Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 25. August

Morgens


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Hand aufs Herz - Folge 22

Ben und Bea sehen sich im Chor das erste Mal nach ihrem sexuellen Ausrutscher wieder. Während Ben weiter versucht, Bea näherzukommen, verkündet Bea Gabriele, dass sie die Schule verlassen will. Lara ist verletzt, nachdem sie erfahren hat, dass sie kein Wunschkind ist. Alexandra kehrt frustriert von einem verlorenen Volleyballspiel zurück und lässt ihrer Wut freien Lauf ...


Hand aufs Herz - Folge 23

Nach ihrer Kündigung wird Bea mit verschiedenen Reaktionen konfrontiert. Von Alexandras Anschuldigungen deutlich angeschlagen, kann sie sich dem verliebten und besorgten Ben nicht länger entziehen ... Sophie soll nach der Schlappe der Volleyball-Mannschaft zurück ins Team geholt werden, doch auch der Chor hat nach Beas Kündigung Probleme. Für welche Gruppe schlägt Sophies Herz wirklich?


Hand aufs Herz - Folge 24

Bea ist fest entschlossen, die Schule und die Stadt zu verlassen. Sie redet sich ein, es tun zu müssen, damit sie die Ereignisse der Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann. Weder Ben, noch Michael, noch der Chor können sie davon abhalten. Doch dann erhält sie eine schockierende Nachricht. Mitten im Ehestreit realisieren Miriam und Piet plötzlich, dass Lara nicht nach Hause gekommen ist ...


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Cops Maastricht - Lösegeld

Eva begibt sich auf den Weg nach Luxemburg, um die vier Millionen Euro von Franks Konto abzuheben. Doch ihr fehlt der 15-stellige Code dafür. Und plötzlich sieht sie sich mit einem weit größeren Problem konfrontiert: Eine Bande hat Wolfs' Tochter Fleur als Geisel genommen und will nun Lösegeld von Eva erpressen. Ein Mitglied der Bande ist auch Fleurs Verlobter Luca. Es wird eine riskante Übergabe mit Falschgeld geplant, in die Wolfs vorerst nicht eingeweiht ist ...


Cops Maastricht - Auge in Auge

Eva ist in der Gewalt der Gangster und droht, zwischen die Fronten zu geraten: Luca hat Mitja ausgetrickst und will durch einen Trick einen größeren Anteil an der Beute ergaunern. Die beiden vereinbaren ein Treffen, auf das auch Wolfs und die übrigen Cops aufmerksam werden. Sie postieren sich am Treffpunkt, doch es wird nicht einfach, die Kriminellen dingfest zu machen - es kommt zum bleihaltigen Showdown.

Mittags


Profiling Paris - EIne perfekte Familie

Aurélia Valencourt wurde vergewaltigt und ermordet. Der Täter ist offenbar ein gewisser Monsieur Devoisy - zumindest wurden seine DNA-Spuren auf der Leiche gefunden. Er behauptet allerdings, dass er mit dem Tod von Aurélia nichts zu tun hat. In Aurélias nächstem Umfeld gibt es eine weitere zwielichtige Person: die Concièrge Ana-Maria. Als Chloé mehr über ihren Hintergrund in Erfahrung bringt, setzt sich das Puzzle um Aurélias Tod langsam zusammen ...


Hannibal - Töchter

Ein Serienkiller hat bereits acht College-Studentinnen auf dem Gewissen. Daher engagiert Jack Crawford, Chef der Behavioral Science Unit des FBI, den Profiler Will Graham, um den Mörder zu schnappen. Außerdem wird der Psychiater Dr. Hannibal Lecter zu dem Fall hinzugezogen. Niemand im Team ahnt, welches perfide Spiel der gediegen auftretende Arzt treibt und welcher Natur sein Interesse an Graham ist ...


Hannibal - Pilze

Grahams neuer Fall ist reichlich bizarr: Ein Apotheker vergräbt seine Mordopfer, um sie als Dünger für seine Pilzzucht zu nutzen. Da die Bloggerin Freddie Lounds über den Fall berichtet, ist der Killer den Ermittlern immer einen Schritt voraus. Lecter und Graham nähern sich unterdessen an, da sie sich beide für Abigail Hobbs verantwortlich fühlen. In psychiatrischen Sitzungen beginnt Graham, sich Lecter zu öffnen ...


