Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 25. Juli

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Zwei Jungs spielen in einem Baumhaus - dann stürzt einer, während der andere es aufgrund enormer Übelkeit nicht mehr herunterschafft. Unter Hochdruck müssen die Spezialisten den Jungen aus dem Baumhaus retten. Außerdem: Eine Patientin wird nach einem Zusammenbruch in die Klinik gebracht. Die Frau hat außerdem einen ausgeprägten "Bartwuchs", der im Empfangsbereich für Spott, Ärger und Tränen sorgt.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 87

Bea verletzt Olaf im Affekt schwer und bittet in ihrer Verzweiflung ausgerechnet Boris um Hilfe. Tarek beginnt nach seiner Kündigung, sich bei seinen Freunden zu verabschieden. Jenni setzt das mehr zu, als sie zugeben möchte ... Anja ist frustriert, weil sie noch nicht schwanger ist. Sind vielleicht Rockos Spermien der Grund?


Alles oder Nichts - Folge 88

Als Anja erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, verschwindet sie spurlos. Jenni kann vor Tarek und allen anderen nicht zu ihren Gefühlen stehen. Olaf liegt im Koma und Melissa wittert die einmalige Chance wieder an die Spitze der Brock AG zu gelangen ...


Kommissar Rex - Eine Tote hinter Gittern

Niki bekommt über ihre alte Dienststelle den Brief einer inhaftierten Frau namens Elvira Strasser zugestellt, die dringend mit ihr reden will - doch das ist nicht mehr möglich, weil die Frau Suizid begangen hat. Gegen den Widerstand von Marc und Kunz beschließt Niki, die nicht an die Suizidversion glaubt, undercover ins Gefängnis zu gehen ...


Die Ungehorsame

Hat Leonie ihren Mann Alexander kaltblütig ermordet, als sie ihn in der Küche erstach? Oder war es Notwehr? Leonie steht wegen dieser Tat vor Gericht, und ihre engagierte Anwältin Anna Gottwald setzt alles daran, herauszufinden, wie es zu Alexanders Tod kommen konnte. Je tiefer sie in Leonies Privatsphäre vordringt, desto Erschreckenderes kommt zu Tage: Leonies Geschichte ist die einer Frau, deren Ehe sich vom Paradies schleichend zur Hölle auf Erden wandelte ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 536

Hannah will ihren Liebeskummer in Arbeit ersticken, um Bruno aus dem Weg zu gehen. Obwohl sich Bruno seiner Gefühle für Kim sicher glaubt, rufen Jürgens Worte ihm die schönen Momente mit Hannah in Erinnerung. Als Kim auftaucht, um ihn für ein Geschäftsessen abzuholen, geht Hannah davon aus, sofort wieder abgemeldet zu sein. Umso überraschter ist sie, als Bruno zu ihren Gunsten Kim versetzt ...


Verliebt in Berlin - Folge 537

Hannah kann ihr Glück kaum fassen, als Bruno Kim wegen ihr abblitzen lässt. Während sich Kim eingesteht, unglücklich zu sein, kommen sich Bruno und Hannah bei einem Ausflug näher. Hannah glaubt sich kurz vor dem Ziel, bis Kim ihr ankündigt, mit Bruno eine Affäre eingehen zu wollen ...


Anna und die Liebe - Folge 93

Aufgeladen von Jonas Ansage, steigert sich Anna immer mehr in ihr Selbstbewusstseinstraining. Jannick jedoch versucht, Anna zu schützen und stellt sich vor sie. Das will sie aber auf keinen Fall hinnehmen und beschließt, sich von nun an nur noch auf sich selbst und ihre kreative Arbeit zu konzentrieren.


Anna und die Liebe - Folge 94

Anna ist verblüfft: Trotz ihrer schonungslosen Wahrheit über die Verlobung von Jonas und Katja gibt sich Jonas versöhnlich und will sie in ihren Fortschritten weiter unterstützen. Katja ist von seiner Gleichgültigkeit brüskiert und klagt Natascha ihr Leid. Die wiederum erkennt ihre Chance und hetzt die beiden Schwestern, gemeinsam mit Gerrit, mit einer Lüge weiter gegeneinander auf ...


Heartland - Paradies für Pferde - Mutproben

Tys ehemaliger Bewährungshelfer Clint bringt Tara und Badger, zwei jugendliche Straftäter, nach Heartland; er hofft, dass Ty die beiden auf die richtige Spur bringt. Doch weit gefehlt, denn Tara und Badger sorgen für reichlich Unruhe auf der Ranch. Schließlich ist es Mallory, die vermittelnd eingreift.


