Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 21. Juli

Morgens


Die Harald Schmidt Show - Folge 173 (Staffel 9)

Die türkischstämmige Moderatorin Gülcan ist ein echtes Ostseekind, da sie in Travemünde aufgewachsen ist. Seit Anfang des Jahres verstärkt sie das Team von VIVA. Zurzeit ist sie fast täglich zu sehen und moderiert u.a. "Interaktiv" und "was geht ab".


Hand aufs Herz - Folge 7

Ben muss damit rechnen, endgültig von der Schule zu fliegen. Was für seinen Vater vor allem wegen dessen beruflicher Perspektiven ein Albtraum ist, ist für Ben vor allem mit einem Gedanken verbunden - Bea vielleicht nie wiederzusehen. Aufgewühlt sucht er das Gespräch und gesteht ihr seine Liebe ... Indes muss Luzi eine erschütternde Entdeckung machen ...


Hand aufs Herz - Folge 8

Bens Liebesgeständnis macht Bea schwer zu schaffen. Sollte sie seine Gefühle erwidern, hätte sie keine Chance mehr, ihren Traumberuf weiter auszuüben. Um auf andere Gedanken zu kommen, geht sie schließlich auf Michaels Einladung zu einem Date ein ... Wegen Caros Attacken und Diffamierung wagt kaum jemand, noch am Musikprojekt der Schule teilzunehmen. Doch Luzi will nicht aufgeben und kämpft ...


Hand aufs Herz - Folge 9

Ben ist bester Laune: Gerade hat die Lehrerkonferenz entschieden, dass er an der Schule bleiben darf. Als er jedoch von Bea einen Dämpfer erhält, verabredet er sich zu einem Date mit Caro, die schon lange um ihn wirbt. Als Ben schließlich auch noch Bea glücklich mit Michael im Club sieht, entschließt er sich, Caros Verführungsversuchen nachzugeben ...


Melrose Place - Das Fotoshooting

Riley bereitet sich auf ihr Fotoshooting für die "Anton V."-Jeanskollektion vor. Ella begleitet sie ans Set, wo sie ihr die Fotografin Jo Reynolds vorstellt. Die ehemalige Bewohnerin des Melrose Place ist erst vor kurzem aus Afrika zurückgekehrt, wo sie Kriegsflüchtlinge fotografierte. Für Jo stellt sich die Arbeit mit Riley als äußerst schwieriges Unterfangen dar, da sie nicht gewillt ist, mit einer Amateurin zusammen zu arbeiten. Das Fotoshooting endet in einem Desaster.


Melrose Place - Moral

Riley hilft Jonah dabei, eine Hochzeit zu filmen. Dabei geraten die beiden heftig aneinander. Riley will ihre Beziehung nicht gefährden und kündigt Auggie die Freundschaft. Detective Rodriguez nimmt David erneut in die Mangel und unterstellt ihm, Sydney getötet zu haben, da das Alibi, das Ella ihm gegeben hat, inzwischen hinfällig ist. Per Rückblick erinnert sich David an sein erstes Treffen mit Sydney und an den Beginn ihrer leidenschaftlichen Affäre ...


Cops Maastricht - Alleingang

Eva versucht herauszufinden, inwieweit Frank tatsächlich in die Geldwäschesache verwickelt ist und begibt sich zu Lei - dem Boss der Geldwäscherbande. Anschließend ist Eva verschwunden, und Wolfs erhält eine Nachricht von Lei, dass nur ein Gefangenenaustausch - Bea gegen Eva - eine Option für ihn ist. Das animiert Wolfs dazu, einen Alleingang gegen Lei zu starten. Was der Ermittler nicht ahnt: Eine Bombe mit Zeitzünder bedroht nicht nur Evas Leben.


Cops Maastricht - Ewige Treue

Ein feucht-fröhlicher Frauenabend endet tödlich: Die Leiche der jungen Margerite wird in der Maas entdeckt. Auf einigen Kamerabildern, die den Abend der Damen rekonstruieren sollen, ist auch Willem zu sehen. Er scheint in irgendeiner Form mit der Toten in Verbindung zu stehen, streitet dies aber vehement ab. Die Ermittler merken schnell, dass der Mann viel zu verbergen hat, und so greift Wolfs zu ungewöhnlichen Mitteln, um Willem zum Reden zu bringen ...


