SAT.1 emotions

Total Dreamer - Träume werden wahr

Montag bis Freitag, 15:25 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 23. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Eine Mutter verletzt sich an einem Spiegel und droht zu verbluten. Der Vater muss verhindern, dass die kleine Tochter die Mutter so sieht - dabei kann er selbst kein Blut sehen. Und: Nachdem ein Mann seine Frau wegen Gedächtnislücken und eines gebrochenen Handgelenks in die Notaufnahme bringt, vertraut er sich dem Arzt an: Hängen die Erinnerungslücken und die extrem gesteigerte Libido seiner Frau zusammen?


Auf Streife - Auf Streife

Silikon-Skandal: Nach einem Überfall auf eine Schönheitspraxis führen alle Spuren zu einer Travestie-Bar! Verflixtes Schloss! Ein vermeintlicher Fahrraddiebstahl entpuppt sich als abgekartetes Spiel. Beim ersten Aufeinandertreffen mit ihrem Schwiegervater wird die Frau von diesem ausgeknockt! Krumme Geschäfte: Auf der Suche nach dem plötzlich verschwundenen Kellner machen die Beamten eine beunruhigende Entdeckung.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Drei Erfinder haben die Köpfe rauchen lassen, entstanden sind drei tolle Innovationen: Der "Skibootbutler" von Michael ist eine Erleichterung für alle Wintersportler. Freds Erfindung, die "selbstbewegende Babywiege", lässt Mütterherzen höherschlagen. Und Jürgens "KippCap" soll vor ungebetenen Gästen in Getränken schützen! Moderator Philipp Hageni hat vor dem Verbrauchercheck alle drei Erfinder besucht. Wer wird die Verbraucher überzeugen und holt den Tagessieg?


Notruf Hafenkante - Herr Mubiru im Paradies

Dem Autor Frank Fischer wird in einem Verlagshaus Geld gestohlen. Daraufhin kommt es zwischen dem Verleger Johannes Clemens und der beschuldigten Reinigungskraft Lawrence Mobiru zum Streit. Bei diesem stürzt Clemens eine Treppe hinunter und erleidet einen Herzinfarkt. Mobiru wird festgenommen, leugnet jedoch alles. Jasmin kennt den Mann aus ihrer Zeit als Ärztin im Kongo und kann die Anschuldigungen nicht glauben.


Notruf Hafenkante - Der verlorene Bräutigam

Dr. Bergmann ist der Trauzeuge seines besten Freundes Arne unterwegs zu dessen Hochzeit. Zuvor gerät er allerdings in eine Auseinandersetzung zwischen Dagmar Klimpel und ihrem bewaffneten Zuhälter. Als dann auch noch der Bräutigam und die Eheringe verschwinden, tun die Beamten des PK 21 alles, damit der Fall geklärt wird und die Hochzeit rechtzeitig stattfinden kann.


Der Bulle und das Biest - Hundeschule

Ausgebellt! Die Besitzerin einer Hundeschule wird auf offener Straße erschossen. Kommissar Elias Decker, sein treuer Gefährte Rocky und Kommissarin Caro Belzig machen sich auf die Suche nach dem Mörder und dabei offenbart sich ihnen weit mehr als kuriose Arten der Eheführung. Außerdem funkt es inzwischen nicht nur ordentlich zwischen Elias und seiner Nachbarin Sarah, sondern auch Rocky entdeckt seine weiche Seite ...


Einstein - Siedepunkt

Bochum steht still als eine Currywurstbude mitsamt Besitzer Hartmut "Hardy" Wenger am helllichten Tag in die Luft fliegt. Er war - neben dem an Demenz erkrankten Gründer Josef Wenger - der Einzige, der die geheime Rezeptur der "echten Wenger" kannte. Während die Erbin Carola über Gewinneinbrüche klagt, kommt ihrem Bruder Peter der Tod des Vaters recht gelegen. Er ist als Vegetarier das schwarze Schaf der Familie und hat mit "Wenger Vegan" sogar einen Konkurrenzbetrieb gegründet.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 553

Hannah erklärt sich bereit, Hugo bei seinem Problem im Revuetheater zu helfen, zumal ihr Bruno bei Kerima Rückendeckung zu geben verspricht. Sie versucht, Hugo und den exzentrischen Regisseur Gogol zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit zu bringen. Bruno hingegen gelingt es zwar, Maurice von Hannahs Wert zu überzeugen, aber er kann Kim nicht dazu bringen, ihre Kündigung zurückzunehmen ...


Verliebt in Berlin - Folge 554

Hannah durchschaut, dass hinter Kims nobler Geste nur Berechnung steckt: Kim will Bruno an sich binden und genießt, dass er sich diesmal ihrer Verführung nicht verweigert. Paolo entdeckt in der Zwischenzeit, dass seine Frau ihn geschäftlich hintergangen hat und geht wütend auf sie los. Im Affekt gesteht Kim öffentlich ihre Affäre mit Bruno, um Paolo zu bestrafen und vor allen zu demütigen ...