Frozen Memories - Folge 36

Zwischen Rosa und Daniel läuft es sehr gut. Nur Narcisa steht den beiden immer wieder im Weg. César umwirbt Rosas Schwester derweil unnachgiebig. Ihr ist die Aufmerksamkeit zwar unangenehm - dennoch nimmt sie Césars Einladung an. Sofia beichtet Bruno unterdessen ein brisantes Geheimnis.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 54

Arthurs Mutter will Carolina dazu bringen, ihre Wette mit ihrem Sohn zurückzuziehen. Dafür stellt sie ihr eine reizvolle Gegenleistung in Aussicht. Doch Carolina bleibt misstrauisch. Arthurs Tochter Jojô verfolgt derweil einen ganz anderen Plan, was zu einem Missverständnis zwischen Carolina und Arthur führt. Währenddessen kommen sich Jonatan und Leila näher.


Verliebt in Berlin - Folge 295

Lisa macht sich auf den Weg zu Rokko und gesteht ihm alles. Er kann nicht anders, als sie ziehen zu lassen. Am Abend ist Lisas und Davids erstes wirkliches Rendezvous geplant, doch sie wartet und wartet, bis sie sich eingestehen muss, dass er nicht kommen wird ...


Verliebt in Berlin - Folge 296

Lisa weiß nicht, was sie von David halten soll, nachdem sie umsonst auf ihn gewartet hat. Trotzig widersteht sie der Versuchung, mit ihm zu telefonieren, doch dann siegt der Wunsch, sich Gewissheit zu verschaffen. Nach einem Telefonat mit den Seidels muss Lisa glauben, dass David ohne Abschied zur Fashion Week nach London gereist ist ...


Alles oder Nichts - Folge 88

Als Anja erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, verschwindet sie spurlos. Jenni kann vor Tarek und allen anderen nicht zu ihren Gefühlen stehen. Olaf liegt im Koma und Melissa wittert die einmalige Chance wieder an die Spitze der Brock AG zu gelangen ...


Alles oder Nichts - Folge 89

Jenni freut sich, dass Tarek in Berlin bleibt. Seine Nähe zu Nina macht ihr allerdings zu schaffen. Was bedeutet das für ihre Beziehung zu Henning? Rocko begibt sich verzweifelt auf die Suche nach Anja. Daniel traut Boris nicht und begibt sich in die Höhle des Löwen, um mehr über ihn herauszufinden ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 173

Lena und David schweben im siebten Himmel. Dennoch plagt beide das schlechte Gewissen, schließlich haben sie Gregor und Katharina tief verletzt. Rafael sagt die Hochzeit ab. Vanessas Versuche, ihn davon zu überzeugen, Letizia gemeinsam großzuziehen, lehnt er rigoros ab. Indes erzählt Linda dem verdutzen Tony, dass Letizia nicht seine Tochter ist. Wer ist der Vater von Vanessas Kind?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 174

Katharina ist verzweifelt, denn Rafael ist Letizias leiblicher Vater. Indessen bekommt David einen Koffer mit wichtigen Beweisen zum Mörder seiner Mutter zugespielt. Als er diesen gemeinsam mit Lena öffnet, stockt beiden der Atem ...


Kommissar Rex - Attentat auf Rex

Marc und Rex joggen am Wiener Donauufer, als sie plötzlich von einem unbekannten Heckenschützen angeschossen werden. Marc wird glücklicherweise nur leicht verletzt, aber Rex bricht schwer verwundet zusammen. Marc macht sich auf die Suche nach dem Täter ...

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die verlorene Schwester

Eine vierköpfige Familie wird von einer auf die andere Sekunde zerstört, das Motiv ist unklar. Vera Stanhope steht vor einem schwierigen Fall, bei dem ein bekannter Chirurg kurz vor seiner Pensionierung erschossen wurde. Doch damit nicht genug: Auch seine Frau wurde angeschossen und seine zwei Töchter entführt. Ob die Ermittlerin noch Schlimmeres verhindern kann?


Einstein - Amnesie

Erst per Schlangenbiss vergiftet, dann in der Auto-Waschanlage gut durchgegart: So findet die Kripo Bochum das Opfer in ihrem neuesten Fall vor. Verdächtig ist Claudia Friedel, die Freundin des Mannes. Sie kassiert durch seinen Tod die Lebensversicherung. Auch der Tierhandlungs-Inhaber Reinhard Schiller scheint in der Sache involviert zu sein - von ihm stammt die todbringende Schlange. Einstein könnte den Fall schnell lösen, doch er leidet plötzlich unter Gedächtnisverlust ...


