Edge top left

Backstrom

Ab Dienstag, 16.07., 21:45

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 29. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Paula vertraut nur Franka ihre schlimme Krebsdiagnose an. Yasin aber merkt, dass etwas nicht stimmt und möchte endlich wissen, was bei ihr los ist. Doch Paula fühlt sich in die Ecke gedrängt und stößt ihn von sich! Hat sie ihn damit endgültig verloren?


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Bei der Versorgung eines Verletzten werden die Spezialisten beschossen! Wer ist der wahnsinnige Schütze, der selbst vor dem Delta-Team nicht haltmacht? - Der Zustand eines Patienten verschlechtert sich in der Notaufnahme dramatisch. Seine Verwandten werden zur Entscheidung über eine lebensnotwendige Transplantation zusammengeholt. - Schock für eine Vermieterin: In ihrem Ferienhaus brechen plötzlich ihre Gäste zusammen. Hat sie selber ihre Mieter angesteckt?


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Einer Abiturientin wird der Rucksack mit ihren Prüfungsunterlagen gestohlen. Da sich ihr Handy darin befindet, schalten die Polizisten die Ortung ein. - Ein Einbruch lässt die Beamten ausrücken. Vor Ort treffen sie auf zwei Männer, die sich als die Mieter ausgeben. - Gerade als eine Frau alle Gurkengläser einer Marke kauft, kommt ihr eine Kundin dazwischen. - In einer ruhigen Straße rast ein Wagen immer wieder auf und ab. Plötzlich läuft eine Frau vor das Auto!


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Bülent Ceylan und Sophia Thomalla. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 46

Melissa und Daniel nähern sich durch den gemeinsamen Kampf gegen Olaf wieder an. Jenni und Mike geraten hingegen wegen des lieben Geldes ordentlich aneinander. Rockos theoretisches Liebeswissen schüchtert Basti so sehr ein, dass Rocko beschließt, dass er am lebenden Objekt üben soll ...


Alles oder Nichts - Folge 47

Als Jenni und Tarek an Silvester zusammen im Aufzug stecken bleiben, kommt es zu einem unerwarteten Moment. Boris lädt Melissa in den Club ein und zum ersten Mal nach langer Zeit kann sie abschalten. Basti schwebt erst auf Wolke 7, um dann hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen ...


Kommissar Rex - Tödliche Geheimnisse

Medizinstudent Peter macht sich Sorgen um seine Freundin Sybille, die von einem Ausflug nicht zurückgekehrt ist. Mit Hilfe von Rex' Spürnase entdeckt Brandtner die junge Frau - offenbar wurde sie erstochen. Er hofft, in der Privatklinik von Dr. Flemming fündig zu werden; hier war Sybille angestellt. Als Peter eine Datei findet, die sie in seinem Computer angelegt hat, keimt in ihm ein schrecklicher Verdacht. In der Nacht buddelt er mit Freunden auf dem Friedhof einen Sarg aus.


Drei in einem Bett

Kerstin Lackner leitet die erfolgreichste Abteilung der größten Steuerberatungskanzlei in der Stadt. Sie wird von ihren Mitarbeitern respektiert und gefürchtet, ihr Leben ist von Grund auf durchstrukturiert. Bis zu dem Morgen, als sie nach einem Betriebsfest im Bett eines Hotelzimmers mit zwei ihrer Mitarbeiter aufwacht und keinen blassen Schimmer hat, wie sie dorthin gekommen ist. Sie nimmt Reißaus und wird erst zwölf Wochen später von diesem kleinen Fehltritt wieder eingeholt.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 454

Hannah entscheidet sich, Kim in Sachen Bruno auf den Zahn zu fühlen und kann kaum glauben, wie sie über ihn herzieht. Nachdem Kim Bruno überstürzt ihre Kette geschenkt hat, glaubt er immer sicherer, dass sie doch etwas für ihn empfindet. Laura ist beeindruckt, als Johannes vorgibt, seinen Traum vom eigenen Fitnessstudio aus eigener Kraft, ohne ihre finanzielle Unterstützung zu verwirklichen ...


