Edge top left

The Restaurant

Mittwochs, 20:15 Uhr

Staffel 3

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 12. Juli

Morgens


Hand aufs Herz - Folge 160

Luzis Freude ist groß, als der Musikproduzent Frank Peters sie zu seiner Label-Eröffnungsparty einlädt. Doch die Euphorie ist nur von kurzer Dauer, denn die anderen STAG-Mitglieder wurden nicht eingeladen! Ben hofft inständig, dass er Ronnie bald los ist. Stattdessen erwartet ihn allerdings eine unerfreuliche Überraschung ...


Hand aufs Herz - Folge 161

Auf der Beerdigung von Alexandra Lohmann und Julian Götting kommt es zu einem unerwarteten Ereignis, das Bea sehr berührt. Timo findet nach Luzis Geständnis keine Ruhe mehr. Er will unbedingt aus dem Krankenhaus raus, um Luzi zurückzuerobern.


Hand aufs Herz - Folge 162

Timo bringt sich in höchste Gefahr, als er das Krankenhaus auf eigenen Wunsch verlässt, um Luzi zu suchen. Michael schwört Bea, dass nichts und niemand sie auseinanderbringen kann. Doch Bea spürt, dass ihre Beziehung unter keinem günstigen Stern steht - und daran ist nicht nur Helena schuld.


Candice Renoir - Wenn nicht du, dann dein Bruder

Die alleinerziehende Mutter Nathalie Legrand wird tot in einem See aufgefunden. Candice und ihr Team finden heraus, dass die 29-Jährige noch am Tag ihres Todes mit ihren Kindern aus Sète fliehen wollte. War die plötzliche Rückkehr ihres Ex-Partner in die Stadt der Grund für ihre Fluchtgedanken oder gar für ihren Tod?


Candice Renoir - Hauptsache, es bleibt in der Familie

Candice hat sich bereit erklärt, Attia während ihrer Schwangerschaft zu vertreten, doch sie muss sich eingestehen, dass sie ihre vorübergehende Aufgabe ziemlich überfordert. Der eigentlich beurlaubte Antoine hat sich unterdessen als verdeckter Ermittler unter die Hafenarbeiter gemischt - ohne dass Candice davon weiß. Antoine unterschätzt dabei, wie gefährlich seine Undercover-Aktion wirklich ist und gerät zunehmend in Gefahr.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Der Weg der Wahrheit

Die Fachanwältin für Patientenrecht Giulia wird vergiftet und ihr Tod als Selbstmord inszeniert. Der Verdacht fällt auf ihren Verlobten, den Pfleger Werner. Pietro hat die Vermutung, dass Giulia etwas über das Verschwinden von Natashas Sohn gewusst haben muss. Vincenzo ist zwiegespalten. Er weiß nicht, wie er sich zwischen Eva und Silvia entscheiden soll. Als in der Presse ein Foto veröffentlicht wird, auf dem Vincenzo und Eva sich küssen, ist das Chaos perfekt.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Tödliche Fracht

Der Lkw-Fahrer Franco Tomei wird während seiner Tour auf einer Landstraße erschossen. Als Kommissar Vincenzo und seine Kollegen am Tatort eintreffen, ist der Laster mitsamt seiner Ladung plötzlich verschwunden. Tommaso findet eine heiße Spur: Offenbar war der Lkw mit einer äußerst gefährlichen Fracht beladen. Obwohl Pietro Urlaub hat, ermittelt er trotzdem weiter im Fall um den verschwundenen Sohn Natashas. Vincenzo versucht unterdessen verzweifelt, mit Silvia Schluss zu machen.


Profiling Paris - Anonyme Briefe

Eine alte Dame wurde grausam ermordet. Wie sich herausstellt, war sie in der gesamten Nachbarschaft unbeliebt, weil sie alle bespitzelt hat - auch die Familie Mandel, die inzwischen nicht mehr dort wohnt. Allerdings finden die neuen Besitzer des Mandelschen Hauses in einer Tiefkühltruhe eine Babyleiche. Alexandra Mandel bestreitet, schwanger gewesen zu sein. Scheinbar sagt sie die Wahrheit, denn Emma bekommt einen interessanten Hinweis, der die Babyleiche erklären könnte.

Mittags


A Gifted Man - Abschied

Lily, eine alte Schulfreundin von Michael, hatte einen Unfall und kommt mit einer Kopfverletzung in die Klinik. In einer Not-Operation rettet ihr Michael das Leben. Doch dann erleidet Lily einen Schlaganfall ... Zeke trifft in der Clinica ebenfalls auf einen alten Bekannten: Scotty hat eine Schnittwunde am Arm - eigentlich eine harmlose Verletzung, doch sie ist stark entzündet. Als Zeke feststellt, wie schlecht es um Scottys Immunsystem bestellt ist, macht er sich große Sorgen.


