die Schuld auf sich genommen hat, werden die beiden fast von Caro erwischt. Kurze Zeit später aber erfährt sie doch noch die Wahrheit über Ben und Bea ...


In aller Freundschaft - Mit einem Paukenschlag

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Nur fünf Minuten

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Kopflos

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Criminal Minds - Das letzte Date

Reid und Maxine wollen sich zu ihrem dritten Date im Café treffen, doch ein neuer Fall hält sie davon ab. Eine Frau informiert das BAU-Team darüber, dass sie einen Mann und dessen erwachsene Tochter entführt hat. Sie fordert die Freilassung von Cat Adams, einem der Erzfeinde des Ermittler-Teams, und verspricht als Gegenleistung die beiden Geiseln zu verschonen. Ihre Identität und die ihrer beiden Opfer hält sie dabei nicht geheim. Die Fahndung nach den drei Personen beginnt.


Criminal Minds - Alles für meinen Bruder

Das BAU-Team macht Jagd auf einen Serienkiller, der augenscheinlich Philipp Dowd zum Vorbild genommen hat. Dieser hatte vor 15 Jahren Illinois in Angst und Schrecken versetzt. Auch der Polizist Scott McCarty gehörte zu seinen Opfern. Polizeichef Wayne Weigart ermittelte damals in dem Fall und muss nun gemeinsam mit seinen Kollegen damit rechnen, ins Fadenkreuz des unbekannten Nachahmers zu gelangen.


Silent Witness - Tödliches Video (1)

Für Adam Freedman bricht die Welt zusammen, als er abends nach Hause kommt und seine Familie ermordet im Kinderzimmer vorfindet. Trotz seiner Bestürzung versucht er aber, Dr. Nikki Alexander von der Obduktion abzuhalten. Und dann taucht auch noch die vermeintliche Schwester der toten Ehefrau auf und drängt sich in die Ermittlungen ...


Silent Witness - Tödliches Video (2)

Im Fall der ermordeten Familie Freedman entdeckt Dr. Nikki Alexander eine heiße Spur: Die Vergiftung des jungen Nathan weist Parallelen mit einer weiteren Obduktion im Lyell Centre auf. Hier steht der kontroverse Fußballstar Mousa Rashid unter Verdacht. Die Zusammenhänge sind jedoch komplexer als geahnt.


Tyrant - Gefährliche Mission

Barry erbittet von Jamal noch etwas Zeit, bevor er den Aufstand mit Gewalt niederschlägt. Während Ihab Rashid den Widerstand anführt, will er dessen Vater aufsuchen: Sheik Rashid, der Patriarch der Opposition, hätte einst fast mit dem ehemaligen Präsidenten Frieden geschlossen. Nusrat flüchtet indes zu ihren Eltern. Sie will sich von Ahmed scheiden lassen, doch das ist für dessen Familie, allen voran Jamal, keine Option.

Nachts


Tyrant - Von Löwen und Lämmern

Zähneknirschend hat Jamal Sheik Rashid in den Palast eingeladen, um mit ihm über Frieden zu sprechen. Der weitsichtige Oppositionsführer verhandelt jedoch geschickter als gedacht: Für die Räumung des Platzes, den die Widerständler besetzten, verlangt er nichts Geringeres als freie Wahlen. Jamal lässt sich von Barry überzeugen, zuzustimmen, doch damit kommen nur noch mehr Probleme auf den Präsidenten zu.


Criminal Minds - Das letzte Date

Reid und Maxine wollen sich zu ihrem dritten Date im Café treffen, doch ein neuer Fall hält sie davon ab. Eine Frau informiert das BAU-Team darüber, dass sie einen Mann und dessen erwachsene Tochter entführt hat. Sie fordert die Freilassung von Cat Adams, einem der Erzfeinde des Ermittler-Teams, und verspricht als Gegenleistung die beiden Geiseln zu verschonen. Ihre Identität und die ihrer beiden Opfer hält sie dabei nicht geheim. Die Fahndung nach den drei Personen beginnt.


Criminal Minds - Alles für meinen Bruder

Das BAU-Team macht Jagd auf einen Serienkiller, der augenscheinlich Philipp Dowd zum Vorbild genommen hat. Dieser hatte vor 15 Jahren Illinois in Angst und Schrecken versetzt. Auch der Polizist Scott McCarty gehörte zu seinen Opfern. Polizeichef Wayne Weigart ermittelte damals in dem Fall und muss nun gemeinsam mit seinen Kollegen damit rechnen, ins Fadenkreuz des unbekannten Nachahmers zu gelangen.


Silent Witness - Tödliches Video (1)

Für Adam Freedman bricht die Welt zusammen, als er abends nach Hause kommt und seine Familie ermordet im Kinderzimmer vorfindet. Trotz seiner Bestürzung versucht er aber, Dr. Nikki Alexander von der Obduktion abzuhalten. Und dann taucht auch noch die vermeintliche Schwester der toten Ehefrau auf und drängt sich in die Ermittlungen ...


Silent Witness - Tödliches Video (2)

Im Fall der ermordeten Familie Freedman entdeckt Dr. Nikki Alexander eine heiße Spur: Die Vergiftung des jungen Nathan weist Parallelen mit einer weiteren Obduktion im Lyell Centre auf. Hier steht der kontroverse Fußballstar Mousa Rashid unter Verdacht. Die Zusammenhänge sind jedoch komplexer als geahnt.


Tyrant - Gefährliche Mission

Barry erbittet von Jamal noch etwas Zeit, bevor er den Aufstand mit Gewalt niederschlägt. Während Ihab Rashid den Widerstand anführt, will er dessen Vater aufsuchen: Sheik Rashid, der Patriarch der Opposition, hätte einst fast mit dem ehemaligen Präsidenten Frieden geschlossen. Nusrat flüchtet indes zu ihren Eltern. Sie will sich von Ahmed scheiden lassen, doch das ist für dessen Familie, allen voran Jamal, keine Option.


Tyrant - Von Löwen und Lämmern

Zähneknirschend hat Jamal Sheik Rashid in den Palast eingeladen, um mit ihm über Frieden zu sprechen. Der weitsichtige Oppositionsführer verhandelt jedoch geschickter als gedacht: Für die Räumung des Platzes, den die Widerständler besetzten, verlangt er nichts Geringeres als freie Wahlen. Jamal lässt sich von Barry überzeugen, zuzustimmen, doch damit kommen nur noch mehr Probleme auf den Präsidenten zu.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.