Edge top left

Blindspot

Dienstags 20:15 Uhr

Staffel 4

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Sonntag 19. Mai

Morgens


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 160

Lena ist von David maßlos enttäuscht: Wie konnte er ihren Vater Frank nur so schwer belasten? Sie zeigt David die kalte Schulter, eine Versöhnung scheint unwahrscheinlicher denn je. Auch Pia macht der Prozess zu schaffen. Nicht einmal ihre Arbeit im Atelier kann sie ablenken - ihre Sorge um Frank ist einfach zu groß. Rafael wähnt sich derweil auf der sicheren Seite: Er ist vollkommen davon überzeugt, dass Frank als Julias Mörder verurteilt wird.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 161

Tony sagt vor Gericht aus; Frank wird daraufhin vom Vorwurf des Mordes freigesprochen. Lena und ihre Familie sind überglücklich, dennoch muss sie sich schmerzlich eingestehen, dass ihre Liebe zu David umsonst zerbrochen ist. Vanessa glaubt, Rafael wieder in der Hand zu haben, als er mit ihr Franks Verurteilung feiern will. Als er jedoch vom Freispruch erfährt, bekommt Vanessa seinen Hass zu spüren.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 162

Lena möchte die bekannte Produzentin Maja Klemens von ihrem Talent überzeugen; leider ist der Pianist ausgerechnet jetzt außer Haus. Nun ist guter Rat teuer, doch Gregor sorgt für eine Überraschung. Tony öffnet endlich wieder seine Werkstatt und verspricht Janka, keine illegalen Geschäfte mehr zu machen. Kann Tony sein Wort halten? Vanessa liefert Rafael pikante Beweise gegen Severin, mit denen man ihn erpressen kann. Die Informationen haben jedoch einen hohen Preis.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Der Fluch des Ötzi

Das kleine Örtchen Innichen soll bald zum Touristen-Hotspot werden, denn das Museum eröffnet eine Ausstellung zum Thema "Ötzi". Dafür wird sogar die sagenumwobene Mumie ausgestellt. Doch dann wird der mumifizierte Ötzi-Leichnam auf einmal gestohlen und der verantwortliche Archäologe ermordet. Kommissar Vincenzo, der unter den Auswirkungen seines Junggesellenabschieds leidet, begibt sich auf Verbrecherjagd.


Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel - Über den Wolken

Kommissar Vincenzos neuester Fall führt ihn in Pietros Hoheitsgebiet: Ein Heißluftballon ist abgestürzt. Der Ballonfahrer ist spurlos verschwunden. Während Vincenzo einen Suizid für wahrscheinlich hält, geht Pietro von einem Unfall aus.


Cops Maastricht - Geheimniskrämerei

Wolfs ertrinkt in einer Kneipe seinen Kummer und lernt am Tresen die Freunde Arnold und Peter kennen, die ebenfalls tüchtig bechern. Auf dem Heimweg stößt Wolfs auf ein ausgebranntes Autowrack. Hinterm Steuer: der tote Peter, Arnold überlebte schwer verletzt. Bei den Ermittlungen verschweigt Wolfs, dass die beiden getrunken haben - und wird vom Dienst suspendiert. Doch das hält ihn nicht davon ab, der Unfallursache auf den Grund zu gehen.


Cops Maastricht - Die perfekte Familie

Marion kommt mit einer scheinbar perfekten Familie in Kontakt, doch hinter der glatten Fassade blickt ihr die hässliche Wahrheit entgegen: Ehemann und Vater Gerhard hat oft Wutausbrüche, der Sohn Drogenproblem und Mutter Dorien ist psychisch krank. Die Situation eskaliert ...


Profiling Paris - Verflucht

Die 35-jährige Margot Flaundre wird vermisst. Adéle und Rocher gehen dem Fall nach und treffen auf Margots paranoide Tante, die ihnen wirre Geschichten über einen Fluch erzählt, der angelblich auf ihrer Familie lastet und die Erstgeborenen nach ihrem 35. Geburtstag tötet. Als die Leiche der vermissten Frau auftaucht, ergibt sich allerdings eine ganz andere Spur.

