SAT.1 emotions

Homeland - ab Freitag, 21.12., 21:40

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Mittwoch 19. Dezember

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Ein Mann ist aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses auf ein Autodach gestürzt. Die Besitzerin des PKW kennt den Verletzten - es ist der Freund ihrer Tochter! Aber erklären kann sich die entsetzte Frau den Unfall nicht. Ihre Tochter muss zu Hause sein, doch sie öffnet nicht. - Krimi in der Notaufnahme - eine halbnackte Metzgerin wird völlig unterkühlt eingeliefert, nachdem man sie in einer der Tiefkühlzellen gefunden hat. Sie muss die ganze Nacht darin gelegen haben.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Alarmbereitschaft: Auf Fußstreife erhalten die Beamten den Hinweis, dass ein vermeintliches Pärchen bewaffnet durch einen Park spaziert! - Eine stillende Mutter wird Opfer eines Überfalls. Auf Wertsachen hat der Täter es jedoch nicht abgesehen! - Das Auto einer jungen Dame wird gestohlen und kurz danach auf einer Verkaufsplattform angeboten. Die Beamten stellen den Verkäufer! - Passantin fängt Feuer: Ein Schüler wird verdächtigt, brennendes Papier vom Balkon zu werfen.


Unser allerschönstes Weihnachten - Unser allerschönstes Weihnachten

Wer feiert das allerschönste Weihnachten? Fünf Familien, repräsentiert durch zwei Mitglieder, treten abwechselnd von Montag bis Freitag gegeneinander an und zeigen, wie sie Weihnachten feiern - kommentiert werden sie dabei von Enie van de Meiklokjes. Anschließend bewerten sich die Teilnehmer in den drei Kategorien Weihnachtsdekoration, Weihnachtsessen und Weihnachtsstimmung. Am Ende der Woche wird der Gewinner nach Punkten ermittelt und erhält 5.000 Euro.


Kommissar Rex - Die Leiche lebte noch

Marc und Rex werden zu Hilfe gerufen, nachdem ein betagter wohlhabender Mann namens Elmar Baumann in seiner Villa überfallen wurde. Bei ihren Ermittlungen nach dem Täter stoßen sie auf Baumanns langjährige Haushälterin Marga Benesch, die sich offensichtlich einige Wertgegenstände ihres Chefs unter den Nagel gerissen hat. Außerdem geraten zwei Handwerker ins Visier der Fahnder ...


Notruf Hafenkante - Offene Rechnung

Der Rentner Werner Johannsen wird mit Verdacht auf einen Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert. Der ehemalige Polizist ist Boje, Wolle und Berger bestens bekannt. Vor allem Boje will ihm den Wunsch erfüllen, seinen Sohn Armin noch einmal zu sehen; eine lebensrettende Operation lehnt er ab. Werner möchte vorher noch einmal seinen Sohn sehen - und das hat einen ganz besonderen Grund.


Es bleibt in der Familie

Kugelrundes Mutterglück für Andrea Sawatzki alias Rockröhre Lola: Die relaxte Endvierzigerin Lola, Frontfrau einer Berliner Rockband, entspannt gerne mal mit einem Joint und hat so gar nicht Lust auf eine ernste Beziehung. Doch ihr bisher zwangloses Leben gerät plötzlich aus den Fugen, als ihr in der gynäkologischen Praxis von Dr. Mertens versehentlich die befruchtete Eizelle ihrer Tochter Marie eingepflanzt wird ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 503

Hannah ist unglücklich über Brunos Überraschung und bricht mit der Begründung, dass das Shooting bevorsteht, den vermeintlichen Liebesbrunch ab. Hannah weiß, dass Marc niemals eine Alternative zu Bruno werden kann, auch wenn ihre Liebe zu ihm noch so aussichtslos scheint. In der Firma treffen die beiden auf Kim, die mit den neuen Models zurück ist ...


Verliebt in Berlin - Folge 504

Bruno sehnt sich nach Bodenständigkeit und besucht seinen Vater, der gerade die Frösche auf den Umzug in ihr neues Domizil vorbereitet. Als Hannah von Sehnsucht getrieben dazustößt, finden die beiden wieder zusammen. Bruno gesteht seine Selbstzweifel, woraufhin ihm Hannah verliebt klarmacht, dass in jedem Frosch ein Traumprinz steckt, der wach geküsst werden will ...


Hand aufs Herz - Folge 15

Sophie lässt Timo in aller Öffentlichkeit eiskalt abblitzen. Statt sich zu rächen, zieht Timo sich verletzt zurück und geht den Mädchen erst einmal aus dem Weg. Als Julian einen TV-Beitrag über die Schule ans Land zieht, will Gabriele, dass Beas Musik-AG darin performt und wählt Michael als Unterstützung aus. Miriam will endlich mal wieder mit Piet ausgehen, der auch zusagt - zunächst ...


