SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 20. September

Morgens


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Die Nanny - Ein Riesenskandal

Die Generalprobe von Maxwells neuestem Stück ist ein Pflichttermin für alle aus dem Sheffield-Haushalt. Lust hat allerdings nur Fran. Und das nicht wegen des Stückes, sondern wegen der anschließenden Premierenparty. Die läuft allerdings völlig aus dem Ruder: Die Kellner streiken, Fran solidarisiert sich mit ihnen und es kommt zu einem wilden Handgemenge.


Die Nanny - Ein toller Begleiter

In der Abstellkammer finden Fran, Maggie, Brighton und Grace eine nie abgeschickte Bewerbung der Nanny für einen Tag mit dem von ihr verehrten Serien-Star Erik Estrada. Heimlich beschließen die Kinder, das Schreiben doch noch auf den Weg zu bringen. Einige Tage später steht für Fran ein Ehemaligentreffen mit alten Freunden aus dem Ferienlager an. Doch sie will sich auf keinen Fall die Blöße geben, dort ohne Partner aufzutauchen. Da klingelt es an der Tür ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Eine Mutter vermisst ihre Tochter, die schon längst von ihrem Kellnerjob in einer Disco hätte zurück sein müssen. Obwohl der Türsteher beteuert, dass sie nicht mehr da ist, steht ihr Wagen auf dem Parkplatz. - Die Polizisten werden zu einem vermeintlichen Wohnungseinbruch gerufen. Eine junge Frau hat sich in die Wohnung des Freundes zurückziehen wollen und eine furchtbare Entdeckung gemacht. - Eine Geburtstagsfeier von Sozialamt-Mitarbeitern gerät außer Kontrolle ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 170

Laura und Daniel verbringen auf ihrem Bergausflug unbeschwerte Stunden und gehen in ihrer Beziehung den nächsten Schritt. Shirley erkennt, dass ihr Ex offenbar eine Midlife-Crisis hat, als er massiv auf seinen Single-Status hinweist und mit seinem neuen Sportwagen davonbraust. Florian muss sich eingestehen, dass Henriette nicht einfach nur eine Krankenschwester für ihn ist. Hat er sich etwa in sie verliebt?


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 101

Lena bangt weiterhin um David, der sich noch in Lebensgefahr befindet. Als Davids Arzt sich weigert die Maschinen abzustellen, will Rafael David selbst beseitigen und fährt ins Krankenhaus. Indessen versucht Frank mit allen Mitteln, Tonys Unschuld zu beweisen, und recherchiert hinter Gabys Rücken.


Kommissar Rex - Gefährliche Jagd

Ernst Fuchs und Fritz Groh überfallen einen Geldtransport. Bei dem Schusswechsel kommen Fritz und ein Geldbote ums Leben - Ernst flieht mit dem Geld. Bei der Jagd durch einen verwinkelten Sozialbau treiben Moser und Rex den Flüchtigen in die Enge: Fuchs dreht durch und nimmt eine Geisel. Kommissar und Täter kennen sich: Zwischen den beiden ist noch eine Rechnung offen. Als Fuchs in einen alten Wasserturm flieht, kommt es zu einer Schießerei, in die Rex unerwartet eingreift.


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 281

Maximilian verkündet, dass er aus Liebe zu Hanna in Schönroda bleiben wird - sehr zum Missfallen von Edith. Edith geht Hanna daraufhin aus dem Weg, doch als Maximilian sie zu einem Empfang in der Villa nötigt, bei dem Hanna offiziell in die Familie eingeführt werden soll, geht er zu weit: Ein Machtwort von Maximilian führt dazu, dass Edith beschließt, alles daran zu setzen, das junge Liebesglück zu zerstören.


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 282

Hannas Engagement für den "Fischerkrug" leidet massiv unter ihrem Zweitjob bei Castell Cuisine. Als Oskar sie zudem noch ständig bei der Arbeit drangsaliert, sieht sie nur noch einen Ausweg: Sie kündigt.


Hand aufs Herz - Folge 153

Nach dem schrecklichen Unfall stehen die Insassen des Busses unter Schock. Bekommen Bea und Michael die dramatische Situation in den Griff? Denn es gibt auch zwei Tote.


Hand aufs Herz - Folge 154

In Ben keimt der fürchterliche Verdacht, nicht ganz unschuldig an dem Unglück zu sein. Als Michael zusammenbricht und in Lebensgefahr schwebt, stehen Bea und Helena in der Not zusammen. Jenny tut alles, um nach dem dramatischen Unfall für Emma da zu sein.


