SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 24. Februar

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 125

David weigert sich, den Verlobungsring von Lena zurückzunehmen. Er spürt, dass sie ihm etwas verheimlicht, weshalb er im Prozess gegen Frank als Nebenkläger auftreten möchte. Unterdessen steht Toms Filmpremiere an, auf deren Feier David und Lena gemeinsam den Titelsong singen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 126

Lenas und Davids Auftritt wird ein voller Erfolg. Trotz der schwierigen Umstände sind die beiden sich wieder sehr nahe. Isabelle und Peter sind glücklich verliebt, was Gaby einen Stich versetzt. Als Rafael von einem Ausflug mit Luca alleine zurückkommt, bestätigen sich Tonys Sorgen ...


Commissario Maltese - Die Stadt am Meer

Nach 20 Jahren kehrt Inspektor Maltese für die Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta in seine Heimatstadt Trapani auf Sizilien zurück. Dieser wird jedoch vor Malteses Augen getötet. Fest entschlossen, den Fall aufzuklären, lässt sich der Polizist nach Trapani versetzen. Doch entgegen seiner Vermutung, dass die Mafia hinter den Morden stecken könnte, scheint es noch ein anderes mögliches Szenario zu geben.


Commissario Maltese - Passagiere in der Nacht

Die Polizei macht bei den Ermittlungen im Fall des getöteten Gianni Peralta Fortschritte und nimmt einen Verdächtigen fest. Für Malteses Kollegen scheint der Mord damit gelöst. Doch Maltese zweifelt an der Schuld des mutmaßlichen Täters und forscht weiter nach. Er will herausfinden, wer das brisante Foto aus der Lokalzeitung geschossen und den Journalisten ausgehändigt hat. Er bittet seine Freundin und Fotografin um Hilfe, die Überraschendes in Erfahrung bringt.


Crossing Lines - Selbstjustiz

Die Mordserie von Julian Ridderhoff ist an Grausamkeit nicht zu überbieten: Seine Opfer bekommen eine Bombe um den Hals gelegt und werden anschließend in die Luft gejagt. Vor Gericht kann ihm allerdings nichts nachgewiesen werden. Schließlich wird wieder ein Mensch in die Luft gesprengt - diesmal Ridderhoff selbst. Da es bereits früher Fälle gab, in denen Mörder mit ihren eigenen Mordmethoden hingerichtet wurden, muss es sich um einen Racheakt handeln ...


Crossing Lines - Virus

In Kroatien stirbt ein Mann nach einer Messerstecherei. Es stellt sich heraus, dass er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war und an einer hochinfektiösen Krankheit litt, die sich wie Ebola überträgt und stets tödlich verläuft. Kurz vor seinem Tod hat der Verbrecher bei einer Prügelei Nigel St. Clair angesteckt, dessen Sohn von seinen Syndikats-Kollegen entführt wurde. Das Team muss schnellstmöglich Nigel und alle weiteren Personen finden, die er eventuell infiziert hat ...


Profiling Paris - Halloween

Ein Horror-Clown hat Thibaud Dufresne umgebracht und verstümmelt - das zeigt die Aufnahme einer Überwachungskamera. Mit Teddy Vanard ist ein erster Verdächtiger gefunden: Er spielte im Spot einer Werbeagentur einen Horror-Clown und ist offenbar gewalttätig. Doch dann erhält Rocher eine blutverschmierte Clownsmaske mit einem Hinweis auf eine Halloween-Party. Will der Mörder dort sein nächstes Opfer finden?

Mittags


Common Law - Paartherapie (1)

Die Detectives Wes Mitchell und Travis Marks werden zur "Paartherapie" geschickt, weil sich die beiden ständig in den Haaren liegen. Mitten in der Gruppensitzung werden sie zu einem Mordfall gerufen: Der Sohn eines Bundesrichters, ein Ex-Junkie, wurde tot in einem Park aufgefunden. Es stellt sich heraus, dass die Mordwaffe das Pfadfindermesser von Zach ist, dem Bruder des Opfers, woraufhin die Staatsanwältin Zach verhaften lässt. Doch Wes und Travis entdecken Ungereimtheiten ...


Common Law - Paartherapie (2)

Travis und Wes ermitteln immer noch im Mord an Tobey, dem Sohn eines Bundesrichters. Sie finden heraus, dass der Ex-Junkie ein Kind hatte. Die Mutter des gemeinsamen Babys ist sich sicher, dass Tobey nicht rückfällig geworden war. Die Staatsanwältin lässt derweil Tobeys Bruder Zach festnehmen, obwohl dessen Schuld noch infrage steht. Wes und Travis stehen unter Druck und stecken bald wieder in einem handfesten Streit. Ihr Boss macht kurzen Prozess und entzieht ihnen den Fall.