Franklin & Bash - Streithähne

Duncan Morrow ist vor Jahrzehnten ein Homerun-Ball vor die Füße gefallen und war seitdem in dessen Besitz. Nun, da es seine Söhne Colin und Greg darauf abgesehen haben, da sie sich für die rechtmäßigen Eigentümer halten, wendet er sich an Franklin und Bash. Franklin stellt schnell fest, dass Colin und Greg Morrow keine Ahnung von Baseball haben und zieht gegen sie vor Gericht. Doch als sich der gegnerische Anwalt als sein Vater Leonard entpuppt, bekommt er kalte Füße.


Franklin & Bash - Großer Fang

Der Finanzunternehmer Carter Lang taucht bei Franklin und Bash auf. Kürzlich hatte er sich eine beträchtliche Summe Geld in die Tasche gesteckt, obwohl es mit der Firma den Bach runter ging. Nun hat Lang allerdings nur noch zwei Monat zu leben und will seine Investoren entschädigen. Die beiden unkonventionellen Anwälte sollen ihm dabei helfen ... Karp und Hanna überreden derweil Pindar, eine exzentrische, indische Geschäftsfrau zu bezirzen.


Homeland - Feigheit liegt in der Familie

Quinn sucht mittels GPS nach Dar Adal und findet sich in einer ihm bekannten Nachbarschaft wieder. In einem Diner erkennt ihn eine Bedienung, allerdings unter dem Namen Johnny. In einem der Nebenhäuser erinnert sich Quinn an zahlreiche Ereignisse. Die Spannungen zwischen Dar Adal und Präsidentin Keane werden derweil intensiver. Während Saul sich darauf vorbereitet, das Land zu verlassen, hat Carrie weiterhin mit dem Jugendamt und dem Verlust ihres Kindes zu kämpfen.


Homeland - R für Romeo

Während Carrie und Quinn eine interessante Entdeckung machen, muss die designierte Präsidentin der Vereinigten Staaten, Elizabeth Keane, nach der Attacke von O'Keefe eine schwierige Entscheidung treffen. Zusätzlich hat sie mit zahlreichen Demonstranten zu kämpfen. Unterdessen handelt sich Max großen Ärger ein, und Quinns Name wird für eine mysteriöse und bösartige Webseite missbraucht.


Blindspot - Mission: Impossible

Als Janes Team erfährt, dass einem Rüstungsunternehmen Plutonium entwendet wurde, ist es mehr als alarmiert. Schnell wird klar, welch gefährliches Ausmaß der Diebstahl hat: Ein russischer Industrieller will eine Vorrichtung kaufen, die einen Atomangriff ermöglicht. Weller und die anderen machen sich sofort auf die Suche nach den Hintermännern, um einen verheerenden Anschlag zu verhindern.


Blindspot - Der schlimmste Feind

Zapata ist fest entschlossen, Madeline Burke aufzuspüren - und das mit allen Mitteln. Doch ihre Suche wird durch einen Auftragskiller erschwert, der im Namen des Sabinito Kartells eine brutale Mordserie verübt. Als der Täter gestellt wird, die Verbrechen aber dennoch weitergehen, muss das Team schnell handeln. Janes seelischer Zustand verschlechtert sich derweil zusehends.


Backstrom - Vor aller Augen

Bei einem Performance Art Festival wird der Künstler Timothy Fitch erschossen - mit der Waffe, die er am nächsten Tag in einer Kunstaktion verwenden würde. Backstrom und sein Team machen unter den Kollegen eine Menge Verdächtiger aus. Wohl oder übel muss sich Backstrom mit den Teilnehmern des Festivals auseinandersetzen, die teilweise genauso unberechenbar sind, wie der chronisch mies gelaunte Ermittler selbst.