Hand aufs Herz - Folge 16

Als wegen Bens Fehlverhalten der TV-Auftritt der S.T. AG scheitert, ist die Enttäuschung groß. Bea macht ihm deutlich, dass er durch seine Unbeherrschtheit dem Chor etwas schuldet. Während Piet die Eheprobleme vor Bea herunterspielt, entschließt sich seine Frau Miriam, Sebastians Einladung anzunehmen. Sophie versucht, sich mit Timo zu versöhnen, wird jedoch zurückgewiesen.


Mila - Folge 58

Zwischen Mila und Ingrid, dem Supermodel, entsteht so etwas wie Freundschaft. Ingrid bittet Mila sogar um Hilfe in Beziehungsfragen, da sie sich unsicher ist, ob sie mit Nick zusammen ziehen möchte. Mila hat hingegen mit ihrem Gewissen zu kämpfen: Soll sie Ingrid von Nicks Untreue berichten?


Mila - Folge 59

Mila erhält ein mehr als unmoralisches Angebot von Tequila-Magnat Diego Maria Moro: Wenn sie eine Nacht mit ihm verbringt, wird er Sponsor des Heart-Magazins. Noch unverschämter geht es ja wohl nicht! Luisa hingegen ist völlig von der Rolle. Einerseits will sie Julian nicht verlieren, andererseits kann sie den heißblütigen Sami nicht vergessen - und lässt sich prompt wieder auf ihn ein.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 245

Laura ist durch den Streit mit ihrer Mutter und die daraus resultierende Funkstille tief getroffen. Georgs Plan scheint aufzugehen. Bernheimer bemüht sich weiter um Shirley und lädt sie zu einem Abendessen ein. Shirley muss sich eingestehen, dass sie wieder Gefühle für ihren Ex-Mann hat und sagt schließlich zu. Doch der Abend läuft anders als geplant ... Laura führt mit der Bulimie-Patientin Marlene ein offenes - und äußerst hilfreiches - Gespräch.


Verliebt in Berlin - Folge 505

Hannah gelingt es nicht, ihre Enttäuschung zu verbergen und lässt Bruno irritiert stehen. Als Jürgen sie tröstet, verbietet sie ihm, Bruno von ihren Gefühlen zu erzählen, und will von nun an stark bleiben. Das gelingt ihr auch, als Kim Bruno bittet, sie auf einen Geschäftstermin zu begleiten ...


Verliebt in Berlin - Folge 506

Hannah und Bruno arbeiten energisch an den Entwürfen für ihre Schuhkollektion. Auch wenn beide mit unterschiedlicher Motivation ans Werk gehen: Hannah genießt die Zusammenarbeit mit Bruno und ist überzeugt davon, dass beide mit ihren Ideen Erfolg haben werden. Bruno will aber in erster Linie Kim beeindrucken, aber er registriert auch, wie sehr Marc in Hannah verliebt ist ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 167

Christian und Liliana glauben, dass sie mit Woiter einen hervorragenden neuen Mitarbeiter gewonnen haben. Sind seine Fähigkeiten wirklich so herausragend, wie es den Anschein macht? Alisa gerät bei ihren Entwürfen für Bellhoven unter Zeitdruck, schafft es aber mit einiger Anstrengung, rechtzeitig fertig zu werden. Sie will diesen Erfolg mit Christian feiern - doch ein erschreckendes Wiedersehen kommt dazwischen ...


Alisa - Folge deinem Herzen - Folge 168

Alisa glaubt, dass sich Oliver in der Firma eingeschlichen hat, um durch unlautere Methoden an Geld zu kommen. Liegt sie richtig mit ihrem Verdacht? Um das herauszufinden, schnüffelt sie auf Bettys Rat hin Oliver heimlich hinterher. Als sie sich unbeobachtet fühlt, kann sie der Gelegenheit nicht wiederstehen und durchsucht Olivers Tasche. Dabei kommt es zu Komplikationen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 93

Eric offenbart sein wahres Gesicht und entführt Lena auf Anweisung von Sven Kahl. David ist in sehr großer Sorge um Lena und bittet Frank um Hilfe. Als David eine Lösegeldforderung erhält, wird die Suche nach Lena zum Wettlauf mit der Zeit.


Kommissar Rex - Hexen und andere Frauen

Marc und Niki werden mit der Lösung eines ungewöhnlichen Falles beauftragt: Sie sollen herausfinden, wer die junge Frau umgebracht hat, die vor Kurzem in einer leer stehenden Fabrik zusammen mit einer weißen Feder und einer toten Maus gefunden wurde. Es scheint sich um einen Serientäter zu handeln. Als Tatverdächtige kommen der perverse Antiquar Buchner, aber auch der Lehrling Michael Prager, der unter einem Mutterkomplex leidet, in Frage ...


