SAT.1 emotions

Eva Blond - Das Buch der Beleidigungen

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Dienstag 19. September

Morgens


Mensch Markus - Folge 24

Heute u. a. mit dem Sketch "Drogen-Notdienst": Der coole Markus schiebt mit seiner spießigen Kollegin Dienst am Drogen-Nottelefon. Was ihm sein Anrufer erzählt, fasziniert ihn völlig: "Pillen, dazu Red-Bull-Wodka - das haut voll rein." Klar, dass Markus sich sofort die Adresse des Open-Air-Festivals notiert ...


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.


Die Nanny - Der Kinderstar

Gemeinsam überreden C.C. und Fran Maxwell, dem Kinderstar Jack Walker in seinem neuen Stück auftreten zu lassen. Für ein paar Tage wohnt Jack deshalb bei den Sheffields - und entpuppt sich als verzogener Bengel mit Starallüren. Alle sind von ihm genervt. Nur Niles nicht, denn der Butler bekommt vom kleinen Superstar fürstliche Trinkgelder. Fran hingegen möchte Jack so schnell wie möglich loswerden. Der Plan, den sie sich dazu ausdenkt, gefällt aber nicht allen ...


Die Nanny - Der Weinkeller

Im Hause Sheffield laufen die Partyvorbereitungen auf Hochtouren: Frans Mutter Sylvia wird 50, und Maxwell hat sie eingeladen, ihren Geburtstag in seinem Haus zu feiern. Mitten im Vorbereitungsgetümmel will C.C. noch schnell eine Flasche Wein aus dem Keller holen, sperrt sich in ihrer Eile aber dort ein. Als Fran kurz darauf in den Keller kommt, glaubt C.C., das sei ihre Rettung. Doch auch die Nanny lässt die Tür zufallen. Die Erzfeindinnen sitzen gemeinsam in der Falle!


Auf Streife - Auf Streife

Der Wagen eines Familienvaters ist komplett mit Grillgut eingeschmiert worden. Sofort fällt der Verdacht auf den Nachbarn, der schon seit längerem mit dem Mann auf Kriegsfuß steht. - Drei transsexuelle Männer beschmeißen einen Schuhladen mit Eiern und beschimpfen die Inhaberin aufs Übelste. - Eine Frau wird von ihrem Date in ihrem Badezimmer eingesperrt und setzt einen Hilferuf ab. Als die Beamten eintreffen, stoßen sie auf das Date, das mit Erdbeeren und Sekt im Flur steht.


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 169

Laura kann Conrad nicht so ohne weiteres als Vater akzeptieren, außerdem hadert sie damit, wie ihre Mutter sie so lange belügen konnte. Vicky tritt nach ihrer großen Geburtstagssause pflichtbewusst am nächsten Morgen ihren Dienst in der Klinik an. Umso größer ist ihre Verwunderung über das unreife Verhalten ihrer Eltern .. Shirley amüsiert sich weiter mit Henning, sehr zum Missfallen von Bernheimer. Und Florian lässt sich doch in Sternbergers Stammzellen-Therapie aufnehmen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 100

Vanessa erzählt Lena, dass David der Vater ihres Kindes ist. Doch für Lena zählt nur eins: Dass David schnellstmöglich wieder gesund wird. Indessen besucht Janka Tony in der Untersuchungshaft. Dieser leugnet die Tat weiterhin, obwohl aus seiner Waffe geschossen wurde ...


Kommissar Rex - Die blinde Zeugin

In einem Hotelzimmer wird ein Mann erschossen, und die blinde Telefonistin Brigitte Heinrich ist Ohrenzeugin des Mordes. Ein Safeschlüssel bringt Kommissar Moser und sein Team auf das Tatmotiv: Der Tote war Giftmüll-Schiebern auf der Spur. Mosers und Stockingers Ermittlungen führen in die Slowakei, Rex bleibt bei Brigitte zurück. Doch die beiden schweben in Lebensgefahr: Auf die blinde Zeugin werden raffinierte Mordanschläge verübt.


Super-Dad

Das Leben von Mark könnte nicht schöner sein: Er schmeißt mit seinem Kompagnon Peer eine coole Strandbar, ist mit seiner wunderschönen Freundin Greta glücklich, hat alle Freiheiten - und keine Kinder, die ihm sein Dasein zur Hölle machen! Doch das ändert sich schlagartig, als Mark von einer alten Jugendsünde eingeholt wird. Als Student spendete er seinen Samen, und nun wollen ihn 99 seiner daraus entstandenen Sprösslinge kennenlernen ...