Hand aufs Herz - Folge 65

Ben hat erkannt, dass Caro nicht seine große Liebe ist und zieht Konsequenzen. Er kann sich und Caro nicht länger etwas vormachen: Er macht Schluss. Obwohl sie droht, seine Affäre mit Bea auffliegen zu lassen, bleibt er standhaft. Als sich Caro - in ihrer Verzweiflung - an ihre Freundin Sophie wendet und dort erneut abblitzt, verrät sie ihr, dass Timo Luzi geküsst hat ...


Hand aufs Herz - Folge 66

Julian ist sich sicher, dass Gabrieles Tage gezählt sind und will sich das Vorsingen an der Pestalozzischule auf seine Fahne schreiben. Er akquiriert ein Sponsoring der Haranibank und kehrt triumphierend an die Schule zurück. Hier muss er aber erfahren, dass Gabriele zurückgekommen ist. Julian ist nicht gewillt, seinen Erfolg zu teilen. Dieses Mal will er Gabriele endgültig aus dem Amt drängen ...


Heartland - Paradies für Pferde - Neue alte Liebe

Jacks Nachbar Ray ist vor kurzem gestorben. Um ihm zu gedenken, wird ein Viehtrieb veranstaltet, bei dem die neuen Wanderreitpferde, die Lou für die Ferienranch gekauft hat, getestet werden. Amy bemerkt, dass ihr Pferd blind ist und deshalb nur seinem besten Freund folgt, auf dem Ty sitzt. Sie ergreifen die Gelegenheit und sprechen sich aus - zum Ärger von Caleb. Indes wollen Lou und Scott, die auf Heartland geblieben sind, endlich Zeit zu zweit verbringen. Doch es kommt anders.


Frozen Memories - Folge 15

Rosa ist noch immer in Behandlung bei Dr. Marcelos Vater. Das macht es ihr natürlich besonders schwer, ihren einstigen Arzt zu vergessen. Dann erfährt sie auch noch von dessen Familienproblemen und macht sich Sorgen um ihn. Zusätzlich belastet sie eine neue Information aus ihrer Vergangenheit: Sie erfährt, dass ihr Vater an einem Herzleiden gestorben ist, nachdem Narcisa die Familie verlassen hat. Außerdem steht im Raum, dass er Schulden hatte, von denen niemand wusste.


Verliebt in Berlin - Folge 555

Hannah klammert sich an die Hoffnung, dass Brunos Kuss eine Bindung zu ihr hergestellt haben könnte. Bruno ist mit Kim nach dem Eklat mit Paolo nach Göberitz gefahren, aber die Journalisten spüren das Versteck auf. Hannah wird vor dem Fernseher Zeuge, wie Bruno dem TV-Team mitteilt, er sei der neue Mann an Kims Seite ...


Verliebt in Berlin - Folge 556

Durch die öffentliche Fernseherklärung erkennt Hannah, dass sie Bruno für immer verloren hat. Während der glücklich als Kims Partner auftritt, stürzt Hannah sich in die Arbeit im Revuetheater. Dort lernt sie den alten Russen Grigorij kennen, der ihr verrät, dass ein kurzer Moment der Liebe allein einem Leben den Sinn geben kann ...


Verliebt in Berlin - Folge 33

Lisa ist entsetzt über Davids Deal mit Blum. Sie ist auch fassungslos, dass ausgerechnet ihr bester Freund Jürgen Verständnis für David zeigt. David erklärt Lisa zwar die Motive seines Handelns, nicht aber seine Pläne, eine Scheinfirma zu gründen, die ihn aus der finanziellen Misere holen soll. Zum Dank für Lisas Loyalität und auch zur Glättung der Wogen, lädt er sie in die Tiki-Bar ein ...


Verliebt in Berlin - Folge 34

Lisa lehnt Davids Vorschlag, Geschäftsführerin der Scheinfirma zu werden, empört ab. Obwohl er bewusst auf die Tränendrüse drückt, will sie einen Schlussstrich ziehen. Als David Lisa am nächsten Morgen nicht im Büro antrifft und ihren leeren Schreibtisch sieht, bekommt er Angst. Lisas Enttäuschung über David wächst, als sie von Jürgen erfährt, dass er um ihre Geldprobleme wusste.


Alles oder Nichts - Folge 62

Daniel setzt alles daran, Jenni und Melissa zu helfen und redet einem alten Weggefährten ins Gewissen. Rocko ist rasend eifersüchtig auf Edgar, der erneut ein vermeintliches Date mit Anja hat. Basti möchte nicht, dass Maria die Plakate mit ihm sieht - die ganze Stadt ist jedoch damit tapeziert ...