A Gifted Man - Herzversagen

Auf einer Preisverleihung trifft Michael nach langer Zeit seinen guten Freund Gene wieder. Die Wiedersehensfreude ist jedoch nicht von Dauer: Gene bricht auf der Bühne zusammen. Michael nimmt ihn mit in die Klinik, um ihn zu untersuchen ... In der Clinica behandelt Kate unterdessen eine junge Frau, die unter Erschöpfung leidet: Louisa hat erst vor ein paar Monaten ein neues Herz bekommen - offenbar war es das Organ von Michaels Ex-Frau Anna.


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Aufgeflogen

Cate möchte Lux keinen Augenblick mehr aus den Augen lassen, seit sie weiß, was Trey ihr angetan hat, aber Lux wehrt sich heftig gegen diese Bevormundung. Stattdessen will sie sich mit Eric treffen. Den plagt aber das schlechte Gewissen, weil er als Lehrer nichts mit ihr anfangen hätte dürfen ... Baze erklärt Emma, dass er ein Haus für sie alle kaufen will. Doch Emma kann sich mit dem Gedanken daran noch nicht anfreunden, zumal Lux von ihrer alten Affäre mit Bazes Vater weiß ...


Life Unexpected - Plötzlich Familie - Alte Wunden, neue Wege

Lux ist sauer auf ihre Eltern, weil die dafür gesorgt haben, dass Eric für immer aus ihrem Leben verschwindet. Cate hat indes andere Sorgen: Ihre Frauenärztin muss feststellen, dass sie ihr Kind verloren hat. Zu der grenzenlosen Enttäuschung kommt die Sorge um Lux hinzu, die mal wieder für sie unauffindbar ist. Dabei versucht Lux nur, ihre Freundin Tasha in der Erziehungsanstalt zu besuchen, da sie glaubt, nur noch mit Tasha reden zu können ...


Body of Proof - Haut und Knochen

Eine junge Frau wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Sie hat Bisspuren wie von einem wilden Tier. Doch weitere Indizien sprechen dafür, dass ein Mensch ihr die schweren Fleischwunden zugefügt hat. Tommy verfolgt den Flüchtigen, doch als er ihn stellen will, wird er selbst angegriffen und muss den Mann erschießen. Megans Obduktion ergibt, dass der Täter, Seth Boylan, Tollwut hatte. Bald wird ein zweiter Toter mit diesem Befund eingeliefert. Wo ist die Verbindung zwischen ihnen?


Body of Proof - Bauchgefühl

Megan und Tommy müssen in den Zeugenstand: Der Nachtclubbesitzer Steve Owen ist des Mordes an seinem Partner Jason Banning angeklagt. Die Indizien sprechen gegen ihn, doch Tommy hat Zweifel daran, dass er wirklich der Täter ist und äußert das auch vor Gericht. Kurz darauf steht der Cop selbst unter Mordverdacht. Skylar Green, eine junge Frau, die er am Abend nach seiner Aussage in einer Bar kennenlernte, wird tot aufgefunden. Doch Tommy kann sich an nichts erinnern ...


Lincoln Rhyme: Der Knochenjäger - Ursünde

Das Team muss schnell handeln: Die Tochter des Politikers Alexander Martinez wurde gekidnappt. Ihre Entführer melden sich mit klaren Forderungen. Wenn innerhalb der nächsten 24 Stunden kein Lösegeld in Höhe von zwei Millionen Dollar gezahlt wird, würden sie zu drastischeren Mitteln greifen. Doch das ist nicht der einzige Fall, der Lincoln und Co. beschäftigt. Die Ermittler sind weiterhin auf der Suche nach dem "Knochenjäger" und können einen entscheidenden Durchbruch erzielen.


FBI: Special Crime Unit - Insiderhandel

Der Investmentbanker Brad Hugh wird Opfer eines brutalen Mordes. Schnell wird klar, warum er aus dem Weg geräumt werden sollte: Brad hatte Wissen über einen Insiderhandel. Die Freundin des Ermordeten hatte versucht, an die geheimen Daten zu gelangen und wird somit zur Hauptverdächtigen. Doch es steckt mehr dahinter ... Währenddessen grübelt Omar über die Beziehung zu seiner Freundin.