Mittags


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 279

Hanna genießt ihre neue Liebe mit Maximilian und treibt die Renovierung des "Fischerkrugs" energiegeladen voran. Das Liebesglück von Hanna und Maximilian bereitet ihrer besten Freundin Alexandra aber unerträgliches Leid. Als Oskar ihren desolaten Zustand sieht, schlägt er Alexandra vor, die Beziehung von Hanna und Maximilian zu torpedieren ...


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 280

Hanna ist froh, dass Maximilian eine Verlegung des Resort-Projektes ins Ausland abgelehnt hat. Doch Alexandra manipuliert Hanna und überzeugt sie davon, dass Maximilians Lebenstraum davon abhängt. Hanna ist völlig verunsichert und versucht daraufhin, Maximilian das Projekt doch noch schmackhaft zu machen ...


Hand aufs Herz - Folge 151

Während Julian verzweifelt versucht, Alexandra von ihrem Racheplan abzuhalten, macht sich die STAG auf den Weg zu ihrem Auftritt. Gleichzeitig starten Ben und Ronnie ein neues illegales Rennen ...


Hand aufs Herz - Folge 152

Nicht nur Ben und Ronnie rasen auf einer Landstraße auf den Bus der STAG zu, auch Julian ist auf der gleichen Strecke unterwegs, weil er Alexandra sucht. Es kommt zu einem tragischen Unfall!


Verliebt in Berlin - Folge 518

Hannah ist todunglücklich und warnt Bruno davor, Hals über Kopf die Stadt zu verlassen. Aber er lässt sich nicht davon abbringen und trifft alle Vorbereitungen für die Flucht mit Kim. Als er am verabredeten Treffpunkt vergeblich auf sie wartet, ist er sicher, dass Paolo sie bedroht und ihr etwas passiert sein muss ...


Verliebt in Berlin - Folge 519

Bruno ist fassungslos, dass Kim gegen ihr Versprechen Paolo heiratet hat und begräbt seine Träume. Hannah kann ihn nicht trösten - Bruno sucht Zuflucht bei seinem Vater in Göberitz. Kim hat mit der Hochzeit einen Deal mit Paolo geschlossen: Sie wollen Sophie aus der Kerima-Geschäftsführung vertreiben. Hannah macht sich Vorwürfe, ihren Freund nicht aufgefangen zu haben ...


Herzflimmern - Die Klinik am See - Folge 170

Laura und Daniel verbringen auf ihrem Bergausflug unbeschwerte Stunden und gehen in ihrer Beziehung den nächsten Schritt. Shirley erkennt, dass ihr Ex offenbar eine Midlife-Crisis hat, als er massiv auf seinen Single-Status hinweist und mit seinem neuen Sportwagen davonbraust. Florian muss sich eingestehen, dass Henriette nicht einfach nur eine Krankenschwester für ihn ist. Hat er sich etwa in sie verliebt?


Anna und die Liebe - Folge 558

Mia und Alexander kehren heim und haben endlich alle Zeit der Welt, um sich zu lieben. Erst am nächsten Tag taucht die Frage auf, wie sie es den anderen sagen sollen, die ja immer noch glauben, dass Mia mit Enrique geflogen ist. Ein Freund nimmt ihnen die lästige Aufgabe ab, und das glückliche Paar wird mit einer großen Überraschungsparty gefeiert. Einzig Jojo bleibt skeptisch ...


Anna und die Liebe - Folge 559

Nach der Überraschungsfeier träumen Mia und Alexander von ihrer gemeinsamen Zukunft. Beide sind sich sicher, dass sie einander auch im hohen Alter noch lieben werden. Annett wird operiert. Obwohl Annetts OP gut verläuft, bezweifelt der Arzt, dass sie wieder genauso aussehen wird wie vorher. Doch David verschweigt ihr das und plant stattdessen ihre gemeinsame Zukunft.


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 281

Maximilian verkündet, dass er aus Liebe zu Hanna in Schönroda bleiben wird - sehr zum Missfallen von Edith. Edith geht Hanna daraufhin aus dem Weg, doch als Maximilian sie zu einem Empfang in der Villa nötigt, bei dem Hanna offiziell in die Familie eingeführt werden soll, geht er zu weit: Ein Machtwort von Maximilian führt dazu, dass Edith beschließt, alles daran zu setzen, das junge Liebesglück zu zerstören.


