SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 24. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein kleines Mädchen alarmiert die Rettungskräfte. Ihr bester Freund ist furchtbar krank. Vor Ort erleben die Spezis eine Überraschung: Der Patient ist ein süßes Kaninchen, dem es sehr schlecht geht. Und: Eine Zahnarzthelferin wird während einer Behandlung von einem Patienten gebissen und muss in der Klinik am Südring notversorgt werden. Auf einmal taucht der bissige Patient in der Notaufnahme auf und hat eine schreckliche Nachricht für die junge Frau.


Auf Streife - Auf Streife

Satte 1,7 Promille: Ein nackter Fahrradfahrer hält die Beamten auf Trab. Aus einem Keller wurde Werkzeug gestohlen, doch die Diebe haben es nicht auf die Eisenwaren, sondern auf etwas ganz anderes abgesehen ... Väterlicher Vergeltungsakt: Eine Schrottplatzbesitzerin wird Opfer eines Überfalls. Kurzerhand macht ihr Vater sich selbst zum Täter auf! Eine Frau hält einen Fremden fest, der im Auto ihrer Tochter festgekettet wurde. Allerdings ist diese spurlos verschwunden.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Jens "Slotpack" kann jedem Autofahrer gute Dienste leisten. Hüsnüs "Flexpillow" soll Leuten helfen, die sowohl gern auf dem Rücken als auch auf der Seite schlafen. Jeder Topf hat angeblich einen Deckel, aber laut Carina soll es für jeden Becher einen "UDO" geben. Diese drei Erfinder stellen sich heute dem Verbrauchercheck. Begleitet werden sie von Moderatorin Meltem Kaptan, die sie vorher schon besucht hat. Doch wer holt den Tagessieg und zieht damit in das Wochenfinale ein?


Notruf Hafenkante - Gegen die Zeit

Das Team des PK 21 erhält einen Anruf von einer Rentnerin, die von einem Teenager angegriffen und verletzt wurde. Doch vom Täter und dem hilfsbereiten Zeugen, der diesem nachgelaufen ist, fehlt bei Melanies und Hennings Ankunft jede Spur. Berger übergibt Mattes indes seinen ersten Stern aufgrund des hervorragenden Prüfungsergebnisses. Melanie stößt jedoch auf der Station auf kopierte Testunterlagen und verdächtigt Mattes, geschummelt zu haben.


Notruf Hafenkante - Geisterstunde

Ganz Hamburg ist in Aufruhr: Von der Trompete des Türmers, einem Bestandteil des bekannten Hamburger Michels, fehlt jede Spur. Ein potentieller Täter ist bald gefunden: Der Mann wird wegen seiner kriminellen Vergangenheit schnell für schuldig gehalten. Er selbst glaubt jedoch eher an übersinnliche Ereignisse als an Diebstahl. Melanie und Mattes tun seine unheimlichen Geschichten zunächst ab, doch dann geschehen seltsame Dinge.


Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis

Ein unbeschwerter Urlaub an der türkischen Riviera neigt sich für Marco W. und seine Eltern dem Ende zu. Am letzten Tag passiert die folgenschwere Katastrophe: Marco wird wegen angeblicher Vergewaltigung einer minderjährigen Britin verhaftet. Immer wieder steht er vor Gericht, ohne dass es zu einem Ergebnis kommt. 247 zermürbende Tage im türkischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Bedingungen beginnen, zusammengepfercht in einer kleinen Zelle mit 30 weiteren Häftlingen.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 555

Hannah klammert sich an die Hoffnung, dass Brunos Kuss eine Bindung zu ihr hergestellt haben könnte. Bruno ist mit Kim nach dem Eklat mit Paolo nach Göberitz gefahren, aber die Journalisten spüren das Versteck auf. Hannah wird vor dem Fernseher Zeuge, wie Bruno dem TV-Team mitteilt, er sei der neue Mann an Kims Seite ...


Verliebt in Berlin - Folge 556

Durch die öffentliche Fernseherklärung erkennt Hannah, dass sie Bruno für immer verloren hat. Während der glücklich als Kims Partner auftritt, stürzt Hannah sich in die Arbeit im Revuetheater. Dort lernt sie den alten Russen Grigorij kennen, der ihr verrät, dass ein kurzer Moment der Liebe allein einem Leben den Sinn geben kann ...


Hand aufs Herz - Folge 67

Piet und Lara stecken freudig ihre volle Energie in den Umbau des Hauses. Miriam kann die Begeisterung für diese Zukunftsplanung nicht teilen und gerät zunehmend unter Druck. Schließlich überrascht Piet sie auch noch mit der Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Wie wird Miriam darauf reagieren?