Notruf Hafenkante - Keine Heimat

Elke entdeckt eine ältere Dame, die offenbar ziellos durch die Straßen irrt. Die Lokalbesitzerin hat Mitleid mit der Frau und nimmt sich ihrer an. Hedi Haller erzählt Elke davon, dass sie ihrer Wohnung verwiesen wurde. Zufälligerweise ist auch Melanie in dem Café. Sie begleitet Hedi auf die Wache, um die Aussagen der einstigen Schauspielerin zu überprüfen. Während einer Begehung vor Ort taucht plötzlich eine mysteriöse Gestalt auf und stößt Hedi bei der Flucht zu Boden.

Abends


Der Bulle von Tölz: Das Amigo-Komplott

Ein schwerer Fall für Kommissar Benno Berghammer: Im VIP-Bereich des Schwimmbades von Bäderkönig Fink wird ein Mann aufgefunden - vergiftet. Gleich drei Honoratioren von Tölz sind verdächtig, aber sie halten zusammen wie Pech und Schwefel ...


Blond: Eva Blond! - Der Zwerg im Schließfach

Ein seltsamer Fund in einem Bahnhofs-Schließfach ruft Eva Blond und ihren Kollegen Alyans auf den Plan: In einem nassen Lederkoffer liegt ein toter Kleinwüchsiger. Alyans kennt den Mann - er stand als Geldeintreiber in den Diensten des türkischen "Paten" Tayfun Aslan ...


Kommissar Rex - Tod im Museum

Die Fotografin Christa findet bei Aufnahmen im Naturhistorischen Museum einen Beutel mit Diamanten. Sie entnimmt ein paar Steine und versteckt die restlichen Diamanten wieder an ihrem Platz. Kurz darauf stürzt ein Mann über das Geländer auf den Marmorfußboden der Kuppelhalle - Mord. Je intensiver ermittelt wird, desto mehr Verdächtige finden sich. Keiner hat ein Alibi, auch die Fotografin nicht. Das Telefon klingelt: Im Park vor dem Museum wurde ein Mann erstochen aufgefunden ...

Nachts


Kommissar Rex - Mörderische Leidenschaft

Die attraktive Diana Markus wird wegen Anstiftung zum Mord an ihrem Freund zu zehn Jahren Haft verurteilt. Ein Beobachter im Gerichtssaal, der Zeichenlehrer Wolfgang Bergmann, hat sich unsterblich in sie verliebt. Er erschlägt einen Wachsoldaten, raubt sein Schnellfeuergewehr und befreit Diana auf dem Gefangenentransport. Kommissar Moser und Rex können sie kurze Zeit später dingfest machen - doch Bergmann fasst einen teuflischen Plan, um sie erneut zu befreien ...


Der Bulle von Tölz: Das Amigo-Komplott

Ein schwerer Fall für Kommissar Benno Berghammer: Im VIP-Bereich des Schwimmbades von Bäderkönig Fink wird ein Mann aufgefunden - vergiftet. Gleich drei Honoratioren von Tölz sind verdächtig, aber sie halten zusammen wie Pech und Schwefel ...


Blond: Eva Blond! - Der Zwerg im Schließfach

Ein seltsamer Fund in einem Bahnhofs-Schließfach ruft Eva Blond und ihren Kollegen Alyans auf den Plan: In einem nassen Lederkoffer liegt ein toter Kleinwüchsiger. Alyans kennt den Mann - er stand als Geldeintreiber in den Diensten des türkischen "Paten" Tayfun Aslan ...


Ein Bayer auf Rügen - Schöner fremder Mann

Bei einem Bankraub wird Valentins Ex-Vorgesetzter Haberl als Geisel genommen. Zwar kommt er wieder frei, doch die Täter sind über alle Berge. Sie scheinen sich sehr gut in der Bank ausgekannt zu haben. Nach einem Tip von Sven Petersen observiert Valentin Filialleiterin Kastner. Doch damit nicht genug: Ein Heiratsschwindler treibt sein Unwesen in Schliersee. Sowohl Ramona als auch Agnes wollen dem Mann, der permanent in Geldnöten steckt, ihre Ersparnisse zur Verfügung stellen ...


Ein Bayer auf Rügen - Alarm auf der Insel

Valentin soll auf Rügen einen Vortrag halten, als er zu einem Unfall gerufen wird. Beim Abfüllen von Fässern mit Giftrückständen ist Sunny, der für eine Arbeitslosenhilfe arbeitet, die Recycling-Unternehmer Claus mit dem Transport der Fässer beauftragt hat, gefährlich verletzt worden. Claus weigert sich, Valentin eine Probe des Giftes zu geben. Nachdem Valentin Sunny im Krankenhaus besucht hat, ist für ihn klar: Dem dubiosen Geschäftsmann Claus muss er auf die Schliche kommen.


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.