Edge top left

Grand Hotel

Mittwochs, 20:15 Uhr

Weitere Infos zur Sendung

Unsere Programmübersicht für Freitag 19. April

Morgens


WAS GUCKST DU?! - WAS GUCKST DU?!

Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Immer im Einsatz, wenn es dramatisch oder gar gefährlich wird: Die Sendung begleitet echte Experten durch ihren spannenden Job-Alltag. Ob Autobahnpolizei, Wasserschutzpolizei, Feuerwehr, Notarzt oder Zollbeamte - die Sendung bietet unmittelbare Einblicke der Fachmänner und -frauen bei spektakulären Einsätzen, waghalsigen Bergungsarbeiten und lebensrettenden Notfallhilfen.


Auf Streife - Die Spezialisten - Auf Streife - Die Spezialisten

Der Arbeitstag von Notärztin Dr. Birgit Maas beginnt mit einem besonders dramatischen Einsatz: Eine junge Frau ist nach einem Autounfall schwer verletzt in ihrem Wagen eingeklemmt und droht, innerlich zu verbluten. - Eine junge Frau ist unglücklich aufgetreten und hat sich dabei verletzt. Eigentlich ein Routinefall für Dr. Birgit Maas. Doch dann erregt ein ungewöhnlicher Hilferuf die Aufmerksamkeit der Notärztin, und ganz plötzlich geht es um Leben und Tod ...


Auf Streife - Auf Streife

Diebstahl und Einbruch, häusliche Gewalt, Ruhestörung, Schulschwänzer oder Nachbarschaftsstreitigkeiten - Alltag für deutsche Polizisten bei Tag und Nacht. Die SAT.1 Scripted Doku "Auf Streife" zeigt auf Basis echter Polizeifälle den harten und gefährlichen, manchmal auch menschelnden Einsatz echter Großstadt-Polizisten. Ob Gewaltdelikte, jugendlicher Leichtsinn, verunglückte Liebesbeweise oder einfach nur die verwirrte Rentnerin. Auf Streife. Echte Polizeiarbeit. Echte Beamte.


Auf Streife - Auf Streife

Als ein junger Mann von einer Geschäftsreise heim kommt, muss er feststellen, dass jemand sein gesamtes Hab und Gut verschenkt hat und seine Wohnung gekündigt wurde. In einem Jugendzentrum wird ein Anschlag auf einen Spind einer jungen Französin verübt. Schnell wird klar, dass dieser einen rassistischen Hintergrund hat. Bei einer Schlägerei vor einem Mehrfamilienhaus scheint es sich um brutale Gewalt zu handeln.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - Das Quiz

Was ist ein Trottelprivileg? Warum trägt die Braut einen Brautstrauß? Und was verbirgt sich hinter dem Begriff Lasagne-Methode? In der neuen Comedy-Quizshow "Genial daneben - Das Quiz" mit Hugo Egon Balder lösen Hella von Sinnen, Wigald Boning und zahlreiche Gaststars skurrile, bunte und wissenswerte Fragen des Publikums im Studio. Nur wer es schafft, die Promis aufs Glatteis zu führen, hat am Ende die Chance auf 5.000 Euro.


Genial daneben - das Quiz - Genial daneben - das Quiz

Heute bei "Genial daneben - das Quiz": Bürger Lars Dietrich und Faisal Kawusi. Zusammen mit Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder stellen sie sich kuriosen Zuschauerfragen. Gelingt es dem Fragesteller, das Promi-Panel in die Irre zu führen, gewinnt er bis zu 5.000 Euro.


Alles oder Nichts - Folge 18

Jenni stellt eindrücklich fest, dass Tarek ihr mehr bedeutet, als sie bislang angenommen hat. Jascha leidet währenddessen unter den Auswirkungen seines Fehlverhaltens ...


Alles oder Nichts - Folge 19

Der Kampf gegen Olaf schweißt Jenni und Tarek wieder zusammen. Was plant Olaf wohl als nächstes? Melissa und Daniel treffen wieder aufeinander, was zu beidseitiger Verunsicherung führt ...


Kommissar Rex - Annas Geheimnis

Anna Foltyn, die Tochter eines Staatsanwalts, stirbt an einer Überdosis Heroin. Doch was wie ein Drogentod aussieht, war Mord. Kommissar Moser kann in letzter Minute die Feuerbestattung verhindern. Er findet eine Spur: Anna Foltyn war bis kurz vor ihrem Tod in psychiatrischer Behandlung. Bevor Moser den Psychiater befragen kann, wird ein Attentat auf ihn verübt. Er muss schnell handeln ...


