Edge top left

Backstrom

Ab Dienstag, 16.07., 21:45

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 23. Mai

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Auto ist frontal mit einem Stromkasten kollidiert. Als Team Delta den Unfallort erreicht, gibt es eine Explosion! Der Kasten sprüht heftige Funken und die Insassen sind gefangen, weil die Karossereie unter Strom steht. - Eine Frau ist bei Renovierungsarbeiten von der Leiter gestürzt. Zunächst wird ein Hirntumor vermutet. Doch als die Frau den Inhalt ihrer Handtasche offenbart, nimmt der Fall eine unerwartete Wendung.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der Comedy-Quizshow "Genial daneben - das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 42

Melissa ahnt, dass Daniel nicht aus freien Stücken gegen sie gestimmt hat und fühlt ihm auf den Zahn. Rockos unüberlegtes Handeln im Suff hat schwerwiegende Folgen. Mike und Basti wollen Elke an Weihnachten nicht enttäuschen und versuchen verzweifelt eine Gans aufzutreiben. Wer dann wohl das Schlachten übernimmt?


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


Kommissar Rex - Trügerische Nähe

Im Haus eines abwesenden Freundes wollen Susanne Konsel und Günther Sikora heimlich einen Abend zu zweit verbringen. Beide sind verheiratet, jedoch nicht miteinander. Sikora fordert bei diesem Anlass Susanne auf, sich endlich von ihrem Mann zu trennen, worauf sie ärgerlich das Haus verlässt. Er folgt ihr, und in der folgenden Rangelei stürzt er einen Abhang hinab. In ihrer Panik ruft Susanne ihren Mann, den Arzt Bernd Konsel, doch der kann nur noch Sikoras Tod feststellen ...


Hannah Mangold & Lucy Palm 2

Nach ihrem letzten Fall ist Hannah Mangold vom Polizeidienst suspendiert. Sie macht sich Vorwürfe, ihre Tochter im Dr. Gerber-Fall gefährdet zu haben und streitet sich mit ihrem Ex-Mann, der Laura verboten hat, ihre Mutter zu sehen. Auf dem Revier müssen sich Lucy Palm und Max Albers währenddessen eingestehen, dass ihnen Hannah fehlt. Als die beiden Polizisten zu einem Dreifachmord an einer Familie gerufen werden, lockt Lucy Hannah unter einem Vorwand an den Tatort ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 446

Auf der Silvesterfeier fällt es Bruno und Nora anfangs schwer, unbefangen miteinander umzugehen. Er bittet sie, ihm endlich die Wahrheit zu sagen und ihr belastendes Geheimnis zu offenbaren. Ängstlich aber auch erleichtert vertraut sie sich schließlich Bruno an ... Er muss schweren Herzens erkennen, dass er nichts mehr tun kann und fasst für sich den Vorsatz, die Finger von der Liebe zu lassen.


Verliebt in Berlin - Folge 447

Als sich Bruno und Kim der peinlichen Situation bewusst werden, weist sie ihn zurecht - er kehrt nach der Silvesternacht verwirrt nach Hause zurück. Nora sieht ein, dass sie Sven nicht weiter hinhalten darf und alle Konsequenzen ihrer Entscheidung tragen muss: Sie erklärt ihrem Mann, dass sie sich trennen will ...


Anna und die Liebe - Folge 3

Anna hat eine Idee, wie ihr Katjas gemeine Intrige am Ende vielleicht sogar helfen könnte. Sie bietet ihrer Schwester an, ihr mit ihren Konzepten zu helfen, wenn Katja ihr einen Job in der Agentur verschafft. Und tatsächlich: Weil sie alles tun würde, um den Job an der Seite des attraktiven Jonas zu behalten, gelingt es ihr mit einem Trick, Anna einen Job als Runnerin zu besorgen.


Anna und die Liebe - Folge 4

Jonas hält nicht viel von Anna. Katja hat dafür gesorgt, dass er glaubt, Anna würde ihre Schwester nur ausnutzen und kopieren, weil sie selbst immer in ihrem Schatten stand. Aber Anna setzt alles daran zu beweisen, was sie kann. Jonas beauftragt die beiden Schwestern, Statisten für ein geheimes Fotoshooting zu organisieren, d.h. Anna muss wildfremde Menschen auf der Straße ansprechen.


