Edge top left

Legends

Dienstags 21:40 Uhr

Staffeln 1+2

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 22. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein fieberkrankes Baby wird von einem vermummten Mann in einer Babyschale vor die Notaufnahme gestellt. Schnell wird eine Verbindung zu einem Vermisstenfall einer vor drei Monaten verschwundenen Schülerin gefunden. Der Arzt geht davon aus, dass die Schülerin die Mutter des Babys ist - und ihr Leben am seidenen Faden hängt ... - Um ihren Schwarm und Blindenhund-Trainer zu retten, muss eine Blinde ihre größte Angst überwinden ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Eine Studentin bringt einen Karton mit einer gefundenen Vogelspinne auf die Wache Köln-Mülheim. Doch als sie den Karton öffnet, ist die Spinne verschwunden! - Vor der Wache hockt ein nackter Mann im Gebüsch und erhofft Hilfe: Eine Prostituierte hat ihn verführt und dann abgezockt! - In einer Senioren-WG wird gestohlen. Hat die Pflegerin was damit zu tun? - Die Mutter eines 28-Jährigen ist sich sicher: Ihr Sohn wird von einer Verrückten gestalkt!


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Im großen Wochenfinale kommt es zum spannenden Showdown zwischen den Tagessiegern der letzten Tage! Sie stellen sich heute der Fachjury: Patentanwalt Dr. Rolf Claessen, Marketingexpertin Fränzi Kühne, Jury-Präsident Horst Veith und Startup-Stratege Dr. Leon Windscheid. Diese nehmen die Tüftler und ihre Erfindungen ganz genau unter die Lupe. Wer wird am Ende den Wochensieg holen, die 3.000 € gewinnen und das Prädikat "Wie genial ist das denn?!" erhalten?


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute als Gäste bei "Genial daneben - das Quiz": Ingo Appelt und Simon Gosejohann. Gemeinsam mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Wigald Boning versuchen sie, schlauer als die Quiz-Kandidaten zu sein. Tippen die Promis daneben, kann der Zuschauer bis zu 5.000 Euro gewinnen.


Notruf Hafenkante - Ein letzter Kuss

Der stark alkoholisierte Holger Öttinger wird früh morgens leicht verletzt nach einem anonymen Notruf ins EKH gebracht. Der Bräutigam in Spe hatte seinen Junggesellenabschied gefeiert und war anschließend von einem Luxuswagen seines eigenen Autohauses angefahren worden. Haben die zukünftige Braut oder die beiden Azubis etwas mit der Tat zu tun? Melanie hat derweil nach ihrem Aufenthalt in einem Kloster in Nepal neue Ansichten über das Leben.


Notruf Hafenkante - Trau, schau, wem

Die Schauspielerin Elisabeth Hohenfeld ertappt in ihrer Villa drei Einbrecher auf frischer Tat. Diese können jedoch mit dem Tresor samt 380.000 Euro fliehen, während die alte Dame stürzt und sich leicht verletzt. Die Beamten des PK 21 ermitteln mehrere Verdächtige im Umfeld des Filmstars, aber dann nimmt der Fall eine unerwartete Wendung. Vor allem Wolle ist ein begeisterter Fan von der Diva Hohenfeld, die allerdings einige Allüren an den Tag legt.


Heute heiratet mein Ex

Paula, Grundschullehrerin aus Berlin, wurde vor acht Jahren von ihrem damaligen Freund Jan verlassen. Jetzt bekommt sie unerwartet eine Einladung zu seiner Hochzeit. Paula sagt zu, denn sie will sich keine Blöße geben. Begleitet wird sie von ihrem Nachbarn Ben, den sie als ihren Verlobten ausgibt ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 599

Hannah kann nur ungläubig über Kims Vorwürfe lachen, beschließt aber, sich nicht weiter zwischen Bruno und Kim drängen zu lassen. Nachdem es Tobias wieder viel besser geht, findet sie endlich die Zeit, über ihr geplatztes Date mit Jan nachzudenken. Sie entschließt sich, ihn anzurufen, um alles zu klären. Aber ein Liebesbrief von Jan kommt ihr zuvor ...


