SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 22. September

Morgens


Mensch Markus - Folge 26

Heute u. a. mit dem Sketch "Schlüsseldienst": Was tun, wenn man sich aus seiner Wohnung ausgesperrt hat? Den Schlüsseldienst rufen! Als der Mann seinen Job erledigt hat, ist es tatsächlich kein Problem, bequem in die Wohnung zu kommen - und das Schloss ist unversehrt ...


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Die Nanny - Das Testament

Steht Maxwell kurz vor dem Sterben? Für Fran deutet alles darauf hin. Zum einen eröffnet er ihr überraschend, dass er sie als Sorgeberechtigte für die Kinder in sein Testament aufgenommen hat. Zum anderen soll Niles Maxwell am Abend ein Menü speziell für Herzkranke servieren. Verzweifelt sucht Fran nach einer Möglichkeit, ihren Chef zu retten.


Die Nanny - Der graue Panther

Maxwell will für sein neues Stück unbedingt mit dem berühmten Dramatiker Dakota Williams zusammenarbeiten. Doch der hat auch ein Angebot von Andrew Lloyd Webber auf dem Tisch. Um Lloyd Webber zu übertrumpfen, will Maxwell für Frauenheld Williams ein Essen mit Supermodel Cindy Crawford überzeugen. Fran überzeugt ihn allerdings, dass sie ein noch besseres Date für ihn organisieren könnte. Maxwell lässt sich darauf ein - und bereut es anschließend zutiefst.


Auf Streife - Auf Streife

Die Beamten gehen einem Raubüberfall auf ein Matratzengeschäft nach und stoßen auf eine Frau, die den vermeintlichen Täter niedergestreckt hat. - Ein 55-Jähriger im Schlafanzug randaliert in einer Kneipe. Als ihn die Beamten beruhigen wollen, bricht er plötzlich in Tränen aus und bittet sie sogar, ihn in den Knast mitzunehmen! - Eine Mitfahrgelegenheit wird für ein Ehepaar zum Fiasko. Während die Frau gefesselt und geknebelt im Auto zurückbleibt, wird ihr Mann entführt.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 172

Conrad ist entzückt, über das öffentliche Bekenntnis von Laura zu ihm als Vater. Dennoch hält sie ihn im Alltag weiter auf Distanz ... Henriette will sich vor ihren Gefühlen für Florian schützen und bittet Ursula daher, sie vom Dienst an ihm zu entbinden. Als Florian, der ihr gerade eine Liebeserklärung machen wollte, davon erfährt, ist er zutiefst erschüttert. Zugleich fühlt er sich in seinen Sorgen bestätigt, nicht mehr liebenswert zu sein ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 103

David erholt sich allmählich und schwebt mit Lena auf Wolke 7. Auch Vanessas Kind kann keinen Keil zwischen die beiden treiben. Vanessa findet indessen die Waffe, mit der Rafael auf David geschossen hat. Sie droht, ihn ins Gefängnis zu bringen, sollte er ihr etwas antun.


Kommissar Rex - Im Zeichen des Satans

Am Stadtrand von Wien werden vier Frauenleichen gefunden - im Abstand von genau 666 Metern voneinander vergraben. Alles deutet auf einen Ritualmord hin. Wer wird das nächste Opfer sein? Die Spur führt in ein einsames Schloss, das Hauptquartier einer Sekte. Dort entdeckt Moser Anne, die dem Satan geopfert werden soll. In letzter Minute kann sie vor dem Ritual in Mosers Haus fliehen - doch die Verfolger lassen nicht locker ...


Lovers & Friends - Eigentlich lieben wir uns ...

Seitdem sie sich beim Berliner Mauerfall kennengelernt haben, treffen sich Frank, Neele, Tom und Ewa jeden Donnerstag bei Carla zum Essen. Dort reden sich die Freunde alles von der Seele. Carla steht gerade vor einer schwierigen Entscheidung: in Shanghai Karriere zu machen oder bei ihren Freunden zu bleiben. Doch die anderen zeigen wenig Interesse für Carlas Dilemma - sie kämpfen alle mit ihren eigenen Problemen. Das Abendessen scheint zum Desaster zu werden.

