Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 22. Januar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Schweren Herzens müssen sich Lilli, ihre Schwester und ihre Mutter von dem Haus trennen, das Lillis verstorbener Vater vor 30 Jahren selbst gebaut hat. Heute sollen potenzielle Käufer kommen - da steht plötzlich das Haus in Flammen! War es Brandstiftung? Und: Tinas Sohn Luca wurde beim Familien-Campen von einer Zecke gebissen und hat hohes Fieber. Doch während der Arzt die Zecke entfernt, hat Tinas Mann Piet plötzlich Sprachstörungen und Lähmungserscheinungen.


Auf Streife - Auf Streife

Geschmacklose Belustigung! Die Beamten nehmen sich zwei verdächtige Männer vor, die mit einem bewusstlosen Mann posieren. Verdächtige Botschaft: Als der kleine Hund eines Jungen plötzlich spurlos verschwindet, geraten die Nachbarn in Verdacht. Eiskalt aufgedeckt: Ein erzürnter Rentner schleppt einen Wohnwagen ab, weil er darin eine Prostituierte vermutet. Der Streit zwischen einer Frau und ihrer Schwiegermutter eskaliert völlig, nachdem diese bei dem Paar eingezogen ist!


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Moderatorin Meltem Kaptan war wieder unterwegs, um Erfinder und ihre Ideen kennenzulernen. Sie besuchte auch Sven und seinen "ShoGo", der viele Eltern entlasten soll, die mit ihren Kindern unterwegs sind. Der "Clipsolo" von Helmut löst auf simpelste Weise ein kniffliges Problem mit Kleberollen. Und mit Ömers "Chippi Chops" kann sich beim Genuss von asiatischen Gerichten bald jeder wie ein Profi fühlen. Wer gewinnt am Ende die meisten Käuferherzen für sich und holt den Tagessieg?


Notruf Hafenkante - Alte Freunde

Beim PK 21 meldet Edda Wittler einen Einbruch in die Wohnung ihres Vaters Arno, dessen komplette Rente gestohlen wurde. Der 82-Jährige ist schwer krebskrank und scheinbar aus dem Elbkrankenhaus geflohen. Da er nicht mehr selbstständig laufen kann, vermuten die Beamten, dass er dabei Unterstützung hatte. Sie müssen den Mann schnellstmöglich finden, weil er auf seine täglichen Medikamente angewiesen ist. Mattes erzählt Melanie derweil von seiner Prüfungsangst.


Notruf Hafenkante - Die Frau am Ufer

Franzi und Henning finden am Elbufer eine blutverschmierte, verwirrte Frau und lassen sie ins Krankenhaus bringen. Das Blut an ihrer Kleidung gehört offensichtlich zu einer anderen Person, jedoch hat die Frau ihr Gedächtnis verloren. Die Polizisten des PK 21 müssen nun schleunigst den Verletzten finden. Henning hat sich indes mit Jasmin zum Tangotanzen verabredet und will vorher seine Kenntnisse mit Wolles Hilfe auffrischen.


Die Staatsaffäre

Veronica Ferres regiert als Bundeskanzlerin Deutschland und vertieft insbesondere die Beziehungen zu Frankreich ... Kanzlerin Anna Bremer lebt für den Job, für die Liebe hat sie keine Zeit. Als sie dem frischgebackenen französischen Präsidenten Guy Dupont begegnet, kommt ihr der attraktive Mann bekannt vor. Schlagartig wird Anna klar: Mit ihm hatte sie vor 25 Jahren einen One-Night-Stand! Auch Guy erkennt Anna wieder, und das Feuer entbrennt erneut.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 551

Hannah reagiert barsch auf Tobias' Ansage, ihren eigenen Traum verraten zu haben. Nach einer erneuten Demütigung von Maurice muss sie sich allerdings eingestehen, dass Tobias womöglich Recht hat. Verloren sucht Hannah Zuflucht bei ihrer Mutter und hilft ihr beim Ausmisten des Dachbodens. Hier fallen ihr ihre alten Puppen aus Kindertagen in die Hände ...


Verliebt in Berlin - Folge 552

Hannah macht die ungeliebte Drecksarbeit, mit der Maurice sie demütigt, mit Würde, aber Bruno kann es nicht mehr ertragen, wie sie sich unter Wert verkauft und appelliert an Kim, Hannah anspruchsvollere Aufgaben zu geben. Kim sieht die Stunde der Rache gekommen und animiert Maurice heimtückisch, Hannah einen unlösbaren Auftrag zu übertragen, an dem sie scheitern muss.


