Edge top left

Marokko: Liebe in Zeiten des Krieges

Ab 04.11., Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 23. Oktober

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

In "5 Gold Rings" wird der größte Studio-LED-Boden in Quiz-Deutschland zur interaktiven Spielfläche. Auf diesem müssen zwei Teams à zwei Kandidaten verschiedenste Rätsel und Aufgaben lösen und ihre Antwort mit einem Ring markieren. In jeder der fünf Runden wird der Ring kleiner und damit die Wahrscheinlichkeit größer, bei der richtigen Antwort danebenzuliegen. Pro Rätsel kann ein steigender Geldbetrag für den Jackpot erspielt werden.


5 Gold Rings - 5 Gold Rings

Heute treten an: Die Freundinnen Veronika (32) & Amelie (34) gegen die Freunde Felix (21) & Alexander (32).


Frozen Memories - Folge 31

Narcisa will mit Rosa nach Madeira fahren, um das neue Gewächshaus weiter zu planen. Doch Rosa möchte lieber zu Hause bleiben - und das passt ihrer Schwester gar nicht, weil sie so keine Kontrolle über Rosa hat.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 119

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Heartland - Paradies für Pferde - Wider besseren Wissens

Ty bekommt Besuch von Joe - einem Freund, der ihn einst vor dem Knast bewahrt hat. Joe, mittlerweile auf Bewährung draußen, ist auf dem Weg nach Winnipeg zu seiner Freundin und seinem Sohn. Amy und Jack trauen Joe nicht recht über den Weg.


Kill Your Darling

In den Katakomben von Berlin: Ein dunkler Raum, in der Mitte steht ein OP-Tisch, darauf liegt gefesselt Nina. Ein Unbekannter mit Spiegelmaske steht hinter ihr und setzt das Skalpell an, um ihr die Gesichtshaut abzuziehen ... Tim wird in den Katakomben von der Polizei aufgegriffen und verhaftet. Er beteuert seine Unschuld, doch weder Kommissar Meisner noch sein Kollege Paske glauben ihm. Tim hat nur eine Chance: Er muss sich selbst auf die Suche nach dem Fratzenschneider machen.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 626

Während Hannah sich mit dem Gedanken, Jan eines Tages lieben zu können, immer mehr anfreundet, tut Bruno alles, um Sophies skrupelloses Vorhaben, die Produktion in Dritte-Welt-Länder und Kinderhände zu verlagern, zu verhindern. Er stößt sogar eine Pressekampagne gegen Sophie an, die jedoch anders verläuft als erwartet ... Inzwischen bekommt Sophie überraschenden Besuch aus Italien ...


Verliebt in Berlin - Folge 627

Auf der Höhe ihres Triumphes überrascht Sophie plötzlich mit der Ankündigung, dass Paolo ihr Nachfolger werden soll. Was keiner ahnt: Sie wird von Robertos Zwillingsbruder Giorgio gefangen gehalten und unter Druck gesetzt. Trotz Kims Eifersucht will Bruno zusammen mit Hannah schnell einen Gegenkandidaten für die Wahl aufstellen. Sie können Friedrich dafür gewinnen ...


Anna und die Liebe - Folge 747

Tom und Anna sind mit dem Ruderboot auf dem Weg zu Bruno. Doch plötzlich geraten sie mitten auf dem See in einen heftigen Streit. Als sie endlich auf der Insel ankommen, ist von Bruno keine Spur zu finden ... Carla hat Schwierigkeiten mit ihrem Image bei Lanford. Ihr Versuch, sich in der Belegschaft beliebt zu machen, scheitert kläglich. In ihrer Not versucht sie, Paloma auf ihre Seite zu ziehen.


Anna und die Liebe - Folge 748

Anna und Tom sind endlich glücklich vereint. Sie genießen ihre Liebe und vergessen darüber zunächst alle Probleme. Aber die bislang erlittenen Enttäuschungen haben Anna tief verletzt. Und so beschleichen sie doch noch Zweifel ... Carla fühlt sich als uneingeschränkte Herrscherin bei Lanford und beschneidet Bruno in seiner Macht. Doch Bruno hat einen Plan!


Heartland - Paradies für Pferde - Hot Shot

Lou und Peter wollen mit Georgie und Katie in den Urlaub fahren. Doch kurz vor der Abreise erreicht Peter ein Anruf seines Chefs: Er soll bei einer Konferenz der Öl-Branche als Referent einspringen. Auch Lou, die als Bloggerin mittlerweile eine gewisse Bekanntheit erreicht hat, darf einen Vortrag halten, und zwar vor den Ehefrauen der Manager.