Einstein - Dr. Rössler

Aus einem Paintball-Spiel wird tödlicher ernst, als aus der Waffe von Einsteins Arzt Dr. Rößler ein scharfer Schuss einen anderen Mitspieler tötet. Einstein ist von Dr. Rößlers Schuld überzeugt und versucht mit allen Mitteln, das auch zu beweisen. Doch der Fall ist vertrackt: Eifersucht, illegaler Waffenhandel und unsaubere Immobiliengeschäfte scheinen eine Rolle zu spielen, und Rößlers blutjunge Freundin Anja ist Einstein auch nicht ganz geheuer ...


SK Kölsch - Das Schweigen der Männer

Als auf einem Spielplatz die Leiche eines Mannes entdeckt wird, führen die Ermittlungen Jupp geradewegs zu einer Selbsthilfegruppe für verlassene Männer, wo man ihn aufgrund einer Verwechslung für einen neuen Teilnehmer hält. Jupp sieht darin seine Chance, undercover zu ermitteln und die beziehungsgeschädigten Männer unauffällig auszuhorchen. Eine schlaue Taktik, durch die rasch Verdächtige gefunden werden ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Die verlorene Schwester

Eine vierköpfige Familie wird von einer auf die andere Sekunde zerstört, das Motiv ist unklar. Vera Stanhope steht vor einem schwierigen Fall, bei dem ein bekannter Chirurg kurz vor seiner Pensionierung erschossen wurde. Doch damit nicht genug: Auch seine Frau wurde angeschossen und seine zwei Töchter entführt. Ob die Ermittlerin noch Schlimmeres verhindern kann?


Einstein - Amnesie

Erst per Schlangenbiss vergiftet, dann in der Auto-Waschanlage gut durchgegart: So findet die Kripo Bochum das Opfer in ihrem neuesten Fall vor. Verdächtig ist Claudia Friedel, die Freundin des Mannes. Sie kassiert durch seinen Tod die Lebensversicherung. Auch der Tierhandlungs-Inhaber Reinhard Schiller scheint in der Sache involviert zu sein - von ihm stammt die todbringende Schlange. Einstein könnte den Fall schnell lösen, doch er leidet plötzlich unter Gedächtnisverlust ...


Einstein - Dr. Rössler

Aus einem Paintball-Spiel wird tödlicher ernst, als aus der Waffe von Einsteins Arzt Dr. Rößler ein scharfer Schuss einen anderen Mitspieler tötet. Einstein ist von Dr. Rößlers Schuld überzeugt und versucht mit allen Mitteln, das auch zu beweisen. Doch der Fall ist vertrackt: Eifersucht, illegaler Waffenhandel und unsaubere Immobiliengeschäfte scheinen eine Rolle zu spielen, und Rößlers blutjunge Freundin Anja ist Einstein auch nicht ganz geheuer ...


SK Kölsch - Das Schweigen der Männer

Als auf einem Spielplatz die Leiche eines Mannes entdeckt wird, führen die Ermittlungen Jupp geradewegs zu einer Selbsthilfegruppe für verlassene Männer, wo man ihn aufgrund einer Verwechslung für einen neuen Teilnehmer hält. Jupp sieht darin seine Chance, undercover zu ermitteln und die beziehungsgeschädigten Männer unauffällig auszuhorchen. Eine schlaue Taktik, durch die rasch Verdächtige gefunden werden ...


Kommissar Rex - Bis zur letzten Kugel

Besuch im Morgengrauen: Polizeibeamte dringen in das Haus des Einzelgängers Gerhard Kostial ein und beschlagnahmen seine illegale Waffensammlung. Eine kleine Unaufmerksamkeit hat katastrophale Folgen: Mit zwei Handfeuerwaffen, die die Polizisten übersehen haben, erschießt Kostial einen jener Beamten, die ihm seine kostbare Sammlung abgenommen haben - doch das ist noch nicht das Ende seines Rachefeldzuges ...


Kommissar Rex - Die Taten der Toten

Im Marionettentheater des Schlosses Schönbrunn wird während der Vorstellung der Marionettenspieler ermordet. Es gibt keinerlei schlüssige Hinweise für Marc, Niki und Rex, wer den sensiblen Mann getötet hat. Kurz darauf passiert ein Mord an einem Studenten, dessen Umstände ebenso rätselhaft sind. Beide Opfer haben eines gemeinsam: ihren Rechtsanwalt Beck. Und beide haben Schwierigkeiten wegen desselben Delikts bekommen ...


Mensch Markus - Folge 49

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.