Edge top left

Backstrom

Dienstags 21:40 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 20. Februar

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Mensch Markus - Folge 45

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Als zwei Jungen bewusstlos auf einer Hausbaustelle aufgefunden werden, spricht vieles für einen gefährlichen Unfall. Doch was ist wirklich passiert? - Eine Schülerin ist mit ihren Inlineskates vor der Schule gestürzt. Als sie einen Kreislaufkollaps erleidet und im Schritt blutet, arbeiten die Ärzte unter Hochdruck! - In einem Park spielen Jungs Bubble-Fußball. Als dabei mehrere Spieler zusammenbrechen, stehen die Spezialisten vor einem Rätsel.


Auf Streife - Auf Streife

Da zwei Spendensammler aggressiv Spenden einfordern, geht ein Ladenbesitzer in die Offensive. - Eine Schwangere sucht die Wache auf, um die Toilette zu nutzen. Als ein Mann das Revier betritt, wird die Frau nervös. - Während eines Campingurlaubes entfacht ein heftiger Streit zwischen zwei Familien, weil die Tochter verschwunden ist! - Ein Nachbarschaftsstreit droht zu eskalieren: Des Nachbars Autoreifen sind vor der anstehenden Geschäftsreise zerstochen worden!


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Meltem Kaptan und Janine Kunze. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Wie genial ist das denn?! - Wie genial ist das denn?!

Heute stellen sich wieder drei Erfinder dem Verbrauchercheck: Thomas' "Rollgut" ist ein sehr neuartiges Mäppchen, das endlich für mehr Ordnung sorgen soll. Der "Trolink" von Wolf könnte so manchen Radfahrer begeistern. Und der unauffällige "Reisetresor" von Stefan kann nicht nur auf Reisen nützlich sein. Moderator Philipp Hageni hat vorher alle drei Erfinder zuhause besucht, bevor diese um den Tagessieg kämpfen. Doch ob nützlich oder überflüssig entscheiden die Verbraucher!


Notruf Hafenkante - Mäggy und der göttliche Plan

Die Beamten des PK 21 machen in ihrem neuen Fall Bekanntschaft mit der Bayerin Mäggy. Die Kuhbäuerin ist nach Hamburg gereist, um ihre Internetbekanntschaft Johnny vor dem Suizid zu bewahren. Dieser ist angeblich schwer krank und liegt im EKH. Dort angekommen, trifft Mäggy auf Franzi und Hans, die sich auf die Suche nach Johnny machen. Philipp besucht mit den Kindern derweil seine Mutter - Franzi bleibt alleine daheim und zerbricht sich den Kopf über ihren Fehltritt.


Notruf Hafenkante - Das 1 x 1 des guten Tons

Der Banker Jonas Wittkamp wird von einem Auto erfasst und schwer verletzt - der Fahrer flüchtet. Sonja Tarrach wurde das Unfallfahrzeug in der Nacht zuvor nach dem Besuch eines Weinseminars gestohlen. Am selben Kurs hat auch Wittkamp teilgenommen, was die Polizisten des PK 21 stutzig macht. Hans schleust sich undercover in das Seminar und findet dabei Unerwartetes heraus. Indes ruft eine mysteriöse Frau auf der Wache an und will Hans sprechen.


Der Bulle und das Biest - Tanz mit dem Teufel

Hochmut kommt vor dem Fall! Die mysteriösen Todesumstände des bekannten DJ Empire beschäftigen Kommissar Elias Decker, Kommissarin Caro Belzig und Rocky. Decker selbst hat die Leiche des DJs gefunden, als er einen im Mordfall seiner Schwestern verdächtigen Tschechen verfolgen wollte. Außerdem entdeckt Nachbarin Sarah, dass sie nicht die einzige Frau im Leben von Elias ist ...