Profiling Paris - Vergiftet

Wer hatte einen Grund, den Krebsspezialisten und Forscher Thomas Cavélian zu vergiften? Auch auf seinen Vater Robert Cavélian, ebenfalls erfolgreicher Arzt, wurde eine Giftattacke verübt. Die Ermittlungen führen Matthieu und sein Team zu dem Wunderheiler Maxime Dazor, der Robert nicht ausstehen konnte. Chloé entlockt ihm schließlich, dass er und Robert sich gemeinsam um die todkranke Claire Chacot kümmerten. Deren Krankenpflegerin Jeanne hat ein dunkles Geheimnis.

Mittags


Lebowitz vs Lebowitz - An einem Strang

Der 17-jährige Arthur wird tot in einem Park gefunden. Paule Lebowitz bittet Irène, die verdächtigen Jugendlichen Clara und Mathieu gemeinsam mit ihr vor Gericht zu vertreten. Diese waren mit Arthur kurz vor der Tatzeit zusammen, verschweigen ihren Anwältinnen jedoch etwas. Indes zeigt eine Angestellte der Kanzlei deutliches Interesse am frisch geschiedenen David, was Nadia gar nicht gefällt.


Lebowitz vs Lebowitz - Familienbande

Die hochschwangere Irène wird von ihrer Tante Suzanne Gerberon um Unterstützung gebeten. Sie sieht darin die Chance, ihrer Familie endlich zu beweisen, dass aus dem unscheinbaren Mädchen von früher eine erfolgreiche Anwältin geworden ist. Doch die hinterhältige Suzanne legt Paule und Irène herein - und plötzlich steht die Zukunft der Kanzlei auf dem Spiel. All das ist offenbar zu viel für die Schwangere: Sie bekommt in einem denkbar ungünstigen Moment ihre Wehen.


Southland - Im Todestrakt

Ben versucht mit allen Mitteln, einen Drogendealer dingfest zu machen, während Sammy durch eine Heldentat zu unerwartetem Ruhm gelangt. John macht sich unterdessen Gedanken, wie der Ruhestand und somit sein Leben nach dem Karriereende beim LAPD aussehen könnte.


Southland - Nur ein Schritt

Sammy muss sich wegen eines Streits mit Tammi einer Befragung durch das Innenministerium stellen. Lydia ist mit den Nerven am Ende, da sie den Tod eines Babies untersucht. Währenddessen wird Bens Beziehung auf die Probe gestellt: Obwohl er eigentlich mit Elena zusammen ist, verbringt er immer mehr Zeit mit Brooke.


Homeland - Die letzte Illusion

Carrie läuft die Zeit davon: Wenn niemand einschreitet, setzen die Terroristen das Saringas im Berliner Hauptbahnhof frei. Auch Allison läuft die Zeit davon: Sie ist auf der Flucht und will mit Erna Richters Hilfe das Land verlassen. Saul setzt jedoch alles daran, Details über die Fluchtroute der beiden zu erfahren und die Frauen zu stoppen. Für Numan hingegen ist das Spiel aus: Der BND findet ihn und stellt die gehackten Dokumente sicher.


Homeland - Leichte Beute

Carrie ist nach New York gegangen und arbeitet dort bei einer Stiftung, die zu Unrecht verfolgte Muslime juristisch vertritt. Otto folgt ihr und möchte sie davon überzeugen, dass größere Aufgaben auf sie warten. Das führt bei ihr allerdings zu keiner positiven Reaktion. Derweil befindet sich Peter Quinn nach seiner Giftgasfolter in einer Einrichtung für Kriegsveteranen. Dar Adal und Saul arbeiten wieder gemeinsam für die CIA. Amerika hat außerdem eine neue Präsidentin ...


Blindspot - Hoffnungsschimmer

Das Team hat es geschafft: Es konnte Remi aus Janes Hirn vertreiben. Doch damit ist Jane noch nicht gerettet, denn sie leidet weiterhin an der Krankheit, deren Heilung immer wieder in weite Ferne rückt. Sobald das Team eine neue wichtige Erkenntnis dazu erlangt hat, wird es von unerwarteten Ereignissen zurückgeworfen. Doch langsam wird die Zeit knapp.