Verliebt in Berlin - Folge 455

Hannah ist sich schmerzlich bewusst, wie sehr sie sich in Bruno verliebt hat, der sich in seinem Gefühlschaos immer mehr in die Schwärmerei zu Kim hineinsteigert. Hannah wagt es zuerst nicht, Bruno die Wahrheit über Kim zu sagen, doch als er die Wahrheit nicht erkennen will, klärt sie ihn über Kims Haltung auf. Bruno will sich mit Jürgens Hilfe Gewissheit darüber verschaffen, wie Kim zu ihm steht.


Anna und die Liebe - Folge 11

Anna glaubt für einen Moment im Himmel zu sein, als Jonas sie aus ihrer Ohnmacht wach küsst. Jonas ist die Rettungsaktion peinlich: Er will am liebsten kein Wort darüber verlieren und geht Anna aus dem Weg. Als Anna herausfindet, dass Katja wieder einmal die Nutznießerin ihrer Idee ist, vergisst sie in ihrem Zorn für einen Moment ihre Schüchternheit ...


Anna und die Liebe - Folge 12

Anna muss einsehen, dass sie durch ihre Schüchternheit in der Agentur auch weiterhin auf Katjas Hilfe angewiesen ist. Denn eines will sie unbedingt: bei Broda & Broda beweisen, was sie kann! Sie beschließt also auch weiterhin im Hintergrund zu arbeiten, um nach und nach in der Agentur Fuß zu fassen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Der Groschen fällt

Lous Freundin Nicole kommt zu Besuch. Lou erfährt, dass die ehemals erfolgreiche Finanzmaklerin wegen eines Verfahrens der Aufsichtsbehörde New York verlassen will. Sie bietet Nicole daraufhin die Stelle der Geschäftsführerin von "Maggie's" an. Mallory beschließt nach Lous Entscheidung, Hudson zu verlassen und nach Europa zu reisen. Amy versucht derweil, ein Fohlen von seiner Mutter, einem preisgekrönten Cutting Pferd, abzusetzen.


Frozen Memories - Folge 105

Alle machen sich Sorgen um Rosa und Júlia. Beide sind verschwunden - und Sofia glaubt, dass Narcisa dahintersteckt. Unterdessen gerät Rosas Schwester heftig mit ihrem Ex aneinander: Sie erpressen sich gegenseitig mit ihren schrecklichen Verbrechen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 13

Arthur unterbreitet Eliza ein lukratives Jobangebot, das sie sofort ablehnt. Doch der Modelagent lässt nicht locker. Auch für Carolina steht nach ihrer Wette mit Arthur viel auf dem Spiel. Sie muss einen Weg finden, seine Pläne zu durchkreuzen. Eliza bekommt derweil Besuch von ihrer Mutter. Gilda soll auf keinen Fall bemerken, dass ihre Tochter auf der Straße lebt. Jonatan hilft Eliza dabei, die Wahrheit zu vertuschen.


Verliebt in Berlin - Folge 213

Lisa glaubt, Schuld an Mariellas Verschwinden zu sein, doch Jürgen macht ihr klar, dass nicht sie, sondern Lars die eigentlich zerstörerische Kraft für die Beziehung von David und Mariella ist. Lisa kann David nicht die Wahrheit sagen, aber auch sein Leiden nicht mehr ertragen - und ausgerechnet jetzt nimmt Lars Kontakt zu ihr auf ...


Verliebt in Berlin - Folge 214

Lisa gibt Jürgen gegenüber zu, mehr denn je in David verliebt zu sein, und schildert ihren Traum von einem Silvester mit ihm. Lisa und Jürgen sind baff, als David tatsächlich kommt und fragt, ob sie mit ihm ins neue Jahr feiern will. Von nun an läuft fast alles so ab, wie von Lisa erträumt ...


Alles oder Nichts - Folge 47

Als Jenni und Tarek an Silvester zusammen im Aufzug stecken bleiben, kommt es zu einem unerwarteten Moment. Boris lädt Melissa in den Club ein und zum ersten Mal nach langer Zeit kann sie abschalten. Basti schwebt erst auf Wolke 7, um dann hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen ...


Alles oder Nichts - Folge 48

Boris verbringt einen zauberhaften Silvesterabend mit Melissa und ist sich sicher, sie für sich zu gewinnen. Tarek ist frustriert, weil sein Annäherungsversuch nicht fruchtet. Als er Trost bei Nina Kessler sucht, spielt er Olaf unbewusst in die Karten ...