Vorsicht Schwiegermutter!

Bald schon werden für Rebecca und Lutz die Hochzeitsglocken läuten - allerdings gibt es da jemanden, der Bedenken gegenüber dieser Ehe hat: Lutz' Mutter Gerlinde. Sie ist besessen davon, Rebecca loszuwerden und die Hochzeit zu verhindern. Doch die süße Rebecca will unbedingt Gerlindes Zuneigung. Sie ist sogar bereit, ihr wunderschönes Brautkleid gegen das scheußliche ihrer Schwiegermutter in spe einzutauschen. Als Rebecca dann noch verhaftet wird, platzt ihr der Kragen ...

Mittags


Verliebt in Berlin - Folge 398

Bruno gibt vor, überhaupt nichts mit Noras Welt zu tun haben zu wollen, fühlt sich aber herausgefordert, als ihm klar wird, dass längst nicht alle an der Preisverleihung teilnehmen dürfen. Mit seiner Verführungskunst gelingt es ihm, Doreen und andere Mitarbeiter auf die Akkreditierungsliste zu bringen - vor Ort bleiben ihnen die Türen verschlossen.


Verliebt in Berlin - Folge 399

Bruno lässt sich nicht von Nora abwimmeln. Er hat Spaß mit ihr, was Sven misstrauisch beobachtet. Als Nora vor Augen geführt wird, dass sie auf dem Weg ist, sich Bruno zu sehr zuzuwenden, ändert sie ihre Haltung ihm gegenüber schlagartig ... Hugo belächelt die alljährliche Vergabe des Preises für das Lebenswerk, die seiner Meinung nach den Geehrten auf das Abstellgleis befördert ...


Hand aufs Herz - Folge 189

Bodo wagt einen erneuten Vorstoß bei Lara. Hat er vielleicht doch eine Chance bei Ihr? Helena muss notgedrungen ihre Pläne gegen Bea ändern, als sie feststellt, dass sich Ben von ihr nicht so einfach instrumentalisieren lässt.


Hand aufs Herz - Folge 190

Während Bodo seinem ersten Date mit Lara entgegenfiebert, erhält diese jedoch überraschend VIP-Karten für ein Konzert von Tim Bendzko. Vor lauter Aufregung darüber vergisst sie ihr Date mit Bodo ... Ben hält endlich einen Beweis für Ronnies Anwesenheit am Unfallort in den Händen - und konfrontiert ihn damit ...


Heartland - Paradies für Pferde - Die Asche meines Vaters

Ty plant, am Eagle Lake die Asche seines Vaters zu verstreuen. Amy ist besorgt, als sie erfährt, dass er die Fahrt allein antreten will. Auch Jack macht sich Sorgen um seinen Schützling, sodass er kurzerhand beschließt, Ty hinterherzufahren.


Frozen Memories - Folge 77

Rosa stellt Narcisa zur Rede, weil sie ihr verschwiegen hat, dass ihr Ex To in der Stadt ist. Der zwielichtige Mann hat weitere Flashbacks bei Rosa ausgelöst, doch Narcisa streitet alles ab, an das sich ihre Schwester zu erinnern glaubt.


Total Dreamer - Träume werden wahr - Kapitel 50

Von Lu erfährt Jucaré, dass Sofia vor zwei Jahren verstorben ist. Dieser erzählt ihr daraufhin seine Geschichte. Kann Lu nun die ganze Wahrheit über Sofias Doppelleben aufdecken? Eliza bekommt derweil Besuch von ihrer Mutter, die früher Kindermädchen im Hause Bastille war. Pietro hält an seinem Plan fest, der Vater von Carolinas Kind zu werden. Doch als es an die Umsetzung geht, kommt es zu einigen Komplikationen.


Verliebt in Berlin - Folge 157

Lisa ist froh, dass David auf Richard zugehen will. Nach seiner Rückkehr von seiner Friedensmission erfährt sie jedoch, dass diese auf ganzer Linie gescheitert ist. Nun ruhen ihre Hoffnungen auf Mariella, die sich bereit erklärt hat, zwischen David und Richard zu vermitteln, denn die Familienstreitigkeiten bedrohen immer mehr die Handlungsfähigkeit von "Kerima".


Verliebt in Berlin - Folge 158

Lisa gibt jede Hoffnung auf Vermittlung zwischen David und Richard auf, sie befürchtet sogar, mit ihrer Geschäftsführerwahl alles nur noch schlimmer zu machen. Auch ein Gespräch mit Friedrich bringt zuerst keine Klarheit. Auf der Vorstandssitzung überrascht Lisa jedoch die verfeindeten Lager ...


