Edge top left

Backstrom

Ab Dienstag, 16.07., 21:45

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 24. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


Alles oder Nichts - Folge 44

Olaf möchte Melissa aus dem Weg räumen und bietet ihr eine Stelle im Ausland an. Eine gemeinsame Schlägerei bringt die Freunde Tarek und Henning wieder näher zueinander. Jenni wird klar, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen davonlaufen kann ...


Kommissar Rex - Rex rächt sich

Ein Jugendlicher ist angeblich in einem Park von einem Hund totgebissen worden. Die Beschreibung der Wunden lässt Brandtner stutzig werden: Auf diese Weise würde kein Hund angreifen. Ein weiteres Rätsel gibt ihm der Obduktionsbericht von Dr. Graf auf. Die Bisswunden stammen von einem Wolf, allerdings von einer Gattung, die seit 200 Jahren ausgestorben ist! Erste Spuren führen Brandtner und Rex in das Pathologische Museum. Währenddessen kommt es im Park zu einer weiteren Attacke.


Popp Dich schlank!

Paul und Paula sind seit Jahren "dickste" Freunde, arbeiten zusammen als TV-Autoren und haben ein gemeinsames Problem: ein paar Kilos zu viel! Als sich unerwartet Pauls Jugendliebe ankündigt, müssen die Pfunde runter. Da alle sportlichen Aktivitäten fehlschlagen, will Paula mit Paul die "Popp Dich schlank"-Diät gemeinsam "durchziehen" ... Der "Diätwahn" ergreift auch ihren Chef Bruno. Allerdings hat das sportlich-erotische Abnehmen auch ein paar unerwartete Nebenwirkungen ...

Mittags


Heartland - Paradies für Pferde - Alles auf Anfang

Emir ist das Pferd des arabischen Prinzen Ahmed. Dessen Stallmeister Adrian bittet Amy darum, sich das wertvolle Pferd anzuschauen. Jack ist nach seinem Herzinfarkt zurück auf Heartland. Als er feststellt, wie Tim während seiner Abwesenheit die Geschäfte auf der Ranch geführt hat, sinkt seine Laune auf den Gefrierpunkt.


Verliebt in Berlin - Folge 448

Bruno befindet sich in einem Gefühlschaos: Der Verlust von Nora und das Erlebnis mit Kim lassen ihn nicht zur Ruhe kommen. Als er von Sven erfährt, dass sich Nora von ihrem Mann getrennt hat und nun auch noch Berlin verlassen will, sucht er sie bestürzt auf. Nora erklärt ihm, warum sie jetzt alles hinter sich lassen und sich ihrer Vergangenheit stellen muss ...


Verliebt in Berlin - Folge 449

Bruno ist traurig, dass Nora nach Italien zu ihrer Familie geht, aber er weiß, dass sie diesen Schritt tun muss. Vergeblich bemühen sich Bruno und Friedrich, einen passenden Ersatz in der Firma zu finden. Ebenso Sophie, die hofft, einen Designer einsetzen zu können, der auf ihrer und Paolos Seite steht, aber Nora so kurzfristig zu ersetzen, scheint unmöglich.


Anna und die Liebe - Folge 5

Anna muss erkennen, dass sie trotz aller Anstrengung für Jonas nur eine Randfigur bleiben wird und er auch nicht erkennt, welches Talent in ihr steckt - er hat nur Augen für Katja. In ihrer Enttäuschung und ihrer Wut auf Katja zerstört Anna aus Versehen Unterlagen, die für die entscheidende Präsentation bei dem wichtigsten Kunden Lanford gedacht sind.


Anna und die Liebe - Folge 6

Anna steht wie paralysiert vor dem Konferenzraum und soll vor dem wichtigsten Kunden das Konzept für die "Silence"-Kampagne präsentieren. Ausgerechnet sie - eine schlimmere Situation kann sich die schüchterne Anna nicht vorstellen. Aber sie hat keine Wahl, denn durch eine Intrige von Gerrit und Natascha, die Robert Broda zu Fall bringen soll, ist Jonas nicht rechtzeitig vor Ort.


Frozen Memories - Folge 102

Rosa gesteht Marcelo den Kuss mit Daniel. Sie ist sich ihrer Gefühle mittlerweile sicher und beendet die Beziehung zu dem Arzt. Durch all ihre Erinnerungen an die gemeinsame Vergangenheit mit Daniel fühlt sie sich so stark mit ihrem Ex-Mann verbunden, dass sie alles dafür tun möchte, um ihre Familie wieder zurückzubekommen.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 10

Arthurs Tochter Jojô hat herausgefunden, dass Carolina ihrem Vater ein Kind unterjubeln möchte - und sie setzt ihr Wissen gekonnt ein. Doch auch Arthur verfolgt einen perfiden Plan. Jonatans Mutter glaubt, dass ihr Sohn für eine Anwaltskanzlei arbeitet. Sie ahnt nicht, dass er sein Geld auf der Straße verdient. Eliza sorgt sich um ihre Familie. Doch um ihre Mutter und ihre Geschwister nach Rio zu holen, braucht sie mehr Geld.


