Edge top left

Truth Be Told

Samstags, 21:00 Uhr

Deutschlandpremiere der 1. Staffel

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 24. Mai

Morgens


Hand aufs Herz - Folge 139

Bea ist besorgt: Michael scheint etwas im Schilde zu führen ...


Hand aufs Herz - Folge 140

Bea lernt die neue Direktorin kennen - ohne deren Geheimnis zu erahnen ...


Hand aufs Herz - Folge 141

Beas Entsetzen ist groß, als sie die Wahrheit über die neue Direktorin erfährt!


Candice Renoir - Kindermund tut Wahrheit kund

Der Rugby-Trainer Mathieu Vivia wird krankenhausreif geschlagen. Ein Rätsel für Candice und ihr Team: In seinem Verein ist der Coach sehr beliebt. Die Ermittlungen ergeben weitere Ungereimtheiten. Mathieus Wohnung wirkt verlassen. Dort finden Candice und ihre Kollegen das Foto eines Mädchens: Mathieus vermeintliche Tochter, die er vor der Öffentlichkeit geheim hält. Inzwischen ist Laurent bei Candice fest eingezogen, und für ihre Kinder beginnt ein neues Schuljahr.


Candice Renoir - Mehrere Eisen im Feuer

Quentin Bligger, ein Biologiestudent, wird tot in einem Austernpark aufgefunden. Alles sieht zuerst nach einem gescheiterten Diebstahl aus. Candice und ihre Kollegen nehmen Kontakt mit seiner Vermieterin Francesca Gherini auf. Sie erzählt den Ermittlern, dass Quentin offensichtlich Geldprobleme hatte. Candice steht vor einem Rätsel: Woher hatte der Tote das Geld für ein getuntes Auto? Und warum sollte er dann im Austernpark einen Diebstahl begehen?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Der große Auftritt

Giorgio wird von der Presse gefeiert: Er will komplett alleine einen neuen Aufstieg auf die Sextner Rotwand finden. Chiara macht sich große Sorgen um ihn - und auch Pietro befürchtet, dass sein Neffe Hilfe brauchen wird. Derweil muss Kommissar Vincenzo den Tod eines Geigers untersuchen, der niedergeschlagen wurde und daraufhin im flachen Wasser des Sees ertrunken ist. Offenbar haben gleich mehrere Familienmitglieder ein Motiv für die Tat.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Im Schatten des Teufels

Der alljährliche Krampuslauf lockt viele Zuschauer nach Innichen. Am Tag danach wird einer der Krampusse verletzt und unterkühlt am Straßenrand gefunden. Er wurde angefahren und einfach liegengelassen. Die Frau des Opfers erzählt den Ermittlern, dass sie kurz zuvor von ihrem Ex-Freund aufgesucht worden ist. Handelt es sich hierbei um eine Tat aus Eifersucht?


Profiling Paris - Der Blumenmörder

Der Ex-Polizist Alain Petrelle und sein Sohn werden erschossen im Haus der Familie aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass Petrelle den sogenannten "Blumenmörder" Auriac überführt hat, danach aber nicht mehr derselbe war. Er musste vorzeitig aus dem Polizeidienst ausscheiden. Chloé spricht mit dem einzigen überlebenden Opfer Auriacs und erhält einige brisante Informationen, die von den Funden in einem geheimen Büro Petrelles untermauert werden.

Mittags


A Gifted Man - Annas Geist

Der Chirurg Michael Holt trifft nach langer Zeit seine Ex-Frau Anna wieder und verbringt einen Abend mit ihr. Am nächsten Tag erfährt er jedoch, dass sie seit zwei Wochen tot ist. Während Michael an seiner Zurechnungsfähigkeit zweifelt, ist Annas Geist hartnäckig: Sie bittet den Arzt, die Leitung ihres Armen-Krankenhauses zu übernehmen. Indes behandelt Michael in seiner Privatklinik eine junge Tennisspielerin: Ihrer Karriere zuliebe lässt er sich auf eine riskante Maßnahme ein.


