Edge top left

Legends

Dienstags 21:40 Uhr

Staffeln 1+2

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 21. April

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 148

Von ihrer Situation überfordert, lässt Vanessa ihr Baby im Krankenhaus zurück. Linda ahnt indessen nicht, dass das Findelkind auf ihrer Krankenstation Vanessas Kind ist und kümmert sich rührend um die Kleine. Unterdessen suchen David und Katharina nach Beweisen für den Mord an Davids Mutter.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 149

Lena ist von Gregors Vorschlag, sie als Produzent bei ihrer Gesangskarriere zu unterstützen, zunächst überrascht. Doch dann nimmt sie sein Angebot dankend an. Lena wird langsam klar, wie viel Gregor für sie empfindet, und die beiden kommen sich näher.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 150

Bei Pias Eröffnungsfeier fühlt sich Lena an Gregors Seite sehr wohl. So wohl, dass sie ihn wenig später sogar ihren Eltern als ihren neuen Freund vorstellt. Einzig Frank findet wieder ein Haar in der Suppe: Für ihn passen die beiden überhaupt nicht zusammen. Vanessa flüchtet unterdessen aus ihrer gemeinsamen Wohnung mit Tony. Der bekniet seine Freundin, ihn nicht zu verlassen.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Das Seeungeheuer

Silvia und Pietro kümmern sich um ein verletztes Fohlen. Als sie bei der Behandlung mit ihrem Latein am Ende sind, will Silvia ihren einstigen Professor Morin um Rat fragen. Doch sie kommt zu spät: Morin wurde in seinem eigenen Haus ermordet. Vincenzo verhört die völlig aufgelöste Haushälterin. Derweil sind ein paar Angler am See in hellem Aufruhr, weil sie zerfleischte Fische gefunden haben, die angeblich einem Seemonster zum Opfer gefallen sind ...


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Die Bienenkönigin

Marianna ist Imkerin mit Leib und Seele. Entsprechend verzweifelt ist sie, als immer mehr ihrer Bienen sterben. Der Forstwächter Roccia steht der attraktiven Frau gerne helfend zur Seite. Er schwärmt für Marianna, was ihm kurze Zeit später zur Last gelegt wird, denn deren Ex-Ehemann Luigi wird erschossen aufgefunden. Roccia hat kein Alibi und gerät während der Ermittlungen schnell in Vincenzos Visier.


The Five - Folge 9

Mark stößt auf zahlreiche verheerende Nachrichten, die ihn alles an seiner Familie in Frage stellen lassen. Derweil ist Danny am absoluten Tiefpunkt angekommen, als Rays Rückkehr beinahe in einer Tragödie endet. Ally nimmt unterdessen Prus Hilfe in Anspruch, um einen aktuellen Fall zu lösen. Als Jesse endlich wiedergefunden werden kann, ist die Erleichterung bei allen deutlich zu spüren.


The Five - Folge 10

Nachdem herausgekommen ist, dass Karl eigentlich Jesse ist, versucht Pru ihn zu finden. Er kann aber immer wieder entkommen. Daher bittet sie Slade um Hilfe bei der Suche. Das führt zu einer schockierenden Entdeckung. Derweil machen sich Mark, seine Familie und seine Freunde große Sorgen um Jesses mentalen Zustand, als sie gezwungen sind, sich mit der Wahrheit über seine Vergangenheit auseinanderzusetzen. Sie wissen genau, dass sie ihn finden müssen, bevor es zu spät ist ...


Profiling Paris - Verbrannt

Die verbrannte Leiche eines Arztes wird aufgefunden. Das Team ermittelt, dass der Mann vor 15 Jahren einige Jugendliche aus einem brennenden Auto befreite - für Adèle eine klare Verbindung zu seinen Todesumständen. Doch allmählich traut sie ihren Sinnen nicht mehr, denn Argos schleicht sich allmählich wieder in ihr Leben: Sein Anwalt setzt sie unter Druck und droht damit, dass Argos in Kürze freikommen könnte ...