Einstein - Gamma-Hydroxy-Butansäure

Tremmel macht Luftsprünge, als ihn Bürgermeister Kampmann zum Polizeipräsidenten befördert. Am Morgen nach der großen Feier wacht die gesamte Kripo Bochum mit Filmriss im Präsidium auf - unter ihnen der ermordete Bürgermeister. Verdächtige gibt es viele: Beinahe alle Partygäste haben ein Motiv, den skrupellosen Mann getötet zu haben. Bevor das LKA eintrifft, hat Einstein nur eine Stunde Zeit, um den Fall zu lösen und Tremmels Job zu retten.

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 595

Hannah muss entsetzt zusehen, wie die Sanitäter versuchen, Tobias aus dem Wrack zu befreien - verzweifelt versucht sie, ihn bei Bewusstsein zu halten. Während er im Krankenhaus mit dem Tod ringt, kämpft René im Boxring den Kampf seines Lebens, als er von Bernd vom Unglück seines Sohnes erfährt. Als Bruno in großer Sorge um Hannah herbeieilt, fällt sie dankbar in seine Arme ...


Verliebt in Berlin - Folge 596

Die Angst bei Hannah und ihren Eltern ist groß, weil Tobias noch nicht über den Berg ist. Hannah ist froh, in dieser schweren Stunde Bruno bei sich zu haben - der ist verzweifelt, dass er nichts für sie tun kann. Als Tobias endlich wieder zu Bewusstsein kommt, macht er Hannah eine schreckliche Andeutung ...


Hand aufs Herz - Folge 105

Die Schlinge um Beas Hals wird immer enger. Julian fordert von Bea, die Schule zu verlassen, und selbst Gabriele scheint nicht länger zu ihr zu halten. Einzig Michael macht sich für sie stark. Als eine Gruppe aufgebrachter Eltern auf dem Schulhof steht und gegen Bea hetzt, stellt er Gabriele zur Rede und erhält als Antwort die Offenbarung eines lange gehüteten Geheimnisses ...


Hand aufs Herz - Folge 106

Michael hat von Gabriele erfahren müssen, dass sie Bea mit einem falschen Alibi gedeckt hat. Er ist besorgt, dass Gabriele diese Information im Alkoholrausch weitertragen könnte und fährt sie nach Hause. Schließlich recherchiert er in alten Zeitungen die genauen Ereignisse nach Franziskas Verschwinden.


Heartland - Paradies für Pferde - Erziehungsfragen

Kits Stute hat ihr Adoptivfohlen verstoßen, sodass Amy und Ty den kleinen Merlin mit der Flasche aufziehen. Die Nachtschichten zehren jedoch an ihren Nerven, und sie geraten über die Erziehung des Fohlens immer wieder in Streit. Derweil macht ein Puma die Gegend um die Heartland-Ranch unsicher. Das muss auch Richard, ein Ölmagnat, schmerzhaft erfahren, als sein Pferd bei einem Ausritt vor der Wildkatze scheut und ihn abwirft.


Frozen Memories - Folge 35

Rosa ist nervös wegen eines wichtigen Geschäftstermins. Ihre Familie unterstützt sie liebevoll und gibt ihr Halt. Júlia berichtet ihrem Vater, dass Nuno von anderen Kindern gemobbt wird. Sie macht sich Sorgen um ihren Freund und möchte ihm helfen. Daniel sucht daraufhin das Gespräch mit Nunos Mutter, was allerdings dazu führt, dass der Junge sich von Júlia verraten fühlt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 8

Cassandra möchte unbedingt das neue Gesicht von Totalmente Diva werden. Doch Arthur will davon nichts wissen. Durch Fabinhos Demonstrationen gegen die Kosmetiklinie seiner Eltern gerät der Ruf des Familienunternehmens zunehmend in Gefahr. Währenddessen stellt Jonatan Eliza seiner Familie vor.