Verliebt in Berlin - Folge 600

Nach Brunos Liebesgeständnis ist Hannah völlig durcheinander: Eben noch liebte er Kim, jetzt gesteht er ihr seine Liebe. Auch geschäftlich hat Bruno die Seiten gewechselt. Hannah kann ihm also nicht mehr glauben, auch wenn es ihr schwer fällt, seiner charmanten Art zu widerstehen. Währenddessen ist Kim verzweifelt, weil sie schwanger ist und nicht weiß, ob Bruno oder Paolo der Vater ist ...


Hand aufs Herz - Folge 109

Caro ist von Alexandra dazu angestachelt worden, Lara als Nichte einer vermeintlichen Mörderin aus dem Volleyballteam zu mobben. Als Jenny sich auf Laras Seite schlägt, fühlt sich Lara von diesem Rückhalt beflügelt und geht in einem Wortgefecht mit Caro zu weit: Sie plaudert deren inszenierte Entführung und Erpressung mit Sophie aus. Das kann Caro natürlich nicht auf sich sitzen lassen ...


Hand aufs Herz - Folge 110

Wendtland macht Michael völlig überraschend das Angebot, Direktor der Pestalozzi-Gesamtschule zu werden. Er lehnt zunächst ab, doch nachdem Wendtland ihm großzügige Zugeständnisse macht und er erkennt, dass er mit diesem Posten viel für die Schüler bewirken kann, nimmt er das Amt an. Umso überraschter ist er, dass wenig später ein völlig veränderter Wendtland Julian als neuen Rektor präsentiert.


Heartland - Paradies für Pferde - Was zusammen gehört

Während Ty auf der Rennbahn Tims Rennpferd Lightning Dexter betreut, versteckt sich seine Mutter Lily auf Heartland vor ihrem Mann Wade. Lightning Dexter ist der Topfavorit im kommenden Wettkampf, doch Wade schafft es, das Rennen zu manipulieren, sodass Lisas Pferd gewinnt und Lightning Dexter abgeschlagen ins Ziel kommt. Tim ist stinksauer und macht Ty für die Niederlage verantwortlich. Indes kümmert sich Amy um Codys Rodeopferd, und Lou kocht in großen Mengen Marmelade.


Frozen Memories - Folge 37

Sofia ist eigentlich am Ziel ihrer Träume: Sie darf an den Olympischen Spielen in Brasilien teilnehmen. Doch ihre Schwangerschaft verändert alles. Ihre Ärztin empfiehlt ihr, den Wettkampf abzusagen, wenn sie ihr Kind nicht gefährden will. In ihrer Verzweiflung erzählt Sofia ihrer Familie zunächst nichts von dem Risiko einer Olympia-Teilnahme.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 10

Arthurs Tochter Jojô hat herausgefunden, dass Carolina ihrem Vater ein Kind unterjubeln möchte - und sie setzt ihr Wissen gekonnt ein. Doch auch Arthur verfolgt einen perfiden Plan. Jonatans Mutter glaubt, dass ihr Sohn für eine Anwaltskanzlei arbeitet. Sie ahnt nicht, dass er sein Geld auf der Straße verdient. Eliza sorgt sich um ihre Familie. Doch um ihre Mutter und ihre Geschwister nach Rio zu holen, braucht sie mehr Geld.


Verliebt in Berlin - Folge 77

Lisa gelingt es nicht, sich elegant aus ihrer misslichen Lage zu befreien. Um von ihrer Blamage abzulenken, zeigt sie, was sie kann und schafft es, Mariella glänzend zu vertreten ... Jürgen springt über seinen Schatten und bittet Helga, am Tag des "Kerima-Awards" im Kiosk einzuspringen. Sie sagt zu, stellt allerdings eine Bedingung ...


Verliebt in Berlin - Folge 78

Der Tag des "Kerima-Awards": Lisa ist dank Mariellas Lob und Davids Aufmerksamkeit vollauf zufrieden mit ihrem Leben, doch das Event birgt einige ungeahnte und überraschende Ereignisse - David drückt Lisa an sich ... Timo will sich nicht von Kim für das Rennen ausstaffieren lassen und ist aus Trotz in der Firma geblieben, wo er auf Hannah trifft. Sie entscheiden, gemeinsam zum Rennen zu gehen. Es kommt jedoch anders ...


