Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Donnerstag 22. August

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Als Frank dem Finder seiner entlaufenen Hündin die ausgeschriebene Belohnung übergeben will, verlangt der plötzlich mehr. - Ein Angelausflug unter Geschwistern beginnt mit einem Haken im Gesicht und endet mit einer Erdnussallergie und Rückenschmerzen durch zu viel Stress. - Die Spezis entdecken in einem Wald Hochzeitsballons mit mysteriösen Hilfenachrichten. Ist die Braut in Gefahr?


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Auto ist vor einen Baum gefahren und der Fahrer schwer verletzt. Die Unfallursache: Eine Kartoffel! - Völlig aufgelöst betritt eine Frau die Wache Köln-Mülheim: Jemand hat sie in einen Porno geschnitten und den Film online gestellt! - Eine 22-Jährige alarmiert die Polizei: Ein Einbrecher ist in ihrer Wohnung! Und es ist kein Unbekannter. - Auf einem Minigolfplatz wird plötzlich ein Mann vermisst! Dann finden die Beamten einen blutigen Golfschläger im Gebüsch ...


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Pierre M. Krause und Reiner Calmund. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 2

Nach der schockierenden Testamentseröffnung schäumen die Emotionen bei allen Beteiligten über. Melissa versucht, ihr bisher geordnetes Leben neu zu sortieren und ahnt nicht, welch intrigante Gegenspieler insgeheim gegen sie vorgehen ...


Alles oder Nichts - Folge 3

Das unverhoffte Erbe verändert auf einen Schlag die Welt von Jenni, Anja und Daniel, die bisher in ärmlichen Verhältnissen lebten. Doch die Geschwister scheinen alle einen anderen Weg zu wählen, um mit dem plötzlichen Geldsegen umzugehen ...


Kommissar Rex - Tanz auf dem Vulkan

Der polnische Untersuchungshäftling Borek wird von einem Komplizen gewaltsam befreit. Gemeinsam wollen sie gestohlenes Plutonium aus einem früheren Coup außer Landes bringen. Der Plan schlägt fehl: Der Komplize wird lebensgefährlich verletzt, Borek selbst dringt auf der Flucht vor der Polizei in eine Ballettschule ein und nimmt dort eine Unterrichtsklasse samt Ballettlehrerin als Geiseln. Mit Hilfe von Rex will Moser die Mädchen aus der Gewalt des Verbrechers retten.


Die Pathologin - Im Namen der Toten

Für die talentierte Medizinstudentin Leo Herzog bricht eine Welt zusammen: Ihr Freund Max ist tot, angeblich Selbstmord. Kommissarin Johanna König, eine frühere Freundin von Leo, findet keine gegenteiligen Beweise und gibt den Fall zu den Akten. Aber Leo glaubt nicht an Selbstmord. Sie tauscht ihr renommiertes Praktikum in der Inneren gegen eines in der Pathologie, so kann sie auf eigene Faust Recherche betreiben. Bei Max' Obduktion entdeckt sie Erstaunliches ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 576

Hannah ist enttäuscht, dass ihr Vater aufgibt und fühlt sich darin bestätigt, dass er ein Versager bleibt. Aber Bernd und Bruno legen ihr nahe, Verständnis für ihn aufzubringen und bringen sie dazu, alte TV-Aufnahmen ihres Vaters zu sehen. Hannah ist von den Aufnahmen fasziniert, in denen René das Idol einer ganzen Generation war. Sie will sofort zu ihm ...


Verliebt in Berlin - Folge 577

Hannah will Renés Beispiel folgen, sich treu bleiben und sich nicht länger bei der Arbeit gängeln lassen und kündigt an, sich einen neuen Job zu suchen. Kim versucht, Bruno zu ködern und lügt, warum sie seine Stimme im Vorstand für die Wahl Paolos zum Geschäftsführer einfordert: Sie gibt vor, Angst zu haben, von ihm aus Bösartigkeit angeschwärzt zu werden ...


Anna und die Liebe - Folge 133

Anna bringt Katja tatsächlich dazu, Annas Unschuld vor Jonas zu gestehen. Doch sie muss erkennen, dass Katjas Geständnis nicht die gewünschte Rehabilitation mit sich bringt. Daraufhin fasst Anna den Entschluss, sich Jonas endgültig aus dem Kopf zu schlagen.


Anna und die Liebe - Folge 134

Anna erzählt Paloma, sie habe endgültig mit Jonas abgeschlossen. Sie werde neu anfangen, ohne einen Job als Texterin und ohne Jonas. Paloma ist misstrauisch: Anna wirkt verändert - ist sie tatsächlich mit ihrer Situation zufrieden oder tut sie nur so? Als Paloma Pillen bei ihr findet, ist die Sorge um die Freundin groß.