Verliebt in Berlin - Folge 73

Lisa ist froh, dass David ihr keine Vorwürfe wegen ihrer Auseinandersetzung mit Mariella macht. Er sorgt sogar dafür, dass Lisa die Leitung des wichtigen Fotoshootings übertragen wird. Sie meistert die Aufgabe stolz, aber ahnt nicht, dass David dafür einen ganz besonderen Grund hat ... Indes wittert Sophie ihre Chance, weil Friedrich allein ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 74

Lisa will verhindern, dass David und Model Verena sich zu einem Stelldichein zurückziehen und greift zu drastischen Mitteln. Sophie prophezeit Richard, dass sich bald eine folgenschwere Ehekrise im Hause Seidel entspinnen wird, und Bernd macht Helga Mut, sich als Kellnerin zu bewerben. Tatsächlich findet der Wirt Gefallen an Helga - mehr als Bernd recht ist. Helga amüsiert sich über Bernds Eifersucht, doch dann ändert sie ihre Meinung ...


Alles oder Nichts - Folge 82

Edgar findet heraus, dass Ines immer wieder Betäubungsmittel genommen hat. Er redet ihr ein, dass sie sich die Vorfälle mit Jascha nur eingebildet hat. Währenddessen leidet Jascha unter seinem schlechten Gewissen. Mike und Elke geben Daniel nochmal eine Chance. Ob er dieses Mal dem Druck im Imbiss standhalten kann?


Alles oder Nichts - Folge 83

Tarek soll im Auftrag von Olaf Melissa durch eine Intrige außer Gefecht setzen. Olaf möchte seine Schwägerin aus der Firma drängen und ihr die Stimme im Aufsichtsrat entziehen. Ines ist sich unsicher, ob sie sich die Geschehnisse mit Jascha nicht doch nur eingebildet hat. An Jascha nagt währenddessen das schlechte Gewissen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 138

Lena lässt das medizinische Gutachten über Julias Todesursache keine Ruhe. Gemeinsam mit Andreas kann sie beweisen, dass ein Fehler vorliegt. In der Zwischenzeit freut sich Tony darauf, Vater zu sein. Doch Vanessa hat ganz andere Pläne mit ihrem Kind.


Notruf Hafenkante - Die Zeugin

Hans holt seine Vergangenheit beim LKA ein: Ines Hauber taucht in Hamburg auf und kontaktiert ihn. Sie war einst Zeugin in einem Mordfall und sollte gerichtlich gegen den Schwerverbrecher Tommy Prokop aussagen. Ein Maulwurf beim LKA verriet sie aber, und Hans brachte die attraktive Frau an einen sicheren Ort. Wieder zurück in Hamburg, wird sie jedoch bald von Prokops Hintermännern verfolgt. Hans nimmt mit seinen neuen Kollegen die Ermittlungen auf.


Notruf Hafenkante - Zuckerbrot und Peitsche

Jasmin soll als Zeugin vor Gericht in einem Fall von häuslicher Gewalt aussagen. Dort taucht sie aber nicht auf, was völlig untypisch für die Ärztin ist. Auch im Krankenhaus und in ihrer Wohnung ist sie nicht. Haben der Angeklagte Maik Bärmann und seine hartnäckige Schwiegermutter etwa Jasmin in ihre Gewalt gebracht, um sie an ihrer Aussage zu hindern? Indes soll auch Tarik bei dem Prozess befragt werden - er ist zum ersten Mal im Zeugenstand und äußerst nervös.

Abends


Der Bulle von Tölz: Leiche dringend gesucht

Der Buchhalter Peter Köstner wird vor seiner Wohnung von einem Auto überfahren. Benno und Sabrina stellen fest, dass es sich bei der "Tatwaffe" um einen gestohlenen Mercedes handelt. Die beiden finden heraus, dass Köstner tags zuvor seine Arbeit im Bauunternehmen Budera gekündigt hat und mit seiner Freundin in die Karibik reisen wollte ...