Alles oder Nichts - Folge 84

Ein jährlicher Wettkampf der Familie Brock steht an und die alten und neuen Familienmitglieder verbünden sich. Auch Tarek kämpft an der Seite der Brocks und schämt sich, weil er Melissa in den Rücken gefallen ist. Wird er seine Intrige noch rückgängig machen oder Melissa endgültig ans Messer liefern?


Alles oder Nichts - Folge 85

Daniel erträgt es kaum, Melissa mit Boris zu sehen und kocht vor Eifersucht. Er möchte Boris einen Warnschuss vor den Bug geben - hat allerdings nicht mit seiner Reaktion gerechnet ... Tarek stellt sich vor Melissa und erklärt Olaf, dass er ihr nicht bewusst schaden wird. Damit wird er zum unberechenbaren Risiko für Olaf ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 140

Obwohl die Situation zwischen David und Lena komplizierter denn je ist, kommen sich die beiden sehr nah. Gaby und Peter verfolgen eine heiße Spur: Die beiden vermuten, dass Tony etwas mit Julia von Arensbergs Unfall zu tun hat.


Notruf Hafenkante - Die Tangotänzerin

Beim Hamburger Männer-Ruder-Club wird Ramona Hellwig schwer verletzt aufgefunden. Die Transsexuelle stößt auf viel Unverständnis in ihrem Umfeld, so auch bei ihrem Sohn und ihrem ehemals besten Freund. Auch im PK 21 scheiden sich Geister zum Thema Transsexualität. Melanie hat indes nach ihrer erfolgreichen Brustkrebs-OP Sorgen wegen ihrer anstehenden Nachuntersuchung. Mattes und Tarik wollen sie auf ihre Weise ablenken.


Notruf Hafenkante - Figaros Rache

Feuer im Billig-Friseursalon "Express-Cut": Die Praktikantin Annemarie Kleinert erleidet eine Reizgasvergiftung und muss ins Krankenhaus. Die Polizisten des PK 21 befragen Leo Faber, den Besitzer eines teuren Friseurladens, dessen Kunden häufig zur günstigen Konkurrenz überlaufen. Auch Gregor Krantz, Inhaber von "Express-Cut", gerät ins Zentrum der Ermittlungen. Claudias Sohn Max hat derweil Liebeskummer und sucht Trost bei seiner Mutter auf der Wache.

Abends


Our Family Wedding

Wenn man heiratet, heiratet man eine ganze Familie. Wie sehr dieses Sprichwort auf Lucia und Marcus zutrifft, erkennen die beiden erst, als sie ihre Verlobung bekanntgeben. Für die herannahende Hochzeit müssen Lucia, deren Eltern aus Mexiko stammen, und Marcus, der einen afroamerikanischen Hintergrund hat, ihre Familien und deren unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut bringen. Turbulenzen und unvorhergesehene Wendungen bleiben nicht aus ...


Homeland - Ein verdammtes Wrack

Bei der Observation von Roya kommt heraus, dass sie sich offenbar mit Bassels Nachfolger trifft. Da von der Zusammenkunft keine Tonaufnahmen erstellt werden konnten und die Identität des Mannes ebenfalls unklar bleibt, beschließt Peter, Bassels Haus in Gettysburg zu durchsuchen. Dabei passiert allerdings ein schreckliches Unglück ... David deckt unterdessen eine beunruhigende Wahrheit auf.


Homeland - Ein Tag am Fenster

Im Auftrag von Roya soll Brody gute Stimmung bei den Waldens machen. Daher verbringen die Brodys und die Waldens ein Wochenende bei Rex, einem Bekannten der Waldens. Brody ist sofort von Rex begeistert, da dieser in ihm Waldens Nachfolger bei der Präsidentschaft sieht. Die gute Stimmung wird von Dana verdorben: Sie beichtet, dass sie und Finn einen Autounfall mit Fahrerflucht begangen haben ...