Frozen Memories - Folge 32

Rosa sucht das Gespräch mit Narcisa: Sie legt ihr nahe, sich mit ihrem Sohn zu versöhnen. Beide Schwestern sind unterschiedlicher Meinung, was für einen weiteren Konflikt zwischen ihnen sorgt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 120

Eliza lebt mit ihrer Mutter und ihren Geschwistern bei ihrem Stiefvater, bis sie sich gezwungen sieht, ihr Zuhause zu verlassen. In Rio de Janeiro will sie ihr altes Leben hinter sich lassen und neu anfangen. Außerdem sucht sie nach ihrem leiblichen Vater, der die Familie verlassen hat. In Rio landet Eliza auf der Straße, bis sie auf Unternehmer Arthur trifft, der ihr eine Model-Karriere in Aussicht stellt. Doch schon bald wird Eliza klar, dass sie für ihren Traum kämpfen muss.


Verliebt in Berlin - Folge 219

Lisa ist glücklich, als David bei ihr in Göberitz Ruhe findet. Als David eine Begegnung mit Lars und Mariella cool meistert, glaubt Lisa, dass er angefangen hat, sich emotional von Mariella zu lösen. Dann teilt ihr David einen überraschenden Entschluss mit ...


Verliebt in Berlin - Folge 220

Während David Pläne für die Rückeroberung schmiedet, befürchtet Lisa, dass ihn eine schlimme Enttäuschung erwartet. Im Affekt verrät sie ihm, von der Affäre zwischen Mariella und Lars längst gewusst zu haben. David wendet sich zutiefst enttäuscht von ihr ab. Lisa tritt daraufhin die Flucht nach vorn an und gesteht ihm noch etwas ...


Alles oder Nichts - Folge 99

Nachdem Tarek und sein Vater Mehmet Sibels Hochzeit in Gefahr gebracht haben, sind beide gezwungen, ihren Konflikt ruhen zu lassen und zusammenzuarbeiten, um die Feier doch noch zu retten. Bea erhält derweil erneut einen Anruf von Olafs Handy. Sie ist verängstigt, und als sie dann auch noch in einem Aufzug stecken bleibt und der unbekannte Anrufer sie über die Sprechanlage bedroht, steigt Panik in ihr auf.


Alles oder Nichts - Folge 100

Bei Sibels Hochzeit funkt es erneut zwischen Jenni und Tarek. Allerdings hat Jenni Angst, dass er es nicht ernst meint und sucht erst einmal das Weite. Derweil hat Bea noch immer die Befürchtung, Olaf könnte sich an ihr rächen wollen, weil sie ihn mit einer Hantel niedergeschlagen hat. Boris soll ihr aus der Klemme helfen. Doch dann erhält sie die Nachricht, dass eine männliche Leiche gefunden wurde, die Olaf ähnelt.


In aller Freundschaft - Hochfliegende Träume


SOKO München - Teufelskirschen

Die Leiterin eines Kindergartens wurde vergiftet. In der Nachbarschaft stößt die Einrichtung auf breite Ablehnung, weil den Anwohnern die Kinder zu laut sind. Sie wollten die Kita sogar schließen lassen, hatten aber mit ihrem Vorhaben keinen Erfolg. Schnell kommt die Vermutung auf, dass der Nachbarschaftsstreit eskaliert ist.


SOKO München - Der Gehängte

Ein astrologischer Berater wird tot in seinem Büro gefunden. Zunächst sieht es für die Ermittler nach einem Ritualmord aus, weil der Mann in besonderer Weise auf seinem Bett abgelegt wurde und sich eine Münze in seinem Mund befindet. Hat sich einer seiner Kunden für eine vermeintlich falsche Beratung gerächt oder steckt ein ganz anderes Motiv hinter der Tat?

Abends


The Sessions - Wenn Worte berühren

Packende Mischung aus Drama und Komödie, auf einer wahren Geschichte beruhend: Der Autor Mark O'Brien ist durch eine Lähmung an sein Bett und eine Beatmungsmaschine gefesselt. Der streng katholisch erzogene Mann möchte vor seinem Tod noch eine essentielle Lebenserfahrung machen: Er will mit einer Frau schlafen. Nach einigen Enttäuschungen sucht Mark Hilfe bei der Sexualtherapeutin Cheryl. Deren Behandlung umfasst neben der Theorie auch die praktische Anwendung des Erlernten.


Body of Proof - Die Leiche im Kofferraum

Nach einem Verkehrsunfall entdeckt die Polizei eine Leiche in einem der beteiligten Wagen. Der Fahrer des Autos gibt an, ahnungslos zu sein - er ist beruflich in der Stadt und hat das Fahrzeug geliehen. Der Tote ist der Architekt Kyle Harrison, er wurde erschossen. Wie sich bei der Untersuchung von Kate und ihren Kollegen herausstellt, hatte er einige Geheimnisse ... Megan hat derweil nicht nur den neuen Fall im Kopf: Sie trifft sich mit einem alten Bekannten zu einem Date.