Hand aufs Herz - Folge 68

Caro kann es nicht ertragen, dass Ben ihre Trennung anscheinend so leicht verkraftet und sich mit seinen ehemaligen Chorfreunden, besonders mit Luzi, amüsiert. Als er dann auch noch ihre aufgesetzte Fassade enttarnt, lässt sie die Bombe platzen und verrät seine Affäre mit Bea ...


Heartland - Paradies für Pferde - Großstadt-Cowgirls

Auf der Heartland-Ranch hat sich Besuch angekündigt: Lauren, Nicole und Mackenzie, Lous ehemalige Kolleginnen aus New York. Lou möchte, dass alles perfekt organisiert ist, schließlich erwartet sie, dass die Frauen nach ihrer Rückkehr die Werbetrommel für die Ferienranch rühren und sich somit endlich die Zahl der Buchungen erhöht. Doch so einfach, wie sich Lou das vorstellt, ist es leider nicht.


Frozen Memories - Folge 16

Rosa scheint sich langsam wieder in Daniel zu verlieben. Bei einem gemeinsamen romantischen Ausflug sucht sie seine Nähe und beide verbringen die Nacht miteinander. Narcisa befürchtet, dass dadurch die Erinnerungen ihrer Schwester wieder zurückkommen. Zwischen Sofia und Tiago läuft es nur vordergründig gut. Er liebt sie aufrichtig und ist deswegen auch eifersüchtig auf Bruno - und das ist offenbar berechtigt, denn die beiden verbindet mehr als eine reine Freundschaft.


Verliebt in Berlin - Folge 557

Hannah geht mit Elan an die Arbeit. Als der geheimnisvolle Grigorij sie bittet, für ihn bei der großen Show auf die Bühne zu gehen, lehnt sie zunächst ab. Erst als sie Zeugin wird, wie viel dem Mann daran liegt, weil sie die Erinnerung an seine große Liebe ist, willigt sie ein. Aber für den großen und prestigeträchtigen Auftritt benötigt sie noch die passenden Schuhe ...


Verliebt in Berlin - Folge 558

Hannah hadert mit Kims Vorwurf, egoistisch und eine schlechte Freundin zu sein, und fragt sich, ob sie Bruno vielleicht tatsächlich die Chance seines Lebens verwehrt. Als sie sich noch einmal bei ihm versichert, dass er ihr die Absage kein bisschen nachträgt, sondern sich sogar aufrichtig für alle vergangenen Zumutungen entschuldigt, ist sie erleichtert ...


Verliebt in Berlin - Folge 35

Lisa ist zu Davids großer Freude nun doch bereit, den Pakt mit dem Teufel zu unterschreiben, aber nach Feiern ist ihr nicht zumute. Sie bekräftigt David gegenüber noch einmal, ihre Entscheidung habe nichts mit ihm zu tun, sondern sie sorge sich nur um ihre Kollegen. Sie beschließt, ab jetzt ihre Gefühle für ihn unter Kontrolle zu halten und mit ihm nur noch geschäftlich zu kooperieren ...


Verliebt in Berlin - Folge 36

Lisa ist gerührt, als David sie in den Arm nimmt - doch er hat sie zu oft enttäuscht, und so beschließt sie, sich nicht mehr von seinem Charme abhängig zu machen. Allerdings fällt ihr das denkbar schwer - ihre Gefühle für David lassen sich nicht so einfach abstellen. Max drängt David unterdessen, dass Lisa nicht nur auf dem Papier Geschäftsführerin sein soll, sondern auch tätig werden muss.


Alles oder Nichts - Folge 63

Olaf braucht dringend Geld, um Grundstücke zu kaufen. Bei Banken und Investoren ist nichts mehr zu holen, deshalb versucht er sein Glück bei Boris. Tarek möchte Henning davon überzeugen, seine Werkstatt lukrativ zu verkaufen. Rocko bekommt Anja nicht aus seinem Kopf und sucht Zerstreuung bei einer attraktiven Fotografin.


Alles oder Nichts - Folge 64

Nachdem Olaf von Boris abgewiesen wird, versucht Bea ihr Glück. Doch auch sie geht leer aus und wird von Boris gedemütigt. Das Blatt wendet sich, als sie etwas über seine Machenschaften herausfindet und ihn erpressen kann. Ines ist gefrustet, weil sie zahlreiche Follower verliert. Ein Image-Wandel muss her ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 119

Lena und David bemühen sich um Normalität und versuchen, dass Franks Tat nicht zwischen ihnen steht. Als Isabelle erfährt, wo sich der untergetauchte Tony befindet, erpresst sie ihn. Er erzählt ihr, dass Frank Schuld an Julia von Arensbergs Tod ist.