Hand aufs Herz - Folge 63

Caro entdeckt bestürzt das Foto von Bea in Bens Handy und konfrontiert ihn damit. Ben beteuert abermals, keine Gefühle mehr für Bea zu haben, und Caro fordert ihn auf, das Foto zu löschen. Als Ben sich weigert, trennt sich Caro vor Eifersucht schäumend von ihm. Ben nimmt die Trennung einfach hin, ohne um sie zu kämpfen. In ihrer Verzweiflung und aus Rache schläft Caro mit Stefan ...


Hand aufs Herz - Folge 64

Caro ist verzweifelt: Sie ist sich ihres Fehltrittes mit Stefan bewusst und bittet ihn, Stillschweigen zu bewahren. Ihr ist klar geworden, wie sehr sie Ben liebt und dass sie den Bogen überspannt hat. Reumütig bittet sie ihn um Verzeihung. Auch Ben hatte durch die Trennung Gelegenheit, sich Gedanken über seine Gefühle zu machen. Wird er Caro eine zweite Chance geben?


Heartland - Paradies für Pferde - Alles oder nichts

Tim hat Amy das wertvolle Springpferd Storm geschenkt. Er träumt davon, dass seine Tochter als Profi-Reiterin Karriere macht. Amy trainiert akribisch, aber schon bald merkt sie, dass sie seinen hohen Anforderungen nicht gerecht werden kann. Sie trifft daraufhin eine schwerwiegende Entscheidung. Auch Lou fühlt sich von Tim wegen der Ferienranch unter Druck gesetzt, und Mallory darf den Sommer auf Heartland bleiben, während ihre Eltern auf Tournee sind.


Frozen Memories - Folge 14

Ein schreckliches Ereignis hilft Rosa endlich, sich an Teile ihrer Vergangenheit zu erinnern: Júlia schwimmt im Pool, als sie plötzlich untergeht. Ihre Mutter hört die Rufe des Mädchens und eilt ihm zu Hilfe. Nur knapp entgeht die Familie einer weiteren Tragödie. Doch dadurch wurden Rosas Muttergefühle für Júlia endlich wieder geweckt. Und so schöpft auch Daniel Hoffnung, dass seine Frau sich an ihre gemeinsame Zeit erinnern wird.


Verliebt in Berlin - Folge 553

Hannah erklärt sich bereit, Hugo bei seinem Problem im Revuetheater zu helfen, zumal ihr Bruno bei Kerima Rückendeckung zu geben verspricht. Sie versucht, Hugo und den exzentrischen Regisseur Gogol zu einer fruchtbaren Zusammenarbeit zu bringen. Bruno hingegen gelingt es zwar, Maurice von Hannahs Wert zu überzeugen, aber er kann Kim nicht dazu bringen, ihre Kündigung zurückzunehmen ...


Verliebt in Berlin - Folge 554

Hannah durchschaut, dass hinter Kims nobler Geste nur Berechnung steckt: Kim will Bruno an sich binden und genießt, dass er sich diesmal ihrer Verführung nicht verweigert. Paolo entdeckt in der Zwischenzeit, dass seine Frau ihn geschäftlich hintergangen hat und geht wütend auf sie los. Im Affekt gesteht Kim öffentlich ihre Affäre mit Bruno, um Paolo zu bestrafen und vor allen zu demütigen ...


Verliebt in Berlin - Folge 31

Lisa und Blum einigen sich darauf, ihre Beziehung auf das Geschäftliche zu beschränken. Lisa lässt sich dazu überreden, die Ohrringe "als kleine Aufmerksamkeit" trotzdem zu behalten - nicht ahnend, dass sie ein kleines Vermögen wert sind. Um ihre Kollegen - vor allem aber David - im Glauben zu lassen, sie sei in Blum verliebt, trägt sie die Ohrringe bei "Kerima".


Verliebt in Berlin - Folge 32

Lisa bleibt trotz der Entlassung ihres Vaters und seiner Geldsorgen bei ihrer Entscheidung, die Ohrringe Herrn Blum zurückzugeben. Außerdem gesteht sie David, dass Blum sie dazu bringen wollte, ihn als Hauptstofflieferanten von "Kerima" vorzuschlagen. Er macht Lisa Vorwürfe und erklärt, er werde die Sache in Ordnung bringen.


