Edge top left

Unsere Programmübersicht für Montag 1. Juni

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Radiotalker "Suleyman" geht heute der Frage nach, ob es ein Leben nach dem Tod gibt. Antworten erhält er u.a. von Selbstmordkandidat Jochen, der sich bereits an die Bahngleise gekettet hat, und von Klaus' Oma, die Suleyman direkt aus dem Jenseits anfunkt...


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Zuwachs bei der "Genial daneben-Familie": Martin Rütter verstärkt das Promi-Panel und stellt sich gemeinsam mit Wigald Boning und Hugo Egon Balder kuriosen Zuschauerfragen. Unterstützt werden sie heute von den Gästen Jeannine Michaelsen und Karl Dall. Nur wenn es dem Fragesteller gelingt, die Promis in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Frozen Memories - Folge 37

Sofia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Sie darf an den Olympischen Spielen in Brasilien teilnehmen. Doch ihre Schwangerschaft verändert alles. Ihre Ärztin empfiehlt ihr, den Wettkampf abzusagen, wenn sie ihr Kind nicht gefährden will. In ihrer Verzweiflung erzählt Sofia ihrer Familie zunächst nichts von dem Risiko einer Olympia-Teilnahme.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 15

Die Ausschreibung für das neue Gesicht von Totalmente Diva neigt sich dem Ende zu. Kann Arthur die Wette gegen Carolina noch gewinnen und Eliza zu einem echten Model machen? Florisval erzählt Rosângela, dass Jonatan auf der Straße arbeitet und sie die ganze Zeit angelogen hat. Kann er so einen Keil zwischen Mutter und Sohn treiben?


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


SOKO München - Der Ärger mit Bruno

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


Alle Macht den Kindern

Mattes, Hannah, Tommy und Emily Wiebeck sind eine typische Durchschnittsfamilie - tägliche Meinungsverschiedenheiten inklusive. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern droht die 14-jährige Tochter von zu Hause auszureißen, um endlich ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Um sie zur Rückkehr zu bewegen, schlägt Papa Mattes ihr ein außergewöhnliches Experiment vor: Einen Monat lang übernehmen Emily und Tommy das Kommando in der Familie und verwalten die Haushaltskasse.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 418

Nachdem sich Tante Carlotta Bedenkzeit bis zum Amendola-Ball erbeten hat, feiern Nora und Bruno euphorisch ihren gelungenen Coup. Sven erfährt unterdessen von Paolo, dass Bruno die Nacht mit Nora verbracht hat und warnt ihn, die Finger von seiner Frau zu lassen. Diese Ansage führt Bruno zu der falschen Annahme, dass Nora womöglich in ihn verliebt sei.


Verliebt in Berlin - Folge 419

Nora stellt Bruno zur Rede, wie er auf seine irrwitzige Vermutung kommt. Er kann ausschließlich vage körperliche Zeichen für seinen Verdacht anführen. Nora ist fassungslos und reagiert mit einer Ansage: Er solle sich seine schlüpfrige Kleinbürgerphantasie verkneifen. Bruno fühlt sich zu Unrecht in die Macho-Ecke gedrückt und will ihr beweisen, dass er der perfekte Gentleman ist.


Anna und die Liebe - Folge 537

Paloma und Maik sind nach ihrem Streit nach wie vor unversöhnlich. Erst als Lily vermittelt, geht Maik einen Schritt auf sie zu und lässt sich von ihr berichten, was in der Hotelnacht mit Theodor Freund wirklich geschah. Maik glaubt ihr schließlich und die beiden versöhnen sich. Doch dann steht ein Bote vor der Tür, der Paloma von Theodor eine Pralinenschachtel überbringt ...


Anna und die Liebe - Folge 538

Mia und Enrique machen Nägel mit Köpfen: Sie wollen in Spanien heiraten und zwar sehr bald. Enrique will mit Mia in ihrem Doppeldecker hinfliegen und die Hochzeitsgäste nachreisen lassen. Mia ist zunächst voller Freude. Doch das Ganze hat einen bitteren Nachgeschmack, da sie nicht weiß, wie sie es Alexander beibringen soll. Sie drückt sich darum, Klarheit zu schaffen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Komme, was wolle

Da Jack und Ty bei einem Treffen der Viehzüchter auf einer nahegelegenen Ranch sind und Ben mit seinem Pferd Red an einem Springturnier teilnimmt, bleiben Amy und Lou allein auf Heartland zurück. Plötzlich setzen bei der trächtigen Stute Melody die Wehen ein - 14 Tage zu früh. Eine heikle Situation ... Indes kommt es zwischen Jack und Tim zu einer handfesten Auseinandersetzung.


