Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 28. April

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 151

Während Lena mehr und mehr Zeit mit Gregor verbringt, recherchiert David über Gregor. Dieser hat offenbar eine dunkle Vergangenheit ? Vanessa schwelgt an Rafaels Seite im Luxus. Doch immer wieder kommt ihr Tony in den Sinn, und sie sehnt sich plötzlich wieder nach ihm. Pias neuer Laden läuft nicht so gut wie erwartet, deshalb muss sie sich etwas einfallen lassen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 152

Conny erfährt von Gregors Vergangenheit und ist schockiert. Sie kann ihr Wissen nun nicht länger vor Lena verheimlichen und erzählt ihrer Freundin alles. Amelie und Fritz verlieren das Geld, das sie mit der Rosenaktion gesammelt haben, an einen Betrüger.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 153

Tony will Vanessa unbedingt zurückgewinnen. Er versucht, Kontakt zu ihr aufzunehmen. Als Rafael das erfährt, setzt er Vanessa unter Druck: Wenn sie auf Tonys Bitten reagiert, wirft er sie vom Schloss. Lena erfährt von Davids Nachforschungen über Gregor und ist tief gekränkt. Sie wirft ihm vor, aus purem Egoismus zu handeln.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein rätselhafter Absturz

Bei einem Ausflug in die Berge beobachten Pietro und Roccia den Absturz eines Leichtflugzeugs. Der Rettungshubschrauber kann wegen der Wetterverhältnisse aber nicht an der Unfallstelle landen, und die nahende Dunkelheit lässt die Helfer auch nicht zu Fuß aufbrechen. Vincenzo findet heraus, dass der Pilot wegen Drogenbesitzes polizeibekannt ist. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jäger und Sammler

Im kleinen Örtchen Innichen wird der Juwelier Paolo Forti überfallen und dabei schwer verletzt. Ziel des Täters war offenbar ein berühmter Bergkristall. Unter Verdacht gerät Giorgio, der plötzlich verschwunden ist und von seiner Freundin Chiara verleugnet wird. Derweil hat Pietro alle Mühe, gewissenlosen Wilderern das Handwerk zu legen.


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Profiling Paris - Verbrannt

Die verbrannte Leiche eines Arztes wird aufgefunden. Das Team ermittelt, dass der Mann vor 15 Jahren einige Jugendliche aus einem brennenden Auto befreite - für Adèle eine klare Verbindung zu seinen Todesumständen. Doch allmählich traut sie ihren Sinnen nicht mehr, denn Argos schleicht sich allmählich wieder in ihr Leben: Sein Anwalt setzt sie unter Druck und droht damit, dass Argos in Kürze freikommen könnte ...

Mittags


Common Law - Gute und schlechte Vorbilder

Während einer Therapiesitzung werden Wes und Travis zu einem neuen Fall gerufen: In einem Parkhaus wurden vier erschossene Männer, Geld und Drogen gefunden. Dan Noone, Travis' ehemaliger Chef, entdeckt am Tatort einen Mann, der vorgibt Zeuge zu sein, dann aber verschwindet. Bei der Suche nach dem Flüchtigen bittet Wes wiederum seinen Ex-Boss, Fred Bandak, um Hilfe. Die erfahrenen Cops reißen die Ermittlungen bald an sich - und Wes und Travis müssen sich behaupten.


Common Law - Ein Interessenskonflikt

Wes hat Sexträume von Dr. Ryan und spricht mit Travis darüber, der auch anfängt solche Träume zu haben. Sie thematisieren das in der Therapie und für Dr. Ryan stellt sich das als völlig normal dar. Die war inzwischen mit ihrem Verlobten Robert auf dem Revier, denn Robert ist überfallen worden. Wes und Travis werden aufgefordert, sich aus dem Fall herauszuhalten, nehmen ihn aber wider besseres Wissen doch in die Hand - und setzen damit Dr. Ryans Vertrauen zu ihnen aufs Spiel.


Cedar Cove - Pauls Schwester

Jack und Olivia wollen sich wieder mehr Zeit füreinander nehmen. Außerdem klärt Olivia Liz über ihre privaten Verhältnisse auf. Als Liz sich von Will die Stadt zeigen lassen will, befürchtet Jack, dass sich seine Schwester in Will verlieben und für immer in der Stadt bleiben könnte.


Cedar Cove - Machtkämpfe

Jack bezieht Olivia in seinen Plan ein, das Stellenangebot beim Seattle Courier anzunehmen. Diese sichert ihm ihre Rückendeckung zu. Als Jeri begreift, dass Jack ihren Job übernehmen wird, wird seine Loyalität auf die Probe gestellt ...


Homeland - Der Stern

Brody konnte seine Mission im letzten Moment erfüllen und tötete Akbari. Nun soll er zurück in die USA geschmuggelt werden. Wenn es allerdings nach Lockhart geht, wird Brody im Iran verhaftet, damit Javadi die Lorbeeren dafür einheimst und als Doppelagent US-freundliche Politik betreibt. Carrie kann nicht verhindern, dass Brody geschnappt wird und das Todesurteil erhält. Sie kehrt zurück in die USA, wo sich inzwischen einiges verändert hat ...