Mittags


Profiling Paris - In der Falle

Argos' Anwalt wurde getötet - und Adèle befindet sich bei der Leiche. Sie beteuert ihre Unschuld, doch Rocher hat zunächst Zweifel, denn die belastenden Indizien häufen sich. Doch dann wird klar, dass jemand anderes den Mann getötet haben könnte, um pikante Details aus Argos' Vergangenheit für immer im Verborgenen zu halten. Erneut versucht das Team herauszufinden, wer Argos wirklich ist und tappt in eine verhängnisvolle Falle.


Common Law - V wie Vertrauen

Travis und Wes weigern sich bei der Therapie wieder einmal, dem Partner etwas anzuvertrauen. Tatsächlich geht es bei ihrem aktuellen Fall ebenfalls um Vertrauen. Eine Gang, genannt "Die Babyfaces", verübt immer wieder Raubüberfälle in reichen Villen. Da es einen Hinweis gibt, dass Armeeangehörige an den Raubzügen beteiligt sind, sucht Travis seinen Stiefbruder Jason auf, der in Afghanistan war. Mit überraschenden Erkenntnissen ...


Cedar Cove - Rosenkrieg

Peggy und Bob wollen die Trennung von Cliff und Grace nicht akzeptieren, weshalb sie die beiden wieder zusammenbringen möchten. Olivia ist es ernst damit, die Immobilienpläne ihrer Bruders Wills zu durchkreuzen - doch Pauls Rat, wegen eines Grundstücks nicht alles auf Spiel zu setzen, wecken in ihr Zweifel.


Cedar Cove - Schlag auf Schlag

Jack passt es gar nicht, dass Olivia und Paul eine große Sympathie füreinander hegen. Vorerst scheint er jedoch vergebens um sie zu kämpfen, zumal Olivia eifersüchtig auf Alex ist. Als Paul auch noch Besuch von seiner Schwester Liz bekommt und diese darauf brennt, die attraktive Richterin kennenzulernen, streut Liz noch mehr Salz in die offene Wunde ...


Homeland - Der Passagier

Nachdem Brody den kalten Entzug hinter sich gebracht hat, ist er fit genug, seine geheime Mission im Iran anzutreten. Zusammen mit den CIA-Agenten Turani, Azizi, Baraz und Moddares macht er sich auf den Weg. Carrie, Saul, Adal, Lockhart und einige andere überwachen die Operation in der CIA-Zentrale. Als Brody mit seiner Gruppe in den Iran einreisen will, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall: Die Grenzer waren nicht eingeweiht ...


Homeland - Unser Mann in Teheran

Javadi gelingt es, Brody mit Akbari bekanntzumachen. Allerdings bringt dieser den Ex-Marine zu Abu Nazirs Witwe Nassrin. Sie will Brody für ihre Zwecke einspannen und ihn als Sprachrohr der iranischen Propaganda einsetzen. Als Saul davon Wind bekommt, beschließt er, Brody zu eliminieren - schließlich könnte dieser der iranischen Regierung verraten, dass Javadi inzwischen ein Doppelagent ist. Carrie funkt Saul allerdings dazwischen ...


Criminal Minds - Melissas Geheimnis

Ein Ritualmörder treibt sich in Tallahassee herum und tötet Menschen unter ähnlichen Umständen. Zwei Opfer, die in Verbindung zueinander stehen, sind bereits ermordet worden. Ob die BAU es schafft, den Psychopathen zu stoppen?


Criminal Minds - Der heimliche Freund

Zwei Menschen sind in den Wäldern von East Allegheny spurlos verschwunden - ausgerechnet dort, wo seit jeher der Legende nach ein riesengroßer Mann sein Unwesen treiben soll. Als am nächsten Tag plötzlich eine dritte Person auftaucht und nicht erklären kann, was mit ihren beiden Freunden geschehen ist, macht sich das Team auf, diesen mysteriösen Fall aufzudecken.