Heartland - Paradies für Pferde - Unter Druck

Jack ist nicht nur mit seinem Job, sondern auch mit den Problemen auf Heartland vollkommen überfordert. Er beschließt, die Zusammenarbeit mit Tim zu beenden. Derweil taucht Georgies Bruder Jeff auf der Ranch auf und sorgt für weitere Unruhe, und Amy überlegt, gemeinsam mit Ty einen Road Trip nach Las Vegas zu machen.


Frozen Memories - Folge 101

Daniel ist noch immer verwirrt, weil Rosa ihn geküsst hat. Beide haben offenbar Gefühle füreinander, obwohl sie neue Partnerschaften eingegangen sind - und Daniel sogar Vater wird. Sie haben sich zwar vorgenommen, sich nicht wieder näherzukommen, doch die Anziehungskraft ist stärker als jede Vernunft.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 9

Jonatan hat sich in Eliza verliebt. Doch kann Eliza seine Gefühle erwidern? Carolina will Arthur eifersüchtig machen, indem sie mit Rafael flirtet. Ihr Plan geht auf, denn wenig später landen die beiden in Arthurs Wohnung. Doch sie sind nicht allein ...


Verliebt in Berlin - Folge 205

Lisa erkennt, dass der Bruch mit Mariella endgültig ist. Sie bringt es aber nicht übers Herz, David davon zu berichten. Während Mariella versucht, allein mit ihrer Lage klarzukommen, geht es auf der Betriebsweihnachtsfeier hoch her. Lisa zweifelt schwer an der Moral ihrer Umgebung. Als David sie auffordert, das Leben locker zu nehmen, schießt sie übers Ziel hinaus ...


Verliebt in Berlin - Folge 206

Lisa wacht nach der Weihnachtsfeier und einem erotischen Traum verwirrt neben David auf. Als der scheinbar eindeutige Anspielungen über ihre gemeinsame Nacht macht und sich die Hinweise sammeln, glaubt Lisa, dass sie mit David geknutscht hat. Erfreut, aber auch beschämt weiß sie nicht, wie sie David wieder unter die Augen treten soll ...


Alles oder Nichts - Folge 43

Henning und Anja feiern Weihnachten bei Familie Neumann. Als dann aber einige Geheimnisse zu Tage kommen, wird es alles andere als besinnlich. Daniel sucht währenddessen die Nähe von Melissa ...


Alles oder Nichts - Folge 44

Olaf möchte Melissa aus dem Weg räumen und bietet ihr eine Stelle im Ausland an. Eine gemeinsame Schlägerei bringt die Freunde Tarek und Henning wieder näher zueinander. Jenni wird klar, dass sie nicht länger vor ihren Gefühlen davonlaufen kann ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 83

Lena ist verzweifelt: Sie hat David verloren und muss ihre Musikkarriere aufgeben. Als sie ein Vorstellungsgespräch hat, stellt sich ausgerechnet Felicitas als ihre neue Chefin vor. Währenddessen kommen sich David und Felicitas sehr nah. Fritz besucht Rafael im Krankenhaus, doch dieser täuscht einen Nervenzusammenbruch vor.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 84

Lena beginnt ihre Arbeit bei Felicitas im Tonstudio. Als sie die Hoffnung auf eine Musikkarriere aufgegeben hat, bietet Felicitas ihr Gesangsunterricht an. Vanessa erkennt, dass David sich in Felicitas verliebt. Um ihn an sich zu binden, erzählt sie David, von ihm schwanger zu sein. Gaby wendet sich vertrauensvoll an Peter - sie glaubt, dass Frank untreu ist. Als Peter beschließt der Sache auf den Grund zu gehen, fliegt er jedoch auf ...


Kommissar Rex - Rex rächt sich

Ein Jugendlicher ist angeblich in einem Park von einem Hund totgebissen worden. Die Beschreibung der Wunden lässt Brandtner stutzig werden: Auf diese Weise würde kein Hund angreifen. Ein weiteres Rätsel gibt ihm der Obduktionsbericht von Dr. Graf auf. Die Bisswunden stammen von einem Wolf, allerdings von einer Gattung, die seit 200 Jahren ausgestorben ist! Erste Spuren führen Brandtner und Rex in das Pathologische Museum. Währenddessen kommt es im Park zu einer weiteren Attacke.

