Edge top left

Legends

Dienstags 21:40 Uhr

Staffeln 1+2

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Montag 22. April

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Der Ehemann einer 40-Jährigen soll laut ihrer Nachbarin eine Affäre haben. Als sie nach Hause kommt, brennt das Haus. - Ein Krankenhaus-Clown hat während einer Vorstellung einen Schwächeanfall. Die Spezialisten vermuten zuerst Diabetes, doch seine Erkrankung scheint viel bedrohlicher zu sein. - Eine Mutter macht sich Sorgen um ihre Tochter, die plötzlich verschwunden ist - die steigern sich noch, als ihre beste Freundin ein beunruhigendes Video der Vermissten erhält.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Ein Radfahrerpaar erstattet Anzeige auf der Wache Köln-Mülheim: Ein Wagen hat die Frau angefahren. Als der Fahrer den Mann sieht, flüchtet er! - Eine Rollstuhlfahrerin wird auf der Straße von Kleidungsstücken getroffen, die aus einem Fenster fliegen. - Auf der Wache erstattet ein Schönheitschirurg Anzeige gegen seine Patientin, die er direkt mitgebracht hat: Eingeschlossen in seinem Auto! - Auf Streife werden die Beamten Zeuge, wie ein Mann eine Frau in ein Fahrzeug zwingt!


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Stefan Mross und Ingolf Lück. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 19

Der Kampf gegen Olaf schweißt Jenni und Tarek wieder zusammen. Was plant Olaf wohl als nächstes? Melissa und Daniel treffen wieder aufeinander, was zu beidseitiger Verunsicherung führt ...


Alles oder Nichts - Folge 20

Anja und Rocko müssen sich nach einer durchzechten Nacht mit einem großen Problem herumschlagen, während Melissa, Tarek und Jenni weiterhin auf unterschiedliche Weise versuchen, Olafs intrigante Pläne zu durchkreuzen.


Kommissar Rex - Der Puppenmörder

Der Puppenmacher Martin Wolf hat eine furchtbare Manie: Er will Frauen zu gefügigen Puppen machen. Wenn sie sich wehren, bringt er sie um. Bei einer der Toten entdeckt Moser ein winziges Detail, das ihn in eines der romantischsten Viertel Wiens führt. Als Wolf eine weitere Frau verführen will, kann sich das Opfer in letzter Sekunde befreien. Nachdem er vergeblich versucht, ein kleines Mädchen einzuschüchtern, das den Übergriff beobachtet hat, fasst Wolf einen teuflischen Plan.


Der Butler und die Prinzessin

Nach dem Tod seines langjährigen Dienstherrn muss sich Butler Fabian eine neue Aufgabe suchen. Er erhält von Patricia von Knesewitz ein eher ungewöhnliches Angebot: Er soll sie und ihre völlig verarmte Familie auf ihre Hochzeit mit dem reichen Bruno Meyer vorbereiten. Dass Patricia ihm nur im Erfolgsfall ein Honorar zahlen kann, ist ihm egal, denn er ist seiner wunderbaren neuen Herrin längst verfallen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 400

Bruno ist von Noras Ansage wie vor den Kopf gestoßen. Sein Vorsatz, ihr aus dem Weg zu gehen, wird jedoch von Friedrich zunichte gemacht, der die Streithähne zu enger Zusammenarbeit verdonnert. Wenn es noch eine letzte Chance gibt, Kerima Moda zu retten, dann mit der Refresh-Kollektion ...


Verliebt in Berlin - Folge 401

Friedrichs Standpauke im Gedächnis, raufen sich Bruno und Nora zusammen. Die Arbeit für die geheime Re-Fresh-Präsentation läuft Hand in Hand, als die beiden vor ein neues Problem gestellt werden: Paolo schnappt etwas Verdächtiges auf und setzt Angelina auf Bruno an ...


Hand aufs Herz - Folge 191

Ronnie weiß sich wegen des aufgetauchten Beweises nicht anders zu helfen und schließt Bea und Ben zusammen im Tonstudio ein, um Zeit zu gewinnen. Und plötzlich sind sich beide wieder sehr nah. Für Bea steht fest, dass sie sich endlich entscheiden muss ... Lara hat wegen des versäumten Dates mit Bodo ein schlechtes Gewissen. Und ein seltsames Gerücht über ihn macht die zarte Annäherung zwischen beiden zusätzlich zunichte.