Lena - Liebe meines Lebens - Lena - Liebe meines Lebens

David ist eifersüchtig, als er Lena mit Eric sieht. Er hat ein ungutes Gefühl und beginnt über Eric zu recherchieren. Vanessa unterzieht sich der Ultraschalluntersuchung und ist tatsächlich schwanger. Sie ist hochzufrieden, dass ihre Pläne aufgehen und denkt schon an den nächsten, gemeinen Plan ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 92

Davids Recherchen über Eric sind erfolgreich. Er findet heraus, dass Eric mit Sven Kahl unter der Decke steckt. Als David Lena von seinem Verdacht erzählt, glaubt Lena, David sei nur eifersüchtig. Indessen sorgt Vanessa dafür, dass ein Journalist von Felicitas Beinprothese erfährt. Zunächst verdächtigt Felicitas David, ihr Geheimnis verraten zu haben. Dann wird ihr aber schnell bewusst, dass dieser ihr Vertrauen niemals missbrauchen würde.


Kommissar Rex - Das Testament

Nachdem der Antiquitätenhändler Zehrer den Nachlass des reichen alten Herrn Stift aufgekauft hat, entdeckt er unter dem Rahmen eines Bildes zufällig ein Testament. Die Begünstigte ist Tanja, die treue Hilfe Stifts. Zehrer versucht, den offiziellen Alleinerben Walter Stift mit seinem Wissen zu erpressen und wird prompt ermordet. Walter Stift sucht hektisch nach dem Bild. Auch Tanja bemüht sich um das Bild, das der alte Herr ihr versprochen hatte. Dann geschieht ein weiterer Mord.

Abends


Grand Hotel - Alicia in Gefahr

Andres gerät ins Visier von Kommissar Ayalas Ermittlungen, weil dieser die Mordwaffe, mit der Jimena getötet wurde, in seinem Bett findet. Derweil erfährt Julio, dass seine Schwester ein Verhältnis mit Pascual hatte. Als dieser mit einem Koffer voller Geld fliehen will, nimmt er Alicia als Geisel mit sich. Julio will ihn aufhalten und verfolgt ihn.


Grand Hotel - Die unangenehme Wahrheit

Alicia und Julio haben bei Pascual einen Schlüssel gefunden und wollen nun herausfinden, in welches Schloss dieser passt. Bei der Suche wird Julio allerdings angegriffen. Der Täter kann unerkannt entkommen. Zeitgleich möchte Angela die Freundin ihres Sohnes aus dem Weg räumen: Das Zimmermädchen Belen soll von Diego entlassen werden. Allerdings weiß Angela nicht, dass Belen den neuen Hoteldirektor belasten könnte und er sie deswegen nicht feuern kann.


The Restaurant - The Restaurant Manager

Die Belegschaft des Restaurants ist verunsichert, weil ihr Chef verhaftet wurde. Peter soll daraufhin die Geschäftsführung übernehmen. Es dauert nicht lange, bis zwielichtige Gestalten bei ihm auftauchen und die Begleichung von Gustafs Schulden verlangen. Nina hat sich unterdessen gegen die Schwangerschaft entschieden und einen fragwürdigen Eingriff vornehmen lassen. Kurz darauf bricht sie zusammen. Calle sorgt sich sehr um sie und ringt sich zu einem großen Schritt durch.


The Restaurant - The Reopening

Nach dem Verlust der Schanklizenz und weiteren Schwierigkeiten darf das Restaurant endlich wiedereröffnet werden. Peter und Nina haben sich ein neues Konzept überlegt, um das Geschäft rentabel zu machen. Sie überzeugen ihre Mutter und anschließend die Belegschaft von der Notwendigkeit der Veränderungen. Nicht jeder ist begeistert von den Neuerungen: allen voran Gustaf. Für Calle bieten sich dadurch sogar Aufstiegschancen - und auch privat ändert sich bei ihm einiges.


Kommissar Rex - Das Millionenpferd

Eines Morgens wird die zerschundene Leiche eines Mannes in der Koppel eines Zuchtbullen gefunden. Erste Ermittlungen ergeben, dass der Unbekannte an einem Genickbruch starb und in die Koppel gelegt wurde, um den Mord zu vertuschen. Während der Tote als Stallbursche Josef identifiziert wird, erhält Brandtner die Meldung, dass das teure Springpferd Sirius vom Reiterhof der Hermine Latzki entführt worden ist. Bleibt die Frage: Wie hängen der Mord und die Entführung zusammen?