Verliebt in Berlin - Folge 207

Lisa und David erwarten mit Spannung die Erstausstrahlung des Parfum-Spots, doch als der nicht gesendet wird, gibt David Lisa die Schuld dafür. Die Kampagne für den Weihnachtsverkauf scheint damit gescheitert. Es stellt sich heraus, dass Mariella und nicht Lisa dafür verantwortlich ist. David gibt Mariella deutlich zu verstehen, dass sie den Fehler schnellstens beheben muss ...


Verliebt in Berlin - Folge 208

Lisa freut sich, dass sie in Davids Leben einen wichtigen Platz eingenommen hat und er sie statt Mariella zum Fällen des Seidelschen Christbaums mitnimmt. Derweil gibt sich Mariella, trotz einer schalen Versöhnung mit David, weiter ihrer Affäre mit Lars hin. Lisa genießt den Ausflug mit David in vollen Zügen. Sie ahnt nicht, dass von unerwarteter Seite Gefahr droht ...


Alles oder Nichts - Folge 44

Olaf möchte Melissa aus dem Weg räumen und bietet ihr eine Stelle im Ausland an. Eine gemeinsame Schlägerei bringt die Freunde Tarek und Henning wieder näher zueinander. Jenni wird klar, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen davonlaufen kann ...


Alles oder Nichts - Folge 45

Melissa überlegt ernsthaft den Job in den USA anzunehmen und kann die Warnungen ihres Umfelds nur bedingt nachvollziehen. Basti ist so sehr in Maria verschossen, dass er nicht bemerkt, wie sehr er sie überrumpelt. Und die Tipps von Rocko verschlimmern die Situation ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 85

Lena vermisst David und bittet ihn um eine zweite Chance. Doch David möchte ihr keine Chance mehr geben und entscheidet sich für Felicitas. Er hat sich in sie verliebt und die beiden stehen kurz davor, ihre erste gemeinsame Nacht zu verbringen. Bevor sie sich nahe kommen, gesteht Felicitas, ein Bein bei einem Unfall verloren zu haben. David bezweifelt Vanessas Behauptungen Vater zu werden und fordert einen Schwangerschaftstest.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 86

David reagiert einfühlsam auf Felicitas Behinderung und sie schlafen miteinander. Währenddessen bereut Lena ihr Misstrauen gegenüber David. Sie nimmt sich vor, ihn zu vergessen. Als sie David jedoch begegnet, kann sie ihre Gefühle nicht unterdrücken. Tony und Luca versöhnen sich, allerdings ist Tony mit der Bedingung, seinen Sohn nur eingeschränkt sehen zu dürfen, mehr als unglücklich ...


Kommissar Rex - Blinde Wut

Vor dem Eingang einer Disco geraten die Hotelierstochter Sandra Haller und Thomas Reisch, der bei ihrem Vater angestellt ist, aneinander - der Streit endet für Reisch tödlich. Schutzsuchend wendet sich Sandra an ihren Vater, der verspricht, den Mord zu vertuschen. Brandtner braucht jedoch nicht lange, um die Hallers aufzuspüren und stößt dabei auf ein tragisches Familiengeheimnis. Aber je tiefer er in den Fall eintaucht, um so gefährlicher wird die Lage für ihn selbst.

Abends


This Is Us - Das ist Leben - The Waiting Room

Die Pearsons bangen um das Leben von Kate und ihrem Baby. Die nervenaufreibende Wartezeit sorgt für Konflikte zwischen den einzelnen Familienmitgliedern: Kevin fühlt sich genötigt, sich für seinen Rückfall zu rechtfertigen, und Randall gerät mit seiner Frau wegen ihrer Zukunftspläne aneinander.


This Is Us - Das ist Leben - Don't Take My Sunshine Away

Kate und Toby sind überglücklich, dass ihr Baby die schwere Geburt überlebt hat, dennoch machen sie sich große Sorgen um die Gesundheit ihres Frühchens. Vor allem Toby setzt die Situation zu, und er zieht sich zurück. Kevin kämpft unterdessen um seine Beziehung zu Zoe. Gemeinsam besuchen sie eine Paartherapie, um an ihren Problemen zu arbeiten. Doch dann stellt Zoe ihrem Freund ein Ultimatum.


Homeland - Flucht oder Tod

Carrie wacht im Haus von Khan auf. Sie ahnt, dass jemand ihre Medikamente ausgetauscht hat und sie sich in der Nacht zuvor deshalb nicht mehr unter Kontrolle hatte. Zurück bei der CIA erfährt sie, dass Haqqani bereit ist, Saul gegen einige seiner Männer einzutauschen, die die USA gefangen halten. Lockhart, Martha Boyd und eine pakistanische Delegation halten eine Konferenz über das weitere Vorgehen ab - indes ist Saul bereits auf der Flucht.