Hand aufs Herz - Folge 192

Über Stefan bekommt Frank den Beweis für Ronnies Mitschuld an dem tragischen Unfall zugespielt. Wie wird er auf die Lügengeschichten seines kleinen Bruders reagieren? Und wie gehen Bea Michael nach ihrer Trennung mit der neue Situation um? Helena zumindest triumphiert, als sie davon erfährt.


Heartland - Paradies für Pferde - Zurück zu Amy

Jack und Ty landen mit ihren Motorrädern im Straßengraben, als sie einem Wolf ausweichen müssen. Während Jack mit ein paar Kratzern davon kommt, ist Ty schwer verletzt. Derweil beschließt Tim, das Sorgerecht für seinen Sohn Shane einzuklagen, und zwischen Lou und Peter entbrennt ein heftiger Streit wegen Lous neuem Job.


Frozen Memories - Folge 78

Nach einem heftigen Streit mit ihrer Schwester bricht Narcisa bewusstlos zusammen. Rosa hat sie mit all ihren Lügen konfrontiert und aus ihrem Haus und dem Geschäft verbannt. Plötzlich erinnert sie sich an den Tod ihres Vaters und alle Einzelheiten, die an diesem Tag passiert sind.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 51

Arthur und seine Mutter wollen Eliza und Jonatan auseinanderbringen. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Lu erzählt Rafael die ganze Wahrheit über Sofia. Tief getroffen, macht er ihr daraufhin eine klare Ansage. Als Rafael auch Sofias Mutter Liliane einweiht, ist diese völlig außer sich vor Wut. Währenddessen schmiedet Jucaré einen Plan, wie er es Sofia und ihrer Familie heimzahlen kann.


Verliebt in Berlin - Folge 159

Lisa hofft darauf, dass sich die Fronten zwischen David und Richard endlich klären, nachdem sie ihre Entscheidung, die Verantwortung für "Kerima" auf beide gleichermaßen zu verteilen, verkündet hat. Als David jedoch die Konsequenz zieht und ihr ein neues Büro - weit entfernt von seinem - zuweist, denkt Lisa wehmütig an die alten Zeiten zurück ...


Verliebt in Berlin - Folge 160

Lisa hat ihr neues Büro bezogen und versucht, nach vorne zu schauen. Um nicht allein gegen David und Richard zu stehen, will sie Mariellas Unterstützung - doch die ist es leid, zwischen den Fronten zu agieren, und lehnt ab. Lisa zweifelt, ob es die richtige Entscheidung war, David und Richard gleichrangig die Verantwortung für "Kerima" zu übertragen ...


Alles oder Nichts - Folge 20

Anja und Rocko müssen sich nach einer durchzechten Nacht mit einem großen Problem herumschlagen, während Melissa, Tarek und Jenni weiterhin auf unterschiedliche Weise versuchen, Olafs intrigante Pläne zu durchkreuzen.


Alles oder Nichts - Folge 21

Diebstahl, Betrug und Intrigen - die Dramen lassen nicht nach und zerstören das Verhältnis zwischen den einzelnen Familienmitgliedern, die beginnen, sich gegenseitig zu verdächtigen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 37

Die eifersüchtige Vanessa schikaniert Lena wieder und wieder; Lena und David sind von ihrer Liebe jedoch überzeugt. Als David heimlich einen Verlobungsring kauft, erfährt Lena, dass Tony unheilbar krank ist. Frank wurde von Gaby vor die Tür gesetzt. Sein Versuch, wieder bei seiner Ehefrau Pia unterzukommen, schlägt auch fehl, sodass er sich vorübergehend bei Tony einquartiert.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 38

Amelie ist außer sich vor Freude, als ihr David mitteilt, dass er Lena einen Heiratsantrag machen möchte. Gesagt, getan, aber wird Lena den Antrag auch tatsächlich annehmen? Auch Lenas Freundin Conny freut sich, als sie von Davids geplantem Antrag erfährt. Sie beschließt, Davids besten Freund Tom am Abend in seiner Wohnung aufzusuchen, um mit ihm über ein gemeinsames Geschenk zu sprechen. Dabei überrascht sie Tom im Bett - er ist aber nicht allein.