A Gifted Man - Geschenktes Leben

Michael sträubt sich immer noch dagegen, Annas Clinica Sanando weiterzuführen und dort den Armen zu helfen. Nachdem er auf der Beerdigung seiner Ex-Frau einem Einwandererkind hilft, ändert sich seine Einstellung jedoch allmählich ... Derweil fordert auch die Arbeit in seiner eigenen Klinik Michaels Einfühlungsvermögen: Nachdem er einem befreundeten Paar zunächst zur Schwangerschaft gratulieren konnte, stellt sich heraus, dass die werdende Mutter einen Hirntumor hat.


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Stürmische Nacht

Nach Ryans Rückkehr beginnt Cate, die Hochzeit zu planen. Abby lässt sich immer häuslicher bei Baze nieder - zum Ärger der Mitbewohner. Da Cate befürchtet, dass die familiären Verstrickungen ihre Hochzeit ruinieren könnten, schlägt sie Ryan vor, sich heimlich am Meer trauen zu lassen. Doch als ein schwerer Sturm über Portland aufzieht, werden ihre Pläne kurzerhand durchkreuzt: Während Ryan mit Lux in der Radiostation festsitzt, muss Cate ausgerechnet mit Baze und Abby ausharren.


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Vaterfigur

Die Hochzeit rückt immer näher. Cate findet auf dem Dachboden einen Stapel alter Briefe ihres Vaters, von denen ihr ihre Mutter nie etwas erzählt hat. Sie stellt sie zur Rede und beschließt, zusammen mit Lux ihren Vater Gordon aufzusuchen, der sie verlassen hat, als sie ein kleines Mädchen war. Nachdem Lux Baze überredet hat, sie zu begleiten, machen sich die drei gemeinsam auf die Reise. Unterdessen hat Bug Ärger mit Gavin, der mit seinen Freunden Bazes Bar verwüstet.


Body of Proof - Die Leiche hat immer recht

Hillary Stone, die im Verdacht steht, ihren fünfjährigen Sohn Simon ermordet zu haben, wird von der Richterin Joan Hunt freigesprochen. Der Fall schlägt Wellen - die Öffentlichkeit ist davon überzeugt, dass es sich um einen Justizirrtum handelt. Als Stone einen Tag nach ihrem Freispruch tot auf einer Baustelle aufgefunden wird, erhält die Polizei eine Welle von Geständnissen. Viele wollen die Lorbeeren für den Tod der vermeintlichen Kindsmörderin einheimsen ...


Body of Proof - Kaltes Blut

Joe Sanella wird im Kühlraum seines Restaurants tot aufgefunden - er wurde zunächst bewusstlos geschlagen und erfror dann. Blutige Schuhabdrücke führen Megan und Bud zu Sanellas Schwager Henry Pedroni. Doch als die Ermittler den Mann befragen, stellt sich heraus, dass er Alzheimer hat. Ist er tatsächlich selbst der Täter und erinnert sich nicht mehr? Oder war er nur Zeuge der Tat? Bald tauchen immer mehr Verdächtige auf ...


FBI: Special Crime Unit - Unter Beschuss

Nach einer rechtsradikalen Kundgebung auf einem Universitätsgelände wird der Hauptredner der Aktion in einem Nebenraum ermordet. Der Mann, der sich als Nathaniel Bain herausstellt, kam in einem Feuer ums Leben, das durch einen Molotov-Cocktail verursacht wurde. Die Liste seiner Feinde ist lang. Bains Ansprachen wurden oft von gegnerischen Protesten begleitet - und Morddrohungen gegen ihn waren an der Tagesordnung.


FBI: Special Crime Unit - Ersatzfamilie

Zwei vollmaskierte Täter stürmen bewaffnet eine Bankfiliale und bringen ihre Forderungen mittels eines Zettels zum Ausdruck. Ansonsten findet keine laute Kommunikation statt, um eine mögliche Identifikation der Stimme auszuschließen. Mit einer Ausnahme: Als sich ein zufällig anwesender Polizeibeamter des NYPD zu erkennen gibt und in einen tödlichen Schusswechsel gerät, schreit einer der Täter auf. Laut Zeugenaussagen handelte es sich dabei ohne Zweifel um eine Frau ...