Rosewood - Könige und Karriere

Kurz nach seiner Abschiedsparty wird Emilio Sanchez gefesselt in einem Koffer auf dem Grund eines Pools gefunden. Wie sich herausstellt, war der junge Mann Entfesselungskünstler und hatte eine vielversprechende Karriere in Las Vegas vor sich. Da er es mit dem Magierkodex sehr genau nahm, waren einige Kollegen nicht gut auf ihn zu sprechen. Doch hatte einer von ihnen wirklich Grund genug, Emilio umzubringen?


Rosewood - Kugelfisch und Konkurrenten

Die Dokumentarfilmerin Naomi Bauer landet auf Rosies Seziertisch - noch lebendig. Sie wurde mit dem Gift des Kugelfisches vergiftet, doch die Dosis war glücklicherweise zu gering. Es liegt nahe, dass ein Großkonzern, den Naomi für ihr nächstes Projekt im Visier hatte, seine Finger im Spiel hat. Doch das erweist sich als Sackgasse. Dann tritt ihr Konkurrent Emmit auf den Plan, allerdings als Leiche. Auch er wurde mit Kugelfisch-Gift getötet. Die Spur führt in Naomis Vergangenheit.


Homeland - Ein verdammtes Wrack

Bei der Observation von Roya kommt heraus, dass sie sich offenbar mit Bassels Nachfolger trifft. Da von der Zusammenkunft keine Tonaufnahmen erstellt werden konnten und die Identität des Mannes ebenfalls unklar bleibt, beschließt Peter, Bassels Haus in Gettysburg zu durchsuchen. Dabei passiert allerdings ein schreckliches Unglück ... David deckt unterdessen eine beunruhigende Wahrheit auf.


Homeland - Ein Tag am Fenster

Im Auftrag von Roya soll Brody gute Stimmung bei den Waldens machen. Daher verbringen die Brodys und die Waldens ein Wochenende bei Rex, einem Bekannten der Waldens. Brody ist sofort von Rex begeistert, da dieser in ihm Waldens Nachfolger bei der Präsidentschaft sieht. Die gute Stimmung wird von Dana verdorben: Sie beichtet, dass sie und Finn einen Autounfall mit Fahrerflucht begangen haben ...


Criminal Minds - Ashley

Das Team wird nach Plymouth gerufen, nachdem dort ein Doppelmord mit Kindesentführung stattfand. Nur Garcia muss zu Hause bleiben, da er wegen seines Fehltritts seinen SSA-Status noch nicht zurückerlangt hat. Als die Ermittler dort ankommen, bietet sich ihnen ein grausiges Bild. Doch die Sorge um die Tochter überwiegt. Normalerweise ist der Täter jemand aus dem Opfer-Umfeld, doch nicht in diesem Fall ...


FBI - Das Jüngste Gericht

Das FBI ermittelt im Fall einer Entführung: Ein Mann namens Viktor Beniov wurde vor dem russischen Konsulat gewaltsam verschleppt. Er ist Chemiker und dadurch in der Lage, gefährliche chemische Waffen anzufertigen. Zudem ist er der Autor eines umstrittenen Buches, in welchem er die Politik Russlands kritisch unter die Lupe nimmt. Die russische Regierung leugnet, für die Entführung verantwortlich zu sein, doch Dana zweifelt an der Glaubwürdigkeit ihres Informanten.


Backstrom - Bella

Ein Brandstifter hat ein Haus angezündet, in dem sich eine Familie befand. Im Auftrag der Brandermittlerin Samantha Orland sollen Backstrom und sein Team in dem Fall von versuchtem Mord ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt, doch Backstrom hat die Feuerwehrmänner Sam und Nick D'Agostino auf dem Kieker, da sie den Exzentriker bereits in der Kindheit gemobbt haben.


Backstrom - Das Buch der Lügen

Eine junge Pastorin wird in ihrer Kirche erstochen aufgefunden. Emma Germain war gerade erst 21 Jahre alt geworden. Der von Schlafstörungen und Albträumen geplagte Backstrom übernimmt den Fall mit seinem Team und legt sich prompt mit dem Kopf des sektenähnlichen Kultes an, als er dessen Schäfchen ins Visier nimmt. Auf dem Revier wird der exzentrische Ermittler mit seiner Ex-Verlobten Amy Gazanian konfrontiert, die Ungereimtheiten in einem seiner letzten Fälle untersucht.

Abends


Mein Lover, sein Vater und ich!

Nicky Koch ist Mitte Vierzig, erfolgreiche Chefeinkäuferin bei einem angesagten Online-Shop und mit ihrem deutlich jüngeren Kollegen Sascha Brehmer liiert. Als sie sich über ihre Chefs hinwegsetzt, wird sie gefeuert. Ausgerechnet Sascha soll ihren Posten übernehmen. In dieser Krise kommt ihr die Einladung zum 25-jährigen Klassentreffen gerade recht. Dort trifft sie auf ihren alten Schwarm Axel Hartmann, der sich als Saschas Vater entpuppt ...