Kommissar Rex - Unter Hypnose

Karin Friedl findet ihren Freund tot auf - ermordet. Seine Mutter reagiert auffallend gelassen auf die Nachricht, sie beschäftigt sich intensiv mit Hypnose, außerdem hat sie ein schlechtes Verhältnis zu Karin Friedl. Als sie die Zusammenarbeit mit der Polizei verweigert, lässt Moser sie verdeckt überwachen. Bei seinen Ermittlungen kommt ihm ein Verdacht, und er zieht einen Psychiater zu Rate. Seine Vermutung bestätigt sich: Karin Friedl wurde in der Mordnacht hypnotisiert ...

Abends


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein rätselhafter Absturz

Bei einem Ausflug in die Berge beobachten Pietro und Roccia den Absturz eines Leichtflugzeugs. Der Rettungshubschrauber kann wegen der Wetterverhältnisse aber nicht an der Unfallstelle landen, und die nahende Dunkelheit lässt die Helfer auch nicht zu Fuß aufbrechen. Vincenzo findet heraus, dass der Pilot wegen Drogenbesitzes polizeibekannt ist. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun?


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Jäger und Sammler

Im kleinen Örtchen Innichen wird der Juwelier Paolo Forti überfallen und dabei schwer verletzt. Ziel des Täters war offenbar ein berühmter Bergkristall. Unter Verdacht gerät Giorgio, der plötzlich verschwunden ist und von seiner Freundin Chiara verleugnet wird. Derweil hat Pietro alle Mühe, gewissenlosen Wilderern das Handwerk zu legen.


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Profiling Paris - Verbrannt

Die verbrannte Leiche eines Arztes wird aufgefunden. Das Team ermittelt, dass der Mann vor 15 Jahren einige Jugendliche aus einem brennenden Auto befreite - für Adèle eine klare Verbindung zu seinen Todesumständen. Doch allmählich traut sie ihren Sinnen nicht mehr, denn Argos schleicht sich allmählich wieder in ihr Leben: Sein Anwalt setzt sie unter Druck und droht damit, dass Argos in Kürze freikommen könnte ...

Nachts


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Ein rätselhafter Absturz

Bei einem Ausflug in die Berge beobachten Pietro und Roccia den Absturz eines Leichtflugzeugs. Der Rettungshubschrauber kann wegen der Wetterverhältnisse aber nicht an der Unfallstelle landen, und die nahende Dunkelheit lässt die Helfer auch nicht zu Fuß aufbrechen. Vincenzo findet heraus, dass der Pilot wegen Drogenbesitzes polizeibekannt ist. Hat das etwas mit dem Absturz zu tun?


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Profiling Paris - Verbrannt

Die verbrannte Leiche eines Arztes wird aufgefunden. Das Team ermittelt, dass der Mann vor 15 Jahren einige Jugendliche aus einem brennenden Auto befreite - für Adèle eine klare Verbindung zu seinen Todesumständen. Doch allmählich traut sie ihren Sinnen nicht mehr, denn Argos schleicht sich allmählich wieder in ihr Leben: Sein Anwalt setzt sie unter Druck und droht damit, dass Argos in Kürze freikommen könnte ...


This Is Us - Das ist Leben - Manchmal

Kevin begibt sich mit Zoe auf Spurensuche in Vietnam. Er will mehr über die Vergangenheit seines Vaters erfahren. Unterwegs trifft er auf eine Frau, die eine ganz bestimmte Kette trägt. Sein Vater hatte auch ein solches Schmuckstück. Zoe nimmt die Reise mehr mit als sie zunächst zugeben will. Doch Kevin spürt, dass mit ihr etwas nicht stimmt.


This Is Us - Das ist Leben - Feiertagssituationen

Es ist Thanksgiving, und der Feiertag läuft bei Randall und seiner Familie etwas anders ab als gewohnt. Er ist mit seiner Frau und den Kindern für seinen Wahlkampf unterwegs. Deswegen kümmert sich seine Schwester Kate mit Toby um die Vorbereitung des Festes. Toby verzweifelt beinahe an der Aufgabe. Er vergleicht sich mit dem erfolgreichen Randall und befürchtet, nicht mithalten zu können. Aber Kate bestärkt ihn und steht ihm bei.


Mensch Markus - Folge 25

Heute u. a. mit dem Sketch "Maschinengewehr": Was kommt dabei heraus, wenn der Gefreite Markus in völliger Dunkelheit ein Maschinengewehr auseinandernehmen und wieder zusammensetzen muss? Jedenfalls ist das Ergebnis nur bedingt zum Schießen ...