Silent Witness - Quadratur des Kreises (1)

Auftragskiller richten Waffen auf den russischen Wirtschafts-Tycoon Maksim Bazhanov. Das Attentat auf ihn scheitert, seine Haushälterin Sofia wird jedoch getötet. Nikki und Jack übernehmen den Fall und finden heraus, dass Maksim viele Feinde hat. Er selbst vermutet gegenüber Sarah Parks, dass das Attentat auf ihn politisch motiviert sei. Eine russische Abgeordnete gerät unter Verdacht, doch sie besitzt Immunität und die Öffentlichkeit darf von dem geplanten Mord nichts erfahren.


Silent Witness - Quadratur des Kreises (2)

In Maxims Wohnung wird der leblose Körper der jungen Eva entdeckt; von dem Wirtschaftsmogul selbst fehlt jede Spur. Der russische Geheimdienst und die Londoner Bürgermeisterin geraten unter Verdacht. Während Sarah Parks die Ermittlungen auszubremsen versucht, verfolgt Nikki eine heiße Spur: Sie wird auf die sogenannte Anti-Kapitalistengruppe aufmerksam, die hinter den Attentatsplänen auf Maksim stecken könnte.

Abends


Love Locks

Martin Woods Romanze "Love Locks" begleitet das Leben der jungen Lindsey Wilson: Diese leitet ein erfolgreiches New Yorker Kunstmagazin. Der Großverleger Trent Greer möchte es aufkaufen und bittet Lindsey auch noch um ein Date. Sie ist skeptisch, geht aber auf Trents Einladung, sich sein Unternehmen in Paris anzuschauen, ein. Zusammen mit ihrer Tochter Alexa fährt sie in die Stadt der Liebe und wird dort von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie auf ihren Ex trifft.


Dating Alarm

Tom Beck und Friederike Kempter geraten in ein kompliziertes Datingkarussell: Frauenheld Edgar trifft sich bevorzugt mit Stewardessen, da sie immer unterwegs sind und daher nicht mitbekommen, dass er mehrere Frauen gleichzeitig am Start hat. Doch dann begegnet Edgar Hannah und verliebt sich Hals über Kopf in sie - ohne zu ahnen, dass sie ein ähnlich ausgeklügeltes Dating-System praktiziert. Darüber hinaus verbindet die beiden Dating-Profis noch etwas völlig anderes ...


Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns

Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren Kindern Tom und Marie. Das wird jedoch jäh zerstört, als Michael unter Mordverdacht gerät: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld ...

Nachts


Love Locks

Martin Woods Romanze "Love Locks" begleitet das Leben der jungen Lindsey Wilson: Diese leitet ein erfolgreiches New Yorker Kunstmagazin. Der Großverleger Trent Greer möchte es aufkaufen und bittet Lindsey auch noch um ein Date. Sie ist skeptisch, geht aber auf Trents Einladung, sich sein Unternehmen in Paris anzuschauen, ein. Zusammen mit ihrer Tochter Alexa fährt sie in die Stadt der Liebe und wird dort von ihrer Vergangenheit eingeholt, als sie auf ihren Ex trifft.


Dating Alarm

Tom Beck und Friederike Kempter geraten in ein kompliziertes Datingkarussell: Frauenheld Edgar trifft sich bevorzugt mit Stewardessen, da sie immer unterwegs sind und daher nicht mitbekommen, dass er mehrere Frauen gleichzeitig am Start hat. Doch dann begegnet Edgar Hannah und verliebt sich Hals über Kopf in sie - ohne zu ahnen, dass sie ein ähnlich ausgeklügeltes Dating-System praktiziert. Darüber hinaus verbindet die beiden Dating-Profis noch etwas völlig anderes ...


Unter Mordverdacht - Ich kämpfe um uns

Michael und Katharina Lehmann führen ein glückliches Familienleben mit ihren Kindern Tom und Marie. Das wird jedoch jäh zerstört, als Michael unter Mordverdacht gerät: Er soll eine Prostituierte umgebracht haben. Sein Handy wurde in ihrer Wohnung und sein Overall mit dem Blut des Opfers im Haus der Lehmanns gefunden. Alles spricht gegen ihn, Michael selbst beteuert hartnäckig seine Unschuld ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Heute wird Kaya Yanar im festlichen Rahmen von seinen Figuren verabschiedet. Zu Gast sind mehrere Prominente, u. a. Mirja Boes und Janine Kunze.