Frozen Memories - Folge 38

Dr. Marcelo bittet Rosa und Daniel um ein Gespräch: Er berichtet ihnen, dass Sofia eine Risikoschwangerschaft hat und nicht an Wettkämpfen teilnehmen darf. Damit muss sie die Teilnahme an den Olympischen Spielen absagen. Das hat sie ihren Eltern jedoch nicht erzählt. Offenbar plant sie noch immer, anzutreten. Daniel und Rosa machen sich große Sorgen um Sofia.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 16

Arthur rettet Eliza aus einer misslichen Lage. Er versucht schließlich erneut, ihr Vertrauen zu gewinnen. Eliza beschließt daraufhin, Arthurs Angebot anzunehmen und fortan als Model zu arbeiten. Cassandra will um jeden Preis am Wettbewerb von Totalmente Diva teilnehmen und das neue Gesicht der Kosmetiklinie werden. Rafael bestückt ihre Bewerbung deshalb mit erstklassigen Fotos. Doch kann sie damit auch die kritische Chefredakteurin Carolina überzeugen?


Verliebt in Berlin - Folge 11

Lisa hat "es" wirklich gesagt - und David hat "es" auch gehört. Trotzdem kann sie sich gerade so herausreden, aber am nächsten Tag macht ihr Ausrutscher bei den Kollegen die Runde. David scheint sich tatsächlich einen Scherz daraus zu machen, über Lisas Liebesgeständnis herzuziehen. Sie sucht verzweifelt nach einem Ausweg und schreibt ihrem Chef schließlich einen alles erklärenden Brief ...


Verliebt in Berlin - Folge 12

Lisa kann David in letzter Sekunde den verräterischen Brief entreißen, muss sich aber wieder einmal vor ihm lächerlich machen - ihr fällt nichts Besseres ein, als den Brief vor seinen Augen zu verspeisen. Zum Glück kann sie auf einer anderen Ebene punkten, denn durch einen Zufall kommt sie an hochbrisante und geheime Unterlagen über Richards Absichten für die bevorstehende Vorstandssitzung ...


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


Alles oder Nichts - Folge 101

Jenni kämpft mit ihren Emotionen: Sie fühlt sich zu Tarek hingezogen und möchte wissen, wie er zu ihr steht. Immerhin hat er sie geküsst, obwohl er eine Freundin hat. Bea gibt unterdessen vor, sich um den verschwundenen Olaf zu sorgen. Doch dann meldet sich wieder der Unbekannte bei ihr, was sie sehr beunruhigt.


In aller Freundschaft - Aus allen Wolken

Klinikdirektor Professor Simoni gibt seinen Posten in die Hände seines jüngeren Kollegen Dr. Roland Heilmann. Sarah Marquardt plant jedoch eine andere Zukunft für die Sachsenklinik - ohne, dass Simoni und Heilmann davon wissen. Sie ist mit einem privaten Träger in Kontakt, der künftig in das Krankenhaus investieren soll - im vollen Bewusstsein, dass sich Roland darauf nicht einlassen wird.


SOKO München - Schmarotzer

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.


SOKO München - Masken

Die Kommissare der SOKO München begeben sich in jedem noch so kniffligen Fall auf Verbrecherjagd. Egal, ob Mord, Diebstahl oder Drogenkriminalität - die Ermittler geben ihr Bestes, um die Täter so schnell wie möglich dingfest zu machen.

Abends


Candice Renoir - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Der Teenager Alice Fontanel bittet Candice um ihre Hilfe: Ihre Mutter Magali ist seit Tagen spurlos verschwunden. Candice sucht Alices Vater auf. Der scheint sich keine allzu großen Sorgen um seine Frau zu machen und gibt an, die Tierärztin sei verreist. Doch das Blatt wendet sich, als Alice einen wichtigen Hinweis liefert: Sie hat wohl beobachtet, wie ihr Vater ihre Mutter schlug. Hat er Magali ermordet?


