Deutsche Erstausstrahlung
Mediathek
Ab 16. August montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen

Standing Tall

Das Serien-Highlight in SAT.1 emotions

Mein Vater wird euch suchen: „Standing Tall“, das packende Crime-Drama in deutscher Erstausstrahlung in SAT.1 emotions!

Wie lebt man weiter, wenn der eigene Sohn stirbt? War es ein Suizid, ein Unfall oder ein Mord? Der Ex-Kommissar Valerio Frediani (Alessandro Gassmann) ermittelt auf eigene Faust und aus eigener Kraft zum Tod seines Sohnes. SAT.1 emotions zeigt das großartige Crime-Drama in 8 Folgen und in deutscher Erstausstrahlung ab dem 16.08. immer montags um 20: 15 Uhr in Doppelfolgen. Die italienische Top-Produktion erinnert an das dunkle-geheimnisvolle Szenario des Nordic-Noir-Genre und bringt uns mitten nach Rom, in die ewige Stadt.

„Ich versuche, die Teile zusammenzufügen. Und die wenigen, die ich gefunden habe, sagen mir, dass er keiner ist, der sich umbringen wollte.“
Valerio, Ettores Vater (Alessandro Gassmann)

Ein Vater auf der Suche nach seinem Sohn…

Er hat mit den guten Zeiten längst abgeschlossen: Valerio, ein ehemaliger Kommissar, wurde wegen mehrerer Vergehen von der Polizei suspendiert. Als er die Nachricht vom Tod seines Sohnes Ettore (Luigi Fedele) erhält, ist er tief erschüttert. Er gibt seine Katze beim Tankwart ab, bei dem er jobbt, und quartiert sich in Rom bei seinem Bruder ein. Denn Valerio hat seinem Sohn ein Versprechen gegeben, als der ein kleiner Junge war: Dein Vater wird euch suchen. Valerio muss sich der Vergangenheit stellen, um den Tod aufzuklären. Er bekommt Unterstützung von Sara (Maya Sansa), einer Polizistin, mit der er eine Affäre hatte, als er verheiratet war.

„Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern sie zu bekämpfen. Mein Vater wird euch suchen. Und so bin ich auch gegangen, Dad. Mit erhobenem Kopf.“
aus Ettores Tagebuch

Eine Reise zu den Abgründen der Seele

„Standing Tall“ fesselt mit starken Charakteren und lässt einen tiefen Blick in die Abgründe der Seele zu. Valerio ist wütend auf sich selbst, weil er den Kontakt zu seinem Sohn verloren hat. Er spürt eine tiefe Ohnmacht, die ihn anfangs lähmt, und die er mit einer großen Kraftanstrengung in Energie umwandelt – Energie, die er braucht, um die Wahrheit herauszufinden. Große Emotionen, eine authentische Story - „Standing Tall“ hatte seine sehr erfolgreiche Weltpremiere in Italien und wurde als herausragende Serie ausgewählt für das neue Label der Berlinale „Berlinale Series Market Selects 2021“.

SAT.1 emotions zeigt das Crime-Drama des Regisseurs Gianluca Maria Tavarelli („Maria Montessori – Ein Leben für die Kinder“, „Der junge Montalbano“) ab dem 16.08. immer montags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen und in deutscher Erstausstrahlung!

Die Darsteller

Die Bildergalerie zur 1. Staffel der Serie

Mehr entdecken