Heartland - Paradies für Pferde - Neben der Spur

Caleb hat nach seinem Rodeo-Unfall nicht nur mit psychischen, sondern auch mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Tim, den vor Jahren ein ähnliches Schicksal ereilt hat, nimmt sich seiner an. Derweil verbreitet sich in Hudson die Nachricht von Lisas und Jacks Verlobung wie ein Lauffeuer.


Frozen Memories - Folge 56

Narcisa geht in ihrem Hass so weit, Sofia - und damit ihr eigenes Enkelkind - zu vergiften. Im Krankenhaus erfährt Rosa von Bruno, dass Sofias Baby in Gefahr ist. Geht Narcisas bösartiger Plan auf?


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 9

Jonatan hat sich in Eliza verliebt. Doch kann Eliza seine Gefühle erwidern? Carolina will Arthur eifersüchtig machen, indem sie mit Rafael flirtet. Ihr Plan geht auf, denn wenig später landen die beiden in Arthurs Wohnung. Doch sie sind nicht allein ...


Verliebt in Berlin - Folge 335

Lisa will nichts von Rokkos Überzeugung hören, dass sie für ihn bestimmt sei: Sie gehört zu David und wartet ungeduldig auf ihn. Ihr Wunschtraum scheint wahr zu werden, als er plötzlich zurückkehrt und ihr eine wichtige Entscheidung ankündigt. Rokko beschwört währenddessen traurig seinen Glücksgott, ihm im Kampf um seine Angebetete beizustehen ...


Verliebt in Berlin - Folge 336

Lisa kann Davids Entscheidung nicht nachvollziehen. Während er sich mit seinen Eltern auseinander setzt, warum er nicht mehr in sein altes Leben zurückkehren will, versucht sie, ihn zu verstehen ... Nachdem Max' Lügengebäude zusammengestürzt ist, kann er nicht umhin, Yvonne die finanzielle Situation offen zu legen ...


Alles oder Nichts - Folge 3

Das unverhoffte Erbe verändert auf einen Schlag die Welt von Jenni, Anja und Daniel, die bisher in ärmlichen Verhältnissen lebten. Doch die Geschwister scheinen alle einen anderen Weg zu wählen, um mit dem plötzlichen Geldsegen umzugehen ...


Alles oder Nichts - Folge 4

Axels Botschaft bestärkt Melissa darin, das Millionenerbe anzutreten und die gesamte Erbengemeinschaft zu vereinen. Daher lädt sie die neuen Familienmitglieder zur anstehenden Beerdigung ein. Doch nicht alle können sich mit diesen neuen Verhältnissen arrangieren ...


SOKO München - Tod in bester Lage

Bianca interessiert sich für eine Wohnung in bester Lage am Prinzregentenplatz. Der Vermieter entscheidet sich aber für die 20-jährige Mia aus der Provinz. Kurze Zeit nach ihrem Einzug wird sie ermordet aufgefunden. Welches Rätsel birgt das Haus, das nur junge Frauen beherbergt?


SOKO München - Der Kronzeuge

Arthur konnte einen Kronzeugen für sich gewinnen, der gegen Kriminelle des Münchener Untergrunds aussagen soll. Trotz Polizeischutzes wird dieser jedoch erschossen aufgefunden. Damit droht das Gerichtsverfahren gegen die Schwerverbrecher ins Leere zu laufen.


Kommissar Rex - Die Tote von Schönbrunn

Im Park des Schlosses Schönbrunn wird eine unbekannte Frau von zwei Gärtnern tot aufgefunden. Moser hat gleich zwei Verdächtige: Dr. Fuchs, ein Frauenarzt, der mit der Toten ein Verhältnis hatte, und der Tierpfleger Karasek, der in der Nähe des Tatortes gesehen wurde ...

Abends


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Familiengeheimnis

Vera Stanhope steht unter enormen Druck, einen komplizierten Fall aufzuklären, bei dem zerrüttete Familienverhältnisse im Vordergrund ihrer Ermittlungen stehen. Der traurige Anlass hierzu ist der Mord an David Kenworthy, dessen Leiche am Strand von Whitley Bay gefunden wird. In welch mysteriöse Familiengeheimnisse war David verstrickt?


Einstein - Siedepunkt

Bochum steht still als eine Currywurstbude mitsamt Besitzer Hartmut "Hardy" Wenger am helllichten Tag in die Luft fliegt. Er war - neben dem an Demenz erkrankten Gründer Josef Wenger - der Einzige, der die geheime Rezeptur der "echten Wenger" kannte. Während die Erbin Carola über Gewinneinbrüche klagt, kommt ihrem Bruder Peter der Tod des Vaters recht gelegen. Er ist als Vegetarier das schwarze Schaf der Familie und hat mit "Wenger Vegan" sogar einen Konkurrenzbetrieb gegründet.