Alles oder Nichts - Folge 19

Der Kampf gegen Olaf schweißt Jenni und Tarek wieder zusammen. Was plant Olaf wohl als nächstes? Melissa und Daniel treffen wieder aufeinander, was zu beidseitiger Verunsicherung führt ...


Alles oder Nichts - Folge 20

Anja und Rocko müssen sich nach einer durchzechten Nacht mit einem großen Problem herumschlagen, während Melissa, Tarek und Jenni weiterhin auf unterschiedliche Weise versuchen, Olafs intrigante Pläne zu durchkreuzen.


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 35

David wünscht sich, dass Lena ihr Lied vor Publikum singt. Doch kann sie ihre Angst vor einem Auftritt überwinden? Frank bittet Pia um ein Treffen. Als er ihr schließlich gesteht, dass er eine Affäre hatte, wirft sie ihn aus der Wohnung. Tony erleidet nach der ergebnislosen Hausdurchsuchung einen leichten Schwächeanfall. Als er diesen auf die leichte Schulter nimmt, hat das verhängnisvolle Folgen ...


Lena - Liebe meines Lebens - Folge 36

Lena und David werden in ihrer trauten Zweisamkeit gestört, als sie die Nachricht erreicht, dass Tony ins Krankenhaus gebracht wurde. Lena ist erleichtert, dass Tony nach der Untersuchung jedoch wieder entlassen werden kann. Pia ist sich sicher, dass Gaby von Franks Affäre etwas mitbekommen haben muss. Gaby, die von ihren Schuldgefühlen fast erdrückt wird, kann Pia die Wahrheit nicht sagen. Wenig später sucht sie Frank auf und stellt ihn zur Rede ...


Kommissar Rex - Der Puppenmörder

Der Puppenmacher Martin Wolf hat eine furchtbare Manie: Er will Frauen zu gefügigen Puppen machen. Wenn sie sich wehren, bringt er sie um. Bei einer der Toten entdeckt Moser ein winziges Detail, das ihn in eines der romantischsten Viertel Wiens führt. Als Wolf eine weitere Frau verführen will, kann sich das Opfer in letzter Sekunde befreien. Nachdem er vergeblich versucht, ein kleines Mädchen einzuschüchtern, das den Übergriff beobachtet hat, fasst Wolf einen teuflischen Plan.

Abends


This Is Us - Das ist Leben - Manchmal

Kevin begibt sich mit Zoe auf Spurensuche in Vietnam. Er will mehr über die Vergangenheit seines Vaters erfahren. Unterwegs trifft er auf eine Frau, die eine ganz bestimmte Kette trägt. Sein Vater hatte auch ein solches Schmuckstück. Zoe nimmt die Reise mehr mit als sie zunächst zugeben will. Doch Kevin spürt, dass mit ihr etwas nicht stimmt.


This Is Us - Das ist Leben - Feiertagssituationen

Es ist Thanksgiving, und der Feiertag läuft bei Randall und seiner Familie etwas anders ab als gewohnt. Er ist mit seiner Frau und den Kindern für seinen Wahlkampf unterwegs. Deswegen kümmert sich seine Schwester Kate mit Toby um die Vorbereitung des Festes. Toby verzweifelt beinahe an der Aufgabe. Er vergleicht sich mit dem erfolgreichen Randall und befürchtet, nicht mithalten zu können. Aber Kate bestärkt ihn und steht ihm bei.


Homeland - Der Passagier

Nachdem Brody den kalten Entzug hinter sich gebracht hat, ist er fit genug, seine geheime Mission im Iran anzutreten. Zusammen mit den CIA-Agenten Turani, Azizi, Baraz und Moddares macht er sich auf den Weg. Carrie, Saul, Adal, Lockhart und einige andere überwachen die Operation in der CIA-Zentrale. Als Brody mit seiner Gruppe in den Iran einreisen will, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall: Die Grenzer waren nicht eingeweiht ...


Homeland - Unser Mann in Teheran

Javadi gelingt es, Brody mit Akbari bekanntzumachen. Allerdings bringt dieser den Ex-Marine zu Abu Nazirs Witwe Nassrin. Sie will Brody für ihre Zwecke einspannen und ihn als Sprachrohr der iranischen Propaganda einsetzen. Als Saul davon Wind bekommt, beschließt er, Brody zu eliminieren - schließlich könnte dieser der iranischen Regierung verraten, dass Javadi inzwischen ein Doppelagent ist. Carrie funkt Saul allerdings dazwischen ...