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 285

Hanna wird in ihrer Enttäuschung über Maximilian von ihrer Freundin Alexandra aufgefangen und getröstet. Am nächsten Tag gelingt es Hanna und Maximilian aber bereits, wieder aufeinander zuzugehen und sich zu versöhnen. Alexandra hingegen, kann der Versuchung nicht widerstehen, den Keil zwischen dem jungen Glück noch tiefer zu treiben ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 286

Hanna fragt sich nach Alexandras Intrige, ob sie sich wirklich in Maximilian so sehr geirrt haben kann. Der ist jedoch wild entschlossen, zu beweisen, dass er nicht hinter dem Artikel über den "Fischerkrug" steckt. Er durchschaut schließlich Alexandra und versucht, sie in einem ernsten Gespräch dazu zu bewegen, Hanna die Wahrheit zu sagen - und so eventuell ihre Freundschaft zu retten.


Hand aufs Herz - Folge 157

Der Musikproduzent Frank Peters ist in Hamburg auf das Talent der STAG aufmerksam geworden. Nun möchte er die Mitglieder gerne persönlich kennenlernen. Doch Bea steht der Sache eher skeptisch gegenüber. Hinter Beas Rücken vereinbart Helena ein Treffen zwischen der STAG und Peters ... Als Ben ein erneuter Schulverweis droht, setzt sich Bea enorm für ihn ein und spielt damit Helena einen Trumpf in die Hände ...


Hand aufs Herz - Folge 158

Ben versucht, seinen normalen Alltag durchzustehen, obwohl er von enormen Schuldgefühlen geplagt wird. Doch mitzuerleben, wie Luzi von der Polizei wegen des Unfalls befragt wird, ist zu viel für ihn. Unterdessen muss sich Bea vor Helena für ihre angeblichen Gefühle für Ben rechtfertigen ... Lara schafft es nicht, Bodo aus dem Weg zu gehen, denn dieser findet in Piet unerwartet einen Kumpel ...


Verliebt in Berlin - Folge 524

Lisa ist glücklich, ein Kind von David zu bekommen und berichtet ihm freudestrahlend davon. Auch ihre Eltern sind außer sich vor Freude, können aber nicht verstehen, dass sie weiter arbeitet und sich nicht erst mal erholen will. Lisa, Hannah und Bruno tüfteln eine Geheimstrategie aus. Als Sophie Lisa beleidigt, kontert sie schlagfertig, indem sie eine außerordentliche Vorstandssitzung ankündigt...


Verliebt in Berlin - Folge 525

Bruno und Bernd planen für Lisa eine Willkommensparty in Göberitz und richten dafür das Vereinshaus festlich her, aber Paolo und sein Komplize schmieden einen teuflischen Plan ... Luis freut sich, endlich wieder bei Theresa sein zu können. Umso wichtiger ist es für ihn, dass Judith den Kuss für sich behält, aber sie begegnet ihm mit Hohn.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 173

Conrad ist zuversichtlich, dass bald Ruhe in seiner Familie einkehren wird; er ahnt nichts von Saskias Intrige. Henriette ist völlig überrumpelt von Florians plötzlichem Heiratsantrag. Ist es wirklich die große Liebe oder sieht er nur die nette Krankenschwester in ihr? Als Ursulas Schwester bei ihr auftaucht, weil ihr Mann mit den Ersparnissen und einer jüngeren Frau durchgebrannt ist, nimmt sie Elisabeth selbstverständlich bei sich auf. Doch bald gibt es Reibereien ...


Anna und die Liebe - Folge 564

Alexander und Mia feiern ihre Hochzeit in der Goldelse, wo es turbulent zugeht. Ingo hält eine bewegende Rede, und Susanne muss weinen. Seine angekündigte Zaubershow geht im ersten Durchlauf gründlich daneben, doch am Ende der Feier präsentiert Ingo eine Überraschung. Jonas entdeckt, dass Lanford die Kampagne von Broda & Broda gestohlen und schon umgesetzt hat. Es kommt zu einer Konfrontation.


Anna und die Liebe - Folge 565

Alexanders und Mias Hochzeitsfeier wird zu einem rauschenden Fest, das bis in den Morgen andauert. Dann kommt die Zeit, Abschied zu nehmen ... Anna und Jonas sind von ihren Plänen so elektrisiert, dass sie sich, trotz durchgefeierter Nacht, begeistert in die Arbeit stürzen. Auch für Carla hängt viel vom Erfolg auf der Fashion Week ab. Voller Ehrgeiz macht sie sich mit Tom an die Arbeit ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 287

Hanna glaubt ihrem Freund Maximilian, dass er nichts mit dem bösartigen Zeitungsartikel über den "Fischerkrug" zu tun hat. Alexandra gelingt es indes, Maximilian davon zu überzeugen, dass auch sie nichts mit der Kolumne zu tun hat. Erst als Maximilian sieht, dass Alexandra mit Finns Geburtsdatum auch sein Passwort kennt, ist er sich sicher, dass sie doch die Schuldige sein muss.


