Edge top left

“Blinded”: Das pulstreibende Serien-Highlight aus Schweden

Die deutsche Erstausstrahlung, exklusiv in SAT.1 emotions!

HALTE DEINE FREUNDE NAH, ABER DEINE FEINDE UMSO NÄHER!

Kreativität made in Sweden: Das Crime-Drama “Blinded” ist unsere absolute Seriensensation, das erste Mal im deutschen Fernsehen, exklusiv in SAT.1 emotions und in ausgewählten Mediatheken! Inspiriert von einer realen Top-Story aus Stockholms Finanzwelt: Eine Journalistin zwischen Moral und Macht, Verstand und Gefühl. Faszinierend heiß, faszinierend kalt – eine Serie mit Tiefgang, typisch für das Krimigenre Nordic Noir, das direkt in den Abgrund der skandinavischen Seele führt.

Die 25-jährige, attraktive Bea Farkas (Julia Ragnarsson) arbeitet als investigative Wirtschaftsjournalistin bei einer Stockholmer Zeitung. Sie hat Verstand, Biss und das Gespür für große Geschichten. Eigentlich trennt sie Privates und Geschäftliches voneinander, aber als sie Peder Rooth (Mathias Varela) kennenlernt, verliert sie die Kontrolle über ihre Prinzipien.

Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und ist der CEO der ST Bank. Bea verliebt sich Hals über Kopf in den Banker. Ihre Treffen sind ein einziger Gefühlsrausch, und beide sind ihm mit Haut und Haaren verfallen. “Ich verlasse meine Frau für dich”, sagt Peder zu Bea. “Ich liege dir zu Füßen”. Er verspricht ihr den Himmel auf Erden.

Bea ist mittendrin in dieser verhängnisvollen Affäre, als sie mit ihrer Recherche für die Zeitung auf Ungereimtheiten der ST Bank stößt. Eigentlich wollte sie ein Erfolgsmärchen über das Unternehmen schreiben – jetzt könnte sie sich mit einer Enthüllungsstory profilieren.

“Sie sind auf der richtigen Spur, was die niedrigen Kreditverluste der ST Bank angeht. Peder Rooth lügt” – ein Maulwurf der ST Bank plaudert Interna aus. Bea stellt Peder unangenehme Fragen und spioniert ihm nach. Direkt von ihrer Freundin mit dem Konflikt konfrontiert, meint sie ausweichend: “Ich muss ja schließlich meine Arbeit machen. Er hat versucht, mich zu manipulieren. Er wollte unsere Beziehung benutzen, damit ich etwas Netteres schreibe.” Vertrauen oder Verrat, Liebe oder Karriere – Bea muss sich entscheiden…


Julia Ragnarsson, 2014 mit dem “Rising Star Award” beim Stockholm International Film Festival ausgezeichnet, spielt die Hauptrolle faszinierend authentisch.


Es wird spannend und sexy: Ab 23.3.2020 immer montags um 20.15 Uhr zeigt SAT.1 emotions die schwedische Top-Serie in Doppelfolgen.

Holt euch SAT.1 emotions nach Hause!

TRAILER

BILDER

Blinded 001 1307362 345x230

Blinded 002 1307365 345x230

Blinded 003 1307399 345x230

Blinded julia ragnarsson   2  345x230

Blinded 003 1307405 345x230

Blinded claes m%c3%a5nsson  julia ragnarsson  matias varela  johan hson

Blinded julia ragnarsson and matias varela  2  345x230

Blinded 003 1307400 345x230

Blinded matias varela 345x230

© FLX & all3media international