The Americans - Yousaf

Ein neuer Auftrag steht Philip und Elizabeth ins Haus. Der pakistanische Geheimdienst trifft sich mit der CIA. Gesprächsinhalt ist die Unterstützung der Mudschaheddin in Afghanistan. Es stellt sich heraus, dass Yousaf, ein Mitglied der Abordnung, eine Schwäche für europäische Frauen hat und deshalb die perfekte Zielperson ist.

Nachts


The Americans - Tarnen und Täuschen

Der Wissenschaftler Anton Aklanow hat zwei Hauptschwerpunkte des Tarnkappenprojekts in Erfahrung gebracht. Einer davon ist das RAM, ein radarabsorbierendes Material, das Flugzeug für Radarsysteme unkenntlich macht. Philip soll sich darum kümmern. Elizabeth muss inzwischen Jared, den Sohn von Emmett und Leanne, in Sicherheit bringen.


This Is Us - Das ist Leben - Manchmal

Kevin begibt sich mit Zoe auf Spurensuche in Vietnam. Er will mehr über die Vergangenheit seines Vaters erfahren. Unterwegs trifft er auf eine Frau, die eine ganz bestimmte Kette trägt. Sein Vater hatte auch ein solches Schmuckstück. Zoe nimmt die Reise mehr mit als sie zunächst zugeben will. Doch Kevin spürt, dass mit ihr etwas nicht stimmt.


This Is Us - Das ist Leben - Feiertagssituationen

Es ist Thanksgiving, und der Feiertag läuft bei Randall und seiner Familie etwas anders ab als gewohnt. Er ist mit seiner Frau und den Kindern für seinen Wahlkampf unterwegs. Deswegen kümmert sich seine Schwester Kate mit Toby um die Vorbereitung des Festes. Toby verzweifelt beinahe an der Aufgabe. Er vergleicht sich mit dem erfolgreichen Randall und befürchtet, nicht mithalten zu können. Aber Kate bestärkt ihn und steht ihm bei.


Homeland - Der Passagier

Nachdem Brody den kalten Entzug hinter sich gebracht hat, ist er fit genug, seine geheime Mission im Iran anzutreten. Zusammen mit den CIA-Agenten Turani, Azizi, Baraz und Moddares macht er sich auf den Weg. Carrie, Saul, Adal, Lockhart und einige andere überwachen die Operation in der CIA-Zentrale. Als Brody mit seiner Gruppe in den Iran einreisen will, kommt es zu einem schwerwiegenden Zwischenfall: Die Grenzer waren nicht eingeweiht ...


Homeland - Unser Mann in Teheran

Javadi gelingt es, Brody mit Akbari bekanntzumachen. Allerdings bringt dieser den Ex-Marine zu Abu Nazirs Witwe Nassrin. Sie will Brody für ihre Zwecke einspannen und ihn als Sprachrohr der iranischen Propaganda einsetzen. Als Saul davon Wind bekommt, beschließt er, Brody zu eliminieren - schließlich könnte dieser der iranischen Regierung verraten, dass Javadi inzwischen ein Doppelagent ist. Carrie funkt Saul allerdings dazwischen ...


The Americans - Yousaf

Ein neuer Auftrag steht Philip und Elizabeth ins Haus. Der pakistanische Geheimdienst trifft sich mit der CIA. Gesprächsinhalt ist die Unterstützung der Mudschaheddin in Afghanistan. Es stellt sich heraus, dass Yousaf, ein Mitglied der Abordnung, eine Schwäche für europäische Frauen hat und deshalb die perfekte Zielperson ist.


Mensch Markus - Folge 79

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


Mensch Markus - Folge 71

In der klassischen Sketch-Comedy spiegelt Markus Maria Profitlich den alltäglichen Wahnsinn auf seine ganz spezielle und einmalige Weise wider. Schnelles Tempo, makabrer Humor, Slapstick und Situationskomik sind die Zutaten für einen Comedy-Mix vom Feinsten. Ob Straßenverkehr oder Berufsleben, Markus und seine Gast-Comedians machen den Alltag zum reinsten Vergnügen.


DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG - DIE DREISTEN DREI - DIE COMEDY WG

"DIE DREISTEN DREI" - das sind die Bewohner Deutschlands berühmtester Comedy-WG. Das Zusammenleben in der WG zieht sich wie ein roter Faden durch alle Folgen dieser Sketch-Comedy. Nicht aufwändige Maskeraden und Kostüme bestimmen die Humorfarbe, sondern die Situationskomik und der Spielwitz der drei Protagonisten.