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 288

Maximilian sagt Hanna, wer hinter der Kolumne steckt: Sie ist völlig geschockt. Aber kurz vor der Eröffnung des "Fischerkrugs" gelingt es Alexandra, ihre ehemals beste Freundin auf Zusammenhalt einzuschwören. Doch Hanna bleiben weiterhin Zweifel an Alexandras Integrität. Kann sie ihr noch Vertrauen?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 104

David nimmt Lenas Heiratsantrag überglücklich an. Die beiden teilen ihr Glück mit Freunden und Familie. Fritz konfrontiert Rafael, auf David geschossen zu haben. Im Gespräch bestätigt sich der Verdacht. Doch David leugnet, dass sein Vater der Täter war ...


Kommissar Rex - Duft des Todes

Eine junge, hübsche Frau wird im Badezimmer erdrosselt. Auf den Geruch am Gürtel des Bademantels reagiert Rex empfindlich. Doch außer dem Parfüm hat der Täter keine Spuren hinterlassen. Kommissar Moser und seine Kollegen finden heraus, dass die Frau vor ihrem Tod einen attraktiven Mann kennengelernt hat - alles weist auf einen Heiratsschwindler hin. Doch bringt ein Heiratsschwindler seine Opfer um?

Abends


This Is Us - Das ist Leben - Happy Birthday

An Jacks Geburtstag setzen bei seiner hochschwangeren Frau Rebecca die Wehen ein. Im Kreißsaal kommt es zur Geburt ihrer Drillinge. Auch Kate hat Geburtstag. Beim Selbsthilfetreffen für Übergewichtige trifft sie auf den lebenslustigen Toby. Geburtstagskind Kevin ist ein gefeierter Sitcom-Star, der in seinem Leben dennoch unglücklich ist und einen mutigen Entschluss fasst. Indes lernt Randall seinen leiblichen Vater, der ihn vor 36 Jahren an einer Feuerwache aussetzte, kennen.


This Is Us - Das ist Leben - Show Business

Kevin steckt in der Zwickmühle, denn er ist vertraglich für zwei weitere Jahre an die Show gebunden. Auch Kate ist frustriert, denn sie versucht mit allen Mitteln, an Gewicht zu verlieren; Toby schafft es schließlich, sie wieder zum Lachen zu bringen. Randall gewöhnt sich derweil an seinen biologischen Vater, während Beth Williams wahre Motive in Frage stellt. Rebecca und Jack entfernen sich immer mehr voneinander. Vor allem Jacks Alkoholkonsum stellt ein Problem dar ...


Homeland - Die Weste

Carrie hat den Bombenanschlag überlebt, doch durch den Schock wird ihre bipolare Störung ausgelöst und sie wird manisch-drepressiv. Völlig hektisch versucht sie Saul zu erklären, dass sie endlich weiß, was Abu Nazir plant. Doch in ihrem Zustand gelingt es ihr nicht, ihre Gedanken klar zu äußern. Saul ahnt, dass tatsächlich ein noch viel größerer Anschlag bevorstehen könnte. Indes hat Nicholas eingewilligt, für das Amt eines Abgeordneten im Kongress zu kandidieren.


Homeland - Marine One (1)

Carrie ist vom Dienst suspendiert, sie wird von Virgil und ihrer Schwester wegen ihrer bipolaren Störung betreut. Nach wie vor befürchtet sie einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag und behält recht: Am Tag, an dem Vizepräsident Walden seine Kandidatur für das Weiße Haus verkünden will, schlägt Walker zu. Er tötet aber nicht Walden, sondern dessen Beraterin. Daraufhin werden alle hochrangigen Politiker in einen kleinen Bunker gebracht, unter ihnen auch Waldens Vertrauter Brody.


The Americans - Verschollen

Alice ist verzweifelt: Ihr Mann, Pastor Tim, ist bei einer Reise durch Äthiopien verschwunden. In ihrer Sorge wendet sie sich an Elisabeth und Philip, denn sie befürchtet, dass der KGB dafür verantwortlich ist. Alice droht, die wahre Identität der beiden anhand von Tonbandaufnahmen aufzudecken. Derweil erfahren Stan und Aderholt von Frank Gaads Tod. Offenbar wurde er bei einer Thailandreise umgebracht - und der KGB scheint dahinterzustecken ...