Hanna - Folge deinem Herzen - Folge 282

Hannas Engagement für den "Fischerkrug" leidet massiv unter ihrem Zweitjob bei Castell Cuisine. Als Oskar sie zudem noch ständig bei der Arbeit drangsaliert, sieht sie nur noch einen Ausweg: Sie kündigt.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 101

Lena bangt weiterhin um David, der sich noch in Lebensgefahr befindet. Als Davids Arzt sich weigert die Maschinen abzustellen, will Rafael David selbst beseitigen und fährt ins Krankenhaus. Indessen versucht Frank mit allen Mitteln, Tonys Unschuld zu beweisen, und recherchiert hinter Gabys Rücken.


Kommissar Rex - Gefährliche Jagd

Ernst Fuchs und Fritz Groh überfallen einen Geldtransport. Bei dem Schusswechsel kommen Fritz und ein Geldbote ums Leben - Ernst flieht mit dem Geld. Bei der Jagd durch einen verwinkelten Sozialbau treiben Moser und Rex den Flüchtigen in die Enge: Fuchs dreht durch und nimmt eine Geisel. Kommissar und Täter kennen sich: Zwischen den beiden ist noch eine Rechnung offen. Als Fuchs in einen alten Wasserturm flieht, kommt es zu einer Schießerei, in die Rex unerwartet eingreift.

Abends


Criminal Minds: Beyond Borders - Alte Feinde

Das IRT ist gerade auf dem Heimflug von einem anstrengenden Auftrag, als der Flieger nach St. Petersburg umgeleitet wird: Dort ist die Prima Ballerina Felicia Pope entführt worden. Zunächst stehen einige Mitglieder ihres Ensembles unter Verdacht, doch dann führt die Spur zu einem alten Feind von Jack: dem Ripper von Riga. Doch der ist seit vielen Jahren weggesperrt. Gelang es ihm, aus dem Gefängnis heraus ein gnadenloses Spiel einzufädeln?


Criminal Minds - Zeit zu gehen

Stephen Walker muss herausfinden, wer seinen alten Freund Sam Bower umgebracht hat: Ihm wurde ein radioaktives Material injiziert. Die BAU vermutet zunächst den russischen Inlandsgeheimdienst hinter der Tat, da Bower als Gegner der Regierung in Moskau bekannt ist. Als weitere Opfer auftauchen, löst sich diese Theorie allerdings in Wohlgefallen auf. Ein neuer Ansatz muss her. Reid bekommt unterdessen Besuch von seiner Mutter und ihrer neuen Pflegerin.


Criminal Minds - Du gehörst mir

Eine junge Frau findet einen Männer-Torso in einer Mülltonne. Als die BAU in Palm Springs ankommt, gibt es bereits das nächste Opfer zu beklagen - wieder ein Mann, wieder wurden Gliedmaßen und Kopf abgehackt. Dieses Mal wurde die Leiche öffentlich platziert. Der Täter sucht also nach Aufmerksamkeit. Doch dies ist nicht sein einziges Motiv: Offenbar ist der Mörder ein Kontrollfreak, der durch eine kürzlich erfahrene schwere Kränkung zu den Taten getrieben wird.


Rosewood - Familien und Frittiertes

Captain Slade wird mit einem besonderen Mordopfer konfrontiert: Ricky Dawson wuchs in demselben Heim auf wie er, was ihm sehr nahegeht. Nun hat jemand Ricky den Schädel eingeschlagen. Einziger Zeuge der Tat ist Ben Kapono, der allerdings unter Gesichtsblindheit leidet. Doch er kann den Täter anhand anderer Merkmale beschrieben, was zu Duane Posada führt. Der streitet jedoch vehement ab, etwas mit Rickys Tod zu tun zu haben.


Extant - Zuflucht

Die Woods nehmen Sams Warnung ernst und fliehen zu Mollys Vater Quinn. Auf der abgelegenen Insel, auf der Molly aufwuchs, quartieren sie sich in ihrem alten Büro ein. In Sicherheit sind die drei aber nicht, denn die Agency ist ihnen bereits auf den Fersen.


Southland - Der Tod kommt schnell

Detective Dave Mendoza wird vor seinem eigenen Haus angeschossen. Ben gehen die Ermittlungen nicht schnell genug, und er will die Sache auf seine Art lösen. Sammy ist von der Idee überhaupt nicht begeistert, und seine Skepsis ist berechtigt: Mendozas Aussage stellt sich als falsch heraus. Der Kollege hat Geldprobleme und wollte die Versicherungssumme kassieren.