Candice Renoir - Der Schein trügt

Die Nonne Madeleine wird in einem Waldstück tot aufgefunden. Candice und ihr Team finden heraus, dass die Frau misshandelt wurde, sich aber nicht gegen ihren Angreifer gewehrt hat. Die Oberin des Klosters lenkt den Verdacht auf Schwester Jeanne. Sie war mit der Verstorbenen in engerem Kontakt. Handelt es sich um ein Verbrechen, das aus Leidenschaft begangen wurde? Was hat es mit der Peitsche in der Kammer der Toten auf sich? Und hat der Förster des Waldes wirklich nichts bemerkt?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Licht im Dunkel

Pietro kann Natasha nicht aus dem illegalen Bordell befreien. Er informiert Vincenzo, der sofort Verstärkung anfordert. Allerdings nutzen Nikolaj und dessen Handlanger die Zeit, um die Räumlichkeiten zu verlassen. Sie verschleppen die Frauen - und die Ermittler haben keine Ahnung, wo sie mit ihrer Suche beginnen sollen.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - In letzter Minute

Vincenzo ist völlig durcheinander: Silvia hat ihm gestanden, schwanger zu sein. Allerdings ist das für ihn kein Anlass zur Freude, weil nicht er der Vater des Babys ist - sondern Tobias. Pietro, der aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, tut alles, um die Ermittlungen voranzutreiben und Nicolaj das Handwerk zu legen.

Nachts


Profiling Paris - Camille

Als im Fernsehen eine Sendung über die Entführung von Camille und Adèle gezeigt wird, die auf mögliche neue Anhaltspunkte in dem Fall hinweist, beginnt das Team von Rocher mit der Spurensuche. Zum einen liefert eine anonyme Anruferin wertvolle Hinweise, zum anderen weiß die seit vielen Jahren inhaftierte Lydia Bazin mehr, als sie bisher verraten hat. Adèle gelingt es, der Frau eine wichtige Information zu entlocken. Chloé steht unterdessen vor einer schweren Entscheidung.


Candice Renoir - Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf

Der Teenager Alice Fontanel bittet Candice um ihre Hilfe: Ihre Mutter Magali ist seit Tagen spurlos verschwunden. Candice sucht Alices Vater auf. Der scheint sich keine allzu großen Sorgen um seine Frau zu machen und gibt an, die Tierärztin sei verreist. Doch das Blatt wendet sich, als Alice einen wichtigen Hinweis liefert: Sie hat wohl beobachtet, wie ihr Vater ihre Mutter schlug. Hat er Magali ermordet?


Candice Renoir - Der Schein trügt

Die Nonne Madeleine wird in einem Waldstück tot aufgefunden. Candice und ihr Team finden heraus, dass die Frau misshandelt wurde, sich aber nicht gegen ihren Angreifer gewehrt hat. Die Oberin des Klosters lenkt den Verdacht auf Schwester Jeanne. Sie war mit der Verstorbenen in engerem Kontakt. Handelt es sich um ein Verbrechen, das aus Leidenschaft begangen wurde? Was hat es mit der Peitsche in der Kammer der Toten auf sich? Und hat der Förster des Waldes wirklich nichts bemerkt?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - In letzter Minute

Vincenzo ist völlig durcheinander: Silvia hat ihm gestanden, schwanger zu sein. Allerdings ist das für ihn kein Anlass zur Freude, weil nicht er der Vater des Babys ist - sondern Tobias. Pietro, der aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, tut alles, um die Ermittlungen voranzutreiben und Nicolaj das Handwerk zu legen.


Best Exotic Marigold Hotel 2

Bill Nighy, Judi Dench und Maggie Smith lassen es sich weiterhin in Indien gut gehen: Während Muriel und Sonny überlegen, wie sie das gut laufende Best Exotic Marigold Hotel vergrößern können, haben die Bewohner einige Tücken in ihrem Privatleben zu bewältigen. Außerdem steht noch Sonnys Hochzeit mit seiner großen Liebe Sunaia ins Haus, doch die Erweiterung des Hotels lässt ihm kaum Zeit für die Vorbereitungen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.