Mittags


Awake - Eine Kate genügt

Michael und sein Kollege Detective Vega ermitteln im Fall eines angeblichen Selbstmordes auf einer Yachtparty. Dabei treffen sie auf Kate, die ehemalige Babysitterin von Rex. Diese hat inzwischen erfolgreich Karriere in New York gemacht, doch sie begegnet Michael auch in seiner anderen Welt: Hier ist ihr Leben total aus der Bahn gelaufen - sie ist drogensüchtig, und Michael verhört sie als Verdächtige ...


Awake - Warum nur Oregon?

Zwei kurz aufeinander folgende Morde beschäftigen Michael. Der Killer hinterlässt am Tatort sein Markenzeichen: eine Zwei-Dollar-Note. Diese ruft die FBI-Agentin Santoro auf den Plan. Sie ist dem sogenannten "Gemini"-Killer schon seit zwölf Jahren auf der Spur. Von nun an ermittelt sie mit Michael gemeinsam. Doch plötzlich ist dieser selbst verdächtig ...


Cracked - Ein hoher Preis

Bei einer Schießerei in einem Nachtclub war die gerade spielende Band offenbar das Ziel. Die Einheit muss sich aber vor allem um Annika Marné kümmern. Das Ex-Model ist mit einem der verletzten Musiker verwandt und leidet seit der Attacke unter heftigen psychischen Problemen. Doch schnell wird klar, dass diese Probleme schon eine längere Geschichte haben ...


Cracked - Fight Club

Idaris John, der beliebte Inhaber eines Lebensmittelladens, wird Opfer einer Messerattacke. Schnell fällt der Verdacht auf einen kongolesischen Flüchtling. Gibt es ein Tatmotiv in der gemeinsamen Vergangenheit der Männer? Und ist der Lebensmittelhändler wirklich der, für den er sich ausgibt? Wieder einmal ist der psychologische Spürsinn von Detective Aidan Black und seiner Sondereinheit gefragt.


Homeland - Der Junge

Carrie hat das Vertrauen von Aayan gewonnen. Sie suggeriert ihm, dass der pakistanische Geheimdienst hinter ihm her ist und lässt ihre Kollegen einen Überfall auf sich und den Jungen verüben, in dessen Zuge Carrie vermeintlich entführt wird. Anschließend heften sie und die CIA sich an die Fersen von Aayan. Die Agenten gehen davon aus, dass er sie zu seinem Onkel, dem Terroristen Haissam Haqqani, führt. Indes fehlt jede Spur von Saul ...


Homeland - Der Schutzschild

Haissam Haqqani hat Saul in seiner Gewalt und benutzt ihn als menschliches Schutzschild. Die CIA setzt alles daran, ihren ehemaligen Chef aus den Händen der Terroristen zu befreien. Der Krisenstab lädt eine pakistanische Delegation ein, doch dessen Leiter schließt eine Zusammenarbeit jedoch aus. Unter dem Druck des pakistanischen Geheimdiensts tauscht Dennis Boyd heimlich Carries Medikamente aus. Symptome ihrer bipolaren Störung beeinträchtigen die Arbeit der Agentin bald massiv.


Blindspot - Allein

Nachdem Jane vergiftet wurde, ist nun das Team auf der Suche nach einem Gegenmittel. Was das gesamte Bestreben erschwert: Remi hat wieder Besitz von Jane ergriffen. Sie ist der festen Überzeugung, das FBI und ihr eigener Ehemann seien ihre Feinde, die es zu bekämpfen gilt.


Blindspot - Die Weltkarte

Jane hat weiterhin Halluzinationen, in denen ihr der verstorbene Roman erscheint. Innerhalb dieser Trugbilder plant sie mit Roman die Befreiung ihrer Mutter aus dem Gefängnis. In der Zwischenzeit muss sich ihr Ehemann mit dem Rest des Teams beeilen, um die Daten auf den gefundenen USB-Sticks zu entschlüsseln, wenn sie das Voranschreiten von Janes Krankheit noch rechtzeitig stoppen wollen.