Blindspot - Das Manuskript

Im Haus des ermordeten Autors Winston Pear findet Janes Team ein ominöses Manuskript - und der Verdacht liegt nahe, dass Weller und seine Kollegen die Protagonisten in Pears Geschichte sind. Währenddessen ringt Jane mit dem Tod: Die Vergiftung raubt ihr das Augenlicht und lähmt mit der Zeit auch lebensnotwendige Körperfunktionen. Ihr bleiben nur noch Tage, um geheilt zu werden.


Backstrom - Der weiße Ritter

Everett Backstrom darf nach seiner Strafversetzung zur Verkehrspolizei wieder Kriminalfälle bearbeiten. Mit seinem Team untersucht er den Tod des Sohnes von Senator Tobias Percival II. Es sieht zunächst aus, als habe er sich erhängt, doch Backstrom findet bald Hinweise auf einen Mord. Gemeinsam mit Detective Nicole Gravely, Detective Sergeant John Almond, Officer Frank Moto und dem Forensiker Peter Niedermayer macht er sich auf die Suche nach dem Täter.


Backstrom - Bella

Ein Brandstifter hat ein Haus angezündet, in dem sich eine Familie befand. Im Auftrag der Brandermittlerin Samantha Orland sollen Backstrom und sein Team in dem Fall von versuchtem Mord ermitteln. Die Polizei geht davon aus, dass es sich um einen Serientäter handelt, doch Backstrom hat die Feuerwehrmänner Sam und Nick D'Agostino auf dem Kieker, da sie den Exzentriker bereits in der Kindheit gemobbt haben.

Abends


Herztöne

Lissie Lensen hat als kleines Mädchen nur einen Traum: Prinzessin werden. Folgerichtig ist sie jetzt auch bei der trendigen Frauenzeitschrift "Gossip" gelandet. Doch leider nur als kleine Assistentin, denn ihre Chefin Carmen traut ihr nicht zu, mit dem richtigen Biss auf Promi-Jagd zu gehen. Erst als Lissie mit dem gutaussehenden Paul einen heißen One-Night-Stand hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Paul ist der Verlobte der dänischen Prinzessin und Thronfolgerin Silvia.


Love is in the Air

Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?


Die Ungehorsame

Hat Leonie ihren Mann Alexander kaltblütig ermordet, als sie ihn in der Küche erstach? Oder war es Notwehr? Leonie steht wegen dieser Tat vor Gericht, und ihre engagierte Anwältin Anna Gottwald setzt alles daran, herauszufinden, wie es zu Alexanders Tod kommen konnte. Je tiefer sie in Leonies Privatsphäre vordringt, desto Erschreckenderes kommt zu Tage: Leonies Geschichte ist die einer Frau, deren Ehe sich vom Paradies schleichend zur Hölle auf Erden wandelte ...

Nachts


Herztöne

Lissie Lensen hat als kleines Mädchen nur einen Traum: Prinzessin werden. Folgerichtig ist sie jetzt auch bei der trendigen Frauenzeitschrift "Gossip" gelandet. Doch leider nur als kleine Assistentin, denn ihre Chefin Carmen traut ihr nicht zu, mit dem richtigen Biss auf Promi-Jagd zu gehen. Erst als Lissie mit dem gutaussehenden Paul einen heißen One-Night-Stand hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Denn Paul ist der Verlobte der dänischen Prinzessin und Thronfolgerin Silvia.


Die Ungehorsame

Hat Leonie ihren Mann Alexander kaltblütig ermordet, als sie ihn in der Küche erstach? Oder war es Notwehr? Leonie steht wegen dieser Tat vor Gericht, und ihre engagierte Anwältin Anna Gottwald setzt alles daran, herauszufinden, wie es zu Alexanders Tod kommen konnte. Je tiefer sie in Leonies Privatsphäre vordringt, desto Erschreckenderes kommt zu Tage: Leonies Geschichte ist die einer Frau, deren Ehe sich vom Paradies schleichend zur Hölle auf Erden wandelte ...


Love is in the Air

Jasmin Gerat hebt ab: Die Freundinnen Charlotte und Feli lieben ihren Job als Stewardessen. Der Jet-Set und die lockeren Affären mit attraktiven Passagieren sind genau ihr Ding, an Mr. Right glauben sie ohnehin nicht mehr. Doch dann geht Charlotte eine Liaison mit Fluggast Klaus ein, und Feli wird schwanger - Vater unbekannt. Es kommt der Moment, in dem sich Charlotte entscheiden muss: Zieht sie mit Feli das Kind groß, oder gibt sie der Liebe eine Chance?


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.