Verliebt in Berlin - Folge 520

Die Plenskes sind überglücklich, Lisa in die Arme schließen zu können. Bruno verzieht sich still und leise, im Glauben, er sei im Augenblick fehl am Platz. Lisa, die durch die liebevollen Schilderungen ihrer Eltern neugierig auf ihren Halbbruder geworden ist, will ihn unbedingt besser kennen lernen. Als sie seinen eingeschüchterten Rückzug durchschaut, reicht sie ihm herzlich die Hand.


Verliebt in Berlin - Folge 521

Als am Abend Freunde und Familie Lisa mit einem üppigen Essen willkommen heißen, scheint das Glück perfekt - bis sie erfährt, was bei Kerima alles passiert ist. Besorgt überlegt Lisa, ob sie sich einmischen soll oder nicht. Als Sophie sie provoziert, ist sich Lisa sicher: Sie wird für Kerima kämpfen ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 171

Conrad versucht Laura das Verhalten ihrer Mutter zu erklären und bittet sie um Nachsicht, doch Laura ist zu sehr enttäuscht worden. Auch Conrad hält sie weiter auf Distanz. Stefan bekommt einen Anruf aus der Schule, dass seine Tochter Charlotte verschwunden ist. Sofort macht er sich auf die Suche ... Auch Henriette muss sich eingestehen, dass sie in Florian mehr sieht, als nur einen Patienten. Doch hätte ihre Liebe überhaupt eine Chance?


Anna und die Liebe - Folge 560

Mia nimmt Alexanders Antrag überglücklich an. Indes bekommt Susanne ein Paket von Anna, das Mias Brautkleid enthält, das noch für die Hochzeit mit Enrique gedacht war ... Jessica ist überrascht, dass Julian Hochzeiten romantisch findet. Fortan glaubt sie, er wünscht sich nichts anderes als selbst zu heiraten - und zwar sie! Aber wer heiraten will, muss erst eine gemeinsame Wohnung beziehen ...


Anna und die Liebe - Folge 561

Susanne gelingt es, durch ein Ritual das Unglück abzuwenden, das Alexander und Mia scheinbar auf sich gezogen haben, als dieser Mia im Hochzeitskleid gesehen hat. Nachdem Jessica begriffen hat, dass Annett gar nicht tot ist, wird sie von ihr und David eingesperrt, damit die beiden ungehindert das Land verlassen können ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 283

Hanna ist verunsichert, weil Finn auf einmal so ablehnend auf sie reagiert. Dennoch freut sie sich zusammen mit Maximilian auf den Empfang in der Villa. Hanna ist glücklich, dass sie von Edith scheinbar freundlich aufgenommen wird. Sie ahnt zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Edith das junge Paar in Wirklichkeit auseinanderbringen will ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 284

Hanna geht auf ihre Freundin Alexandra zu, doch diese bleibt distanziert und gibt vor, mit den Vorbereitungen des Probeessens beschäftigt zu sein. Im Gespräch mit Oskar begreift Alexandra, dass sie Maximilian ihr Revier nicht kampflos überlassen will. Beim Probeessen treibt sie daraufhin einen ersten Keil zwischen das junge Paar ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 102

Nach Rafaels Sabotage an Davids Beatmungsgerät, können die Ärzte David in letzter Minute retten. Als David aus dem Koma erwacht, scheinen seine Gedanken klar: Er kann sich an den Schützen erinnern. Gaby ist schwer enttäuscht von Frank und setzt ihn vor die Tür.


Kommissar Rex - Tod eines Kindes

Mitten im Winter wird die kleine Sabine tot in einem Freibad gefunden. Gerichtsmediziner Dr. Graf bestätigt Mosers Verdacht: Es war kein Unfall, der Fundort ist nicht mit dem Tatort identisch, das Kind wurde in einem anderen Bad getötet. In den Umkleidekabinen findet Rex Sabines Geldbeutel - damit will Moser den Täter in eine Falle locken. Tatsächlich wird ein Mann festgenommen, doch der hat ein Alibi. Kurz darauf gesteht ein weiterer Verdächtiger, aber Moser hat Zweifel ...

Abends


Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten

Benno und seine neue Kollegin Nadine finden im Park einer luxuriösen Villa eine Leiche. Der Tote gibt den beiden etliche Rätsel auf, da er nicht zu identifizieren ist - keiner hat ihn angeblich je gesehen. Auch die Bewohner der Villa, Tanja Boosheim, ihr Sohn Rudi und Tanjas Schwager Heinz Boosheim, geben vor, den Mann nicht zu kennen ...