Legends - Die Legende von Curtis Ballard

Es gelingt Tony, Martin im Kofferraum nach Frankreich zu schmuggeln. Doch auf dem Weg nach Paris ist Martin auf sich allein gestellt. Er will mit aller Macht verhindern, dass Ifti ein Attentat verüben kann. Ballard sucht derweil Blazek auf, um mehr über Dmitry zu erfahren - und tatsächlich ermöglicht ihm Blazeks Frau Gabi Einsicht in Dmitrys Akten. Doch Ballard bleibt skeptisch und weiß noch immer nicht, was er glauben soll ...


Legends - Die Legende von Ilyana Zakayeva

Nachdem Ifti bei seinem Attentat auf einer Demo von der Polizei getötet wurde, kann Martin die verletzte Kate in Sicherheit bringen. Unterdessen sucht Simon deren Mutter Ilyana auf und fordert von ihr, sich per TV-Aufruf an Kate zu wenden. Sie soll ihre Tochter auffordern, nach Hause zu kommen. Bei dem Fernsehauftritt wird Ballard auf Ilyana aufmerksam und wittert seine Chance, über sie an Dmitry heranzukommen.

Abends


Leg dich nicht mit Klara an

Jennifer Ulrich sabotiert das Liebesleben ihres Ex-Freundes: Für die BND-Cyber-Agentin Klara läuft es super - sie kommt im Job voran, und mit Freund Jens ist sie glücklich. Dann macht Jens plötzlich Schluss und hat bald die hübsche Susie an seiner Seite. Das will Klara nicht hinnehmen und hackt sich mit Hilfe ihrer Spionage-Kenntnisse in Jens' Computer und Handy, um sein neues Liebesglück zu torpedieren. Dabei merkt sie nicht, dass Amor auch sie selbst längst im Visier hat.


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.


Hannah Mangold & Lucy Palm 2

Nach ihrem letzten Fall ist Hannah Mangold vom Polizeidienst suspendiert. Sie macht sich Vorwürfe, ihre Tochter im Dr. Gerber-Fall gefährdet zu haben und streitet sich mit ihrem Ex-Mann, der Laura verboten hat, ihre Mutter zu sehen. Auf dem Revier müssen sich Lucy Palm und Max Albers währenddessen eingestehen, dass ihnen Hannah fehlt. Als die beiden Polizisten zu einem Dreifachmord an einer Familie gerufen werden, lockt Lucy Hannah unter einem Vorwand an den Tatort ...

Nachts


Leg dich nicht mit Klara an

Jennifer Ulrich sabotiert das Liebesleben ihres Ex-Freundes: Für die BND-Cyber-Agentin Klara läuft es super - sie kommt im Job voran, und mit Freund Jens ist sie glücklich. Dann macht Jens plötzlich Schluss und hat bald die hübsche Susie an seiner Seite. Das will Klara nicht hinnehmen und hackt sich mit Hilfe ihrer Spionage-Kenntnisse in Jens' Computer und Handy, um sein neues Liebesglück zu torpedieren. Dabei merkt sie nicht, dass Amor auch sie selbst längst im Visier hat.


Abi '97 - Gefühlt wie damals

Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.


Hannah Mangold & Lucy Palm 2

Nach ihrem letzten Fall ist Hannah Mangold vom Polizeidienst suspendiert. Sie macht sich Vorwürfe, ihre Tochter im Dr. Gerber-Fall gefährdet zu haben und streitet sich mit ihrem Ex-Mann, der Laura verboten hat, ihre Mutter zu sehen. Auf dem Revier müssen sich Lucy Palm und Max Albers währenddessen eingestehen, dass ihnen Hannah fehlt. Als die beiden Polizisten zu einem Dreifachmord an einer Familie gerufen werden, lockt Lucy Hannah unter einem Vorwand an den Tatort ...


Mensch Markus - Folge 65

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 76

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.