The Americans - Pflicht und Ehre

Nach langer Zeit trifft Philip seine alte Liebe Irina wieder, die ebenfalls für den KGB arbeitet. Sie bekommen den Auftrag, einen früheren polnischen Kommunistenhelden auszuschalten, der inzwischen die Seiten gewechselt hat. Um aus ihm keinen Märtyrer zu machen, entwickeln beide einen perfiden Plan. Dabei kommen sich Irina und Philip auch privat wieder näher - und Philip erfährt eine Neuigkeit, die ihn aus der Bahn zu werfen droht ...

Nachts


The Americans - Gegenseitige Vernichtung

Der KGB hat einen Auftragskiller beauftragt, führende amerikanische Wissenschaftler umzubringen. Nachdem klar wird, zu welcher Eskalation eine solche Mordserie führen würde, sollen Philip und Elizabeth ihn aufhalten. Ein aussichtsloses Unterfangen. Trotz aller Bemühungen kann der erste Anschlag nicht verhindert werden - ein offener Krieg droht. Und auch die Beziehung zwischen Philip und Elizabeth ist gefährdet, als Elizabeth von Philips Affäre mit seiner Jugendliebe erfährt.


Our Family Wedding

Wenn man heiratet, heiratet man eine ganze Familie. Wie sehr dieses Sprichwort auf Lucia und Marcus zutrifft, erkennen die beiden erst, als sie ihre Verlobung bekanntgeben. Für die herannahende Hochzeit müssen Lucia, deren Eltern aus Mexiko stammen, und Marcus, der einen afroamerikanischen Hintergrund hat, ihre Familien und deren unterschiedliche Vorstellungen unter einen Hut bringen. Turbulenzen und unvorhergesehene Wendungen bleiben nicht aus ...


Homeland - Ein verdammtes Wrack

Bei der Observation von Roya kommt heraus, dass sie sich offenbar mit Bassels Nachfolger trifft. Da von der Zusammenkunft keine Tonaufnahmen erstellt werden konnten und die Identität des Mannes ebenfalls unklar bleibt, beschließt Peter, Bassels Haus in Gettysburg zu durchsuchen. Dabei passiert allerdings ein schreckliches Unglück ... David deckt unterdessen eine beunruhigende Wahrheit auf.


The Americans - Pflicht und Ehre

Nach langer Zeit trifft Philip seine alte Liebe Irina wieder, die ebenfalls für den KGB arbeitet. Sie bekommen den Auftrag, einen früheren polnischen Kommunistenhelden auszuschalten, der inzwischen die Seiten gewechselt hat. Um aus ihm keinen Märtyrer zu machen, entwickeln beide einen perfiden Plan. Dabei kommen sich Irina und Philip auch privat wieder näher - und Philip erfährt eine Neuigkeit, die ihn aus der Bahn zu werfen droht ...


The Americans - Gegenseitige Vernichtung

Der KGB hat einen Auftragskiller beauftragt, führende amerikanische Wissenschaftler umzubringen. Nachdem klar wird, zu welcher Eskalation eine solche Mordserie führen würde, sollen Philip und Elizabeth ihn aufhalten. Ein aussichtsloses Unterfangen. Trotz aller Bemühungen kann der erste Anschlag nicht verhindert werden - ein offener Krieg droht. Und auch die Beziehung zwischen Philip und Elizabeth ist gefährdet, als Elizabeth von Philips Affäre mit seiner Jugendliebe erfährt.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Zwillingsküsse schmecken besser

Der gestresste Millionär Maximilian steht eines Tages unvermittelt seinem Zwillingsbruder Lukas gegenüber, der als Müllmann arbeitet und davon träumt, sein eigener Chef zu sein. Die Umstände sind schnell geklärt: Die beiden wurden 1962 vor einem Berliner Kinderheim ausgesetzt - Lukas landete bei den Kunzes, Maximilian wurde von den reichen Falkenbachs adoptiert. Als der erste Schreck überwunden ist, tüfteln die beiden an einer Idee - Rollentausch für vier Wochen ...