Silent Witness - Auf der Flucht (1)

Jamal Al Sham wird von einer Dachterrasse in den Tod gestoßen. Das Ermittlerteam um Paul Renick findet heraus, dass das Opfer mit illegalen Immigranten handelte. Zeitgleich bittet die 15-jährige Syrerin Akka Dr. Nikki Alexander bei der Suche nach ihrer verschwundenen Mutter um Hilfe. Nikki unterstützt Akka, bringt dadurch jedoch ihr Team und sich selbst in Gefahr. Dann taucht plötzlich eine zweite Leiche auf, die mit der ersten in Verbindung zu stehen scheint ...


Silent Witness - Auf der Flucht (2)

Nikkis Team entdeckt in einem Waldstück einen Van mit mehreren toten Immigranten und macht daraufhin Jagd auf einen skrupellosen Menschenhändler. Spuren führen zu einem Grenzbeamten, der den Wagen mit den Flüchtlingen passieren ließ. Doch steckt er auch mit dem Mörder unter einer Decke? Wenig später wird ein weiterer mysteriöser Van im Wald abgestellt. Für die Ermittler beginnt daraufhin ein Wettlauf gegen die Zeit.

Abends


Verdammt verliebt auf Mallorca

Stephan Luca und Valerie Niehaus bringen den Ballermann zum Beben: Lehrerin Antonia fährt mit ihrer stets vorbildlichen Spanischklasse zu Studienzwecken nach Mallorca. Doch auf der Insel läuft nichts nach Plan, und die Reise droht zum Fiasko zu werden. Da bittet Schülerin Stella ihren Vater Gregor um Hilfe, der auf der Insel als Ballermannsänger seine Brötchen verdient. Ab jetzt nimmt die Studienreise so richtig Fahrt auf - besonders für Antonia, die Gefallen an Gregor findet ...


Schwiegereltern im Busch

Irgendwo im Nirgendwo - gestrandet in der südafrikanischen Savanne: Nach einer Notlandung kämpfen die von Zangenheims und die Kowalskis in der Einöde ums Überleben. Zwei Elternpaare, die beide kurz vor der Trennung stehen, wollten eigentlich auf einer Farm in Südafrika die Hochzeit ihrer Sprösslinge feiern. Doch anstatt in Saus und Braus zu schlemmen, müssen sie sich nun gegen Schlangen, Löwen und Flusspferde behaupten ... Ob sie es noch rechtzeitig zum Fest schaffen?


Der Staatsfeind (2)

Henning Baum im Fadenkreuz: Robert Anger liebt sein Leben und seinen Job bei der Münchner Polizei. Doch als im Einsatz eine Kollegin erschossen wird, beginnt für Anger ein Alptraum; jemand will ihm den Tod der Polizistin anhängen, außerdem gerät er unter Terror-Verdacht. Von nun an ist Anger der meistgesuchte Mann im Staat und muss nicht nur die Wahrheit hinter der groß angelegten Intrige aufdecken, sondern auch seine Familie beschützen.

Nachts


Verdammt verliebt auf Mallorca

Stephan Luca und Valerie Niehaus bringen den Ballermann zum Beben: Lehrerin Antonia fährt mit ihrer stets vorbildlichen Spanischklasse zu Studienzwecken nach Mallorca. Doch auf der Insel läuft nichts nach Plan, und die Reise droht zum Fiasko zu werden. Da bittet Schülerin Stella ihren Vater Gregor um Hilfe, der auf der Insel als Ballermannsänger seine Brötchen verdient. Ab jetzt nimmt die Studienreise so richtig Fahrt auf - besonders für Antonia, die Gefallen an Gregor findet ...


Schwiegereltern im Busch

Irgendwo im Nirgendwo - gestrandet in der südafrikanischen Savanne: Nach einer Notlandung kämpfen die von Zangenheims und die Kowalskis in der Einöde ums Überleben. Zwei Elternpaare, die beide kurz vor der Trennung stehen, wollten eigentlich auf einer Farm in Südafrika die Hochzeit ihrer Sprösslinge feiern. Doch anstatt in Saus und Braus zu schlemmen, müssen sie sich nun gegen Schlangen, Löwen und Flusspferde behaupten ... Ob sie es noch rechtzeitig zum Fest schaffen?


Der Staatsfeind (2)

Henning Baum im Fadenkreuz: Robert Anger liebt sein Leben und seinen Job bei der Münchner Polizei. Doch als im Einsatz eine Kollegin erschossen wird, beginnt für Anger ein Alptraum; jemand will ihm den Tod der Polizistin anhängen, außerdem gerät er unter Terror-Verdacht. Von nun an ist Anger der meistgesuchte Mann im Staat und muss nicht nur die Wahrheit hinter der groß angelegten Intrige aufdecken, sondern auch seine Familie beschützen.


Mensch Markus - Folge 72

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.