Operation Noah

Weihnachtsfeier auf einer Ölplattform: Die Ölgesellschaft fliegt die Familien der Männer auf die Plattform. Man tauscht Geschenke aus - doch die Idylle trügt. Auf der Plattform befinden sich zwei Bomben. Ein totgeglaubter Wissenschaftler namens Noah erpresst Bonn: Die Bomben sollen gezündet werden, wenn die Regierung nicht sofort ihre Energiepolitik ändert. Die Bombenexpertin Lucky weiß, dass sie bei der Entschärfung von Noahs Höllenmaschinen ihr Leben riskiert ...


Kommissar Rex - Im Zeichen des Satans

Am Stadtrand von Wien werden vier Frauenleichen gefunden - im Abstand von genau 666 Metern voneinander vergraben. Alles deutet auf einen Ritualmord hin. Wer wird das nächste Opfer sein? Die Spur führt in ein einsames Schloss, das Hauptquartier einer Sekte. Dort entdeckt Moser Anne, die dem Satan geopfert werden soll. In letzter Minute kann sie vor dem Ritual in Mosers Haus fliehen - doch die Verfolger lassen nicht locker ...

Nachts


Kommissar Rex - Duft des Todes

Eine junge, hübsche Frau wird im Badezimmer erdrosselt. Auf den Geruch am Gürtel des Bademantels reagiert Rex empfindlich. Doch außer dem Parfüm hat der Täter keine Spuren hinterlassen. Kommissar Moser und seine Kollegen finden heraus, dass die Frau vor ihrem Tod einen attraktiven Mann kennengelernt hat - alles weist auf einen Heiratsschwindler hin. Doch bringt ein Heiratsschwindler seine Opfer um?


Der Bulle von Tölz: Keiner kennt den Toten

Benno und seine neue Kollegin Nadine finden im Park einer luxuriösen Villa eine Leiche. Der Tote gibt den beiden etliche Rätsel auf, da er nicht zu identifizieren ist - keiner hat ihn angeblich je gesehen. Auch die Bewohner der Villa, Tanja Boosheim, ihr Sohn Rudi und Tanjas Schwager Heinz Boosheim, geben vor, den Mann nicht zu kennen ...


Operation Noah

Weihnachtsfeier auf einer Ölplattform: Die Ölgesellschaft fliegt die Familien der Männer auf die Plattform. Man tauscht Geschenke aus - doch die Idylle trügt. Auf der Plattform befinden sich zwei Bomben. Ein totgeglaubter Wissenschaftler namens Noah erpresst Bonn: Die Bomben sollen gezündet werden, wenn die Regierung nicht sofort ihre Energiepolitik ändert. Die Bombenexpertin Lucky weiß, dass sie bei der Entschärfung von Noahs Höllenmaschinen ihr Leben riskiert ...


Ein Bayer auf Rügen - Ein übermächtiger Gegner

Nur mit Glück entkommen Valentin und Hanna einem Anschlag. Der scheinbar glücklose Attentäter Fechner enttarnt sich gegenüber den beiden als Agent des LKA und klärt sie über die verzweigten Aktivitäten des Verbrecher-Ringes auf. Valentin merkt, dass die Geschichte ungewöhnlich gefährlich zu werden droht: Hier hat er es mit einem Gegner zu tun, der zu allem bereit ist. Deshalb rät er Hanna, gemeinsam mit Bernie zurück nach Rügen zu fahren. Doch Hanna will bei Valentin bleiben ...


Ein Bayer auf Rügen - Unter falschem Verdacht

Schlimmer hat sich Valentin noch nie gefühlt: Seine geliebte Hanna ist tot. Zudem macht ihn Wibke für ihren Tod verantwortlich. Sie schließt ihn sogar von der Beerdigung aus. Sie selbst macht sich auf den Weg nach Miesbach, um dort nach Beweisen für ihre Anschuldigungen gegen Valentin zu suchen. Unterdessen hat es Valentin mit dem Betrüger Arthur Knoll zu tun, der seine geschiedene Frau mit einer gefälschten Vollmacht um ihr ererbtes Geld erleichtern will ...


Sechserpack - Mensch & Tier

"Mensch & Tier" - zwei Welten treffen heute aufeinander. Das müssen auch die "Sechserpack"-Comedians Hanno Friedrich, Thomas Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood feststellen. Es ist einfach nicht immer eitel Sonnenschein mit Waldi, Muschi, Pipo und Fifi! Da ist Chaos programmiert und daher fragt man sich immer öfter, wer von "Mensch & Tier" denn da nun wirklich der Herr im Hause ist.