Alles oder Nichts - Folge 63

Olaf braucht dringend Geld, um Grundstücke zu kaufen. Bei Banken und Investoren ist nichts mehr zu holen, deshalb versucht er sein Glück bei Boris. Tarek möchte Henning davon überzeugen, seine Werkstatt lukrativ zu verkaufen. Rocko bekommt Anja nicht aus seinem Kopf und sucht Zerstreuung bei einer attraktiven Fotografin.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 118

Frank stellt sich der Polizei. Als er sein Geständnis ablegt, sind Lena und David dabei. Beide hoffen, diese schwere Krise überwinden zu können. Tony gerät trotz Franks entlastender Aussage weiter unter Druck, denn Lena glaubt ihm nicht, dass er völlig unschuldig ist ...


Notruf Hafenkante - Gegen die Zeit

Das Team des PK 21 erhält einen Anruf von einer Rentnerin, die von einem Teenager angegriffen und verletzt wurde. Doch vom Täter und dem hilfsbereiten Zeugen, der diesem nachgelaufen ist, fehlt bei Melanies und Hennings Ankunft jede Spur. Berger übergibt Mattes indes seinen ersten Stern aufgrund des hervorragenden Prüfungsergebnisses. Melanie stößt jedoch auf der Station auf kopierte Testunterlagen und verdächtigt Mattes, geschummelt zu haben.


Notruf Hafenkante - Geisterstunde

Ganz Hamburg ist in Aufruhr: Von der Trompete des Türmers, einem Bestandteil des bekannten Hamburger Michels, fehlt jede Spur. Ein potentieller Täter ist bald gefunden: Der Mann wird wegen seiner kriminellen Vergangenheit schnell für schuldig gehalten. Er selbst glaubt jedoch eher an übersinnliche Ereignisse als an Diebstahl. Melanie und Mattes tun seine unheimlichen Geschichten zunächst ab, doch dann geschehen seltsame Dinge.

Abends


Der Bulle von Tölz: Bei Zuschlag Mord

Ausgerechnet Resi Berghammers einziger Pensionsgast, Franz Landig, wird ermordet im Wald gefunden. Sie ist völlig aufgelöst, erst als Benno ihr erzählt, dass Landig ein Betrüger war, ändert sie ihre Meinung. Doch auch sie ist kurz vor seinem Tod auf ihn hereingefallen: Resi hat ihm eine alte Uhr für 3.000 Mark verkauft, die nun auf 40.000 Mark geschätzt wird ...


Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis

Ein unbeschwerter Urlaub an der türkischen Riviera neigt sich für Marco W. und seine Eltern dem Ende zu. Am letzten Tag passiert die folgenschwere Katastrophe: Marco wird wegen angeblicher Vergewaltigung einer minderjährigen Britin verhaftet. Immer wieder steht er vor Gericht, ohne dass es zu einem Ergebnis kommt. 247 zermürbende Tage im türkischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Bedingungen beginnen, zusammengepfercht in einer kleinen Zelle mit 30 weiteren Häftlingen.


Kommissar Rex - Mosers Tod

Rex und Kommissar Moser müssen einen Serienmörder aufspüren, der Wiens Frauen in Angst und Schrecken versetzt. Drei Menschen hat der Täter bereits auf dem Gewissen, als Moser einen entscheidenden Hinweis auf die Identität des Gesuchten bekommt. Eine lebensgefährliche Jagd beginnt ...

Nachts


Kommissar Rex - Lebendig begraben

Die kleine Isabella König wird vom Vater ihrer besten Freundin, Günther Stein, entführt und in einer Sandgrube außerhalb Wiens versteckt. Aus Angst um sein Kind verweigert Isabellas Vater, Dr. Robert König, zunächst die Zusammenarbeit mit der Polizei. Als Kommissar Moser jedoch von der Entführung erfährt, versucht er, den Täter bei der Lösegeldübergabe zu verhaften. Doch die Sache geht schief, Stein wird erschossen, ohne dass die Polizisten erfahren, wo er Isabella gefangen hält.


Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis

Ein unbeschwerter Urlaub an der türkischen Riviera neigt sich für Marco W. und seine Eltern dem Ende zu. Am letzten Tag passiert die folgenschwere Katastrophe: Marco wird wegen angeblicher Vergewaltigung einer minderjährigen Britin verhaftet. Immer wieder steht er vor Gericht, ohne dass es zu einem Ergebnis kommt. 247 zermürbende Tage im türkischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Bedingungen beginnen, zusammengepfercht in einer kleinen Zelle mit 30 weiteren Häftlingen.


Ein Bayer auf Rügen - Die Liebe geht seltsame Wege

Nach zwei Wochen Rügen freut sich Valentin auf seine Sandra. Als er sie abends bei Bernie trifft, merkt er nicht, dass sie sich anders verhält als sonst. Bernie plagt sein Gewissen: Wie soll er Valentin erzählen, dass sich Sandra in den Klavierspieler Roman verliebt hat? Am nächsten Tag trifft Valentin zufällig die beiden Verliebten und verlangt eine Erklärung, aber Sandra macht umgehend mit ihm Schluss. Wutentbrannt rast Valentin mit seinem Motorrad davon und verunglückt schwer.


Mensch Markus - Folge 41

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.