Nachts


The Americans - Dinner für Sieben

Um ihre Mission zu beenden, besucht Patty alias Elizabeth Don und behauptet, sie sei schwanger. Kurz darauf geben sich Philip und Gabriel als Verwandte von Patty aus, als sie Don in seinem Büro aufsuchen. Sie sagen ihm, dass Patty sich umgebracht hätte und locken ihn so aus dem Büro. Die Zeit nutzt eine Agentin, um nach Zugangscodes für den Hochsicherheitsbereich des Labors zu suchen. Außerdem machen sie Kopien von gefundenen Computerdisketten.


This Is Us - Das ist Leben - Happy Birthday

An Jacks Geburtstag setzen bei seiner hochschwangeren Frau Rebecca die Wehen ein. Im Kreißsaal kommt es zur Geburt ihrer Drillinge. Auch Kate hat Geburtstag. Beim Selbsthilfetreffen für Übergewichtige trifft sie auf den lebenslustigen Toby. Geburtstagskind Kevin ist ein gefeierter Sitcom-Star, der in seinem Leben dennoch unglücklich ist und einen mutigen Entschluss fasst. Indes lernt Randall seinen leiblichen Vater, der ihn vor 36 Jahren an einer Feuerwache aussetzte, kennen.


This Is Us - Das ist Leben - Show Business

Kevin steckt in der Zwickmühle, denn er ist vertraglich für zwei weitere Jahre an die Show gebunden. Auch Kate ist frustriert, denn sie versucht mit allen Mitteln, an Gewicht zu verlieren; Toby schafft es schließlich, sie wieder zum Lachen zu bringen. Randall gewöhnt sich derweil an seinen biologischen Vater, während Beth Williams wahre Motive in Frage stellt. Rebecca und Jack entfernen sich immer mehr voneinander. Vor allem Jacks Alkoholkonsum stellt ein Problem dar ...


Homeland - Die Weste

Carrie hat den Bombenanschlag überlebt, doch durch den Schock wird ihre bipolare Störung ausgelöst und sie wird manisch-drepressiv. Völlig hektisch versucht sie Saul zu erklären, dass sie endlich weiß, was Abu Nazir plant. Doch in ihrem Zustand gelingt es ihr nicht, ihre Gedanken klar zu äußern. Saul ahnt, dass tatsächlich ein noch viel größerer Anschlag bevorstehen könnte. Indes hat Nicholas eingewilligt, für das Amt eines Abgeordneten im Kongress zu kandidieren.


Homeland - Marine One (1)

Carrie ist vom Dienst suspendiert, sie wird von Virgil und ihrer Schwester wegen ihrer bipolaren Störung betreut. Nach wie vor befürchtet sie einen unmittelbar bevorstehenden Anschlag und behält recht: Am Tag, an dem Vizepräsident Walden seine Kandidatur für das Weiße Haus verkünden will, schlägt Walker zu. Er tötet aber nicht Walden, sondern dessen Beraterin. Daraufhin werden alle hochrangigen Politiker in einen kleinen Bunker gebracht, unter ihnen auch Waldens Vertrauter Brody.


The Americans - Verschollen

Alice ist verzweifelt: Ihr Mann, Pastor Tim, ist bei einer Reise durch Äthiopien verschwunden. In ihrer Sorge wendet sie sich an Elisabeth und Philip, denn sie befürchtet, dass der KGB dafür verantwortlich ist. Alice droht, die wahre Identität der beiden anhand von Tonbandaufnahmen aufzudecken. Derweil erfahren Stan und Aderholt von Frank Gaads Tod. Offenbar wurde er bei einer Thailandreise umgebracht - und der KGB scheint dahinterzustecken ...


The Americans - Dinner für Sieben

Um ihre Mission zu beenden, besucht Patty alias Elizabeth Don und behauptet, sie sei schwanger. Kurz darauf geben sich Philip und Gabriel als Verwandte von Patty aus, als sie Don in seinem Büro aufsuchen. Sie sagen ihm, dass Patty sich umgebracht hätte und locken ihn so aus dem Büro. Die Zeit nutzt eine Agentin, um nach Zugangscodes für den Hochsicherheitsbereich des Labors zu suchen. Außerdem machen sie Kopien von gefundenen Computerdisketten.


Mensch Markus - Mensch Markus

Heute kommt eine "Best of"-Folge mit den Knallern dieser Staffel.


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.