Nachts


Kommissar Rex - In letzter Sekunde

Ein Journalist, der gerade an einem Buch über Waffenschmuggel arbeitete, wird während eines Aufenthalts in einem Wiener Krankenhaus von dem Krankenpfleger Fritz Posch ermordet. Den Auftrag dazu hat der drogensüchtige Posch von dem Privatdetektiv Bergmann und dem ehemaligen Söldner Schulz erhalten, den Handlangern des Waffenhändlers Schweiger. Um den Mitwisser zu beseitigen, stoßen die beiden Posch von einer Eisenbahnbrücke. Ein perfekter Plan - gäbe es nicht einen Augenzeugen ...


Grand Hotel - Alicia in Gefahr

Andres gerät ins Visier von Kommissar Ayalas Ermittlungen, weil dieser die Mordwaffe, mit der Jimena getötet wurde, in seinem Bett findet. Derweil erfährt Julio, dass seine Schwester ein Verhältnis mit Pascual hatte. Als dieser mit einem Koffer voller Geld fliehen will, nimmt er Alicia als Geisel mit sich. Julio will ihn aufhalten und verfolgt ihn.


Grand Hotel - Die unangenehme Wahrheit

Alicia und Julio haben bei Pascual einen Schlüssel gefunden und wollen nun herausfinden, in welches Schloss dieser passt. Bei der Suche wird Julio allerdings angegriffen. Der Täter kann unerkannt entkommen. Zeitgleich möchte Angela die Freundin ihres Sohnes aus dem Weg räumen: Das Zimmermädchen Belen soll von Diego entlassen werden. Allerdings weiß Angela nicht, dass Belen den neuen Hoteldirektor belasten könnte und er sie deswegen nicht feuern kann.


The Restaurant - The Restaurant Manager

Die Belegschaft des Restaurants ist verunsichert, weil ihr Chef verhaftet wurde. Peter soll daraufhin die Geschäftsführung übernehmen. Es dauert nicht lange, bis zwielichtige Gestalten bei ihm auftauchen und die Begleichung von Gustafs Schulden verlangen. Nina hat sich unterdessen gegen die Schwangerschaft entschieden und einen fragwürdigen Eingriff vornehmen lassen. Kurz darauf bricht sie zusammen. Calle sorgt sich sehr um sie und ringt sich zu einem großen Schritt durch.


Die Kumpel - Wolf im Schafspelz

Timo untersucht den Mord an einem Journalisten namens Wieland, der undercover in einer Firma recherchierte, die bakterielle Kampfstoffe herstellt und illegal verkauft. Kurz vor seinem Tod hat der Ermordete noch eine Diskette mit belastendem Material an seine Frau geschickt. Firmengeschäftsführer Frank Richter will nun das belastende Beweismaterial um jeden Preis haben. Aus diesem Grund bringt der skrupellose Mörder Manni und Wielands Witwe in seine Gewalt ...


Die Kumpel - Das Kartell

Professionell beenden Timo und Manni den Entführungsfall eines Kindes. Überglücklich schließt Frau Syring ihre Tochter wieder in die Arme, ihr Mann scheint sich über den glimpflichen Ausgang des Dramas nicht so recht zu freuen ...


Mensch Markus - Folge 4

Diesmal bringt seine (auch im wahren Leben) treu sorgende Gattin Ingrid Einfeldt das Jackett für Markus. Klar, dass er sofort über die "Vorteile" einer Ehe sinniert - mit komischem Ergebnis ... Ähnlichkeiten mit wahren Personen sind rein zufällig ... Außerdem: Küssen im Restaurant, Spermaspuren, Eheberatung und der berühmt-berüchtigte "Pfeffermann".


Meine Klasse - Voll das Leben - Meine Klasse - Voll das Leben

Endlich erzählt Paula auch ihrem Vater von der Krebsdiagnose und der anstehenden OP. Georg ist schockiert und will gemeinsam mit Franka für seine Tochter da sein. Yasin gegenüber verheimlicht Paula weiter ihre Krankheit. Doch einer ihrer Vertrauten kann nicht länger dicht halten und lässt die Bombe platzen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.