Homeland - Der Tunnel

Das Weiße Haus und die CIA willigen ein, gefangene Taliban, hochrangige Gefolgsleute von Haissam Haqqani, gegen Saul auszutauschen. Gemeinsam mit der pakistanischen Delegation und deren Geheimdienst ISI wird alles vorbereitet. Carrie hat dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache - und sie soll sich nicht täuschen. Indes befindet sich Dennis Boyd in Gewahrsam. Carrie hatte von Khan erfahren, dass er für den ISI spitzelt.


The Americans - Walter Taffet

Die Wanze im Büro von Agent Gaad wird entdeckt, und die ganze FBI-Zentrale ist in heller Aufregung. Im letzten Moment kann Martha die eindeutigen Beweise, die sofort jeden Verdacht auf sie gelenkt hätten, verschwinden lassen. Privat läuft es allerdings weniger gut für sie: Martha vertraut Clark nicht mehr, und die Ehe der beiden beginnt zu bröckeln.

Nachts


The Americans - Der Preis der Freiheit

Der Südafrikaner Eugene Venter verweigert sich einer Zusammenarbeit und stirbt einen qualvollen Tod. In Sibirien wittert Nina eine neue Chance, um sich zu beweisen. Doch ihr Vorhaben, Baklanow für sich zu gewinnen, entpuppt sich als weitaus schwerer als gedacht. Martha wird klar, dass Clark sie belogen hat. Verzweifelt stellt sie ihren Mann zur Rede ...


This Is Us - Das ist Leben - The Waiting Room

Die Pearsons bangen um das Leben von Kate und ihrem Baby. Die nervenaufreibende Wartezeit sorgt für Konflikte zwischen den einzelnen Familienmitgliedern: Kevin fühlt sich genötigt, sich für seinen Rückfall zu rechtfertigen, und Randall gerät mit seiner Frau wegen ihrer Zukunftspläne aneinander.


This Is Us - Das ist Leben - Don't Take My Sunshine Away

Kate und Toby sind überglücklich, dass ihr Baby die schwere Geburt überlebt hat, dennoch machen sie sich große Sorgen um die Gesundheit ihres Frühchens. Vor allem Toby setzt die Situation zu, und er zieht sich zurück. Kevin kämpft unterdessen um seine Beziehung zu Zoe. Gemeinsam besuchen sie eine Paartherapie, um an ihren Problemen zu arbeiten. Doch dann stellt Zoe ihrem Freund ein Ultimatum.


Homeland - Flucht oder Tod

Carrie wacht im Haus von Khan auf. Sie ahnt, dass jemand ihre Medikamente ausgetauscht hat und sie sich in der Nacht zuvor deshalb nicht mehr unter Kontrolle hatte. Zurück bei der CIA erfährt sie, dass Haqqani bereit ist, Saul gegen einige seiner Männer einzutauschen, die die USA gefangen halten. Lockhart, Martha Boyd und eine pakistanische Delegation halten eine Konferenz über das weitere Vorgehen ab - indes ist Saul bereits auf der Flucht.


Homeland - Der Tunnel

Das Weiße Haus und die CIA willigen ein, gefangene Taliban, hochrangige Gefolgsleute von Haissam Haqqani, gegen Saul auszutauschen. Gemeinsam mit der pakistanischen Delegation und deren Geheimdienst ISI wird alles vorbereitet. Carrie hat dennoch kein gutes Gefühl bei der Sache - und sie soll sich nicht täuschen. Indes befindet sich Dennis Boyd in Gewahrsam. Carrie hatte von Khan erfahren, dass er für den ISI spitzelt.


The Americans - Walter Taffet

Die Wanze im Büro von Agent Gaad wird entdeckt, und die ganze FBI-Zentrale ist in heller Aufregung. Im letzten Moment kann Martha die eindeutigen Beweise, die sofort jeden Verdacht auf sie gelenkt hätten, verschwinden lassen. Privat läuft es allerdings weniger gut für sie: Martha vertraut Clark nicht mehr, und die Ehe der beiden beginnt zu bröckeln.


The Americans - Der Preis der Freiheit

Der Südafrikaner Eugene Venter verweigert sich einer Zusammenarbeit und stirbt einen qualvollen Tod. In Sibirien wittert Nina eine neue Chance, um sich zu beweisen. Doch ihr Vorhaben, Baklanow für sich zu gewinnen, entpuppt sich als weitaus schwerer als gedacht. Martha wird klar, dass Clark sie belogen hat. Verzweifelt stellt sie ihren Mann zur Rede ...


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Leg dich nicht mit Klara an

Jennifer Ulrich sabotiert das Liebesleben ihres Ex-Freundes: Für die BND-Cyber-Agentin Klara läuft es super - sie kommt im Job voran, und mit Freund Jens ist sie glücklich. Dann macht Jens plötzlich Schluss und hat bald die hübsche Susie an seiner Seite. Das will Klara nicht hinnehmen und hackt sich mit Hilfe ihrer Spionage-Kenntnisse in Jens' Computer und Handy, um sein neues Liebesglück zu torpedieren. Dabei merkt sie nicht, dass Amor auch sie selbst längst im Visier hat.