Blutsschwestern - jung, magisch, tödlich

Die Medizinstudentin Milla glaubt nicht an übernatürlichen Hokuspokus. Auch nicht, als sie mit ihren Freundinnen bei Recherchen zu einem Referat eine Bibel aus der Zeit der Hexenverfolgungen findet. Zum Spaß probieren sie die geheimnisvollen Sprüche und deren magischen Rituale aus: Sie schneiden sich Haare ab, kaufen Beifuß und klauen Friedhofserde - ihre Wünsche gehen tatsächlich in Erfüllung! Doch damit entfesselt Milla auch uralte magische Kräfte, die außer Kontrolle geraten.


Kommissar Rex - Rache

Als Peter Rogner nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird, hat er nur Rache an Brandtner im Sinn - der hatte ihn damals nämlich verhaftet. Rogner entführt Rex und will ihn töten, in letzter Sekunde kann sich der Hund befreien und macht sich auf den langen Weg nach Hause. Unterdessen startet Brandtner die Suche nach seinem treuen "Kollegen" und findet Rogners Spur. Der Ex-Häftling hat inzwischen ein Waffengeschäft überfallen und ist zu allem entschlossen.

Nachts


Kommissar Rex - Der Voyeur

Mit dem Teleobjektiv im Anschlag beobachtet der Voyeur Albert Mahler durch Zufall den Mord an einer Frau, der sich im gegenüberliegenden Haus zuträgt. Mahler drückt auf den Auslöser und glaubt nun, mit den Fotos an das große Geld zu kommen, indem er den Mörder erpresst. Doch schon kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord. Kommissar Brandtner und Rex suchen fieberhaft nach dem Täter. Albert Mahler schwebt in höchster Lebensgefahr ...


Der Bulle von Tölz: Leiche dringend gesucht

Der Buchhalter Peter Köstner wird vor seiner Wohnung von einem Auto überfahren. Benno und Sabrina stellen fest, dass es sich bei der "Tatwaffe" um einen gestohlenen Mercedes handelt. Die beiden finden heraus, dass Köstner tags zuvor seine Arbeit im Bauunternehmen Budera gekündigt hat und mit seiner Freundin in die Karibik reisen wollte ...


Blutsschwestern - jung, magisch, tödlich

Die Medizinstudentin Milla glaubt nicht an übernatürlichen Hokuspokus. Auch nicht, als sie mit ihren Freundinnen bei Recherchen zu einem Referat eine Bibel aus der Zeit der Hexenverfolgungen findet. Zum Spaß probieren sie die geheimnisvollen Sprüche und deren magischen Rituale aus: Sie schneiden sich Haare ab, kaufen Beifuß und klauen Friedhofserde - ihre Wünsche gehen tatsächlich in Erfüllung! Doch damit entfesselt Milla auch uralte magische Kräfte, die außer Kontrolle geraten.


Ein Bayer auf Rügen - Fehlschuß

Maisinger und Lindner beobachten einen Wilderer, wie er vor ihren Augen einen Hirschbock erlegt. Agnes und Haberl stellen Nachforschungen an. Ihr Verdacht fällt auf die Wildhandlung Renz. Valentin besucht daraufhin die Jagdhütte des Wildhändlers und entdeckt dort frisch eingelagertes Fleisch. Unterdessen ist Donatius Domberger aus Rügen gekommen, um in Schliersee auf Foto-Safari zu gehen. Auf einer seiner Touren wird auch er von den Wilddieben angeschossen ...


Ein Bayer auf Rügen - Mit gezinkten Karten

Valentin verbringt seinen Urlaub auf Rügen. Schon die Fahrt vom Bahnhof wird turbulent: Insel-Polizist Künath wird auf einer Baustelle bei einem Streit zwischen deutschen und polnischen Arbeitern niedergeschlagen. Außerdem wurde Jerzy, einer der Leiharbeiter, ermordet - im Speichel des Toten werden Asbestreste gefunden. Valentin findet heraus, dass der Lkw-Fahrer Losse auch bei dem Arbeitsvermittler Sarchow auf der Lohnliste steht und für ihn asbestverseuchten Abraum "entsorgt".