Nachts


Criminal Minds: Beyond Borders - Alte Feinde

Das IRT ist gerade auf dem Heimflug von einem anstrengenden Auftrag, als der Flieger nach St. Petersburg umgeleitet wird: Dort ist die Prima Ballerina Felicia Pope entführt worden. Zunächst stehen einige Mitglieder ihres Ensembles unter Verdacht, doch dann führt die Spur zu einem alten Feind von Jack: dem Ripper von Riga. Doch der ist seit vielen Jahren weggesperrt. Gelang es ihm, aus dem Gefängnis heraus ein gnadenloses Spiel einzufädeln?


Criminal Minds - Zeit zu gehen

Stephen Walker muss herausfinden, wer seinen alten Freund Sam Bower umgebracht hat: Ihm wurde ein radioaktives Material injiziert. Die BAU vermutet zunächst den russischen Inlandsgeheimdienst hinter der Tat, da Bower als Gegner der Regierung in Moskau bekannt ist. Als weitere Opfer auftauchen, löst sich diese Theorie allerdings in Wohlgefallen auf. Ein neuer Ansatz muss her. Reid bekommt unterdessen Besuch von seiner Mutter und ihrer neuen Pflegerin.


Criminal Minds - Du gehörst mir

Eine junge Frau findet einen Männer-Torso in einer Mülltonne. Als die BAU in Palm Springs ankommt, gibt es bereits das nächste Opfer zu beklagen - wieder ein Mann, wieder wurden Gliedmaßen und Kopf abgehackt. Dieses Mal wurde die Leiche öffentlich platziert. Der Täter sucht also nach Aufmerksamkeit. Doch dies ist nicht sein einziges Motiv: Offenbar ist der Mörder ein Kontrollfreak, der durch eine kürzlich erfahrene schwere Kränkung zu den Taten getrieben wird.


Rosewood - Familien und Frittiertes

Captain Slade wird mit einem besonderen Mordopfer konfrontiert: Ricky Dawson wuchs in demselben Heim auf wie er, was ihm sehr nahegeht. Nun hat jemand Ricky den Schädel eingeschlagen. Einziger Zeuge der Tat ist Ben Kapono, der allerdings unter Gesichtsblindheit leidet. Doch er kann den Täter anhand anderer Merkmale beschrieben, was zu Duane Posada führt. Der streitet jedoch vehement ab, etwas mit Rickys Tod zu tun zu haben.


Extant - Zuflucht

Die Woods nehmen Sams Warnung ernst und fliehen zu Mollys Vater Quinn. Auf der abgelegenen Insel, auf der Molly aufwuchs, quartieren sie sich in ihrem alten Büro ein. In Sicherheit sind die drei aber nicht, denn die Agency ist ihnen bereits auf den Fersen.


Southland - Der Tod kommt schnell

Detective Dave Mendoza wird vor seinem eigenen Haus angeschossen. Ben gehen die Ermittlungen nicht schnell genug, und er will die Sache auf seine Art lösen. Sammy ist von der Idee überhaupt nicht begeistert, und seine Skepsis ist berechtigt: Mendozas Aussage stellt sich als falsch heraus. Der Kollege hat Geldprobleme und wollte die Versicherungssumme kassieren.


Sechserpack - Klatsch & Tratsch

Nachbarn, Kollegen, Freunde, sogar die eigene Familie - jeder kennt es, jeder tut es. "Klatsch & Tratsch" macht den "Sechserpack"-Comedians Hanno Friedrich, Thomas Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood heute 30 Minuten lang das Leben schwer. Da wird über die Diäten des Kollegen gelästert, der aufdringliche Vermieter besänftigt, oder ein Wahrsager besucht, der ja schließlich immer auf dem Laufenden sein sollte.


Sechserpack - Trick 17

Vom Handtuchkrieg am Swimmingpool zum Sägetrick der Zaubershow - alles eine Frage des richtigen Kniffs zur Lösung des Problems. Daher ist "Trick 17" heute das Thema für die "Sechserpack"-Comedians Hanno Friedrich, Thomas Held, Mirco Reseg, Shirin Soraya, Nina Vorbrodt und Emily Wood. Die sechs zeigen den richtigen Weg zum besten Schnäppchen, zum günstigsten Gebrauchtwagen, zum nächsten Parkplatz oder wie man diesen dann gegen die genervte Politesse verteidigt.


Mensch Markus - Folge 25

Heute u. a. mit dem Sketch "Maschinengewehr": Was kommt dabei heraus, wenn der Gefreite Markus in völliger Dunkelheit ein Maschinengewehr auseinandernehmen und wieder zusammensetzen muss? Jedenfalls ist das Ergebnis nur bedingt zum Schießen ...


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.