Body of Proof - Die perfekte Familie

Greg Lux findet seinen Vater zu Hause ermordet auf. Als die Ermittler eintreffen, entdecken sie auch die Leiche der Mutter. Bud und seine Kollegen gehen von einem Einbruch aus: Michael Lux war Juwelier, einige Schmuckstücke sind verschwunden, doch der Safe ist noch verschlossen. Die Polizei verdächtigt einen Klempner, der kurz zuvor im Haus gearbeitet hat. Doch die Ergebnisse von Megans Autopsie sprechen gegen einen Raub - und erschüttern das Bild der scheinbar heilen Familie.


The Americans - Der Preis der Freiheit

Der Südafrikaner Eugene Venter verweigert sich einer Zusammenarbeit und stirbt einen qualvollen Tod. In Sibirien wittert Nina eine neue Chance, um sich zu beweisen. Doch ihr Vorhaben, Baklanow für sich zu gewinnen, entpuppt sich als weitaus schwerer als gedacht. Martha wird klar, dass Clark sie belogen hat. Verzweifelt stellt sie ihren Mann zur Rede ...

Nachts


The Americans - Spätschicht

Obwohl Philip alias Clark seiner Frau Martha jetzt reinen Wein eingeschenkt hat, unterstützt sie ihn weiterhin. Gemeinsam mit Elizabeth sammelt Philip mehr Informationen aus dem Büro. Doch beim Anbringen einer Wanze werden die beiden beobachtet ... Um herauszufinden, ob Zinaida eine KGB-Spionin ist, stellen ihr Stan und Oleg eine Falle.


The Sessions - Wenn Worte berühren

Packende Mischung aus Drama und Komödie, auf einer wahren Geschichte beruhend: Der Autor Mark O'Brien ist durch eine Lähmung an sein Bett und eine Beatmungsmaschine gefesselt. Der streng katholisch erzogene Mann möchte vor seinem Tod noch eine essentielle Lebenserfahrung machen: Er will mit einer Frau schlafen. Nach einigen Enttäuschungen sucht Mark Hilfe bei der Sexualtherapeutin Cheryl. Deren Behandlung umfasst neben der Theorie auch die praktische Anwendung des Erlernten.


Body of Proof - Die Leiche im Kofferraum

Nach einem Verkehrsunfall entdeckt die Polizei eine Leiche in einem der beteiligten Wagen. Der Fahrer des Autos gibt an, ahnungslos zu sein - er ist beruflich in der Stadt und hat das Fahrzeug geliehen. Der Tote ist der Architekt Kyle Harrison, er wurde erschossen. Wie sich bei der Untersuchung von Kate und ihren Kollegen herausstellt, hatte er einige Geheimnisse ... Megan hat derweil nicht nur den neuen Fall im Kopf: Sie trifft sich mit einem alten Bekannten zu einem Date.


Body of Proof - Die perfekte Familie

Greg Lux findet seinen Vater zu Hause ermordet auf. Als die Ermittler eintreffen, entdecken sie auch die Leiche der Mutter. Bud und seine Kollegen gehen von einem Einbruch aus: Michael Lux war Juwelier, einige Schmuckstücke sind verschwunden, doch der Safe ist noch verschlossen. Die Polizei verdächtigt einen Klempner, der kurz zuvor im Haus gearbeitet hat. Doch die Ergebnisse von Megans Autopsie sprechen gegen einen Raub - und erschüttern das Bild der scheinbar heilen Familie.


The Americans - Der Preis der Freiheit

Der Südafrikaner Eugene Venter verweigert sich einer Zusammenarbeit und stirbt einen qualvollen Tod. In Sibirien wittert Nina eine neue Chance, um sich zu beweisen. Doch ihr Vorhaben, Baklanow für sich zu gewinnen, entpuppt sich als weitaus schwerer als gedacht. Martha wird klar, dass Clark sie belogen hat. Verzweifelt stellt sie ihren Mann zur Rede ...


Mensch Markus - Folge 92

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 92

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


The Restaurant - Eigene Mehrheit

Helga liegt nach einem Schlaganfall im Krankenhaus. Die Ärzte erklären ihrer Familie, dass ihr Zustand sehr ernst ist und sie sterben könnte. Helgas drei Kinder wachen an ihrem Bett und hoffen, dass ihre Mutter endlich zu sich kommt. Calle erfährt unterdessen, dass seine Ex-Freundin wieder im Restaurant arbeitet. Im Gespräch mit ihr stellt er fest, wie sehr er sich ein normales Leben, wie sie es führt, wünscht.


The Restaurant - Die Beerdigung

Helga stirbt an den Folgen ihres Schlaganfalls. Während Peter, Gustav und Nina Abschied nehmen, trifft sich Calle mit seiner Ex-Freundin. Gerade als Nina ihn am meisten braucht, betrügt sie ihr Ehemann. Peter, der erst kürzlich das Testament seiner Mutter vernichtet hat, tritt die alleinige Leitung des Restaurants an. Er nimmt seiner Schwester alle Befugnisse und bricht mit ihr. Doch dann erfährt Nina von dem verschwundenen Testament.