Der Bulle und das Biest - Falsche Freunde

Den Falschen erwischt?! In einer Kletterhalle wird einer der Besitzer und Kletterlehrer auf brutale Weise ermordet. Die Ermittlungen von Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky bringen die Freundschaft der drei Besitzer heftig ins Wanken. Außerdem versucht Elias, der es sich mit seiner Nachbarin Sarah verspielt hat, weiterhin mehr über die Vergangenheit seiner toten Schwester herauszufinden und das führt ihn, Caro und Rocky ins Berliner Nachtleben ...


Einstein - Prisma

Hinter der prächtigen Fassade eines Jagdschlosses verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Fürst Hubert von Hohenstein wurde erschossen - mit fünf Jagdflinten. Die Kripo-Bochum ermittelt inmitten von Adeligen, die Einstein aus seiner Schulzeit im Internat bestens bekannt sind: Ludwig, Ferdinand und Cassandra von Hohenstein. Elena verhört freiwillig Ludwig, den gutaussehenden erstgeborenen Prinzen, während sich Einstein Cassandra widmet - seiner Jugendliebe.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 136

David lässt den Leichnam seiner Mutter noch einmal gerichtsmedizinisch untersuchen, um die Todesursache zu klären. Was David nicht ahnt: Er ist Julias Mörder näher, als er glaubt. Tony möchte endlich Gewissheit über Vanessas Kind. Als er sie geschickt überlistet, sieht Vanessa sich gezwungen, die Wahrheit zu sagen.

Nachts


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 137

Julias Autopsie ergibt, dass sie an den Folgen des Unfalls starb. Dieses Ergebnis müssen Lena und David erst einmal verarbeiten. Peter erkennt, dass Pia weder zu ihm noch zu sich selbst ehrlich ist. Er stellt sie vor die Wahl: Entweder sie macht eine Therapie oder er verlässt sie.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 138

Lena lässt das medizinische Gutachten über Julias Todesursache keine Ruhe. Gemeinsam mit Andreas kann sie beweisen, dass ein Fehler vorliegt. In der Zwischenzeit freut sich Tony darauf, Vater zu sein. Doch Vanessa hat ganz andere Pläne mit ihrem Kind.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 139

Rafael fliegt auf, als Linda herausfindet, dass er gar nicht blind ist. Sie kann die unverschämte Lüge nicht fassen, und lehnt Rafaels Heiratsantrag gekränkt ab. Gerade jetzt macht Gregor Linda Avancen. Ob sie schwach wird?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 140

Obwohl die Situation zwischen David und Lena komplizierter denn je ist, kommen sich die beiden sehr nah. Gaby und Peter verfolgen eine heiße Spur: Die beiden vermuten, dass Tony etwas mit Julia von Arensbergs Unfall zu tun hat.


Mein Lover, sein Vater und ich!

Nicky Koch ist Mitte Vierzig, erfolgreiche Chefeinkäuferin bei einem angesagten Online-Shop und mit ihrem deutlich jüngeren Kollegen Sascha Brehmer liiert. Als sie sich über ihre Chefs hinwegsetzt, wird sie gefeuert. Ausgerechnet Sascha soll ihren Posten übernehmen. In dieser Krise kommt ihr die Einladung zum 25-jährigen Klassentreffen gerade recht. Dort trifft sie auf ihren alten Schwarm Axel Hartmann, der sich als Saschas Vater entpuppt ...


Der Bulle und das Biest - Falsche Freunde

Den Falschen erwischt?! In einer Kletterhalle wird einer der Besitzer und Kletterlehrer auf brutale Weise ermordet. Die Ermittlungen von Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky bringen die Freundschaft der drei Besitzer heftig ins Wanken. Außerdem versucht Elias, der es sich mit seiner Nachbarin Sarah verspielt hat, weiterhin mehr über die Vergangenheit seiner toten Schwester herauszufinden und das führt ihn, Caro und Rocky ins Berliner Nachtleben ...


Einstein - Prisma

Hinter der prächtigen Fassade eines Jagdschlosses verbirgt sich ein dunkles Geheimnis: Fürst Hubert von Hohenstein wurde erschossen - mit fünf Jagdflinten. Die Kripo-Bochum ermittelt inmitten von Adeligen, die Einstein aus seiner Schulzeit im Internat bestens bekannt sind: Ludwig, Ferdinand und Cassandra von Hohenstein. Elena verhört freiwillig Ludwig, den gutaussehenden erstgeborenen Prinzen, während sich Einstein Cassandra widmet - seiner Jugendliebe.