Einstein - K.I.

Tine Winkhaus lebt mit ihrem Mann Frank Fingerlein in seinem eigenen Forschungsobjekt: Das innovative "Hyperion FamilyHouse", das eine künstliche Intelligenz namens S.A.R.A. steuert. Doch eines Morgens findet Tine ihren Mann tot im Wohnzimmer. Wollte womöglich seine Geschäftspartnerin Marina Karamann Fingerlein loswerden? Derweil beschließt Elena Langes Sohn Leon, in Einsteins Badewanne zu übernachten - bis Elena ihm verrät, wer sein Vater ist ...


SK Kölsch - Doppelspiel

Die beiden Polizistinnen Silvia und Inge haben bei einem verdeckten Einsatz in einem Kölner Antiquitätenladen den ermordeten Rolf Seidel gefunden. Von den Bonner Kolleginnen erfährt Jupp, dass der Mann vermutlich wegen immens wertvoller Tontäfelchen sterben musste, die während des Irakkrieges gestohlen und nun der UNO zum Verkauf angeboten wurden ...

Nachts


Vera - Ein ganz spezieller Fall - Familiengeheimnis

Vera Stanhope steht unter enormen Druck, einen komplizierten Fall aufzuklären, bei dem zerrüttete Familienverhältnisse im Vordergrund ihrer Ermittlungen stehen. Der traurige Anlass hierzu ist der Mord an David Kenworthy, dessen Leiche am Strand von Whitley Bay gefunden wird. In welch mysteriöse Familiengeheimnisse war David verstrickt?


Einstein - Siedepunkt

Bochum steht still als eine Currywurstbude mitsamt Besitzer Hartmut "Hardy" Wenger am helllichten Tag in die Luft fliegt. Er war - neben dem an Demenz erkrankten Gründer Josef Wenger - der Einzige, der die geheime Rezeptur der "echten Wenger" kannte. Während die Erbin Carola über Gewinneinbrüche klagt, kommt ihrem Bruder Peter der Tod des Vaters recht gelegen. Er ist als Vegetarier das schwarze Schaf der Familie und hat mit "Wenger Vegan" sogar einen Konkurrenzbetrieb gegründet.


Einstein - K.I.

Tine Winkhaus lebt mit ihrem Mann Frank Fingerlein in seinem eigenen Forschungsobjekt: Das innovative "Hyperion FamilyHouse", das eine künstliche Intelligenz namens S.A.R.A. steuert. Doch eines Morgens findet Tine ihren Mann tot im Wohnzimmer. Wollte womöglich seine Geschäftspartnerin Marina Karamann Fingerlein loswerden? Derweil beschließt Elena Langes Sohn Leon, in Einsteins Badewanne zu übernachten - bis Elena ihm verrät, wer sein Vater ist ...


SK Kölsch - Doppelspiel

Die beiden Polizistinnen Silvia und Inge haben bei einem verdeckten Einsatz in einem Kölner Antiquitätenladen den ermordeten Rolf Seidel gefunden. Von den Bonner Kolleginnen erfährt Jupp, dass der Mann vermutlich wegen immens wertvoller Tontäfelchen sterben musste, die während des Irakkrieges gestohlen und nun der UNO zum Verkauf angeboten wurden ...


Kommissar Rex - Ettrichs Taube

"Tierischer" Mordanschlag: Eine Taube fliegt zu ihrem Taubenschlag zurück, kurz darauf reißt eine Explosion Eduard Ettrich, den Präsidenten eines Taubenzüchterverbandes, mit in den Tod. Marc, Niki und Rex finden heraus, dass eine Briefbombe an den Körper von Ettrichs Lieblingstaube Elli gebunden und so ins Haus gebracht wurde. Im Zuge der Ermittlungen erfährt Marc von Anton Pischinger, dass nicht nur Elli, sondern auch einige Jungtauben der Verbandsmitglieder gestohlen wurden ...


Kommissar Rex - Eine Tote hinter Gittern

Niki bekommt über ihre alte Dienststelle den Brief einer inhaftierten Frau namens Elvira Strasser zugestellt, die dringend mit ihr reden will - doch das ist nicht mehr möglich, weil die Frau Suizid begangen hat. Gegen den Widerstand von Marc und Kunz beschließt Niki, die nicht an die Suizidversion glaubt, undercover ins Gefängnis zu gehen ...


Mensch Markus - Folge 56

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.