Alles oder Nichts - Folge 61

Jenni ist kurz davor, aufzufliegen und möchte nicht mehr weiter für Melissa spionieren. Daniel versucht Jenni zu helfen und ihre digitalen Fußabdrücke zu löschen - dabei macht er jedoch eine interessante Entdeckung ... Basti ist fassungslos: Ein Motiv aus seinem kürzlichen Shooting hängt als Plakatkampagne im U-Bahnhof. Wer hat ihn hier übers Ohr gehauen?


Alles oder Nichts - Folge 62

Daniel setzt alles daran, Jenni und Melissa zu helfen und redet einem alten Weggefährten ins Gewissen. Rocko ist rasend eifersüchtig auf Edgar, der erneut ein vermeintliches Date mit Anja hat. Basti möchte nicht, dass Maria die Plakate mit ihm sieht - die ganze Stadt ist jedoch damit tapeziert ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 117

Lena bittet ihren Vater, sich der Polizei zu stellen. Frank verspricht es ihr. Doch dann wird Tony verhaftet, und selbst David hält diesen für den Täter, weshalb Lena eine schwere Entscheidung treffen muss. Währenddessen arbeiten Tom und Conny an der Hochzeitsrede für Lena und David.


Notruf Hafenkante - Herr Mubiru im Paradies

Dem Autor Frank Fischer wird in einem Verlagshaus Geld gestohlen. Daraufhin kommt es zwischen dem Verleger Johannes Clemens und der beschuldigten Reinigungskraft Lawrence Mobiru zum Streit. Bei diesem stürzt Clemens eine Treppe hinunter und erleidet einen Herzinfarkt. Mobiru wird festgenommen, leugnet jedoch alles. Jasmin kennt den Mann aus ihrer Zeit als Ärztin im Kongo und kann die Anschuldigungen nicht glauben.


Notruf Hafenkante - Der verlorene Bräutigam

Dr. Bergmann ist der Trauzeuge seines besten Freundes Arne unterwegs zu dessen Hochzeit. Zuvor gerät er allerdings in eine Auseinandersetzung zwischen Dagmar Klimpel und ihrem bewaffneten Zuhälter. Als dann auch noch der Bräutigam und die Eheringe verschwinden, tun die Beamten des PK 21 alles, damit der Fall geklärt wird und die Hochzeit rechtzeitig stattfinden kann.

Abends


Criminal Minds - Melissas Geheimnis

Ein Ritualmörder treibt sich in Tallahassee herum und tötet Menschen unter ähnlichen Umständen. Zwei Opfer, die in Verbindung zueinander stehen, sind bereits ermordet worden. Ob die BAU es schafft, den Psychopathen zu stoppen?


FBI - Kreuzfeuer

Ein mutmaßlicher Scharfschütze tötet von einem Hochhaus aus drei Menschen. Kurze Zeit später schlägt er erneut zu - und dieses Mal müssen sechs Passanten sterben. Der Attentäter war jedoch unvorsichtig und hinterlässt Spuren. Die Special Agents können keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Dem Killer muss es also um etwas anderes gehen. Agent Bell vermutet, dass die Tatorte eine besondere Rolle für den Schützen spielen.


Deception - Magie des Verbrechens - Rätselhafte Entführung

Jonathan hat Bishops Code entschlüsselt und herausgefunden, dass Cameron das nächste Ziel der geheimnisvollen Frau ist. Noch während Jonathan Cameron per Telefon warnt, wird dieser von der Unbekannten gekidnappt. Nun ist Jonathan der einzige, der Kay und Mike bei der Suche nach seinem Bruder helfen kann. Schon bald finden die drei heraus, dass die Entführerin ein Handyspiel nutzte, um Cameron zu schnappen. Doch wozu braucht sie den Meister der Täuschung?


Deception - Magie des Verbrechens - Der Diamantenraub

Die geheimnisvolle Frau hat Cameron gekidnappt, da sie seine Hilfe bei einem Diamantenraub während einer Auktion benötigt. Im Gegenzug will sie ihm ein Video geben, das Jonathan entlastet. Cameron lässt sich auf den Deal ein, plant aber parallel seine eigene Intrige gegen die Unbekannte. Im Auktionshaus kommt es zum Showdown zwischen der Frau und Cameron auf der einen und Kay und Jonathan auf der anderen Seite. Wer führt am Ende wen erfolgreich hinters Licht?