Legends - Im Alleingang

Martins psychologisches Gutachten fällt negativ aus, sodass er vorübergehend vom Dienst suspendiert wird. Doch die Begegnung mit dem mysteriösen Obdachlosen aus der U-Bahn lässt ihm keine Ruhe. Von einem Mann namens Dennis Evans erhält Martin seltsame Hinweise zu seiner Vergangenheit im Irak. Auf der Suche nach seiner wahren Identität begibt er sich erneut auf einen riskanten Undercover-Einsatz. Gleichzeitig versuchen Rice und Crystal herauszufinden, was Martin im Schilde führt.


Legends - Auf der Flucht

Martin entführt den schwer verletzten Kyle Dobson, von dem er sich Antworten zu seiner Vergangenheit im Irak erhofft. Dobson liefert ihm tatsächlich interessante Informationen über eine Operation mit dem Namen "Raining Fire". Im Gegenzug fordert er von Martin einen Deal. Rice und Crystal sind derweil auf dem Weg nach Houston, um ihrem Kollegen unter die Arme zu greifen. Doch als sie vor Ort eintreffen und Dobson in Gewahrsam nehmen, fällt plötzlich ein tödlicher Schuss ...

Abends


Im Brautkleid durch Afrika

Für die Schmuckdesignerin Lisa wird die geplante Hochzeit mit ihrem Verlobten Max in Zentralafrika zu einem unvorhersehbaren Abenteuer. Erst erwischt sie ihren Bräutigam kurz vor der Trauung mit herabgelassenen Hose mit einer Hotelangestellten in einer Abstellkammer, besteigt daraufhin noch im Brautkleid den falschen Bus in Richtung Flughafen, um schließlich angekettet an ihre Jugendliebe Vic mitten im afrikanischen Dschungel zu landen.


Im Brautkleid meiner Schwester

Als ihre Ziehmutter stirbt, erfährt Sina von ihren leiblichen Eltern. Auf der Suche nach ihnen trifft sie auf ihre Zwillingsschwester Sophie. Beide verstehen sich sofort - und lassen sich auf ein waghalsiges Experiment ein: Sophie hat noch eine Rechnung mit ihrem Ex-Freund offen und muss dafür kurz vor ihrer Hochzeit nach Paris. Sina soll in dieser Zeit zu Hause Sophies Platz einnehmen. Doch als Sophie ihren Flieger verpasst, steht Sina plötzlich mit David vor dem Traualtar ...


Das Vermächtnis der Wanderhure

Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Herzens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König hat, schmiedet die machtgierige Mätresse des Königs eine teuflische Intrige ...

Nachts


Im Brautkleid durch Afrika

Für die Schmuckdesignerin Lisa wird die geplante Hochzeit mit ihrem Verlobten Max in Zentralafrika zu einem unvorhersehbaren Abenteuer. Erst erwischt sie ihren Bräutigam kurz vor der Trauung mit herabgelassenen Hose mit einer Hotelangestellten in einer Abstellkammer, besteigt daraufhin noch im Brautkleid den falschen Bus in Richtung Flughafen, um schließlich angekettet an ihre Jugendliebe Vic mitten im afrikanischen Dschungel zu landen.


Das Vermächtnis der Wanderhure

Marie ist mit ihrem zweiten Kind hochschwanger, als ihr Mann Michel zum Ersten Ritter von König Sigismund geschlagen wird. Michels Treueschwur verpflichtet ihn, dem König in den drohenden Krieg gegen die Tataren zu folgen. Nur schweren Herzens lässt er Marie für die anstehende Geburt allein von Nürnberg auf Burg Hohenstein zurückreisen. Während Marie wenig Verständnis für Michels Loyalität zum König hat, schmiedet die machtgierige Mätresse des Königs eine teuflische Intrige ...


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

Mathias und Janine lernten sich vor fünf Monaten ziemlich betrunken auf einer Party kennen und haben sich verlobt, nun wollen sie ein romantisches erstes Date nachholen. Dabei bemerken sie, dass sie gar nicht zueinander passen ... Als die MS Spreegurke Gramzow, die Perle der Uckermark, anläuft, offenbart Kapitän Markus seinen Plan: Er will den weißen Hai fangen ...


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.