Notruf Hafenkante - Der Preis des Glücks

Gerlind Köster, Inhaberin eines Juweliergeschäfts, wird in ihrem Laden überfallen. Ihr Enkel Paul, der plötzlich am Tatort auftaucht, gerät ins Visier der Ermittlungen, da er seiner Freundin gerne teure Geschenke macht. Das 67-jährige Opfer scheint zudem etwas zu verschweigen. Franzi hat derweil ihren letzten Tag vor ihrem Mutterschutz. Und Mattes erfindet einen Vorwand, um nicht zu einem Lehrgang gehen zu müssen, was Melanie wiederum skeptisch macht.


Notruf Hafenkante - Familienzirkus

Der junge Tiger Shir Khan wird aus dem Zirkus Ravani gestohlen. Dort gilt er als neue Publikumsattraktion, was zahlreiche Tierschützer zu Protesten aufruft. Auch die Mitglieder der Zirkusfamilie haben untereinander des Öfteren Konflikte. Die Suche nach dem Verantwortlichen gestaltet sich für die Beamten des PK 21 also schwierig. Henning stellt indes fest, dass seine neue Partnerin und Vertretung für Franzi eine alte Bekannte ist.

Abends


Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht

Eine Achtjährige stirbt an den Folgen eines Autounfalls. Am Steuer saß Hannah Kroog - eine Lokalpolitikerin mitten im Wahlkampf. Doch nicht nur der Tod der kleinen Lucie wiegt schwer: Kroog wird außerdem der Fahrerflucht beschuldigt. Lucies Vater, ein aufbrausender Mann, ist halb wahnsinnig vor Trauer und will Rache an denen nehmen, die seiner Meinung nach für den Tod seiner Tochter verantwortlich sind. Auch Robert Anders steht auf seiner Liste ...


George Gently - Der Unbestechliche - Peace and Love

George Gently und John Bacchus ermitteln im Fall des ermordeten Dozenten Fraser Barratt. Der Mann unterstützte studentische Protestler, die gegen die britische Aufrüstung mit Atomwaffen vorgehen. Neben seinem politischen Engagement widmete sich Barratt aber auch gerne dem weiblichen Geschlecht und hatte Berichten zufolge einige Affären mit Studentinnen. Als die Ermittler herausfinden, dass dessen aktuelle Geliebte nicht aufzufinden ist, müssen sie schnell handeln ...


SK Kölsch - Blutspur

In einer U-Bahnstation ereignet sich eine Tragödie: Der junge Journalist Oliver Klein wird von einem Zug überrollt und stirbt. Der Bericht der Pathologin lässt Jupp Schatz aufhorchen: Klein wurde eine Niere laienhaft entfernt ...

Nachts


Der Kommissar und das Meer: In einer sternlosen Nacht

Eine Achtjährige stirbt an den Folgen eines Autounfalls. Am Steuer saß Hannah Kroog - eine Lokalpolitikerin mitten im Wahlkampf. Doch nicht nur der Tod der kleinen Lucie wiegt schwer: Kroog wird außerdem der Fahrerflucht beschuldigt. Lucies Vater, ein aufbrausender Mann, ist halb wahnsinnig vor Trauer und will Rache an denen nehmen, die seiner Meinung nach für den Tod seiner Tochter verantwortlich sind. Auch Robert Anders steht auf seiner Liste ...


George Gently - Der Unbestechliche - Peace and Love

George Gently und John Bacchus ermitteln im Fall des ermordeten Dozenten Fraser Barratt. Der Mann unterstützte studentische Protestler, die gegen die britische Aufrüstung mit Atomwaffen vorgehen. Neben seinem politischen Engagement widmete sich Barratt aber auch gerne dem weiblichen Geschlecht und hatte Berichten zufolge einige Affären mit Studentinnen. Als die Ermittler herausfinden, dass dessen aktuelle Geliebte nicht aufzufinden ist, müssen sie schnell handeln ...


SK Kölsch - Blutspur

In einer U-Bahnstation ereignet sich eine Tragödie: Der junge Journalist Oliver Klein wird von einem Zug überrollt und stirbt. Der Bericht der Pathologin lässt Jupp Schatz aufhorchen: Klein wurde eine Niere laienhaft entfernt ...


Kommissar Rex - Mosers Tod

Rex und Kommissar Moser müssen einen Serienmörder aufspüren, der Wiens Frauen in Angst und Schrecken versetzt. Drei Menschen hat der Täter bereits auf dem Gewissen, als Moser einen entscheidenden Hinweis auf die Identität des Gesuchten bekommt. Eine lebensgefährliche Jagd beginnt ...


Mensch Markus - Folge 8

Ein Müllmann reicht Markus heute sein Jackett, und der erinnert sich, dass er als Kind auch immer davon geträumt hat, hinten auf einem Müllwagen mitzufahren - trotz (oder gerade wegen) des Geruchs ... In den Sketchen geht es u. a. um die Kiwi Airlines, um Aliens, Pizza, Schwester Walpurga und die "Mona Lisa", das Bananenproblem und natürlich um Müllmänner.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.