Blue Bloods - Crime Scene New York - Das perfekte Leben

Jamie wird zu einem Einsatz im Park gerufen: Dort hantiert ein Mann mit einer Waffe. Da sein Verhalten Mitmenschen gefährdet, bleibt Jamie nichts anderes übrig, als ihn zu töten. Jamie macht der Vorfall schwer zu schaffen und er beginnt, seinen Job beim NYPD zu hinterfragen. Die Lage verschlechtert sich drastisch, als sich herausstellt, dass der Mann sich der Situation absichtlich ausgesetzt hat, eben um seinem Leben ein Ende zu setzen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die längste Nacht

Diesmal ist es nicht Danny der ermittelt, sondern er selbst, der ins Visier der Polizei gerät: In seinem Auto wird Kokain gefunden und er wird festgenommen. Anscheinend will jemand Danny etwas anhängen - nur weiß keiner wer und wieso. Alles deutet darauf hin, dass ein Polizist dahinter steckt, woraufhin Danny sogar seine Partnerin Kate verdächtigt. Erins Exfreund, seines Zeichens Anwalt, kommt ins Spiel - er soll Danny zu einem Freispruch verhelfen.

Nachts


Criminal Minds - Melissas Geheimnis

Ein Ritualmörder treibt sich in Tallahassee herum und tötet Menschen unter ähnlichen Umständen. Zwei Opfer, die in Verbindung zueinander stehen, sind bereits ermordet worden. Ob die BAU es schafft, den Psychopathen zu stoppen?


FBI - Kreuzfeuer

Ein mutmaßlicher Scharfschütze tötet von einem Hochhaus aus drei Menschen. Kurze Zeit später schlägt er erneut zu - und dieses Mal müssen sechs Passanten sterben. Der Attentäter war jedoch unvorsichtig und hinterlässt Spuren. Die Special Agents können keine Verbindung zwischen den Opfern herstellen. Dem Killer muss es also um etwas anderes gehen. Agent Bell vermutet, dass die Tatorte eine besondere Rolle für den Schützen spielen.


Deception - Magie des Verbrechens - Rätselhafte Entführung

Jonathan hat Bishops Code entschlüsselt und herausgefunden, dass Cameron das nächste Ziel der geheimnisvollen Frau ist. Noch während Jonathan Cameron per Telefon warnt, wird dieser von der Unbekannten gekidnappt. Nun ist Jonathan der einzige, der Kay und Mike bei der Suche nach seinem Bruder helfen kann. Schon bald finden die drei heraus, dass die Entführerin ein Handyspiel nutzte, um Cameron zu schnappen. Doch wozu braucht sie den Meister der Täuschung?


Deception - Magie des Verbrechens - Der Diamantenraub

Die geheimnisvolle Frau hat Cameron gekidnappt, da sie seine Hilfe bei einem Diamantenraub während einer Auktion benötigt. Im Gegenzug will sie ihm ein Video geben, das Jonathan entlastet. Cameron lässt sich auf den Deal ein, plant aber parallel seine eigene Intrige gegen die Unbekannte. Im Auktionshaus kommt es zum Showdown zwischen der Frau und Cameron auf der einen und Kay und Jonathan auf der anderen Seite. Wer führt am Ende wen erfolgreich hinters Licht?


Blue Bloods - Crime Scene New York - Das perfekte Leben

Jamie wird zu einem Einsatz im Park gerufen: Dort hantiert ein Mann mit einer Waffe. Da sein Verhalten Mitmenschen gefährdet, bleibt Jamie nichts anderes übrig, als ihn zu töten. Jamie macht der Vorfall schwer zu schaffen und er beginnt, seinen Job beim NYPD zu hinterfragen. Die Lage verschlechtert sich drastisch, als sich herausstellt, dass der Mann sich der Situation absichtlich ausgesetzt hat, eben um seinem Leben ein Ende zu setzen.


Blue Bloods - Crime Scene New York - Die längste Nacht

Diesmal ist es nicht Danny der ermittelt, sondern er selbst, der ins Visier der Polizei gerät: In seinem Auto wird Kokain gefunden und er wird festgenommen. Anscheinend will jemand Danny etwas anhängen - nur weiß keiner wer und wieso. Alles deutet darauf hin, dass ein Polizist dahinter steckt, woraufhin Danny sogar seine Partnerin Kate verdächtigt. Erins Exfreund, seines Zeichens Anwalt, kommt ins Spiel - er soll Danny zu einem Freispruch verhelfen.


Mensch Markus - Folge 55

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Mensch Markus

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 23

Heute u. a. mit dem Sketch "Fluchender Mönch": Was macht ein Mann, der sich mit dem Hammer auf den Finger haut? Er flucht lautstark. Und was macht ein gottesfürchtiger Mönch im selben Fall? Wenn er Markus heißt, drückt er seine Wut und seinen Schmerz mit entsprechenden, eindeutigen Gesten aus ...