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Verborgene Abgründe

Luke, ein 15-jähriger Junge, wird von seiner Mutter zu Hause tot aufgefunden. Sein Leichnam liegt in der Badewanne, mit Wildblumen bestreut. Seine Schwester war zur Tatzeit ebenfalls im Haus, hat aber nichts bemerkt. Im Gespräch mit Lukes Mutter erfährt Vera von einem Zwischenfall, der sich im letzten Sommer ereignet hat: Der Freund ihres Sohnes ertrank im Meer bei einem gemeinsamen Ausflug. Und dann taucht eine weitere Leiche auf - wieder im Wasser und von Blumen umgeben.


Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse

Jemand hat den Ex-Polizisten Rickard Birgersson und seine Familie ermordet. Ein erster Verdächtiger ist mit Johan Wredin schnell ausgemacht, denn er hatte noch eine Rechnung mit Birgersson offen. Doch Wredin hat nichts mit dem Mord zu tun. Dann finden Beck und seine Kollegen einige unangenehme Wahrheiten über den Toten heraus und gelangen so auf die richtige Fährte.


SK Kölsch - Paparazzo

Die berühmte Fotoagentin Julia Weber sorgt mit ihren Skandalstorys für hohe Auflagen. Dieses Talent wurde ihr offensichtlich zum Verhängnis, denn die Frau wurde ermordet und anschließend ihr Fotoarchiv durchwühlt. Als Jupp am nächsten Tag ein Foto von der Toten auf der Titelseite einer Boulevardzeitung sieht, macht er sich auf die Suche nach dem verantwortlichen Paparazzo ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Verborgene Abgründe

Luke, ein 15-jähriger Junge, wird von seiner Mutter zu Hause tot aufgefunden. Sein Leichnam liegt in der Badewanne, mit Wildblumen bestreut. Seine Schwester war zur Tatzeit ebenfalls im Haus, hat aber nichts bemerkt. Im Gespräch mit Lukes Mutter erfährt Vera von einem Zwischenfall, der sich im letzten Sommer ereignet hat: Der Freund ihres Sohnes ertrank im Meer bei einem gemeinsamen Ausflug. Und dann taucht eine weitere Leiche auf - wieder im Wasser und von Blumen umgeben.


Kommissar Beck: Tödliche Sackgasse

Jemand hat den Ex-Polizisten Rickard Birgersson und seine Familie ermordet. Ein erster Verdächtiger ist mit Johan Wredin schnell ausgemacht, denn er hatte noch eine Rechnung mit Birgersson offen. Doch Wredin hat nichts mit dem Mord zu tun. Dann finden Beck und seine Kollegen einige unangenehme Wahrheiten über den Toten heraus und gelangen so auf die richtige Fährte.


SK Kölsch - Paparazzo

Die berühmte Fotoagentin Julia Weber sorgt mit ihren Skandalstorys für hohe Auflagen. Dieses Talent wurde ihr offensichtlich zum Verhängnis, denn die Frau wurde ermordet und anschließend ihr Fotoarchiv durchwühlt. Als Jupp am nächsten Tag ein Foto von der Toten auf der Titelseite einer Boulevardzeitung sieht, macht er sich auf die Suche nach dem verantwortlichen Paparazzo ...


Kommissar Rex - Tod per Internet

Kanalarbeiter haben die Leiche des Profisurfers Bachmann gefunden. Brandtner ermittelt, dass sich Bachmann im Internet in einem Sex-Chatroom Paaren als Gespiele angeboten hat. Wie üblich haben seine Partner Phantasienamen benutzt. Um sie dennoch zu entlarven, bieten sich Kunz und Böck als Sexobjekte im Internet an. Dann wird Stefan Haller ermordet. Er hatte mit dem selben Paar - Codename "Two for You" - wie Bachmann Kontakt. Brandtner arrangiert ein Treffen mit dem Pärchen.


Kommissar Rex - Jagd nach dem ewigen Leben

Im Prunksaal der Nationalbibliothek soll der als verschollen gegoltene Nachlass des Grafen Reichenberg ausgestellt werden. Den Gerüchten zufolge hatte der weitgereiste Graf in Tibet das Rezept eines Tranks entdeckt, der das Leben verlängern soll. Nun ist es kein Wunder, dass sich einige zwielichtige Gestalten in der Nähe der Bibliothek herumtreiben. Bald schon ist das erste Todesopfer zu beklagen: Baron Nordegg, ein Nachfahre von Reichenberg, stirbt auf mysteriöse Weise ...


Mensch Markus - Folge 31

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.