Backstrom - Verkorkst

Dante Trippi, der Mann, der Valentine kürzlich zusammengeschlagen hat, stirbt vor Backstroms und Valentines Haustür. Backstrom findet heraus, dass der Tote von seinem Mitbewohner offenbar teure Weine gekauft hat. Fühlte er sich übers Ohr gehauen? Doch offenbar stecken hinter dem Mord größere Verwicklungen, die sich bis in Regierungskreise ziehen. Valentine muss als Lockvogel fungieren ...

Abends


Kein Geist für alle Fälle

Als Jana Schubert Tom Harder mit ihrem Wagen anfährt, steht ihrem Leben eine große Wende bevor: Tom, der eigentlich im Koma liegt, erscheint ihr plötzlich als Geist, den lediglich sie sehen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich eine skurrile, aber innige Verbindung. Sie gehen sogar so weit, dass sie sich schließlich verloben. Doch dann passiert das Schreckliche: Toms Eltern entscheiden sich dafür, die lebenserhaltenden Geräte für ihren im Koma liegenden Sohn abzuschalten ...


Entdecke die Mandy in dir

Anna Fischers Karriere hängt dank Nadja Auermann am seidenen Faden: Mandy Mutschke alias Mia Milana ist eine aufstrebende Jungdesignerin und lebt ihren Traum in New York. Mit Stardesignerin Agnes van Beuyten arbeitet Mia an ihrer neuen Kollektion. Doch Agnes wittert ernstzunehmende Konkurrenz und setzt Mia auf die Straße. Die heißt nun wieder Mandy, muss zurück in den Berliner Plattenbau und von vorne anfangen. Tatkräftige Unterstützung lässt nicht lange auf sich warten ...


Lautlose Tropfen

Lautlos flossen sie in das Glas hinein und machten sie wehrlos: Nach dem 20-jährigen Abitreffen wacht Franziska Wellmer in ihrem verwüsteten Hotelzimmer auf - nackt, mit Schmerzen im Unterleib und ohne jegliche Erinnerungen. Schnell ist klar: Sie wurde mit K.o.-Tropfen betäubt und ist einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen. Mutig sucht sie mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulkameraden nach ihrem Vergewaltiger. Doch sollte sie denen wirklich vertrauen?

Nachts


Kein Geist für alle Fälle

Als Jana Schubert Tom Harder mit ihrem Wagen anfährt, steht ihrem Leben eine große Wende bevor: Tom, der eigentlich im Koma liegt, erscheint ihr plötzlich als Geist, den lediglich sie sehen kann. Zwischen den beiden entwickelt sich eine skurrile, aber innige Verbindung. Sie gehen sogar so weit, dass sie sich schließlich verloben. Doch dann passiert das Schreckliche: Toms Eltern entscheiden sich dafür, die lebenserhaltenden Geräte für ihren im Koma liegenden Sohn abzuschalten ...


Entdecke die Mandy in dir

Anna Fischers Karriere hängt dank Nadja Auermann am seidenen Faden: Mandy Mutschke alias Mia Milana ist eine aufstrebende Jungdesignerin und lebt ihren Traum in New York. Mit Stardesignerin Agnes van Beuyten arbeitet Mia an ihrer neuen Kollektion. Doch Agnes wittert ernstzunehmende Konkurrenz und setzt Mia auf die Straße. Die heißt nun wieder Mandy, muss zurück in den Berliner Plattenbau und von vorne anfangen. Tatkräftige Unterstützung lässt nicht lange auf sich warten ...


Lautlose Tropfen

Lautlos flossen sie in das Glas hinein und machten sie wehrlos: Nach dem 20-jährigen Abitreffen wacht Franziska Wellmer in ihrem verwüsteten Hotelzimmer auf - nackt, mit Schmerzen im Unterleib und ohne jegliche Erinnerungen. Schnell ist klar: Sie wurde mit K.o.-Tropfen betäubt und ist einem Sexualverbrecher zum Opfer gefallen. Mutig sucht sie mit Hilfe ihrer ehemaligen Schulkameraden nach ihrem Vergewaltiger. Doch sollte sie denen wirklich vertrauen?


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.