Homeland - Bluthochzeit

Carrie Mathison leitet inzwischen die Außenstelle des CIA-Kontrollzentrums in Kabul. Als Sandy, ihr Kollege aus Islamabad, ihrem Team einen Hinweis auf den Aufenthaltsort eines gesuchten Mitglieds einer Terrororganisation gibt, befiehlt Carrie den Angriff. Doch im Nachhinein stellt sich heraus, dass nicht nur der Gesuchte, sondern auch eine Hochzeitsgesellschaft Opfer der Rakete wurde. Die US-Botschafterin ist empört, die Bevölkerung ist in Aufruhr.


Criminal Minds - Luke

Vier Morde in nur drei Tagen - die BAU fährt an die Ostküste, um diesen Schwerverbrechen nachzugehen. Dabei stellt sich heraus, dass die Fälle in Zusammenhang mit Luke Alvez stehen, der vor fünf Jahren gemeinsam mit der DEA und der mexikanischen Polizei hinter dem berüchtigsten Killer Mexikos hinterher war ...


Criminal Minds - 27 Minuten

Ein Wettlauf gegen die Zeit: Alle 27 Minuten verüben unbekannte Täter in der Hauptstadt des Landes Anschläge. Das BAU-Team bemüht sich darum, den Kriminellen auf die Spur zu kommen und herauszufinden, was es mit der Zahl 27 auf sich hat ?


Legends - Der Anschlag

Für seinen neuen Auftrag schlüpft Martin in die Rolle des Alkoholikers Sebastian Egan, der als Journalist arbeitet. Er soll einen Anschlag auf einen Prinzen aus Saudi-Arabien verhindern. Als vermeintliche Täterin gilt Hani Jibril. Die Frauenrechtlerin will gegen den Prinzen demonstrieren. Bald wird Martin jedoch klar, dass die wahren Drahtzieher des geplanten Attentats ganz woanders zu suchen sind ...


Legends - Enttarnt

Der Mord an einem saudischen Prinzen hat ernste diplomatische Folgen, weshalb das Außenministerium die Frauenrechtlerin Hani Jibril nur allzu gerne als Täterin präsentiert. Doch Martin weiß, dass die tatsächlichen Attentäter noch unentdeckt geblieben sind, und so ermittelt er in der Rolle des Journalisten Sebastian Egan weiter. Als er den Mördern auf die Schliche kommt, wird es plötzlich auch für seine Familie gefährlich ...

Abends


Was kostet die Liebe? - Ein Großstadtmärchen

Von heute auf morgen steht Noras Cousine Emily mit Sack, Pack und Mops vor der Tür. Emily hat einen Job als Escort-Girl in der Stadt und braucht dringend eine Unterkunft. Ihr glamouröses Leben ist das komplette Gegenteil von Noras, die als "ewige Praktikantin" in einer Werbeagentur arbeitet. Als wenn das nicht genug wäre, fängt Emily sich auch noch eine Fischvergiftung ein - und Nora muss für sie einspringen. So nimmt das Schicksal seinen Lauf ...


Alle Macht den Kindern

Mattes, Hannah, Tommy und Emily Wiebeck sind eine typische Durchschnittsfamilie - tägliche Meinungsverschiedenheiten inklusive. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern droht die 14-jährige Tochter von zu Hause auszureißen, um endlich ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Um sie zur Rückkehr zu bewegen, schlägt Papa Mattes ihr ein außergewöhnliches Experiment vor: Einen Monat lang übernehmen Emily und Tommy das Kommando in der Familie und verwalten die Haushaltskasse.


Die Hebamme

Marburg, 1799: Die 19-jährige Gesa absolviert ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus", wo der renommierte Medicus Professor Kilian angehenden Medizinern und Hebammen am lebenden Objekt die Vorgänge während der Schwangerschaft und bei der Geburt erklärt. Während eine mysteriöse Selbstmordserie Marburg in Atem hält, verliebt sich Gesa in den Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser ...

Nachts


Alle Macht den Kindern

Mattes, Hannah, Tommy und Emily Wiebeck sind eine typische Durchschnittsfamilie - tägliche Meinungsverschiedenheiten inklusive. Nach einem heftigen Streit mit ihren Eltern droht die 14-jährige Tochter von zu Hause auszureißen, um endlich ein selbstbestimmtes Leben führen zu können. Um sie zur Rückkehr zu bewegen, schlägt Papa Mattes ihr ein außergewöhnliches Experiment vor: Einen Monat lang übernehmen Emily und Tommy das Kommando in der Familie und verwalten die Haushaltskasse.


Die Hebamme

Marburg, 1799: Die 19-jährige Gesa absolviert ihre Ausbildung zur Hebamme in Marburgs "Gebärhaus", wo der renommierte Medicus Professor Kilian angehenden Medizinern und Hebammen am lebenden Objekt die Vorgänge während der Schwangerschaft und bei der Geburt erklärt. Während eine mysteriöse Selbstmordserie Marburg in Atem hält, verliebt sich Gesa in den Leiter des anatomischen Instituts des Hauses, Dr. Clemens Heuser ...


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Schwangere wird Zeugin, wie ihr Mann mit einem Bagger einige Kollegen schwer verletzt. Wie kam es zu dem schlimmen Unglück? - Ein Mädchen bringt einen bewusstlosen Mann in die Notaufnahme, der sich als ihr Stalker entpuppt. Wer ist dieser Mann und wieso brach er vor ihrer Tür zusammen? - Eine Mutter befürchtet nach einem Anruf, dass ihre Tochter im Wald Opfer einer Gewalttat wurde. Doch schon wenig später nimmt der Fall eine überraschende Wendung ...